Schön, dass Ihr Euch mal wieder meldet und uns/mich mit neuen stehenden und bewegten Bildern erfreut habt. Das Video ist toll geworden in den gewohnten und zuletzt sogar neuen Perspektiven!
Da sag jetzt noch einer, die Garagen-Anlage wäre nicht ausbaufähig! Dann auf zur nächsten Session in der nächsten Saison (in der Garage läuft es ja antizyklisch )!
Gruß uLi
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt" mein Trööt: Im Rheintal ist es schön und neu in der Planung: DEO Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
Hallo Stefan, schön wieder tolle Fotos (Fahrzeuge) aus der Garage zu sehen. Das macht richtig Lust sich auch mal wieder mit Fahrzeugen zu beschäftigen. Nun über die Qualität der Bastelobjekte brauche ich ja kein Wort zu verlieren. "Einfach Klasse".
ich schau hier immer wieder gerne rein und betrachte die Fortschritte.
Du weißt ja Stefan, daß mir Dein Gestaltungsstil schon immer gut gefallen hat.
Finde insbesondere auch Eure realistische Gleisgestaltung mit unterschiedlichen Schwellenformen, verschieden altem Schotter und sogar nachgeschotterten/nachgestopften Bereichen richtig gut!
Moin Jungs Für mich als großen Regionalzug-Fan ist das Video natürlich ideal, macht richtig Spaß! Aber auch die SNCF-Wagen sind einfach genial, weil selten und eigentlich total unbekannt mit dem Steuerwagen. Ach so, der EC bräuchte mal eine zweite BR 218.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
ja wieder tolle Bilder und Fahrvideo, bin viel mit der 141er in Stuttgart im Wendezugbetrieb gefahren, das markante Schaltgeräusch kam bei der 141 durch das Niederspannungsschaltwerk beim Stufensprung zur Zugkraft Erhöhung, man gab mit dem Fahrschalterhandrad immer nur einen Impuls für die Fahrstufe AUF oder AB, durch diesen hohen Fahrstufensprung entstand dieses laute knallende Geräusch bei der 141, es war dann immer eine Wohltat wenn man auf dem Steuerwagen saß, quasi "göttliche Ruhe". Was mir aber bei diesem Bild aufgefallen ist, ist das Signalbild an dem Haupt-/Vorsignal am selben Mast/Ausleger, bei einem Halt zeigenden Signal HP0 ist wenn das Vorsignal am gleichen Mast ist, das Vorsignal eigentlich dunkel, bei euch zeigt das Hauptsignal HP0 und das Vorsignal darunter VR0 dürfte nach meiner noch vorhanden Signalkenntnis so nicht sein; oder ?
Auch mal wieder reingeschaut! Hier ist ja noch alles beim Alten!?? Noch nix abgerissen,neugebaut und so?? Immernoch dieselbe? Mit Kreisschluß,SBHF,digital!!?? Na dann ist ja langweillig.
Die langen Züge sich halt spekulatius äääh, spektakulär!!!!!!!
Um meine anhaltende Forenmüdigkeit etwas zu unterbrechen, will ich mal Bilder raus hauen, die von gestern Abend sind. Es ist natürlich immer schön zu sehen, dass hier noch ein paar von Euch präsent sind und sich zu Wort melden
Also, auf zum Bilderreigen von aktuellen Geschehnissen...
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere etwas Freude daran...
Um meine anhaltende Forenmüdigkeit etwas zu unterbrechen, will ich mal Bilder raus hauen, die von gestern Abend sind. Es ist natürlich immer schön zu sehen, dass hier noch ein paar von Euch präsent sind und sich zu Wort melden
Hallo lieber Stefan mit der 7.
Danke für die neuen Bilder. Ich freue mich immer, von eurer Anlage Neues zu sehen, auch wenn ich seltener etwas dazu schreibe. Bitte fühle dich ruhig weiterhin motiviert, Bilder sind toll zu betrachten, aber nicht immer gibt es was dazu zu sagen.
wirklich schade, das ich in diesem Jahr nicht live in der Garage sein kann, aber die Fotos trösten einen dann doch. Modellbau vom Feinsten. Nun seit einigen Wochen bin ja auch ich wieder im Forum, als auch an der Moba aktiv. Als (fast) Ruheständler verfüge ich ja nun über mehr Freizeit.
So habe auch ich aktuell den Kreis geschlossen und es ist schon ein wenig Fahrbetrieb möglich. Freue mich schon auf weitere schöne Fotos aus der Garage und wünsche weiterhin "Frohes Schaffen".
unter normalen Umstaenden waerst Du jetzt auf dem Weg zu mir und wir wuerden am Wochenende den Grill anwerfen. Das Wetter ist mit 34C und viel Sonnenschein perfekt dafuer. Leider wird daraus nichts und wir sind alle sehr traurig ...
unter normalen Umstaenden waerst Du jetzt auf dem Weg zu mir und wir wuerden am Wochenende den Grill anwerfen. Das Wetter ist mit 34C und viel Sonnenschein perfekt dafuer. Leider wird daraus nichts und wir sind alle sehr traurig ...
Viele Gruesse an die liebe Gattin!
Ja Michael, es wäre in der Tat so wie du es hier darstellst, und darüber sind auch wir extrem traurig und enttäuscht... Klingt komisch, ist aber so Richte du bitte auch deiner besseren Hälfte die besten Grüße aus Deutschland aus
Ja, und so wird eben ein BW gebastelt, das ist quasi flammneu, und deswegen völlig unbekannt im Stummiversum
Da wird aber noch Dies, Das und Jenes dazu gebastelt...
Hallo Stefan und Manu, da gehst Du wohl wieder voll in Deiner Arbeit auf. Das BW ist ja jetzt schon ein Schmuckstück. Besonders die Preiser tragen sehr viel zum "Leben" bei. Komplett wird es aber durch die vielen Kleinigkeiten wie die gelbe "Streugut-Kiste", dem Kübel, Müllbehälter und so manchem mehr.
Dazu die herrlichen Betriebsspuren am Fuhrpark, wobei die V100 wohl etwas zu lange im Sandstum gestanden haben mag
Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Da an der Diesel-Tankstelle immer wieder ein paar Tropfen aus der Zapfpistole zu Boden fallen, wäre eine ungleichmäßige dunklere Fläche vor den Zapfsäulen sicher angebracht.
Schöner Bilderbogen, mit etwas Wehmut aber auch Vorfreude betrachte ich den mehr oder weniger abgeranzen Fuhrpark. Da kannst du dir noch so viel Mühe bei der Augestaltung geben, ohne patinierten Fuhrpark wirkt das alles nur halb so gut...
Gruß aus der (noch) schachtelfrischen Wüste Wolfgang
Guten Morgen ihr 2, gut, dass ihr das Forum nicht vergessen habt. Das BW ist, genauso wie der Rest, superdetaillierte Modellbaukunst und . Vor allem das hier
Das BW ist eine Augenweide und erinnert mich an meine Zeit als ich noch die schicken Altbau E-Loks im BW abgestellt hab oder abgeholt und ausgerückt bin. Eure Fahrzeuge sehen einfach Hammer aus mit der Betriebsverschmutzung.
Schön, dass euch unser kleines BW gefällt da wird auf jeden Fall noch etwas weiter dran rum gebastelt...
Ich war mal wieder in schnipsellaune und so hab ich nach längerer Zeit weißer ein kleines Video zusammengeschnitten. Wie immer ist alles frei aus der Hüfte raus gefilmt, also habt nicht zu hohe Ansprüche
Hallo Manu, Eure Schüsse aus der Hüfte sind besser, als so manche vorbereitete Szene
Was die Ansprüche angeht, macht Euch mal keine Sorgen - die Messlatte gebt Ihr durch "Inhalt" vor - und die liegt sehr hoch. Man konnte aber auch sehen, dass noch einige Detailarbeiten anstehen. - Viel Spaß dabei.