RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2851 von dlok , 07.01.2022 13:47

Hallo Wolfgang,

Die Idee der 4 zusätzlichen Gleisen gefällt mir bestens, um die Ecke Themenentsprechend zu ergänzen. Es muss ja nicht überalll "nur" fahren.
Abstell- und Verlade-Anlagen waren teilweise sehr grossräumig geplant.

Auch die Realisierung der Verladerampen gefällt mir sehr. Die Bemerkungen bezüglich auf dem Zugang sind sicher berechtigt, aber auch echte Anlagen wurden "schief" geplant = für einen geringeren Betrieb oder mehrere Ragierbewegungen von 2-3 Wagen, die in der Zukunft 5-6 geworden sind, und daher die Zugänge eingesperrt haben ...

Mache weiter so!


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.01.2022 | Top

RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2852 von der Wedeler , 07.01.2022 14:32

Lieber Wolfgang,

bitte denke daran, die Prellböcke für die Freiladegleise etwas vor dem Gleisende einzubauen (8-10 Schwellen), damit der Bremsprellbock seinem Namen auch gerecht werden kann.

Lieben Gruß aus Wedel,
Heiko


Mein MoBa-Projekt: Erndtebrück Epoche IV


dlok hat sich bedankt!
 
der Wedeler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 355
Registriert am: 22.08.2019
Ort: Wedel (Holstein)
Gleise Weinert Mein Gleis, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Rocrail, Fichtelbahn
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2853 von DRU , 07.01.2022 17:59

Hallo Wolfgang und hallo zusammen,

ich finde die Dimensionierung auch nicht unbedingt übertrieben. Hier bei uns – Peine, Niedersachsen – hatte allein die Ortsgüteranlage insgesamt 10 bzw. 12 Gleise (der Übergabe- und Rangierbahnhof des Stahlwerks hat aktuell tatsächlich etwa 35 Gleise parallel in mehreren Gruppen). Allerdings ist der Einwand berechtigt, dass hier früher an den Ladestraßen mit LKW offenbar mal ein Kreisverkehr möglich war, man also nicht wenden musste.

Mal ein paar Fotos dazu (ohne den Thread vollspammen zu wollen), die auch zeigen, wie hervorragend Wolfgang die Gestaltung des Bereichs m.E. hinbekommen hat:




Foto im Gegenlicht vom April 2015, Blickrichtung Westen (Lehrte, Hannover): Zu sehen sind die heute noch vorhandenen und angebundenen Gleise 003, 005 und 006 (Benennung nach – jedenfalls vor einigen Jahren noch vorhandenen – Tafeln an den Prellböcken), neben den beiden Streckengleisen. Links daneben (neben dem weißen Auto auf der zweiten Ladestraße) bis zum kleinen Rondell mit den Bäumen lagen die (entfernten) Gleise 007 und 008, getrennt durch eine weitere Ladestraße im Gebüsch dahinter das (jedenfalls teilweise noch vorhandene) Gleis 009.

Das kurze Gleis 003 wird bis heute zu Abstellen von Loks benutzt und ist so vermutlich 1978 bei einem Umbau im Zuge des Baus einer Straßenbrücke, von der auch das Foto aufgenommen wurde, entstanden. Das fehlende Gleis 004 war die Anbindung zu Güterschuppen, der sich im Hintergrund auf der Rasenfläche etwa ab den Bahnsteig- bzw. Fahrradständerüberdachungen befand. Dort wo der Parkplatz ist standen am damals noch längeren Gleis 005 die Gebäude der Bahnspedition. Die Gleise 004 und 005 waren durch eine Weiche direkt vorm Güterschuppen verbunden, so dass man aus beiden Gleisen ans Schuppen(stumpf)gleis schieben konnte. Fotos von der alten Situation, mit Güterschuppen, Bahnspedition und alten Empfangsgebäude und der Ausfädelung direkt davor (vermutlich ehemals Gleis 003, Ausfädelung mit Anschluss Gleis 003 heute ca. 100 m weiter östlich), finden sich hier bei Lokfoto (etwas scrollen). Die Gleise 005 und 006 werden heute übrigens noch regelmäßig zur Abstellung von Güterwagen, Bauzügen o.ä. genutzt.




Foto der bis heute nahezu unverändert vorhandenen ehemaligen Bahnmeisterei mit angeschlossenem KÖF-Schuppen vom Februar 2009 (Blickrichtung Osten). Anlass der Aufnahme war eigentlich der Beginn der Bauarbeiten für den zweiten Elektroofen im Stahlwerk im Hintergrund. Unten links die Gleise 007 und 008, rechts daneben am Gebäude Gleis 009, im Hintergrund mit dem Vordach der durch Gleis 009A angebunden KÖF-Schuppen, direkt hinterm Gebäude Gleis 010 mit Seitenrampe und das nur etwa 20 m lange Gleis 011 – oder vielleicht 010A? – zur Kopframpe. Der gesamte Bereich ist nicht mehr angebunden, die Weichen sind ausgebaut. Das nicht mehr genutzte Stellwerk im Hintergrund gehört schon zur Werksbahn (VPS). Ursprünglich befanden sich hier umfangreiche Gleisanlagen zur Einfahrt der Roheisenwaggons in die Mischerhalle (links mit dem Schriftzug) vor dem Umbau 1996 vom Blasstahlwerk, in dem flüssiges Roheisen mit Sauerstoff zu Stahl gekocht wurde, zum Elektrostahlwerk, in dem per Lichtbogen aus Schrott Stahl erzeugt wird.

Das Gebäude der Bahnmeisterei in seiner Farbgebung und seinem "gammeligen Bundesbahncharme" passt super zu Wolfgangs kleinen Gebäude an der Kopframpe!




Foto des KÖF-Schuppen von Ende Juni 2011, das zeigt, wie ich auf "009A" komme.
Standort ist die Seitenrampe, unten links im Gestrüpp liegt Gleis 010. Zu dieser Zeit war die Kopf-Seitenrampe noch frei zugänglich, kurze Zeit später wurde ein Zaun gezogen. Bahnmeisterei, Schuppen, Rampe, die abgetrennten Weichen und Gleise existieren dort bis heute – noch zugewucherter.

Die Fotos zeigen wie ich finde, dass Wolfgang einerseits die Ortsgüteranlage – auch in der Dimensionierung – sehr gut getroffen hat, andererseits würde sich vielleicht anbieten, ein Wechselmodul Stand Nuller-/Zehner/Zwanzigerjahre zu schaffen, auf dem die Gleise zum Teil entfernt wurden und stattdessen üppigste Vegetation wuchert.


Gruß

Daniel


DRU  
DRU
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 02.12.2011


Zitat vormerken Beitrag melden RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder un

#2854 von GSB , 09.01.2022 12:56

Hallo Wolfgang,

jetzt war endlich mal Zeit für die Videos.

Klasse die Fahrten über zwei Anlagen. Ja Richard's Anlage gehört zu den Highlights hier im Forum, erinnert mich immer an Josef Brandl.

Schön auch deine Jahresrückblicke - man vergisst so schnell, was alles in einem Jahr passiert ist...

Mit den zusätzlichen Ladestraßengleisen hadere ich grad noch bissle, mir hat da der unverbaute Blick auf die (wenige) Landschaft bei dir besser gefallen. Eine Begründung für viele Ladegleise & Rampen lässt sich aber immer finden - brauchst dir nur mal die früher sehr umfangreichen Gleisanlagen des Dorfbahnhofs Storzingen ansehen, der als Verladebahnhof für den nahegelegenen Truppenübungsplatz diente. So was wäre ja bei dir auch denkbar.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Zitat vormerken Beitrag melden Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder un

#2855 von MuffingenXpress ( gelöscht ) , 13.01.2022 19:04


MuffingenXpress
zuletzt bearbeitet 11.04.2022 14:45 | Top

RE: Zitat vormerken Beitrag melden Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder un

#2856 von E-Schorsch , 20.01.2022 21:08

Zitat von wolferl65 im Beitrag #2844

@Remo Suriani: Ich hatte mich bei der Auslegung der Ladestrasse an Kitzingen orientiert, da bin ich hunderte Male vorbeigefahren und es liegt - wie Heidingsfeld und sein Stellwerk - vor der Haustüre:


Quelle: Open Streetmap


Hallo Wolfgang,

Du schmeichelst mir damit fei.

Der Teil, inklusive der Brücke mit Unterführung davor sind meine frühesten Erinnerung an Eisenbahnen überhaupt, wir fuhren meist aus Richtung Kaltensondheim kommend darauf zu.
V200 und V100 haben mich dort in den 80ern schwer beeindruckt.
Und heute schau ich seit Juni 2020 direkt aus meinem Wohnzimmerfenster darauf.
Also viel Spaß beim Gestalten, anbei zwei Handyfotos. Bin aufs Ergebnis gespannt.

Merci dafür,

Maddin




Ein Anfänger auf Selbstfindung, Anlagenplanung und Bau im Freeair Verfahren:

Weinfranken in H0


wolferl65 hat sich bedankt!
E-Schorsch  
E-Schorsch
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 26.11.2019
Ort: Kitzingen
Gleise Märkin C und K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märkin CS2 MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2857 von wolferl65 , 24.01.2022 13:25

Servus zusammen,

herzlichen Dank für die Ergänzungen zum letzten Posting! Mittlerweile ist einiges vorangegangen, aber seht selbst:

Zur Erinnerung, so hat das mit dem herausnahmbaren Teil mal angefangen:




Mittlerweile schaut es schon recht fortgeschritten aus:






































Viele Ladeszenen wird es natürlich keine geben, es ist ja Sonntagnachmittag anfangs der 80er, da war nix los. Hier oder dort noch ein paar Details kommen aber noch...


Eine neue Podcast-Folge mit Sebb und Alex ist übrigens auch online:




Freu mich auf Feedback!


Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2858 von HaWeZett , 24.01.2022 13:38

Hallo Wolfgang,

so ähnliche Ladestraßen kenne ich noch aus meiner Kind- und Jugendzeit. Nach meiner Erinnerung ist Deine Ldestraße sehr gut wiedergegeben. Sonntags fuhren allerdings auch keine Güterzüge.

Viele Grüße

Peter


Anlagensteuerung mit iTrain, RMXmobile und Komponenten von rautenhaus digital®, Stärz, MB-Tronik, N. Martsch; Fahrzeugdecoder von Doehler & Haass.


HaWeZett  
HaWeZett
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 28.01.2021
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Selectrix im RMX-Format
Stromart Digital


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2859 von homo mibanicus , 24.01.2022 14:29

Wunderschön, insbesondere die Prellböcke und Holzstapel


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2860 von reinout , 24.01.2022 14:48

Hallo Wolfgang,

Sieht herrlich realistisch aus, gerade die nicht-angeschlossene Gleise. Ich frage mich ob die rostige Oberseite der Schienenprofile da eine Grund sein kann? Modellgleise sind immer daran zu erkennen das die ganze Oberseite glänzt. Wenn es dann gut gealterte rostige Schienen gibt... Naturgetreu!

Zu Natur: ich habe auch die Eindruck, es gibt wieder etwas mehr Gras im Gleisbett? Gefällt mir. Wie ist das dir so gelungen?

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2861 von rodgauer , 24.01.2022 15:15

Wolferl,

DAS IST UNFASSBAR GUT GEWORDEN

Wie machst Du das eigentlich, dass Du immer wieder Vorbildfotos findest, die so gut zu der Wüste passen und die Du uns zwischendrin immer als Modellfotos verkaufen willst? Ist Heidingsfeld tatsächlich so ergiebig?

Euer Podcast unterhält übrigens ganz hervorragend bei allen möglichen Bastelarbeiten in Werkstatt und Moba-Keller ... macht bitte gern so weiter


Schöne Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht


rodgauer  
rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 481
Registriert am: 03.09.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2862 von Andreas Poths , 24.01.2022 15:38

Obergeil.... tztztz...

mit etwas Phantasie könnte man meinen, es wäre eine MoBa....
(wenn du weißt, was ich meine...


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


KlappBahner hat sich bedankt!
Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2863 von -me- , 24.01.2022 18:37

Hallo Wolfgang,
wie immer Geländebau vom Feinsten.



Was mir aber dabei fehlt ist Leben auf der Anlage. Stell vielleicht einfach mal ein paar Fahrzeuge auf die Anlage, dann wirkt das gleich schon viel lebendiger.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2864 von Brumfda , 24.01.2022 18:53

Moin Wolfgang!


Erstmal zu Deiner Ladestraße und diesen Abstellgelisen mit unglaublich viel Raum.

UNGLAUBLICH GENIAL mal wieder im Gesamten und im Detail. Es ist einfach nach dem Motto: Genau so sah es aus.


Zu dem Podcast: Yesssssssssssss wieder mal klasse Kurzweil mit toller Analyse. Gerade zum Thema Popart Wagons und ICE 1. Wer den Kauf erwägt: Zuhören. Unbedingt.

Der InterCity Experimental von Zeitgeist stand Juni 2019 bei uns im Verein als Prototyp. Mächtig schön. Schon damals!







PopArt war schnell gemixt. Hier ein Originalfoto für Dich Wolfgang, dass in die Gleiswüste passen würde:

Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N8683 und 46 weitere (3)

Direkt darunter hat Hans die Zugbildung perfekt bildhaft dargestellt. Damals ein Mix noch ohne ozeanblau dafür mit 103.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2865 von berlina , 24.01.2022 19:01

Hallo Wolfgang,
das Zwischenstück ist wirklich sehr gelungen. Ich hatte etwas Bedenken (oder nennen wir es vielleicht lieber schlechte Fantasie), dass es doch zu viel Gleis wird, aber da ja regelmäßig gähnende Leere herrschen soll und das ganze in der Dimension doch absolut realistisch ist, geht mein Herz auf . Ein wirklich schöner Geländelückenschluss zum Hang.
Allerdings dachte ich, dass Du bei den beiden äußersten Gleisen sogar noch mutiger sein möchtest, indem Du sie wirklich abschreibst: Gras noch höher, womöglich sogar schon die ersten kleinen Birkenzöglinge, die im Gleisbett wachsen... aber wie gesagt, bin sehr berührt.
Dies ist jetzt mein erster Kommentar hier im Forum, bisher war ich nur auf diesem Videoportal Zaungast...
Besten Gruß, Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2866 von Mornsgrans , 24.01.2022 20:13

Wolfgang,

Zitat von rodgauer im Beitrag #2861
DAS IST UNFASSBAR GUT GEWORDEN

"Fast" muss ich da leider sagen. Es ist aber nur eine Kleinigkeit neben der von Reinout angesprochenen Sache:
Ähnlich wie am Stumpfgleis links der linken Rampe

Zitat


würde ich viel mehr Gras an den Gleisenden zwischen den Schienen wachsen lassen. Zum Einen wurden die Waggons meist ein Stück vor dem Prellbock abgestellt, zum anderen fing in den 80er Jahren alles schon an, zu vergammeln und zuzuwachsen. Die beiden rechten Gleise könnten sogar schon fast komplett "vergrast" sein.

Ist aber nur eine Kleinigkeit. - Der Rest: MEISTERHAFT!!!!!!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


reinout und E-Lok-Muffel haben sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2867 von dlok , 24.01.2022 21:42

Hallo Wolfgang,

Von mir her auch wieder Gratulationen für diese fantastische Arbeit sehr gelungen und realistisch

Entgegen Erich wünschte ich mir hier nicht mehr noch zugewachsender Gras in den Anlagen.

Klar, aus der Schweiz habe ich vielleicht ein ander Blick, aber doch:
Wer wünscht sich so ein Mist wie in Canfranc auf seiner Modellbahnanlage?
- Da wurde alles Jaaaahhhre lang entlassen und vergessen





Aber jetzt lebt es wieder ... wie, wofür und ab wann???


Wir träumen sicher von einer lebendiger Bahn, auch wenn nicht alles übervoll und der ganzen Zeit lang über den Limiten betrieben werden soll.


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


Brumfda und piefke53 haben sich bedankt!
 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.01.2022 | Top

RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2868 von ModellbahnMartin , 24.01.2022 22:12

Lieber Wolfgang,

Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor Dir!
Absolut großartig. Es gibt nur ganz wenige, die es so wie Du schaffen, mit der Realität zum Verwechseln ähnliche Szenen zu imitieren.
Chapeau!
Bitte mehr davon!


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


punch und dlok haben sich bedankt!
 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2869 von Jens_V100 , 24.01.2022 22:22

Hallo Wolfgang,

deine Erweiterung der Ladestraße ist echt super geworden. Die Ausgewogenheit der Gestaltung macht mich von mal zu mal immer sprachloser!

Weiterhin viel Spaß an der tollen Arbeit! Das ist ganz großes Kino.

Grüße aus dem Lahntal!

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2870 von DennisMoba , 25.01.2022 06:37

Guten Morgen Wolfgang, mal wieder klasse Umsetzung. Es wirkt alles wieder so richtig stimmig. Einfach der Gesamteindruck ist mega. Vielen Dank für diese immer wieder tollen Impressionen.


Gruß ausm Pott, Dennis

Meine Spur N Anlage im Aufbau im Stummiforum

Meine Spur N Anlage im Aufbau auf Youtube


 
DennisMoba
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 05.01.2020
Ort: Bochum
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain Pro 5.x.x
Stromart Digital


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2871 von norbert1 , 25.01.2022 07:36

Hallo!

Wie immer: you make my day! Wundervolle Bilder, feinste Ausgestaltung...
Sind die Schwellen von hier http://www.fast-webshop.com/model-scene/Old-wooden-sleepers-1-87-d650.htm?

Grüße


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2872 von DRU , 25.01.2022 08:02

Hallo,

Zitat von wolferl65 im Beitrag #2857
Viele Ladeszenen wird es natürlich keine geben, es ist ja Sonntagnachmittag anfangs der 80er, da war nix los. Hier oder dort noch ein paar Details kommen aber noch...

Wieder mal wirklich ganz toll geworden, großartig!

Kein Kohlenhandel, Schrottplatz, Lokschuppen, komplette Fabrik, Siedlung oder Volksfest, sondern einfach nur vier Gleise und sonst nichts. Nichtmal irgendeine Ladeszene. Das muß man sich erst mal "trauen"! Wunderbar, das zeichnet die Gleiswüste aus!

Und der Podcast ist auch wieder seht unterhaltsam geworden!


Gruß

Daniel


dlok hat sich bedankt!
DRU  
DRU
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 02.12.2011


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2873 von DRU , 25.01.2022 08:03

Doppelpost


DRU  
DRU
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 02.12.2011

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2874 von Nutri , 25.01.2022 11:50

Servus Wolfgang,
Mehr als überzeugend realistisch ist dir die Darstellung der Ladestrasse gelungen. Tja, und schon wandern die Mundwinkel vor Hochachtung nach unten.
Das wirkt natürlich um so mehr, wenn das Umfeld genau so realistisch dargestellt ist. Wirklich, wirklich gut.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: RE:Gleiswüste/24.1.2022: Die Erweiterung der Ladestrasse ist so gut wie fertig, nochmal viele Bilder und eine neue Podcastfolge

#2875 von Otaku , 25.01.2022 12:19

Realismus pur, absoluter Blick für's Detail... kann man sich stundenlang ansehen. Danke für die schönen Bilder.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


   

Von Sulzangen nach Bachstein und zurück mit dem Bus in H0
Ge(l)dern - Oberwald | Nebenbahnromantik | fremde Epochen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz