RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#576 von Jonnytulln , 23.01.2021 09:09

Zitat

mo0in Roman!

Ein Platz bei den Ilusionisten ist frei geworden. Roys Lücke muss irgendwie geschlossen werden. Du füllst sie in unserem kleinen Mobahnerfeld.

Hab jetzt mehrfach die zwei Zierholzbalken zum Tragen des Daches mir angeschaut. No way, unfuckable fassbar. Die sich leicht abspreizende in die Jahre gekommene Dachrinne in dem mm Bereich, die das Können zeigt, dass es gewollt ist. Putz, Holz, leichte Patina. Passt und sitzt wie drei Wetter Tafft in der Werbung, Perfekte Selbstverständlichkeit.

Dann sehe ich im nächsten Betrag jemanden an dem "Versuchs"fels stehen und denke an Schichtsediment der bayrischen Alpen und meine, sobald ich mit der Lupe nachschaue, entdeckte ich versteinerte Muscheln und Molusken an den Schichtabbrüchen.

Zum Schluss nimmst Du mir die Illusion, dass Pappe nur Pappe ist. Natürlich nicht. Es ist ein Gebäude, dem Du die Jahre später nicht ansiehst sondern genau diese Jahre mit dem Gebäude mitfühlst. Die tiefe Traurigkeit der Vernachlässigung, des Ungeachteten. Keine Narben durch Abenteuer und riskantem Leben. Sondern diesem Nieschenwesen Mauer. Die in sich gekehrt später zum Betrachter ihrer ungeahnt mannigfaltigen Rückzugsgebiete kleiner biologischer Nieschen wird- für Wirbellose summend und krabbelnd, zur Flechtenversteherin und Moospflegerin mutiert statt einfach schön verputztbetrachter zu verzücken. Die Physik in Form von Rissen gefrierender Feuchtigkeit sprengenden Putzes schmerzhaft erfahren hat und merkt, wie es sie innerlich verzehrt


Hab noch einen flauschigen und Prost bei einem Haferl Wein, Fe lix






Guten Morgen Felix,

du zauberst mir schon Früh am Morgen ein schmunzeln auf die Lippen. Danke für deine Aufmerksamkeit da habe ich gleich Lust die nächsten Schritte am Lokschuppen zu machen.

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#577 von hubedi , 23.01.2021 10:46

Hallo Roman,

Iss ja doll ... der Meister zeigt seine Tricks. Du kannst es locker mit den alten Alchemisten aufnehmen. Hier wird zwar kein Blei in Gold umgewandelt, aber Pappe in bröckelndes Mauerwerk.
Und noch etwas unterscheidet Dich von den alten, gierigen und gescheiterten Goldherstellern. Sie behielten ihre Rezepte geheim denn sie ahnten die Gesetze der Wirtschaft. Wenn alle einfach so Gold machen können, nähert sich der Wert des Edelmetalls dem von Gartenerde.

Wie man gerade bei den in aller Munde befindlichen Covid-Impfstoffe sehen kann folgt die Logik der Geldsäcke noch perfideren Überlegungen. Man nehme die Ergebnisse öffentlich geförderter Forschungen, rühre noch ein wenig Produktionswoodoo hinzu und fertig ist die Lizenz zum Gelddrucken. Die Allgemeinheit hat das Risiko des Scheiterns finanziert, der Gewinn soll privat bleiben. Da wundert es nicht, wenn die Pharmariesen, wie man in diversen Veröffentlichungen nachlesen kann, mehr Geld für Werbung als für Forschung ausgeben.

Aber der Austausch von Ideen folgt einer anderen Logik. Alle werden reicher. Ein dicker Dank an Dich

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#578 von Jonnytulln , 24.01.2021 10:59

Hallo Stummis,

heute habe ich noch eine leichte Schicht aufgetragen und die Ziegel mit dezenten Trockenbürsten hervorgehoben. Danach habe ich noch verschiedene grau, weiße Töne rund um die Ziegeln aufgetupft! Das war wieder eine etwas kürzere Arbeitszeit und sollte jetzt gut trocknen.









LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


dlok hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#579 von H0er , 24.01.2021 11:17

Hallo!

Super gemacht, so richtig schön verrottet!

Die langen Zeiten des nicht in Stand setzen.....


Herrlich und super umgesetzt!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#580 von alex57 , 24.01.2021 13:04

Zitat










Hallo Roman,

was du auch in Angriff nimmst....es wird ein absoluter Eyecatcher. Deine Felsen sind sowas was von perfekt von dir gestaltet worden.....sieht überaus realistisch aus. Du hast absolut überzeugend die Natur im Modell umgesetzt. Modellbau auf allerhöchstem Niveau.

Deine neue Putz- und Malerarbeiten sind wieder eine Augenweiden. Du hast es einfach drauf, verwitterten und maroden Putz und Wandfarbe , darzustellen.

Das ist doch ein Igrabausatz aus gelästerten Karton. Wie hast du die Ziegelsteinfelder in den Karton gemacht? Hast du das Ziegelmauerwerk in die Pappe geritzt?

Die Stellen mit dem abgeplatzten Putz, der das Ziegelsteinmauerwerk zum Vorschein bringt, besonders gut.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#581 von Jonnytulln , 24.01.2021 20:02

Zitat

Zitat










Hallo Roman,

was du auch in Angriff nimmst....es wird ein absoluter Eyecatcher. Deine Felsen sind sowas was von perfekt von dir gestaltet worden.....sieht überaus realistisch aus. Du hast absolut überzeugend die Natur im Modell umgesetzt. Modellbau auf allerhöchstem Niveau.

Deine neue Putz- und Malerarbeiten sind wieder eine Augenweiden. Du hast es einfach drauf, verwitterten und maroden Putz und Wandfarbe , darzustellen.

Das ist doch ein Igrabausatz aus gelästerten Karton. Wie hast du die Ziegelsteinfelder in den Karton gemacht? Hast du das Ziegelmauerwerk in die Pappe geritzt?

Die Stellen mit dem abgeplatzten Putz, der das Ziegelsteinmauerwerk zum Vorschein bringt, besonders gut.


Liebe Grüsse


Alex




Hallo Alex,

danke für deine sehr nette Nachricht freut mich daß dir die Arbeiten bezüglich Felsen und Mauern gefallen. Ja das ist der 2 gleisiger Lokschuppen von IGRA der von mir umgestaltet wird. Nein die Ziegelsteinfelder sind schon vorhanden und werden nur ein wenig aufgearbeitet.

Jetzt folgen noch einige Schritte das die Mauer auch Natürlich aussieht!

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#582 von -me- , 24.01.2021 21:24

Hallo Roman,
musste jetzt auch mal wieder bei dir reinschauen. Da hast du ja wieder einiges rausgehauen.
Die Felsen, das gealterte Holz und nun dieses Pappgebäude.
Bei deinen Felsen und dem Holz habe ich mich aber gefragt: wie und womit hast du das gebürstet? Die Technik kenne ich noch nicht.

Deine Pappwände sind schon sehr geil geworden.
Wobei ich die Fugen vom roten Mauerwerk etwas hell finde, ich kenne die eher mehr in grau. OK: vielleicht sind ja noch Reste vom Putz auf dem grauen Mörtel.
Aber trotzdem ist es eine sehr saubere Arbeit und der aufgetragene Putz sieht einfach nur gut aus.

Deine Basteleien sind immer einen Besuch wert! Weiter so!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#583 von Jonnytulln , 24.01.2021 22:34

Guten Abend,

Mit Trockenbürsten ist "try brush" gemeint quasi ein Pinsel mit fast keiner Farbe mehr auf den Pinselfasern!

Ja das stimmt sind noch zu hell aber da folgen noch mehrere Filter! Ich hoffe das ich dann positiv überzeugen kann ops:

LG Roman

Zitat

Hallo Roman,
musste jetzt auch mal wieder bei dir reinschauen. Da hast du ja wieder einiges rausgehauen.
Die Felsen, das gealterte Holz und nun dieses Pappgebäude.
Bei deinen Felsen und dem Holz habe ich mich aber gefragt: wie und womit hast du das gebürstet? Die Technik kenne ich noch nicht.

Deine Pappwände sind schon sehr geil geworden.
Wobei ich die Fugen vom roten Mauerwerk etwas hell finde, ich kenne die eher mehr in grau. OK: vielleicht sind ja noch Reste vom Putz auf dem grauen Mörtel.
Aber trotzdem ist es eine sehr saubere Arbeit und der aufgetragene Putz sieht einfach nur gut aus.

Deine Basteleien sind immer einen Besuch wert! Weiter so!


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#584 von -me- , 24.01.2021 22:55

Hallo Roman,
OK, verstanden, bei mir nennt sich das granieren!
Meint aber das gleiche!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#585 von Jonnytulln , 25.01.2021 15:44

Hallo Stummis,

heute habe ich mal seit längeren einen Güterwagen Spur TT 1:120 gealtert, das Dach habe ich mit der Tachentuchtechnik gealtert und die Rauheit am Dach zu Simulieren bzw. Rostlösungen.




LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


dlok hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#586 von derOlli , 25.01.2021 16:23

Hallo Roman,

ist der aus Schokolade?

Nee, sieht schon mal gut aus das Dach. Der Rest ist bestimmt noch in Arbeit


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.608
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#587 von Dibbedabb , 25.01.2021 18:33

Hallo Roman,

Deine Arbeiten sind extrem beeindruckend! Ich als TT-Bahner auch komme oft aus dem Staunen nicht mehr raus...

Zitat
Mit Trockenbürsten ist "try brush" gemeint quasi ein Pinsel mit fast keiner Farbe mehr auf den Pinselfasern!


Ich glaube, Du meinst "dry brush". Das ist das, was Du machst. Bei mir wäre es tatsächlich eher "try brush", von "try" wie "versuchen".

Gruß,
Simeon


Dibbedabb  
Dibbedabb
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 11.03.2013
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#588 von Jonnytulln , 25.01.2021 20:38

Zitat

Hallo Roman,

Deine Arbeiten sind extrem beeindruckend! Ich als TT-Bahner auch komme oft aus dem Staunen nicht mehr raus...

Zitat
Mit Trockenbürsten ist "try brush" gemeint quasi ein Pinsel mit fast keiner Farbe mehr auf den Pinselfasern!


Ich glaube, Du meinst "dry brush". Das ist das, was Du machst. Bei mir wäre es tatsächlich eher "try brush", von "try" wie "versuchen".

Gruß,
Simeon




Absolut richtig! ops:

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#589 von Jonnytulln , 25.01.2021 20:54

Hallo Stummis,

heute habe ich noch die getrockneten Teile mit einer Zahnbürste und ganz feinen Schleifpapier behandelt und diverse Fehler zu beheben!





im Anschluß habe ich noch eine alten Zaun angefertigt!








LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#590 von alex57 , 25.01.2021 21:22

Zitat









Hey Roman,

Mit der Taschentuchtechnik oder Serviettentechnik ne Dachoberfläche zu verändern sehr, sehr gut. Wieder was dazugelernt.

Muss ich mir mal merken.

Der Güterwaggon sieht aber auch so was von verrostet aus, der steht ja kurz vor der Ausmusterung

Danke für deine schnelle Antwort.

Liebe Grüsse


[color=#00BF00]Alex[/color]


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#591 von Pelle22 , 25.01.2021 21:50

Hallo Roman,

auch auf die Gefahr hin das ich mich zum Ei mache,
aber was ist die „Taschentuch/Serviettentechnik“?
Also lasst mich nicht dumm sterben.

Gruß Peer


Pelle22  
Pelle22
Beiträge: 4
Registriert am: 14.10.2013


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#592 von 7-Kuppler , 25.01.2021 22:03

Moin Roman

Der "Zaun" sieht mehr nach einer Bansenwand aus, oder täusche ich mich?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#593 von Jonnytulln , 25.01.2021 22:50

Zitat

Moin Roman

Der "Zaun" sieht mehr nach einer Bansenwand aus, oder täusche ich mich?




Ist es auch! Ich habe nur nicht auf die schnelle das passende Wort gefunden! Danke!

Lg Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#594 von Jonnytulln , 25.01.2021 22:53

Zitat

Hallo Roman,

auch auf die Gefahr hin das ich mich zum Ei mache,
aber was ist die „Taschentuch/Serviettentechnik“?
Also lasst mich nicht dumm sterben.

Gruß Peer



Kein Problem!

https://www.youtube.com/watch?v=DS3lPo142ks

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


dlok hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#595 von Nutri , 26.01.2021 05:55

Servus Roman,
Auch diesmal wieder sehr interessante Techniken und Tipps, an denen Du uns hier teilhaben lässt.
Besonders gut gefällt mir diesmal allerdings die "Kleinigkeit", der Bretterzaun.

Der Obergockel wäre natürlich, wenn Du Erklärvideos ala Sepp's auf Youtube veröffentlichen würdest. Und wenn Du dann diverse Hersteller, wie IGRA, dazu animieren könntest, Dich für Werbeeinblendungen zu entlohnen, hätte das doch einen weiteren "Nebeneffekt". Es gibt gar viele, die sich mit solchen Kanälen ein ordentliches Zubrot verdienen.
Ja klar, eine aufwändige Geschichte, aber was man nicht alles für sein Modellbahnfreunde tut?
Und Deine Tochter könnte dann von Dir sagen: Mein Papa ist ein Youtuber. Noch ein weiterer, positiver Nebeneffekt.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


dlok hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#596 von hubedi , 26.01.2021 09:47

Hallo Roman,

Deine Berichte zeigen, welcher Aufwand Du in eine 20,eppes cm langen Wand steckst. Und wenn ich mich recht entsinne, besitzen die meisten Gebäude vier davon ... und noch ein paar mehr Kleinigkeiten. Und ich glaube immer schon, der Bau meiner Anlagenmöbel dauert ewig lange. Meine Frau sagt inzwischen nix mehr, wenn ich wie aktuell tagelang an einer Straßenbrücke herumhantiere und zum guten Schluss alles beiseite lege und neu anfange, weil mir der erste Entwurf doch nicht gefallen hat. Sonst kam immer die Bemerkung: "Wann geht es denn an der Anlage weiter?"
Deine Ergebnisse gehören wie immer in die Weltliga. Ich verstehe sehr gut, dass Zeit keine Rolle spielt wenn man etwas genau so haben möchte. Schließlich ist es ein angenehmer Nebeneffekt, wenn die Welt zeitweise zu verschwinden scheint. Wie oft blicke ich mit runden Augen auf die Uhr, die unerbittlich zur Pause rät. Nee, noch eben diese Kleinigkeit fertig machen ... und schon ist die nächste Stunde weg. Gab es da nicht mal das Gerücht, dass Wissenschaftler am Cern bei der Arbeit an diesem Teilchenkarussell an Skorbut erkrankten, weil sie keine Zeit fanden, auf sich selbst zu achten. Ich kann es irgendwie verstehen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#597 von wolferl65 , 26.01.2021 14:11

Servus Roman,

herzlichen Dank fürs Mitnehmen, da wirst Du irgendwann mal in der Wüste Deine Techniken wiederfinden

Zitat


Und Deine Tochter könnte dann von Dir sagen: Mein Papa ist ein Youtuber. Noch ein weiterer, positiver Nebeneffekt.




Da hat der Markus aber sowas von recht, bei meinen "Kids" (29, 20, 19) habe ich etliche unbezahlbare Statuspunkte mit meinem Youtube-Kanal sammeln können

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#598 von Jonnytulln , 26.01.2021 22:46

Hallo Stummis,






heute habe ich die fertig bemalten Fenster eingesetzt und für die Filter bzw. washings vorbereitet!

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


dlok hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#599 von hubedi , 27.01.2021 01:59

Hallo Roman,

da sollte man Deiner Bahnverwaltung doch mal einen Sack Zement und Sand zuschicken, um den kaputten Putz auszubessern. Nee, alles auf Verschleiss zu fahren und vergammeln zu lassen rächt sich irgendwann. Und überhaupt, welchen Eindruck hinterlassen diese heruntergekommenen Gebäude bei den Fahrgästen und Frachtkunden.

Oder mach es so wie die DB an meinem Heimatbahnhof. Vor einer Stellwerksruine hat man flott ein Fotografierverbot aufgehängt. So geht's natürlich auch. Wenigstens findet sich die Katastrophe dann nicht in den Medien ...

Aber was machst Du, wenn jetzt die Modellbahnzeitschriften anklopfen, um die sich sozusagen anbahnende, morbide Romantik zu veröffentlichen? Da kommt dann so ein Fotojournalist, zückt angesichts der modellbahnerischen Herrlichkeit mit begeistert-verklärtem Blick sein Arbeitsgerät und Du müsstest dann sagen: "Nix da, Fotografieren verboten, steht doch da!" Hm ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#600 von Jonnytulln , 24.02.2021 15:57

Hello Stummis,

seit längeren mal wieder ein Fahrzeug gealtert! Was für eine fuzelei! flaster:






LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


   

Naechternhausen - oder die ewige Baustelle
Traudelsheim - ein neues Quartier entsteht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz