RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#151 von DerDrummer , 26.02.2018 07:25

Moin Stefan
Das mit der Lötstation ist ja Mist, eigentlich sollte das aber ein Garantiefall sein.

Die 151 ist ein echtes Schmuckstück
Eine wunderschöne anders aussehende Lok als der normale „Brei“
Nur wären mir persönlich die ganzen Sound und Lichtfunktionen viel zu viel, ich bräuchte das Fahrlicht in weiß und rot als einzeln schaltbar und vielleicht noch Maschinenraum-/Führerstandsbeleuchtung.
Aber das ist jedem selbst überlassen.

Das Containerterminal schaut gut aus, da kann man fleißig Rangieren!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#152 von _-Stefan-_ , 07.03.2018 12:30

Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten!

[quote="Werner Mugler" post_id=1802059 time=1519622523 user_id=300]
Hallo Stefan,
einfach wieder großartig, deine Arbeiten und auch deine neuen Pläne mit dem Container Terminal. Da bleibt einem vor Staunen einfach der Mund offen. Dieses Terminal würde ich vielleicht auch einmal einbauen auf meiner kleinen Anlage, es würde mein altes Brawa ersetzen. Der Preis ist natürlich so eine Sache.
Ich wünsche dir dass es entsprechend deinen Plänen so weiter geht vor allem dass die Installation bald vollendet ist.
[/quote]
Schön wenn die Pläne mit dem Containerterminal gefallen. Günstig ist der Kran von Faller zwar nicht, je nachdem was das Set mit den Antrieben noch kostet, aber wenn ich schau für wieviel der Heljan Kran bei ebay immer raus geht, dann zahl ich lieber den von Faller .

Beim Installateur heute wieder angerufen... Chef ist nicht da, aber er ruft zurück, bin ich ja mal gespannt...

Zitat

Das mit der Lötstation ist ja Mist, eigentlich sollte das aber ein Garantiefall sein.


Ja, das sollte ein Garantiefall sein, zurückgeschickt hab ich sie, aber bisher hab ich sonst noch nichts gehört. Hoffe ich krieg die bald wieder

Zitat

Die 151 ist ein echtes Schmuckstück
Eine wunderschöne anders aussehende Lok als der normale „Brei“
Nur wären mir persönlich die ganzen Sound und Lichtfunktionen viel zu viel, ich bräuchte das Fahrlicht in weiß und rot als einzeln schaltbar und vielleicht noch Maschinenraum-/Führerstandsbeleuchtung.
Aber das ist jedem selbst überlassen.


Ich mag Loks mit sovielen Funktionen Aber am besten find ich immer wenn die Stromabnehmer fernsteuerbar sind, auch wenn das leider kaum eine Lok hat. In dem Fall ist es auch meine erste Lok die diese Funktion hat. Ich hatte vor vielen Jahren mal noch die 152 vom Märklin mit den Fernsteuerbaren Stromabnehmern

Zitat

Das Containerterminal schaut gut aus, da kann man fleißig Rangieren!


Freut mich wenn es gefällt!
______________________________________________________________________________________________________________
Neues gibt es bisher nicht. Momentan überarbeite ich die unterirdischen Gleise in meinem Plan noch etwas, Übergangsbögen in die Kurven einplanen, Weichenverbindungen ändern die möglicherweise zu Problemen führen könnten, usw. Danke nochmal an Bernd für die ganzen Tipps!

Ansonsten habe ich mit einer neuen Weichenverbindung begonnen. Diese Verbindung ist dieses mal aber nicht für meine Anlage sondern wird für einen anderen MoBahner gebaut. Die Schwellen sind soweit fertig, weiter komm ich momentan nicht weil ich keine Lötstation habe.









Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#153 von kronos , 09.03.2018 23:41

Hallo Stefan,


Jetzt hab ich schon gedacht, daß der Bau der Anlage los geht, aber die neue ESU Lok ist natürlich auch genial. Mir gefällt sie auch in der beige blauen Farbgebung. Leider scheint die Lok auf K-Gleis Zicken zu machen. Da bin ich mal lieber vorsichtig in der Anschaffung.
Welche Lötstation hast Du Dir gekauft? Bin auch noch auf der Suche nach einer Vernünftigen.
Jetzt wünsche ich Dir und natürlich auch uns Lesern, daß der Dachbodenausbau bald vollendet ist. Du bist sicher auch schon ungeduldig, was den Baubeginn betrifft.

Viele Grüße,


Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 771
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#154 von _-Stefan-_ , 12.03.2018 22:15

Hallo Volker,

Zitat

Jetzt hab ich schon gedacht, daß der Bau der Anlage los geht


nein, leider noch immer nicht...

Zitat

aber die neue ESU Lok ist natürlich auch genial. Mir gefällt sie auch in der beige blauen Farbgebung.


Ja, die Lok ist genial. Mir gefällt da aber nur die rote, mit den anderen Farben kann ich da nichts anfangen

Zitat

Welche Lötstation hast Du Dir gekauft? Bin auch noch auf der Suche nach einer Vernünftigen.


Ich hab mir diese hier gekauft. Habe sie auch heute wieder voll funktionsfähig zurückbekommen. Genauer gesagt war sie garnicht kaputt, ab und zu sollte man hald doch mal in eine Anleitung schauen ops: Da waren auf der Unterseite zwei Schrauben drinnen die als Transportsicherung dienten und eigentlich entfernt werden sollten, aber da ich generell nie eine Anleitung anschaue hab ich das nicht gewusst Auch wenn es mich etwas wundert dass sie dann doch 8 Monate lang trotz Transportsicherung problemlos funktioniert hat.

Zitat

Jetzt wünsche ich Dir und natürlich auch uns Lesern, daß der Dachbodenausbau bald vollendet ist. Du bist sicher auch schon ungeduldig, was den Baubeginn betrifft.


Ja, langsam wirds mal zeit... der Abriss der Kellerwelt ist nun schon fast 2 Jahre her, wird zeit das ich dass was ich seit 2 Jahren plane nun langsam mal in die Realität umsetzen kann...


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#155 von Paddy89 , 27.05.2018 03:11

Servus Stefan,

mal eine kurze Frage, Du hast wie ich auf manchen Bildern sah, eine ziemlich interessante Sammlung an Lokomotion Loks.
Und passend EKOL Taschenwagen.

Du arbeitest nicht zufällig auch selbst bei Lokomotion?

P.S der Umschlagbahnhof sieht SEHR stark nach MRIU aus?.


Grüße Paddy


218er Paddy in Youtube


 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#156 von kronos , 27.05.2018 11:49

Hallo Stefan,


Vielen Dank für den Tip mit der Lötstation. Ich glaube über kurz oder lang komme ich um so ein Ding nicht drumrum.
Und Transportsicherung entfernen ist immer gut

Wie gehts denn dem Dachboden. Sind die Handwerker inzwischen etwas zuverlässiger, was die Termineinhaltung betrifft?

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 771
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#157 von _-Stefan-_ , 27.05.2018 12:46

Zitat

Servus Stefan,

mal eine kurze Frage, Du hast wie ich auf manchen Bildern sah, eine ziemlich interessante Sammlung an Lokomotion Loks.
Und passend EKOL Taschenwagen.

Du arbeitest nicht zufällig auch selbst bei Lokomotion?

P.S der Umschlagbahnhof sieht SEHR stark nach MRIU aus?.


Grüße Paddy


Hallo Paddy,
Danke für deinen Kommentar.
Ja in den letzten ca. 2 Jahren habe ich mir 16 bzw. 17 Loks nur von Lokomotion zugelegt. Darunter sind es aktuell 13 Zebras (Nr. 14 ist unterwegs, sollte am Dienstag ankommen 😊 ), 2 gelb/silberne 189er, darunter auch die "Cream". Dann hab ich noch die 185 664, die ja auch Lokomotion gehört. Die 139er von denen du weiter unten im Text noch etwas lesen wirst, sind da übrigens noch nicht mitgerechnet. Auf meiner Homepage sind sie alle aufgelistet.

Was die EKOL T3000 betrifft, da warte ich eigentlich noch auf Kombimodell.... die wollten die Wagen eigentlich schon Ende 2016 rausbringen. Da ich mit den Piko T3000 nicht ganz zufrieden bin, vor allem die Auflieger finde ich nicht schön bei den Piko. Darum habe ich aktuell -bei erst einem Wagen- die Auflieger gegen die RockyRail Ekol-Auflieger getauscht, damit würde das ganze gleich viel besser aussehen. Trotzdem setze ich für diese Wagen irgendwie auf Kombimodell, sollten diese noch irgendwann rauskommen.

Nein ich arbeite leider nicht bei Lokomotion, hätte das mit dem Lokführer damals geklappt würde ich möglicherweise heute da arbeiten, aber nachdem das ja nicht geklappt hat leider nicht.

Beim Umschlagbahnhof habe ich mich nicht an MRIU orientiert. Ich habe mir einen Umschlagbahnhof gesucht den ich von der Gleiszahl her möglichst nicht verkleinern muss und bin bei TBS (Beimerstetten) gelandet. Der Umschlagbahnhof wird bei mir dann aber nicht Beimerstetten heißen sondern einen anderen Namen bekommen, welchen weiß ich noch nicht, aber irgendwas in der Gegend in der sich der größte Teil der Anlage befindet. Beimerstetten diente wirklich nur für die Planung weil der so schön klein ist in echt Aber da hast du recht, habe mir in Google Earth gerade nochmal MRIU ungeschaut, wenn man die ersten 10 Gleise mit der Hauptstrecke so anschaut hat das wirklich auch eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner Planung, vllt. wird er es ja doch noch , nur das MRIU hald etwas mehr Gleise hat.

Zitat

Hallo Stefan,


Vielen Dank für den Tip mit der Lötstation. Ich glaube über kurz oder lang komme ich um so ein Ding nicht drumrum.
Und Transportsicherung entfernen ist immer gut

Wie gehts denn dem Dachboden. Sind die Handwerker inzwischen etwas zuverlässiger, was die Termineinhaltung betrifft?

Viele Grüße,

Volker


Hallo Volker,
Danke für deine Antwort!
Ehrlichgesagt weiß ich nicht so recht ob ich diese Lötstation weiter empfehlen soll, vllt hab nur ich so einen Schro.. erwischt, ich weiß es nicht, aber die Transportsicherung scheint es nicht gewesen zu sein denn inzwischen funktioniert die Lötrauchabsaugung wieder nicht mehr und vermutlich dann auch die Heißluftpistole nicht mehr. Ich probier’s lieber nicht sonst glüht das Teil wieder wie sonst was... Das Kabel vom Lötkolben scheint auch irgendwie einen Wackelkontakt oder sowas am Übergang zum Lötkolben zu haben... Denn wenn man den Lötkolben bzw. das Kabel dort bewegt zeigt die Temperaturanzeige auf dem Display die verrücktesten Sachen an, Temperaturen von über 600° (max wäre eigentlich 480° oder einfach nur "S - E", auch habe ich den Eindruck dass der Lötkolben in beiden Fällen seine Temperatur nicht halten kann, wenn man etwas am Kabel "wackelt" wird wieder die Normaltemperatur angezeigt bzw. er heizt sich wieder auf normal-Temperatur auf und geht wieder bis zur nächsten falschen Bewegung... Das Ding geht demnächst erneut zurück, E-Mail hab ich vor ein paar Tagen schon verschickt, Antwort ist noch keine da. Hätt mir damals gedacht ich kauf mir mal eine etwas teurere und damit auch etwas hochwertigere, weil 20€ billig-Lötstationen hatte ich schon genug, aber da hab ich mich wohl getäuscht...

Was den Dachboden betrifft, siehe weiter unten im Text.
____________________________________________________________________________________________________

Hallo Stummis,

lange ist es schon wieder her das ich mich hier gemeldet habe, aber es gab kaum was neues. Auch am Dachboden ging immer noch nichts weiter, nachdem wir noch 3x beim Installateur angerufen haben und immer nur gehört haben dass sie sich bei uns melden.. was hald bisher nie passiert ist haben wir es nach 8 Monaten!!! warten nun aufgegeben. Der Dachboden wäre längst fertig wenn der mal gekommen wäre…
Nun haben wir uns einen anderen Installateur gesucht, dieser war gleich am nächsten Tag da (ist inzwischen knapp 2 Wochen her), hat sich alles aufgezeichnet und ausgemessen, ca. 3 Wochen wird es dauern hat er gesagt (also übernächste Woche dann) bis er alles nötige und eine grobe Kostenschätzung hat und er wird voraussichtlich Mitte Juni dann anfangen. Ich hoffe, dass ich dann im Herbst endlich mit der Moba anfangen kann. Bis dahin werde ich mir noch den größeren Teil an Material, den ich für Schattenbahnhof 1 benötige zulegen um dann wirklich gleich loslegen zu können.

Inzwischen hab ich mir mal den Laminatboden für den Modellbahnraum zugelegt:




Und nebenbei mal die Treppe zum Dachboden „etwas“ beleuchtet 😊 Ne normale Lampe hätts ja nicht getan….





Dann hab ich mir vor ca. 2 Monaten den zweiten Fernseher für die Anlagensteuerung zugelegt, ist genau der gleiche wie der erste:







Natürlich ist auch der Fuhrpark so wie immer wieder größer geworden:

Anfang April kam „Viola“, der Lokomotion Vectron 193 772:






Am Donnerstag dann die MRCE 193 640 „Connected by Rail”, der Transped T2000 hinten dran ist auch neu, der kam Mittwoch an:








Zwei weitere Loks werden nächste Woche bei mir eintreffen, darunter meine 50. Lok, dieses mal eine von TXL , welche verrate ich noch nicht und die 51. Lok wird wieder eine Lokomotion, vllt. Könnt ihr euch ja schon denken was es für eine sein wird

Ein weiteres Projekt das ich demnächst angehen möchte sind 3 Lokomotion 139er, und zwar die 139 311, 139 213 & 139 555. Danke nochmals an Manu2090 der mir die Decals dafür angefertigt hat.








Zu guter Letzt hab ich eine weitere Weichenverbindung gebaut, die erste Verbindung für den Bahnhof Rosenheim, auf dem Bild die Verbindung in der linken Strecke:























Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#158 von DerDrummer , 27.05.2018 13:32

Moin Stefan
Das mit dem Installateur ist ja echt eine Frechheit, ich hoffe es klappt jetzt besser!
Die Treppe ist genial geworden, ich denke gerade echt darüber nach, meine auch so zu beleuchten, ich wohne auf dem Dachboden.

Die beiden Vectrons sind einfach der Oberhammer!
Ich würde sie mir am Liebsten beide zulegen.
Aber nachdem weder Geld noch Wagen zum dranhängen vorhanden sind...

Woher bekommst du immer deine Schablonen für die Weichen? Hast du dazu eine Vorlage?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#159 von _-Stefan-_ , 27.05.2018 23:29

Hallo Justus,

Danke für deine Antwort!

Zitat

Das mit dem Installateur ist ja echt eine Frechheit, ich hoffe es klappt jetzt besser!


Das hoffe ich auch ja...

Zitat

Die Treppe ist genial geworden, ich denke gerade echt darüber nach, meine auch so zu beleuchten, ich wohne auf dem Dachboden.




Zitat

Die beiden Vectrons sind einfach der Oberhammer!
Ich würde sie mir am Liebsten beide zulegen.
Aber nachdem weder Geld noch Wagen zum dranhängen vorhanden sind...


Ich finde die Vectrons auch Ja, bei den Wagen siehts bei mir auch noch eher schlecht aus... ich hab mir zwar in letzter Zeit echt viele zugelegt, aber wenn ich mal so schaue wieviele Loks noch immer nichts zu ziehen haben , aber trotzdem wenn mir eine Lok gefällt muss ich sie haben, irgendwann kommen dann die Wagen auch mal nach.

Zitat

Woher bekommst du immer deine Schablonen für die Weichen? Hast du dazu eine Vorlage?


Die Vorlagen für meine Weichen drucke ich mir mit WinTrack aus, ich lege Flexgleise so wie ich es haben will übereinander und so kann ich es mir dann ausdrucken. Du benutzt Scarm oder? Ob es da auch mit Schwellen usw machbar ist weiß ich nicht, das Programm kenn ich nicht.


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#160 von MTB_Rider , 28.05.2018 07:58

Hallo Steffan,

ich lese bei dir schon seit einiger zeit mit und fiebere schon wahrlich dem Start des Baues deiner Anlage entgegen.

Das ist total ärgerlich mit dem Handwerker, aber sei dir sicher es geht nicht nur dir so. Die lieben Handwerker sind halt gerade auf dem hohen Ross weil beim Bau gerade alles boomt. Somit heißt es dann nee den klein scheiß machen wir erst mal nicht ach da ist na ganze Wohnanlage. Gut da sind wir mal 3 Monate voll ausgelastet. Ich hoffe das irgendwann auch mal für diese Herren der Fall kommt.
Dann heißt es wieder wo gibts was zu arbeiten?

Aber mal ne andere Frage an dich. Di hast ja gesagt das du dir einen neuen Zweiten Fernseher als Monitor gekauft hast.
Suche auch gerade nach so was. Darf man fragen was das für ein Modell ist und wo du dir das gute Stück gekauft hast. Gerne auch per PN.

Die Beleuchtung der Treppe ist der

Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#161 von 44 390 , 28.05.2018 08:17

Hallo Stefan

Handwerke sind manchmal wirklich sehr unzuverlässig, hoffentlich ist der andere zuverlässiger

Der Vectron von Lokomotion ist natürlich der Hammer

Bezüglich des nächstem Neuzugang tippe ich auf den 150 Brenner/Lokomotion Vectron

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#162 von _-Stefan-_ , 28.05.2018 18:13

Hallo Markus und Paul,
Danke für deine Antworten!

Zitat

Hallo Steffan,

ich lese bei dir schon seit einiger zeit mit und fiebere schon wahrlich dem Start des Baues deiner Anlage entgegen.

Das ist total ärgerlich mit dem Handwerker, aber sei dir sicher es geht nicht nur dir so. Die lieben Handwerker sind halt gerade auf dem hohen Ross weil beim Bau gerade alles boomt. Somit heißt es dann nee den klein scheiß machen wir erst mal nicht ach da ist na ganze Wohnanlage. Gut da sind wir mal 3 Monate voll ausgelastet. Ich hoffe das irgendwann auch mal für diese Herren der Fall kommt.
Dann heißt es wieder wo gibts was zu arbeiten?

Aber mal ne andere Frage an dich. Di hast ja gesagt das du dir einen neuen Zweiten Fernseher als Monitor gekauft hast.
Suche auch gerade nach so was. Darf man fragen was das für ein Modell ist und wo du dir das gute Stück gekauft hast. Gerne auch per PN.

Die Beleuchtung der Treppe ist der

Beste Grüße

Markus


Ja, das mit dem Installateur ist sehr ärgerlich... Wenn er kein Interesse an einem kleineren Auftrag hat, und den Eindruck hatte ich immer mehr und mehr dass der irgenwie kein Interesse daran hat, soll er es wenigstens sagen und uns nicht ewig warten lassen... Aber jedes mal wenn wir angerufen haben wieder sagen das sie sich bei uns melden, aber dann 8 Monate lang nicht ein einziges mal auch nur bei uns anrufen, muss ja auch nicht sein. Die Handwerker die den Dachboden bisher gebaut haben, also die gemauert haben usw. wollten im Januar/Februar da oben fertig machen... Also fertig gemacht wird jetzt sowieso erstmal nur der Moba-Raum damit ich da anfangen kann, der rest wird dann in paar Jahren fertig gemacht wenn ich komplett rauf ziehe.

Der Fernseher den ich hier habe ist der Medion P17118 und gekauft habe ich beide bei ebay. Dort allerdings gibt es ihn inzwischen nicht mehr hab ich gesehen. Funktionieren als PC Monitor über HDMI einwandfrei, habe den ersten ja inzwischen über 1 Jahr und kann mich nicht beschweren. Zum Fernsehen kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht probiert, geh aber mal davon aus das er auch keine Probleme macht. Einer von beiden wird dann am Dachboden auch an den Fernsehanschluss angeschlossen.

[quote="44 390" post_id=1837558 time=1527488227 user_id=30798]
Hallo Stefan

Handwerke sind manchmal wirklich sehr unzuverlässig, hoffentlich ist der andere zuverlässiger

Der Vectron von Lokomotion ist natürlich der Hammer

Bezüglich des nächstem Neuzugang tippe ich auf den 150 Brenner/Lokomotion Vectron

Paul
[/quote]
Das hoffe ich auch, aber er hat uns ja wenigstens schonmal einen Zeitrahmen gesagt in dem er anfangen will und war ja auch schon zum anschauen und abmessen da, also ich hoffe das es im Juni endlich weiter geht... Und viel ist es ja eh nicht was da oben zu machen ist, das wird 1-1,5 Wochen dauern dann ist das fertig denk ich...
Der andere hatte mal vor Weihnachten mal an der Heizung im Keller was zu reparieren (da kam er...) und da hat er mal kurz rauf geschaut, aber nichts ausgemessen oder ähnliches...

Was den den nächsten Neuzugang von Lomo betrifft, da hast du recht Das wird die 193 773 von Roco, ist aber leider noch nicht angekommen.


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#163 von sgrabby , 28.05.2018 19:01

Moin Stefan. Ich will jetzt auch hier mal eine Marke setzen und "Hallo" rein rufen.
Das ist ja ein gigantisches Projekt was hier entstehen soll. Tolle Strecken, phantastische Zuggarnituren und viel Technilk mit Handmade Weichen
Hoffe es geht hier bald los.

Zum Thema Handwerker: Es ist eine aussterbende Zunft, denn niemand möchte gerne für wenig Gehalt sich 1. Körperlich betätigen 2. Ständig dreckig sein und 3. Ständig Stress haben mit Zeitdruck etc.
Bin selber Elektriker und wir haben akuten Nachwuchsmangel. Die die wir ausbilden, gehen nach kurzer Zeit weg um eine höhere Schulbildung nachzuholen, Meister oder Techniker zu machen oder in Branchenähnliche Berufe oder in die Industrie. Einige gehen ins Facility Fach und werden Haustechniker in Hotels oder Einkaufszentren.
Kein Wunder bei Stundenlöhnen unter 17€/Stunde (eher 14 bis 16€)
Wer kann schon mit knapp 2500€ Brutto seinen Lebensunterhalt bestreiten als Single oder Familienvater? Dies erklärt zum Teil die langen Wartezeiten auf Handwerker, es gibt einfach zu wenige.
Wir sind derzeit bis Ende Oktober ausgebucht. Neukunden können wir derzeit gar nicht annehmen.
Hoffe für das Projekt Modellbahnzimmer baldiges Handwerkereintreffen damit wir wieder mehr Futter bekommen und verbleibe mit schon lange mitlesenden Grüssen aus Wakendorf II
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#164 von Feyd-Rautha , 29.05.2018 10:05

Hallo Stefan,

freut mich, dass Du den Handwerker gewechselt hast und es bei Dir und deiner epischen Anlage weitergeht - ist schon schwer, mich mit einem modernen Thema zu fesseln, aber Du hast mich fest am Haken


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#165 von _-Stefan-_ , 30.05.2018 11:30

Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten!

Zitat

Das ist ja ein gigantisches Projekt was hier entstehen soll. Tolle Strecken, phantastische Zuggarnituren und viel Technilk mit Handmade Weichen
Hoffe es geht hier bald los.



Freut mich wenn es dir gefällt! Das hoffe ich auch das es jetzt bald mal losgehen kann.

Zitat

Zum Thema Handwerker: Es ist eine aussterbende Zunft, denn niemand möchte gerne für wenig Gehalt sich 1. Körperlich betätigen 2. Ständig dreckig sein und 3. Ständig Stress haben mit Zeitdruck etc.
Bin selber Elektriker und wir haben akuten Nachwuchsmangel. Die die wir ausbilden, gehen nach kurzer Zeit weg um eine höhere Schulbildung nachzuholen, Meister oder Techniker zu machen oder in Branchenähnliche Berufe oder in die Industrie. Einige gehen ins Facility Fach und werden Haustechniker in Hotels oder Einkaufszentren.
Kein Wunder bei Stundenlöhnen unter 17€/Stunde (eher 14 bis 16€)
Wer kann schon mit knapp 2500€ Brutto seinen Lebensunterhalt bestreiten als Single oder Familienvater? Dies erklärt zum Teil die langen Wartezeiten auf Handwerker, es gibt einfach zu wenige.
Wir sind derzeit bis Ende Oktober ausgebucht. Neukunden können wir derzeit gar nicht annehmen.
Hoffe für das Projekt Modellbahnzimmer baldiges Handwerkereintreffen damit wir wieder mehr Futter bekommen und verbleibe mit schon lange mitlesenden Grüssen aus Wakendorf II


Das die Handwerker viel zu tun haben ist mir klar, das haben die Maurer damals schon gesagt, das es zwei drei Monate dauern kann bis er kommt, das wäre letztes Jahr November/Dezember gewesen. Aber 8 Monate finden selbst die Maurer etwas übertrieben lang. Der Elektriker der die Kabel oben verlegt hat war zum Beispiel beide male gleich am nächsten Tag da...
Zum anderen, einer der Maurer kennt den Installateur bei dem wir zuerst gewesen wären und hat den mal getroffen und darauf angesprochen wieso das so lange dauert. Die Antwort vom Installateur war, wenn wir uns nie melden dann kommen sie auch nicht... Wir uns nie melden, seit mitte Dezember haben wir da jetzt bestimmt 15x angerufen und jedes mal kam die Antwort vom Büro das wir zurückgerufen werden, nicht ein einziges mal hat da jemand zurückgerufen... Zumindest mal zurückrufen wäre doch aus meiner Sicht wirklich nicht zuviel verlangt gewesen... Daher hoffe ich mit dem anderen Installateur jetzt mehr Glück zu haben...

Zitat

Hallo Stefan,

freut mich, dass Du den Handwerker gewechselt hast und es bei Dir und deiner epischen Anlage weitergeht - ist schon schwer, mich mit einem modernen Thema zu fesseln, aber Du hast mich fest am Haken


Schön wenn es dir gefällt und ich dich fest am Haken hab
______________________________________________________________________________________________________

Nachdem ich hoffentlich spätestens im Herbst mit der Moba anfangen kann, habe ich inzwischen alles nötige für den Baustart durchgeplant um zu sehen was an Material für Bauabschnitt 1 benötigt wird. Davon möchte ich mir einen großteil bis dahin zulegen um dann wirklich mit dem Bau gleich beginnen zu können wenn es soweit ist, dazu hab ich mal ein paar Zahlen falls daran interesse besteht was für Bauabschnitt 1 (Schattenbahnhof 1 + Verbindung zu Schattenbahnhof 2) benötigt wird

Bauabschnitt 1 besteht aus:
en: 6 Abstellgruppen mit jeweils 8 Gleisen, davon sind bei den 4 mittleren Abstellgruppen 6 Gleise als Sbf-Abstellgleise zu verwenden, je zwei Gleise werden zum Umfahren der Abstellgruppe freigehalten werden, bei den beiden Abstellgruppen am Anfang & am Ende jeweils ein Gleis
en: Aufnahmekapazität Sbf 1 beträgt 38 Züge
en: ca. 540 Meter Gleis
en: 82 Weichen
en: 21 Servodecoder (Digikeijs) für 82 Weichen
en: 315 Rückmeldekontakte, also 20 Rückmeldedecoder ebenfalls von Digikeijs
en: 2-3 Booster
en: 230 Gewindestangen + 230 Bodenplatten für die Gewindestangen
en: 2.000 Muttern & Unterlegscheiben
en: Insgesamt 66 Holzplatten unterschiedlicher Größen (größten sind 152 x 75 cm & die kleinsten 100 x 50 cm)

Das nur mal so nebenbei, abgesehen von den Decodern will ich das meiste davon bis zum Baustart haben.

Gestern hat dann die Post wie schon gesagt noch etwas gebracht

Lokomotion 193 773:








Und während ich gerade diesen Text hier geschrieben hab, kam der Installateur mit dem Angebot/Rechnung vorbei, krass ist sowas teuer auch wenn wir wussten das der Installateur das teuerste wird da oben, glaub der verlegt Leitungen aus Gold


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#166 von Donautal , 02.06.2018 06:58

Ich bin fast überrascht dass Du bei Deinen Fähigkeiten die Intallation nicht selbst machst

Aber nun zu Fragen zur Moba, alle bezogen auf Deine Weichen Marke Eigenbau:
1. Baust Du Dir alle Gleise selbst, oder nur die deren Form es nicht standardmässig gibt?
2. Reduziert sich durch selbstgebaute Gleise - sofern korrekt ausgeführt - das Risiko von Entgleisen? (Naja, vermutlich kann es da nicht mal eine empirisch gestützte Antwort geben)

Ich konnte nicht finden, mit welchem System Du fährst - aber einen Mittelleiter konnte ich bei Dir bislang nicht sehen. Sonst hätte mich noch interessiert wie Du bei derart langen Weichen die Kurzschlüsse durch den Schleifer verhinderst. Ich hätte vermutet, die „inneren“ Gleise wären dann nicht mit Masse verbunden.

Auf alle Fälle scheint da ein kleines MiWuLa zu entstehen.


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#167 von DerDrummer , 02.06.2018 11:55

Moin Stefan
Nun haben sowohl Lokomotion als auch die ÖBB meinen Nerv mit ihren Brenner-Folierungen getroffen!
Eine feine Lok!

Eine Frage noch:
Welche Servos willst du verwenden? Hast du schon welche im (Test-)Einsatz? Wie bist du damit zufrieden?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#168 von _-Stefan-_ , 04.06.2018 16:04

Hallo Stummis,

Danke für eure Kommentare!

Zitat

Ich bin fast überrascht dass Du bei Deinen Fähigkeiten die Intallation nicht selbst machst

Würd ich auch am liebsten machen Blöd nur das ich davon hald absolut keine Ahnung hab

Zitat

Aber nun zu Fragen zur Moba, alle bezogen auf Deine Weichen Marke Eigenbau:
1. Baust Du Dir alle Gleise selbst, oder nur die deren Form es nicht standardmässig gibt?


Im großen und ganzen baue ich mir alle Weichen für sichtbare Bereiche selbst. Für unterirdische Strecken allerdings werde ich die Weichen wahrscheinlich kaufen. Der Gedanke war zwar da, auch die unterirdischen Weichen selbst zu bauen, aber ich denke da greife ich auf die fertigen Weichen zurück

Zitat

2. Reduziert sich durch selbstgebaute Gleise - sofern korrekt ausgeführt - das Risiko von Entgleisen? (Naja, vermutlich kann es da nicht mal eine empirisch gestützte Antwort geben)


Schwer zu sagen, aber da ich ja dann sehr große Radien habe bei den Weichen, würde ich mal ja sagen, das Risiko einer Entgleisung wird geringer. Baut man jetzt einfach die Standardweichen nach vermutlich nicht.

Zitat

Ich konnte nicht finden, mit welchem System Du fährst - aber einen Mittelleiter konnte ich bei Dir bislang nicht sehen. Sonst hätte mich noch interessiert wie Du bei derart langen Weichen die Kurzschlüsse durch den Schleifer verhinderst. Ich hätte vermutet, die „inneren“ Gleise wären dann nicht mit Masse verbunden.


Ich fahre Zweileiter, vom Mittelleiter habe ich mich vor etwa 3 Jahren verabschiedet Bei den langen Weichen müsste man dann die Innenschienen polarisieren, dann ist es kein Problem.

Zitat

Eine feine Lok!


Find ich auch

Zitat

Eine Frage noch:
Welche Servos willst du verwenden? Hast du schon welche im (Test-)Einsatz? Wie bist du damit zufrieden?


Weiß ich noch nicht, ich hab immer wieder die von ESU im Blick weil da gleich eine Halterung dabei wäre, ob die aber was taugen weiß ich nicht. Im Test habe ich noch keine.
___________________________________________________________________________________________________________
Wie letztens noch angekündigt gibt es noch eine weitere neue Lok die heute nun endlich bei mir angekommen ist. Dieses mal eine Lok von MRCE / TXL, die ich in echt leider noch nie gesehen habe:

Achtung, jetzt wirds heiß










Leider ist an dem vorderen Stromabnehmer irgendwas kaputt, nachdem der später aber sowieso am Draht sein soll ist das egal, da fällt das dann nicht mehr auf.
Außerdem fehlt ein Stromabnehmer im Vergleich zum Vorbild, aber die Lok musste ich trotzdem unbedingt haben. Den Stromabnehmer kann man ja evtl auch nachrüsten.
In dem Paket mit der Lok waren noch zwei weitere Artikel die ich gekauft hab, was das aber genau werden wird verrate ich noch nicht


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#169 von Werner Mugler , 04.06.2018 17:20

hallo Stefan,
das ist ja tatsächlich eine heiße Lok. Wo fährt die denn in Natura?


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#170 von DerDrummer , 04.06.2018 18:37

Moin Stefan
Da hast du dir eine wunderschöne und sehr interessante Lok zugelegt!
Einfach herrlich, der „Feuertaurus“!
Nur: Wo hast du den her? Sonderanfertigung?
Denn m.W. gibt es den nicht in H0.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#171 von Donautal , 04.06.2018 22:15

Echt geile Lok !!!


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#172 von Blue Tiger , 04.06.2018 23:40

Hallo Stefan,

eine echt heiße Lok - wunderschön! Habe Dir auch eine Mail geschrieben.

@ Werner
ich kann nur für meine Umgebung sprechen - vor eingien Monaten ist dieser Flammen-Taurus bei uns in Landshut unterwegs gewesen. Er bespannte die BMW-Züge (ARS Altmann) von Dingolfing (via Landshut & Regensburg) nach Bremerhaven (vermute ich mal). Leider habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen - in letzter Zeit erfolgt die Bespannung dieser Züge mit normalen ÖBB-Tauri und ÖBB 1144ern.

Grüße
Martin

PS: ein Bild aus Landshut vom 02.12.2017 (sorry für die evtl. schlechte Qualität - war ein Schnappschuss mit dem Handy) - im Hintergrund schön zu erkennen - die kath. Kirch vom Landshuter Stadtteil St. Wolfgang und auch, dass die Originallok tatsächlich drei Stromabnehmer hat...


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#173 von Paddy89 , 05.06.2018 12:24

Hallo Stefan,

mit 17 Loks von Lokomotion hast Dir ja bis jetzt eine ganz schön große/kleine Lokomotion Familie aufgebaut, echt cool !
Wenn ich die Schicht von Mannheim nach München habe, stelle ich meine Lok immer neben den Lokomotion Loks ab (In MOR). Besonders aufregend wird das ganze wenn die Loks gerade aufgerüstet werden oder bereit zum Rangieren sind. Jedesmal wenn man z.b den Luftpresser oder das Schaltwerk der 139er hört beginnt das Herzklopfen <3 *___* .

Ich selbst habe bis jetzt die 139 133, 151 074 und die 185 661. Bin aber am überlegen ob ich mir in Zukunft noch ein paar Zebras zulegen werde.
Mich würde z.b die 189 in Schwarz mit Zebrastreifen und die 193 in Weiß mit Zebrastreifen noch reizen. Ggf noch ein Modell mit roten Zebrastreifen (185 666).
Naja jetzt erstmal meine Anlage wieder aufbauen und dann sehen wir mal weiter .

Ah der UBF hat Beimerstetten als Vorbild , da fahre ich fast Tag täglich zur Zeit vorbei.
Ging nur von MRIU aus wegen den Lokomotion Loks. (MRIU ist ja gleich neben dran) Aber Beimerstetten ist auch nicht schlecht!.


P.S Deine Homepage ist echt klasse, stöbere gerade dort etwas herum!.

Viele Grüße Paddy


218er Paddy in Youtube


 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#174 von Werner Mugler , 05.06.2018 13:41

hallo,
dem Lob von Paddy schließe ich mich gerne an. Es ist ein herausragender Bericht über die frühere sehr gute Anlage und über ein (im positiven Sinne) wahnsinnig grandioses Projekt.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#175 von _-Stefan-_ , 06.06.2018 01:10

Hallo alle zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten und euer Lob, das freut mich
[quote="Werner Mugler" post_id=1840040 time=1528125624 user_id=300]
hallo Stefan,
das ist ja tatsächlich eine heiße Lok. Wo fährt die denn in Natura?
[/quote]
Ich würde jetzt fast sagen überall wo TX fährt, ich habe Bilder in Köln gesehen, in Hamburg, München, Brenner, Landshut und keine Ahnung wo noch überall. Leider kam sie noch nie zum Brenner wenn ich darauf gewartet hab, aber irgendwann krieg ich sie auch in echt noch, hab bisher noch jede irgendwann erwischt

Zitat

Moin Stefan
Da hast du dir eine wunderschöne und sehr interessante Lok zugelegt!
Einfach herrlich, der „Feuertaurus“!
Nur: Wo hast du den her? Sonderanfertigung?
Denn m.W. gibt es den nicht in H0.

Lg Justus


Find ich auch, eine richtig schöne Lok
Wie du siehst, es gibt ihn. Das weiß aber anscheinend fast niemand, ich hab den nämlich auch in H0 noch nie auf einer Modellbahn fahren sehen und auch nur rein zufällig entdeckt. Das ist ein Kleinserienmodell von Loc&More, die bekleben auch die echten Loks. Grundmodell von Jägerndorfer. Ist mit 260€ nicht ganz billig dafür das noch nichtmal ein Decoder verbaut ist (mit ESU Sounddecoder dann 350€, aber den will ich nicht mehr ) und der Versand aus Ungarn kostet auch nochmal 20€ dazu. Aber das wars mir Wert

Zitat

Echt geile Lok !!!


Find ich auch

[quote="Blue Tiger" post_id=1840222 time=1528148434 user_id=12087]
eine echt heiße Lok - wunderschön! Habe Dir auch eine Mail geschrieben.
[/quote]
Leider hat sie ein paar kleinere Fehler wie den fehlenden Stromabnehmer. Danke für die Mail, ich meld mich morgen bei dir!

Zitat

mit 17 Loks von Lokomotion hast Dir ja bis jetzt eine ganz schön große/kleine Lokomotion Familie aufgebaut, echt cool !
Wenn ich die Schicht von Mannheim nach München habe, stelle ich meine Lok immer neben den Lokomotion Loks ab (In MOR). Besonders aufregend wird das ganze wenn die Loks gerade aufgerüstet werden oder bereit zum Rangieren sind. Jedesmal wenn man z.b den Luftpresser oder das Schaltwerk der 139er hört beginnt das Herzklopfen <3 *___* .


Ja, und langsam aber sicher sind es jetzt dann auch mal genug Trotzdem, ein paar kommen noch, die 193 777 kommt noch, ein Vectron mit roten Streifen muss noch her, die 151 074 fehlt mir noch, die 186 443 mit der Traumjob Werbung hätt ich auch noch gern und falls ich die irgendwie mal noch krieg eine 189 mit blauen Streifen.Und dann wie in einem der letzten Beiträge gezeigt noch die drei 139er. Dann ists mal genug mit Lomo und dann gehts mit TX weiter

Zitat

Ah der UBF hat Beimerstetten als Vorbild , da fahre ich fast Tag täglich zur Zeit vorbei.
Ging nur von MRIU aus wegen den Lokomotion Loks. (MRIU ist ja gleich neben dran) Aber Beimerstetten ist auch nicht schlecht!.


Eigentlich würde MRIU auch besser passen, aber wie gesagt ich habe einen gesucht den ich möglichst nicht verkleinern muss und da bin ich dann bei Beimerstetten gelandet. Er wird aber einen anderen Namen bekommen.

Zitat

P.S Deine Homepage ist echt klasse, stöbere gerade dort etwas herum!.


Danke! Freut mich, paar Bilder müssten mal wieder aktualisiert werden

[quote="Werner Mugler" post_id=1840354 time=1528198877 user_id=300]
hallo,
dem Lob von Paddy schließe ich mich gerne an. Es ist ein herausragender Bericht über die frühere sehr gute Anlage und über ein (im positiven Sinne) wahnsinnig grandioses Projekt.
[/quote]
Danke!
_________________________________________________________________________________________________________________________
Habe heute nochmal Post bekommen, dieses mal aber nur die halbe Lok, genauer gesagt ein Lok-Gehäuse. Dieses Gehäuse hab ich bei ebay recht günstig gefunden und brauche ich zum testen.


Inzwischen ist das Gehäuse vollständig weiß und ich werde an diesem Gehäuse zum ersten mal mit Decals arbeiten und nein, es wird kein Zebra Aber sagen wir es so, dieser Lok werden dann 10 weitere Selbstbeklebte nach und nach folgen, welche Loks das werden da lasst euch überaschen Wenn die dann auch mal alle fertig sind, ist meine Lok-Wunschliste allmählich abgearbeitet, je nachdem was es dann hald in echt wieder alles neues gibt


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


   

Welches Gleis zu Spur N
Opa´s Moba reloaded -- Weiterbau in Enkelstetten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz