RE: Neues aus der Bastelgarage

#126 von Fischers Franz , 09.02.2018 23:46

Und zum Abschluss meiner Runde in den Weiten dieses Forums, noch ein letzter Stopp in der berühmten Bastelgarage.

Leute, Eure treuen Fans warten mit Euch auf besseres Wetter, vergesst das nicht.


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Neues aus der Bastelgarage

#127 von Thomas I , 10.02.2018 13:27

Zitat

(...)

Lieber Thomas , der etwaige Altersunterschied zwischen uns ist doch nicht von der Hand zu weisen, was aber überhaupt kein Problem darstellt.
Das liegt zum Einen daran, dass der Manu für sein Alter sehr reif ist in der Birne, und der Stefan nie reif geworden ist, und das trifft sich in der Mitte ganz vortrefflich
Zumal wir bei unserer Einstellung des unkonventionellen bastelns genau gleich ticken ( Versuch macht kluch und Hauptsache es macht Spaß )

Da will ich, wenn ich

Manu2090 und Stefan7



Wie gesagt, ich finde das schön zu sehen, gerade weil mir da wo ich daheim bin anderes begegnet ist.

Ja ich hab mit Manus Hilfe ja schon ein paar Sachen realisieren können.
Er war in der Lage meine wirren Gedanken und daraus resultierende Skizzen zu verstehen und am Ende hatte ich etwas in der Hand was aussah wie die Phantasie in meinem Kopf.

Ansonsten geht es bei mir auch so: Idee im Kopf führt zu Plan um zu gucken ob es geht, dann wird gebaut und dabei kommen neue Ideen und dann wird geplant, gebaut und phantasiert gleichzeitig.

Und in den letzten Monaten bin ich gut voran gekommen, und auch das Verdanke ich Manu, denn mit seiner Hilfe habe ich einen der Knackpunkte meiner Planungen in Angriff genommen und seit ich über den hinweg bin läuft es...


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Neues aus der Bastelgarage

#128 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 13.02.2018 10:13

Guten Morgen in die Stummigemeinde

Mal eine kleine Statusmeldung vom traditionellen Fasnachtsbasteln in der Garage
Mittlerweile kann man im groben schon erahnen wie es mal werden könnte... Wir haben mal für ne Minute die Kamera hingestellt und bissle gefim, vielleicht gefällts euch ja



Wir gehen dann mal weiterbasteln.......
Grüße Stefan7 und Manu2090


Stefan7_Manu2090

RE: Neues aus der Bastelgarage

#129 von JensIvo , 13.02.2018 10:46

Moin, sieht natürlich sensationell aus und

Tolle Stelle, um die Kamera mitlaufen zu lassen - ganz schön was los bei euch.


Grüße

Jens

SUCHE: Roco 23 054
_________________________________________________________________
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=83532


 
JensIvo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 03.11.2012


RE: Neues aus der Bastelgarage

#130 von Frank1969 , 13.02.2018 11:19

Hallo Ihr beiden,

welch ein Genuss, dem Betrieb zuzusehen!

VG
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#131 von DerDrummer , 13.02.2018 16:16

Herrlich!
Ihr habt genau meinen Geschmack getroffen damit!
Ich will auch ne Anlage!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus der Bastelgarage

#132 von -me- , 13.02.2018 17:36

Hallo ihr Beiden,
da habt ich euch eine gute Stelle zum Filmen ausgesucht.

Mich verwundert etwas das viele neuere Rollmaterial.
Alles nur so modernes Zeugs!

Mir gefällt es aber ziemlich gut!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#133 von Railstefan , 14.02.2018 15:06

Wahrscheinlich hat Manu heimlich gefilmt, als Stefan mal draußen war...


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus der Bastelgarage

#134 von Manu2090 , 14.02.2018 17:21

Kampf um die Epoche beim Stefan7

Aber erstmal danke für die positiven Rückmeldungen

Das hat alles so seine Richtigkeit, ich war einfach schneller beim aufgleisen , ne Scherz, mein Kram stand schon abfahrbereit im Schattenbahnhof und weil schon genug Chaos herrscht, hat Stefan den 11 teiligen IC79 mal in den Kisten gelassen

Aber die Anlage könnte echt was werden, in der Nacht auf Sonntag standen wir bis um 5 in der Früh an der Anlage und schauten dem Verkehr zu Was aber auch etwas den Getränken lag rost: rost:

In diesem Sinne noch eine schöne Restwoche
Gruß Manu


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus der Bastelgarage

#135 von Chneemann , 14.02.2018 18:18

Hallo ihr Beiden,

sehr gelungen das Video.
Und Schattenbahnhof heißt ja, dass ihr mehr fertig habt als nur das Stück
Hoffentlich wird es dieses Mal vor dem Abriss fertig


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#136 von raily , 14.02.2018 19:10

Hallo ihr Beiden,

Zitat
Und Schattenbahnhof heißt ja, dass ihr mehr fertig habt als nur das Stück
Hoffentlich wird es dieses Mal vor dem Abriss fertig


das hoffe ich für diesmal auch!

Das wäre doch gelacht, wenn ihr beiden Profis, jeder auf seinem Gebiet, es nicht mal schafftet,
eine Anlage recht fertig zu bekommen.
Und dann freue ich mich schon auf Stefans Ep IV -Züge, wie sie den Bahnbetrieb aus der Bundesbahnzeit meistern.
Nix gegen V u. VI, kann ich täglich im großen ein Stück vor der Haustüre sehen und das Video gibt schon eine realistische
Darstellung der Verkehre, aber IV liegt mir halt näher am Herzen, eigentlich noch mehr die III.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus der Bastelgarage

#137 von Chneemann , 14.02.2018 20:07

Zitat

Und dann freue ich mich schon auf Stefans Ep IV -Züge, wie sie den Bahnbetrieb aus der Bundesbahnzeit meistern.
Nix gegen V u. VI, kann ich täglich im großen ein Stück vor der Haustüre sehen und das Video gibt schon eine realistische
Darstellung der Verkehre, aber IV liegt mir halt näher am Herzen, eigentlich noch mehr die III.



Und da kann ich natürlich dem Dieter nur zustimmen - wir sind uns also komplett einig


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#138 von Mottimuc , 14.02.2018 20:39

Hallo Garagenkinder,

Wie immer toll bei Euch reinzuschauen. Schaut schon wieder sehr gut aus.
Wenn es dann nun nur mal fertig wird. Aber die Vorzeichen stehen ja gut.

Viele Grüße
Michael

Ps:ein Übersichtsbild / Gleisplan gibts auch diesmal nicht?


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#139 von lokomo , 14.02.2018 22:32

Hallo ihr beiden Zauberer!!!
Sehr schön anzusehen,aber den Buckel vor der Überführung müsster noch entfernen!!!
Gruß Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#140 von GSB , 15.02.2018 07:33

Guten Morgen Ihr beiden,

Schön zu sehen daß es voran geht - und daß Ihr auch die Nicht-fb-Modellbahnfreunde hier im Forum auf dem Laufenden haltet.

Und natürlich hoffe ich mit den anderen Schreibern daß diese Anlage nicht gleich wieder dem Abbruch- zum Opfer fällt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus der Bastelgarage

#141 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 15.02.2018 21:08

Ja guten Abend oder guten Morgen liebe Gemeinde...

Es freut uns zu sehen, dass hier Interesse besteht unser Schaffen, und sei es auch noch so absurd weiter zu verfolgen

Eure Sorgen und Bedenken bezüglich unserer häufigen Abrissorgien, sind durchaus verständlich und nicht unberechtigt.
So sind wir halt, einer so dämlich wie der andere
Wenn wir der Meinung sind etwas anders oder schöner machen zu wollen, dann machen wir das.
Man kennt ja genug Leute, die 20 Jahre an einer Anlage bauen, nie so recht glücklich sind, aber einfach nichts mehr ändern wollen.
Das kann uns nicht passieren
Wie dem auch sei, jeder soll nach seinem Gusto bauen und so tun wir es auch.
Nebenbei freuen wir uns sehr, wenn es bei Euch ankommt.

Hier mal noch kleine Impressionen vom Faschingswochenende.
Kleine Basteleien für den Streckenrand...







Und noch zwei Bilder die irgendwie schön sind...



Das Schwellenbild ist zufällig entstanden, als das Handy beim Filmen umgeklatscht ist und diese Aufnahme gemacht hat...
Irgendwie gut



Bitte daran denken,nichts ist fertig und das die Signalbilder nicht immer sinnvoll sind ist bekannt.

Beste Grüße aus der Garage

Manu2090 und Stefan7


Stefan7_Manu2090

RE: Neues aus der Bastelgarage

#142 von Miraculus , 15.02.2018 21:44

Hi Manu und Stefan,
also es was ihr da so treibt. Egal ob Stand- oder bewegtes Bild. Sieht erstklassig aus .

Wat wäre denn die Welt ohne so Dämlacks wie ihr und ich, oder den ein oder anderen Stummi?

Um einiges ärmer finde ich .

Freu mich auf mehr und nen Gruß an die Oos


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#143 von DerDrummer , 15.02.2018 22:14

Ihr seid gemein mit eurer tollen Anlage!
BR 181 ist auch mein Ding, aber eher in blau vor nem weißen IC
Gegen den 11-teiligen IC 79 hätte ich aber auch nix einzuwenden...

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus der Bastelgarage

#144 von Schwabenbahner , 15.02.2018 22:27

Hallo,

das sieht doch schon sehr nach nem realistischem Bahnbetrieb der Epoche VI aus.
Viele Details, realistische Streckenverläufe und ein passender Fuhrpark der Moderne gefallen und machen das ansprechende Gesamtergebnis aus.

Weiter so, ich bleibe dran.

Gruß Danilo


H0-Fotomodul

viewtopic.php?f=172&t=172465


Schwabenbahner  
Schwabenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 23.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus der Bastelgarage

#145 von Frank K , 15.02.2018 22:41

Servus, Manu und Stefan,

das wird ja eine richtig tolle Anlage bei Euch. Das, was Ihr schon fertig habt, wirkt sehr stimmig. Und mit der Brücke habt Ihr auch einen sehr schönen Fotostandort geschaffen. Macht weiter so - ob chaotisch oder net - wenn so was Schönes dabei heraus kommt, passt das!!!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#146 von MoBaFahrer216 , 16.02.2018 13:23

Einfach nur !


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#147 von Donautal , 16.02.2018 14:12

Ich fühle mich immer wieder wie ein Kind staunend vor den wahren Künstler über mir.
Schon öfter habe ich bemerkt, wie wichtig Details sind. Irgendwie habe ich selbst kein Händchen dafür... ops:

Anyhow, ich muss jetzt zwei Sachen loswerden:
a) sensationell (für mich) die Idee mit den Grasbüscheln im Gleis und das Foto davon
b) den Hintergrund habt Ihr selbst bemalt oder sind das aufgeklebte Bilder? - gerade am Anfang dieses Trööts blitzen auch hier so manche Perlen durch


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Neues aus der Bastelgarage

#148 von ICE-TEE , 16.02.2018 23:42

Hi,

entstanden die Signalbrücken im Eigenbau?

Sieht sehr schön und stimmig aus, was ihr da baut!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neues aus der Bastelgarage

#149 von Manu2090 , 17.02.2018 11:36

Guten Morgen in die Stummiwelt

Wow, hier ist ja einiges los, das freut uns sehr

Also die beiden Signalbrücken sind Selbstbau, wobei die auf der Überwerfung ein Bausatz von SMF ist. Die andere ist quasi zum Nulltarif aus Resten entstanden. Der Hintergrund wird wie auch bei den letzen Anlagen wieder selbst bemalt, momentan ist das alles ja noch in neutralem Himmelblau

Zum trüben Samstag noch 2 Bilder...


Hier auch mal zum Verdeutlichen, dass das alles noch kompletter Rohbau ist.


Grüße und ein schönes Wochenende...
Manu


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus der Bastelgarage

#150 von Donautal , 17.02.2018 12:37

Eurer „kompletter Rohbau“ ist besser als Teile meiner reaktivierten „fertigen Anlage“
Wieder einmal: Respekt !!!


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Lindental und Nebenbahn
Unser neues Projekt - bzw. Bechenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz