RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#176 von Nulleinszehn , 02.10.2020 10:53

Hallo JJ,

Das dürften die ARS-Altmann-Wagen sein, die Roco dieses Jahr herausgebracht hat.

Das Doppelset (2 Doppeleinheiten) hat die Artikel-Nummer 76408, die Schmierereien dürften dann selbst nachgerüstet worden sein.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#177 von Modellbahn Augsburg , 25.10.2020 21:48

Hallo ins Stummiforum,

vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare! Da es schon spät ist - mein Körper hat sich noch nicht auf die neue Winterzeit eingestellt - werde ich darauf in meinem nächsten Beitrag eingehen... Versprochen!

Ich will Euch allerdings mein neuestes Video nicht vorenthalten. Entstanden ist es vor über drei Monaten in Tamm, als mich Johannes freundlicherweise nach Württemberg eingeladen hat um gemeinsam den dortigen Zugverkehr in Bild und Video festzuhalten. Durch die Sperrung der Schnellfahrstrecke Stuttgart - Mannheim wurden zahlreiche Züge über die Frankenbahn geführt. Das und der Fahrzeugmangel bei Abellio, der zum Einsatz mehrerer n-Wagen-Ersatzzüge geführt hat, bescherte uns eine kunterbunte Mischung verschiedenster Loks und Züge unterschiedlichster EVU. Da soll nochmal jemand behaupten die Epoche VI sei langweilig!

Heute Vormittag habe ich das Video vom Juli nun endlich fertiggestellt. Das Ergebnis ist eine Viertelstunde lang und äußerst abwechslungsreich. Aber genug der Worte, Ihr wollt das Video sehen:

[youtu-be]https://youtu.be/Shrn8fJJH3o[/youtu-be]

Wenn Euch der Film gefallen hat, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung bei YouTube freuen. Wenn Ihr darüber hinaus noch Kritik und Verbesserungsvorschläge für mich habt, hinterlasst mir gerne einen Kommentar. Beim nächsten mal antworte ich hoffentlich auch wieder zeitnah... ops:

Und bevor ich es vergesse: Schaut Euch unbedingt auch noch Johannes' Bilder von den beiden Tagen in der Foto-Galerie an: Umleitungsverkehr auf der Frankenbahn - Tamm - 21. & 22.07.2020


Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und bleibt gesund!

Schöne Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#178 von Transalpin , 26.10.2020 23:46

Hallo Anselm,


ein sehr schönes Video mit tollem Zugsverkehr.
Gerne wieder.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#179 von KleTho , 27.10.2020 07:36

Zitat

Hallo Anselm,

ein sehr schönes Video mit tollem Zugsverkehr.
Gerne wieder.
LG,

Bahram



Bahram,
Sehr schön ❗️

Ich würde sogar sagen, sehr, sehr schön ‼️

Besonders der Ersatzverkehr mit n-Wägen sind gelungene und fast schon wieder geschichtsträchtige Aufnahmen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#180 von Modellbahn Tamm , 29.10.2020 10:03

Moin Anselm,

Ein sehr schönes Video ist das geworden!
Es hat sehr viel Spaß mit dir an der Strecke gemacht. Das müssen wir definitiv mal wieder machen, vielleicht ja auch in Augsburg?

Irgendwann zumindest, wenn es wieder ohne schlechtes Gewissen möglich ist.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#181 von Modellbahn Augsburg , 22.04.2021 15:00

Hallo ins Stummiforum,

mit großem Erschrecken musste ich heute feststellen, dass mein letzter Beitrag hier inzwischen ein halbes Jahr zurückliegt. Dieses Mal ist das aber nicht allein meine Schuld: Anfang Januar hatte ich nämlich einen längeren Beitrag mit einigen Bildern und meinem Neujahrsvideo gepostet. Allerdings, ich kann mir nicht genau erklären was passiert ist, war dieser nach kurzer Zeit spurlos verschwunden, nicht mehr auffindbar und ich hatte natürlich auch keine Kopie des Texts angefertigt... Ich bin ehrlich, ich war ziemlich frustriert und habe das Forum daraufhin einige Wochen gemieden. In längeren Beiträgen mit vielen Bildern steckt schließlich doch immer ein bisschen Zeit und Arbeit.

Eure Kommentare liegen nun zwar schon einige Monate zurück. Nichtsdestotrotz möchte ich mein Versprechen einlösen und kurz darauf eingehen.

Zitat von DerDrummer im Beitrag #169

Ich muss schon sagen, ich bin ein wenig neidisch. Die Class 66/77 nach deinem Video wirklich extrem gut. Ein herrlicher Krach, der von der Lok ausgeht!
Und die Kesselwagen passen auch perfekt, so kennt man diese Lok!


Moin Justus, freut mich, dass Dir die Lok und mein Video gefällt! Erst gestern ist mir wieder eine Class 66/77 von ECR begegnet. Allerdings nicht mit Kesselwagen, sondern mit einem gemischten Güterzug bestehend aus Schiebewandwagen und zwei oder drei Chemiekesselwagen.


Zitat von Oldfashion im Beitrag #170

Willkommen im Club der Class 66 Besitzer.
Die ESU-Maschinen sind wie ich finde gut gelungen.
Außerdem haben sie ja die Möglichkeit in AC /DC zweigleisig zu fahren. Die Märklin Modelle sind ja leider noch nicht verfügbar. Da bin ich auf den Vergleich gespannt.

Schöne bunte Autotransporter sehe ich auf Deinen Bildern.
Neu?


Vielen Dank, Günter! Inzwischen hatte ich beide Modelle von ESU und Mätrix in der Hand und konnte sie direkt miteinander vergleichen. Meiner Meinung nach ist das ESU-Modell dem aus Göppingen deutlich überlegen, da es sowohl technisch als auch optisch die Nase vorne hat. Preislich unterscheiden sich beide Modelle kaum und die Fähigkeit 'zweigleisig' auf AC und DC zu fahren, ist ein riesiger Pluspunkt für ESU.

Die 'verunstaltetetn' ARS-Altmann-Wagen im Hintergrund waren nur eine Leihgabe von Joachim und gehören leider nicht mir.


Zitat von Magdeburger im Beitrag #171

Moin Anselm,
ich bin ja was die Class angeht immer noch gespalten. Einserseits finde ich sie ziemlich häßlich, andererseits macht sie mit ihrer Stärke und dem besonderen Aussehen doch wieder etwas her.
Wie auch immer, dein Beitrag sehr, sowohl was Vorbild als auch Modellumsetzung anbelangt!


Hallo Steffen,
es freut mich sehr, dass wir auf diesem Weg wieder einmal in Kontakt kommen! Seitdem Du nicht mehr in unserer WhatsApp-Gruppe bist, haben wir uns ja leider etwas aus den Augen verloren.
Über das Aussehen der Class 66/77 kann man wunderbar debattieren. Einige empfinden ihr Aussehen als willkommene Alternative zwischen all den Vectrons und Traxx, andere wiederum finden sie einfach hässlich und unförmig. Ich für meinen Teil mag an der Lok primär ihren einzigartigen Klang. Selbst aus großer Entfernung hört man sofort, dass es sich um JT42CRW(M) handeln muss. :D


Zitat von MU5T4N6 im Beitrag #172

Servus Anselm,

gratuliere zum Neuzugang! So eine Class 77 hat schon was, gerade die ESU Modelle.
Übrigens ist die Bezeichnung Class 77 insofern richtig, dass die Lok durch die Umbauten keine Class 66 mehr ist. EMD vermarktet diese Variante der Lok als Class 77 um sie von der ursprünglichen Class 66 aus GB abzugrenzen. Deswegen gibt es auch keinen Konflikt mit der britischen Class 77, da die EMD Class 77 wegen der Lademaßüberschreitung überhaupt nicht in GB zugelassen ist.
Es gibt im Grunde also zwei Class 77, einmal die originale British Rail Class 77, eine E-Lok der 50er und die obige französisch/europäische Class 77 von EMD.


Servus Max,
vielen Dank für Deinen Input zur Namensgebung der EMD-Loks! Insbesondere den Hinweis bezüglich der Vermarktung als Class 77 finde ich spannend. Ich ging bisher davon aus, die Bezeichnung käme lediglich von der Nummerierung im französischen Fahrzeugregister. Und natürlich hast Du absolut Recht, die meisten Kontinentaleuropäer werden bei "Class 77" zuerst an die Diesellok denken, nicht an die britische E-Lok.


Zitat von Tuscan23 im Beitrag #175

Hi Anselm,
was sind das für hübsche besprühte Wagen im Hintergrund?
Ich schätze Märklin. Hast Du da ein paar Daten für mich (bin in Rüsselsheim aufgewachsen und glaube mich an die Dinger zu erinnern).
Hast Du die selbst gestickert?


Hallo JJ,
wie Armin bereits richtig angemerkt hat, handelt es sich um geschlossene Autotransportwagen von Roco. Leider befinden sich die Modelle nicht in meinem Besitz, sondern gehören einem guten Freund mit dem ich regelmäßig Loks und Wagen austausche. Er lässt einen Großteil seiner Sammlung professionell und originalgetreu altern sowie in vielen Fällen mit Graffiti versehen. In kommenden Videos werden noch einige weitere seiner Loks und Wagen zu sehen sein.


Zitat von Transalpin im Beitrag #178

Hallo Anselm,


ein sehr schönes Video mit tollem Zugsverkehr. :D
Gerne wieder.
LG,

Bahram



Zitat von KleTho im Beitrag #179

Bahram,
Sehr schön ❗️

Ich würde sogar sagen, sehr, sehr schön ‼️

Besonders der Ersatzverkehr mit n-Wägen sind gelungene und fast schon wieder geschichtsträchtige Aufnahmen.



[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2182291 time=1603962203 user_id=26236]
Moin Anselm,

Ein sehr schönes Video ist das geworden!
Es hat sehr viel Spaß mit dir an der Strecke gemacht. Das müssen wir definitiv mal wieder machen, vielleicht ja auch in Augsburg?

Irgendwann zumindest, wenn es wieder ohne schlechtes Gewissen möglich ist.
[/quote]

Lieber Bahram,
lieber Thomas,
lieber Johannes,
vielen lieben Dank für Eure Kommentare zu meinem Bahnvideo aus Tamm. :D Seit meinem Besuch dort war ich unzählige Male zum Filmen an Bahnstrecken in Augsburg und Umgebung, habe aber kein Video mehr geschnitten und hochgeladen. Zumindest für die Höhepunkte der letzten Monate möchte ich das noch nachholen. Allerdings hat sich eine kleine, vierstellige Anzahl an Eisenbahnvideos angesammelt und der Videoschnitt gestaltet sich daher recht zeitintensiv und aufwendig... Ihr muss Euch also noch etwas gedulden.

In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch zwei Modellbahn-Videos aus den letzten Monaten angucken, die ich hier noch nicht geteilt habe. Das erste habe ich Anfang Januar veröffentlicht, das andere erst vor wenigen Tagen. In beiden Filmen sind primär Fahrzeuge der Epoche VI zu sehen und der Güterverkehr steht jeweils im Mittelpunkt.






Abschließend muss ich Euch noch um Eure Unterstützung bitten:

Vor drei Wochen hat das Eisenbahnverkehrsunternehmen TX Logistik einen Designwettbewerb veranstaltet. Die Teilnehmer sollten einen Vectron für das Unternehmen gestalten und sich thematisch dabei auf die Begriffe "GREEN" sowie Umwelt und Nachhaltigkeit beziehen. Für mich als großer Fan der Werbeloks von TXL stand sofort fest dass ich teilnehmen würde. Nach vielen Stunden Arbeit konnte ich meinen Entwurf mit dem Titel "Unser Herz schlägt grün" fertigstellen und ins Rennen schicken. :D



Letzte Woche dann die überraschende Nachricht: Mein Design hat es tatsächlich ins Finale geschafft! Der Gewinner, dessen Entwurf in Realität umgesetzt werden soll, wird nun bei Facebook ermittelt. Leider liegt mein Entwurf momentan bei Facebook knapp hinter dem eines Kontrahenten.

Daher bitte ich Euch: Wenn Euch mein Design gut gefällt und Ihr es zukünftig gerne auf einem echten Vectron bestaunen würdet, dann stimmt für mich ab. Gebt dazu auf der Facebookseite TX Logistik Kariere dem Entwurf 3 einen Daumen nach oben. Dieser Link führt Euch direkt zu der Abstimmung. Über Eure Unterstützung würde ich mich außerordentlich freuen


Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund!
LG Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#182 von Joburg , 22.04.2021 18:00

Moin Anselm,

mach ich !

Bin zwar selbst im Fratzenbuch nicht angemeldet, kenne aber jemanden, der Dein Ansinnen dort für mich erledigen wird.
Thumb up ! Hoffentlich wird's erfolgreich.

Gruß, Jo.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#183 von Magdeburger , 22.04.2021 19:28

Moin Anselm,
schon gelikt !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#184 von KleTho , 23.04.2021 08:41

Mensch Anselm,
was für ein Feuerwerk ‼️

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und kann mich gar nicht sattsehen .

Das nächste Mal lässt uns bitte nicht mehr so lange warten ❗️

Bei „Fazebuck“ kann ich Dich leider nicht unterstützen, da ich dieses für mich immer noch ablehne.
Aber eines sei Dir gewiss❗️
Ich unterstütze Dich und Deine Einreichung mental ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#185 von Transalpin , 23.04.2021 14:08

Hallo Anselm,

jetzt habe ich beide Videos gesehen und muss sagen, ich bin schwer begeistert:

-einfacher, aber schöner Gleisplan (kannst du den mir zukommen lassen?) Du verwendest doch auch Rail Modeller oder?
-tolle Züge
-sehr schönes Zimmer, in deinem Alter hätte ich auch gerne so eine Bude gehabt!

Besonderes Highlight für mich ist dein Getreidezug! So hätte ich den auch gerne. Hast du die Waggons selbst gealtert?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#186 von KleTho , 23.04.2021 14:53

A N S E L M



A C H T U N G






Eine Stromlinie im Herzen ist pathologisch !
Wenn Dein grünes Herz weiter schlagen soll, musst (müsstest) Du unbedingt noch den Erregungskoplex ändern.

Aber Du hast recht, mit TXL fahren sowieso keine Kardiologen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#187 von Heldvomerdbeerfeld , 24.04.2021 09:24

Hey Anselm,

Videos hab ich ja schon vor geraumer Zeit angeschaut und kommentiert und abgestimmt natürlich auch.
Sehr beeindruckend, dass du sowas überhaupt kannst. Wirklich gelungen!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#188 von Laurent , 24.04.2021 10:24

Moin Anselm,

der neue Video ist Super! Und dein Design... Ich finde es recht schwierig, auch das 1. Design ist super. Das 2. ist nicht nach meinem Geschmack.
Deine Güterzüge sind doch immer sehr sehr toll. Nicht nur die Getreidezug, aber z.B. auch dein Autozug mit BR 155.

Kleiner frage: Wieso fährst du bei z.B. der 189er aber auch der ELL Vectron mit die innere Stromabnehmer hoch? Die sind für Gleichstromnetze.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#189 von e9tmk , 25.04.2021 17:58

Zitat von Laurent im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Moin Anselm,
.....
Kleiner frage: Wieso fährst du bei z.B. der 189er aber auch der ELL Vectron mit die innere Stromabnehmer hoch? Die sind für Gleichstromnetze.

LG,
Laurent



Paneuropäischer Test 😉


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#190 von Re 465 , 26.04.2021 21:38

Schöne Videos Anselm.

Habe auch gleich bei facebook für deinen Entwurf gestimmt.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#191 von Emmentaler , 29.04.2021 15:53

Hallo Anselm

[quote="Modellbahn Augsburg" post_id=2283041 time=1619096400 user_id=28456]

[/quote]

Herzlichen Glückwunsch,

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#192 von Modellbahn Augsburg , 05.05.2021 16:30

Hallo ins Stummiforum,

unglaublich aber wahr: "Unser Herz schlägt grün" wird demnächst quer durch Deutschland und Europa fahren!
Einige von Euch wissen es bereits, mein Entwurf hat tatsächlich gewonnen und wird nun mit kleineren Änderungen in 1:1 umgesetzt! Auch nachdem ich nun schon einige Zeit davon weiß, so richtig glauben kann ich es nicht... Ein Traum geht in Erfüllung...

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an all diejenigen, die für mein Design abgestimmt haben, für Euren Zuspruch und natürlich auf für die mentale Unterstützung von denjenigen ohne FB-Account! Ohne Eure Mithilfe hätte es womöglich nicht geklappt. Ich bin wirklich überglücklich!

Wie geht es nun weiter? Wenn alles glatt läuft könnte 193 582 noch im kommenden Monat (!) beklebt und auf die Reise geschickt werden. Ich stehe in regem Austausch mit dem Grafikdesigner von TXL, der mich freundlicherweise auf dem Laufenden hält und mir sogar ein gewisses Mitspracherecht einräumt. Keinesfalls eine Selbstverständlichkeit! Mein Design wird also grade überarbeitet, etwas aufgehellt, da es zugegeben doch ziemlich düster war und für den Druck vorbereitet. Ich durfte schon einen Blick auf den aktuellen Stand werfen und kann Euch versprechen: Die Lok wird toll aussehen!

In Sachen Modellbahn herrscht bei mir derzeit Flaute. Die Teppichbahn ist längst abgebaut und ruht verpackt in den Schränken. Ein nächster Aufbau ist aber schon geplant und soll diesmal die Zeit um 2012/2013 in den Fokus nehmen. Da haben Joachim und ich noch ein paar sehr spannende Züge, die wir hier und bei YouTube noch nie gezeigt haben. Ihr dürft also gespannt sein...


Damit dieser Beitrag nicht nur aus Text besteht, hänge ich noch ein Bild von letzter Woche an: Rheincargos 192 032-1 "Unterwegs mit Ökostrom" mit DGS 95039 auf dem Weg von Recklinghausen nach Augsburg, aufgenommen kurz vor Gablingen. Die Maschine zählt meiner Meinung nach zu den schönsten Werbeloks, die derzeit auf deutschen Schienen unterwegs ist. Was meint Ihr? Sagt mir gerne auch Eure Meinung zu dem Bild!




Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden! Bleibt gesund!
Euer Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#193 von e9tmk , 05.05.2021 17:00

[quote="Modellbahn Augsburg" post_id=2288602 time=1620225031 user_id=28456]
Hallo ins Stummiforum,

unglaublich aber wahr: "Unser Herz schlägt grün" wird demnächst quer durch Deutschland und Europa fahren!
Einige von Euch wissen es bereits, mein Entwurf hat tatsächlich gewonnen und wird nun mit kleineren Änderungen in 1:1 umgesetzt! Auch nachdem ich nun schon einige Zeit davon weiß, so richtig glauben kann ich es nicht... Ein Traum geht in Erfüllung...

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an all diejenigen, die für mein Design abgestimmt haben, für Euren Zuspruch und natürlich auf für die mentale Unterstützung von denjenigen ohne FB-Account! Ohne Eure Mithilfe hätte es womöglich nicht geklappt. Ich bin wirklich überglücklich!

Wie geht es nun weiter? Wenn alles glatt läuft könnte 193 582 noch im kommenden Monat (!) beklebt und auf die Reise geschickt werden. Ich stehe in regem Austausch mit dem Grafikdesigner von TXL, der mich freundlicherweise auf dem Laufenden hält und mir sogar ein gewisses Mitspracherecht einräumt. Keinesfalls eine Selbstverständlichkeit! Mein Design wird also grade überarbeitet, etwas aufgehellt, da es zugegeben doch ziemlich düster war und für den Druck vorbereitet. Ich durfte schon einen Blick auf den aktuellen Stand werfen und kann Euch versprechen: Die Lok wird toll aussehen!

In Sachen Modellbahn herrscht bei mir derzeit Flaute. Die Teppichbahn ist längst abgebaut und ruht verpackt in den Schränken. Ein nächster Aufbau ist aber schon geplant und soll diesmal die Zeit um 2012/2013 in den Fokus nehmen. Da haben Joachim und ich noch ein paar sehr spannende Züge, die wir hier und bei YouTube noch nie gezeigt haben. Ihr dürft also gespannt sein...


Damit dieser Beitrag nicht nur aus Text besteht, hänge ich noch ein Bild von letzter Woche an: Rheincargos 192 032-1 "Unterwegs mit Ökostrom" mit DGS 95039 auf dem Weg von Recklinghausen nach Augsburg, aufgenommen kurz vor Gablingen. Die Maschine zählt meiner Meinung nach zu den schönsten Werbeloks, die derzeit auf deutschen Schienen unterwegs ist. Was meint Ihr? Sagt mir gerne auch Eure Meinung zu dem Bild!




Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden! Bleibt gesund!
Euer Anselm
[/quote]

Moin Anselm,
Glückwunsch auf hier im Forum dazu
Wenn man an Wettbewerben teilnimmt und dann auch noch gewinnt, dann ist das Adrenalin pur was gerade in der Adern fließt. Vielleicht ist das der Anstoß für einen möglichen Beruf Lokdesigner! Aber ich gebe zu da kenne ich mich nicht aus zwecks Chancen und Risiken, ob diese Aufgabe für ein Berufsleben reicht.

Die Smartron ist sehr ansprechend und erfrischend im Design, aber die Zeichen stehen derzeit ja auf „Grün“.

Bin gespannt auf die nächsten YTs und die bisher noch nicht gezeigten Modelle. 2021/2013 gabst da was besonderes ? Aber ich bin ja eher der Experte für die die nicht „grünen“ Fahrzeuge

Freue mich mit Dir über Deinen Erfolg und wie sagen die Eltern und Großeltern immer - mach weiter so Junge!


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#194 von Laurent , 05.05.2021 17:57

Hey Anselm,

Gratuliere mit deinem Sieg. Ich hoffe auf tolle Bilder von dir bei die Tauf des Loks.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#195 von Bruchi , 05.05.2021 18:03

Auch von mir Glückwunsch zum Erfolg.

Das heisst wir können dann in Rubriken wie z.B. "Was wünscht ihr euch für 2022" den Wunsch für deine Lok äussern, dann haben wir alle etwas davon 😁

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#196 von MoBa_NooB , 05.05.2021 23:30

Glückwunsch! Wenn dein Design irgendwann vielleicht für die MoBa verfügbar sein wird bin ich sicher geneigt mir eine weitere 193 zu zulegen. Dann wären es nach momentanem Stand 3

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#197 von Modellbahn Tamm , 13.05.2021 21:49

Moin Anselm,

Auch hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Designgewinn!

Da hast du wirklich einen tollen Entwurf gemacht und verdient gewonnen. Bin gespannt auf die fertige Lok.

Und der Smarttron von Rheincargo ist ein Sahnestück! Den sehe ich auch hin und wieder bei uns durchfahren. da juckt es in den Fingern, auch einen zu kaufen. Allerdings habe ich mit den L.S. Vectron eigentlich abgeschlossen. Da ich gerade mal wieder mit den ESU Decodern am verzweifeln bin, versuche ich die zu vermeiden, wo es geht. Und für die L.S. gibt es keinen passenden Sounddecoder von Zimo (solange die MS Serie nicht ausgereift ist).


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


Meine Teppichbahn im Studio - Unser Herz schlägt grün 💚

#198 von Modellbahn Augsburg , 10.06.2021 18:13

Liebe Modellbahn-Freunde,

seit dem großen Forumsumzug habe ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet. Die meisten von Euch werden in der Zwischenzeit schon Bilder "meiner" 193 582 im Unser-Herz-schlägt-grün-Design gesehen haben. Für all diejenigen, die die fertige Lok noch nicht bestaunen durften, hänge ich ein Foto vom vergangenen Dienstag an, als ich sie in Augsburg-Oberhausen aufnehmen konnte:


Sicher kein fotografisches Meisterwerk, aber was soll's... Sobald ich ein schöneres Bild habe, wir dieses ersetzt.

Vielen Dank an Günter, Laurent, Bruchi, Finlay und Johannes für Eure Nachrichten und Glückwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Erste Schritte hin zu einer Umsetzung im Modell sind bereits unternommen...

Schöne Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Unser Herz schlägt grün 💚

#199 von lernkern , 10.06.2021 20:30

Moin Anselm.

Das muss ja ein tolles Gefühl sein, die Lok im eigenen Design zu sehen. Auch von mir herzlichen Glückwunsch dazu!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Unser Herz schlägt grün 💚

#200 von Magdeburger , 10.06.2021 21:25

Moin Anselm,
ja klasse, seine "eigene" Lok auch selbst noch vor die Linse zu bekommen !
Auf die Modellumsetzung bin ich natürlich gespannt!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Sommerbahn 2021: auf und ab und auf und ab
RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz