RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#176 von Joeys Teppichbahn , 29.03.2020 15:38

Moin Alex,

wie ich sehe, geht das Projetk MEV in großen Schritten voran. Bei den verkehrsroten InterRegio Zügen hätte ich zunächst an Tillig gedacht, wusste gar nicht, dass es die Wagen auch mal von Roco gegeben hat.

Zitat von ZugAlex im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Die Meridian Ersatzzüge waren/sind doch eigentlich nicht soo bunt. Es waren doch immer Wagen im TRI Design, nur bei den Loks gab es Abwechslung.

Mit der Aussage bezog ich mich nicht auf einen einzelnen Zug, sondern auf die Masse verschiedenster (Trieb-)Züge, die bereits eingesetzt wurden. Neben den TRI und DB Regio n-Wagen z. B. auch City-Shuttle (ÖBB), Metronom, KISS (ODEG), Coradia Continental (NWB)... Auf YouTube gibt's zahlreiche Videos davon.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#177 von Emma 73 , 30.03.2020 03:23

Hi Alexander!
Deine Bildserie mit dem kleinen Modell und dem großen Vorbild war einfach nur klasse! Ich musste die ganze Zeit schmunzeln. Das war ja schon fast Kunst! Durch den ganzen Zug zu gehen und alle Polster zu fotografieren.
Wobei, beim dem letzten Foto ich leicht dem Atem angehalten habe. Was wäre, wenn das schöne Modell aus dem Fenster fällt.

Sehr schöne Unterhaltung!

Bleibt ALLE Gesund!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#178 von Pentizikulös , 30.03.2020 10:16

Hallo Alex.
Ein sehr schöner Beitrag mit den n-wagen und Danke das du dafür unsere Wagen aus Crailsheim gewählt hast . Ein guter Überblick über die verschiedenen Designarten. Man hatte sich hier extra Mühe gegeben so viele unterschiedliche Designarten zu bekommen wie möglich um sie der Nachwelt zu erhalten, das hast du gut gewürdigt. Mal sehen ob wir es noch zur Vollständigkeit schaffen.
Hätten wir gewusst wer bei uns zu Gast war ...

Ein schöner Schnapp die Bim, ein bissl den Pinsel hier und da geschwungen und er wird noch schöner.

Schöne Grüsse
Jens


Pentizikulös  
Pentizikulös
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2014


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#179 von ZugAlex , 30.03.2020 14:27

Hallo!

Vor einigen Tagen habe ich ja die Lima n-Wagen vorgestellt. Leider alles nur 2. Klasse Mittelwagen...

Aber da kann man ja etwas dran ändern .

Gregor hatte nämlich vor ein paar Wochen Geburtstag und gerade da fand sich ein Rivarossi n-Wagen Set (aus den alten Lima-Formen) hier in den Kleinanzeigen.
Das Schicksal wollte es so :


Jetzt haben wir nicht nur einen Steuerwagen, sondern auch noch einen erste Klasse Wagen und als Kirsche obendrauf noch einen Bn mit Steildach.


Das ist der Steuerwagen mit dem wunderschönen Karlsruher Kopf (Dank Bayernbahn und GfF (Edit: und TRI auch) kommt vielleicht sogar irgendwann mal wieder einer in den (Regel-)betrieb)


Es ist die Variante ohne Gepäckraumtüren und mit nur einem Türflügel vorne. Dieser passt auch zum Marschbahnersatzverkehr, dort wurde der Karlsruher aber als normaler Mittelwagen eingesetzt (obwohl meines Wissens nach extra ein Dieselpult eingebaut wurde), als Steuerwagen kamen dort nur Wittenberger zum Einsatz. Später soll auch noch ein Karlsruher mit Gepäckraumtüren (evtl. von Brawa) in den Fuhrpark kommen.


Der ABn, jetzt können unsere Fahrgäste auch in den n-Wagen 1. Klasse fahren.


Außerdem war noch ein Bnrz 450.3, also ein Wagen mit Steildach in dem Set. So kann man die Garnituren nochmal zusätzlich interessanter machen (auch wenn der Wagen nicht soo viel mit dem Vorbild gemeinsam hat, laut Wagenexperten bei DSO).


Steildach vs. Runddach


Der letzte Wagen ist einfach ein Standart-Bn, wie wir von Lima schon 4 haben. Dieser Wagen hat aber als Unterschied Epoche 6 Beschritung.


Die Details sind eigentlich die gleichen wie die von Lima.


Durch die feinere Bedruckung und farbig abgesetzten Details wirken die Wagen aber doch noch ein Stück besser als die Lima Wagen.

Antworten:
[quote="Der Bahner Phil" post_id=2094693 time=1585387728 user_id=38331]
Mensch Alex,
Echt schöne Neuzugänge
Solche Wagen hab ich auch mal gesehen
Habe sie mir aber nicht gekauft, n-Wagen und y-Wagen
sind mir lieber als m-Wagen
[/quote]
Ich mag n-Wagen und y-Wagen auch sehr gerne (y-Wagen hab ich leider noch nicht ), aber m-Wagen sind auch sehr interessant.


Zitat von PetrOs im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Sehr schöne Neuzugänge! Und bei mir wird noch ER20 kommen, keine sorgen Auch wenn ich grad eine der vorhandenen evtl gegen andere Variante tauschen werde. Oder nur neue Oberschale.


Dann ist ja gut . Mal sehen was der Verkäufer diesmal schickt .


[quote="E94 135" post_id=2095402 time=1585486533 user_id=31534]
Schon wieder neue Wagen.
Was für Wagen fehlen dir jetzt dann eigentlich noch um eine Marschbahnersatzverkehrgarnitur (ganz schön langes Wort) nachzubilden? Oder hast du schon alles?
[/quote]
Nein, alles was dort eingesetzt wurde hab ich noch nicht, das scheitert alleine schon an dem fehlenden Modell des Bybdzf 482.4 (SH-Express Steuerwagen). Außerdem haben wir noch keinen Wittenberger Steuerwagen, der vor allen Garnituren hing, die keine Sandwich-Traktion hatten.
Sonst könnte man in die Züge noch n-Wagen von TRI und Bom(d)z von CityNightLine hängen, das haben wir beides auch noch nicht (aber beides mangels einer guten Modellumsetztung, sonst hätten wir die bestimmt schon ).
Bimz von DB Fernverkehr würden auch noch passen, in die Richtung kommt aber noch etwas .

[quote="E94 135" post_id=2095402 time=1585486533 user_id=31534]
Zitat von ZugAlex im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Ich kann dir die n-Wagen ja mitbringen, wenn ich mal bei dir in die Gegend komme


Auf jeden Fall! Dann können wir ja auch einen schönen Fahrtag machen.
[/quote]
Ich bin ja eigentlich öfters mal bei dir in der Nähe und wollte schon öfters vorbeikommen aber ich hatte leider nie Zeit . Wenn sich das Corona-Thema beruhigt hat, können wir ja vielleicht mal was organisieren!


Zitat

Wie ich sehe, geht das Projetk MEV in großen Schritten voran. Bei den verkehrsroten InterRegio Zügen hätte ich zunächst an Tillig gedacht, wusste gar nicht, dass es die Wagen auch mal von Roco gegeben hat.


Die InterRegio Wagen wurden ja ursprünglich aus Wagen aus dem Westen (Bm) umgebaut, dieses Vorbilds hat sich Roco angenommen. Tillig hingegen bildet die aus Bomz aus dem Osten umgebauten IR-Wagen an.
Die Tillig Wagen möchte ich aber auf jeden Fall auch noch haben, dank des IRE Berlin-Hamburg sehe ich die Bimz aus dem Osten ja ständig.

Zitat

Zitat von ZugAlex im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Die Meridian Ersatzzüge waren/sind doch eigentlich nicht soo bunt. Es waren doch immer Wagen im TRI Design, nur bei den Loks gab es Abwechslung.

Mit der Aussage bezog ich mich nicht auf einen einzelnen Zug, sondern auf die Masse verschiedenster (Trieb-)Züge, die bereits eingesetzt wurden. Neben den TRI und DB Regio n-Wagen z. B. auch City-Shuttle (ÖBB), Metronom, KISS (ODEG), Coradia Continental (NWB)... Auf YouTube gibt's zahlreiche Videos davon.


Achso, na dann ist alles klar. Es gab dort wirklich eine große Fahrzeug-Vielfalt. Mir war das aber gar nicht bewusst, dass das so viel war. Schade dass das ganze im April ein Ende hat.


[quote="Emma 73" post_id=2095786 time=1585531415 user_id=5975]
Deine Bildserie mit dem kleinen Modell und dem großen Vorbild war einfach nur klasse! Ich musste die ganze Zeit schmunzeln. Das war ja schon fast Kunst! Durch den ganzen Zug zu gehen und alle Polster zu fotografieren.
Wobei, beim dem letzten Foto ich leicht dem Atem angehalten habe. Was wäre, wenn das schöne Modell aus dem Fenster fällt.

Sehr schöne Unterhaltung!
[/quote]
Da werde ich ja glatt rot ops: .
Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat .
Es war aber nicht nur "einmal durch den Zug gehen". Durch die Seltenheit der Wagen gibt es inzwischen nicht mehr viele Wagen mit den alten Designs. Deswegen ist das eher eine Sammlung von Bildern aus unterschiedlichen Zügen.
Um so ein Bild "vor dem Abgrund" zu machen machen, muss man schon verrückt sein. Es wirkt durch die Perspektive aber ein bisschen gefährlicher, als es wirklich ist. Trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen .


Zitat

Ein sehr schöner Beitrag mit den n-wagen und Danke das du dafür unsere Wagen aus Crailsheim gewählt hast .


Ich muss gestehen, dass nicht alle Fotos in GfF Wagen gemacht wurden. Da war auch TRI und Centralbahn dabei ops: .

Zitat

Ein guter Überblick über die verschiedenen Designarten. Man hatte sich hier extra Mühe gegeben so viele unterschiedliche Designarten zu bekommen wie möglich um sie der Nachwelt zu erhalten, das hast du gut gewürdigt. Mal sehen ob wir es noch zur Vollständigkeit schaffen.
Hätten wir gewusst wer bei uns zu Gast war ...


Ich finde es toll, dass die Wagen der Nachwelt erhalten bleiben. Besonders der ABnrz im Hannover Design ist einfach wunderbar .
Aber gibt es überhaupt noch Wagen in allen Designs? Beim Citybahn Design mit den Einzelsitzen aus dem 628.2 wäre mir jetzt zumindest kein Wagen bekannt. Auch bei Fervet und PFA weiß ich nicht, ob es noch intakte Wagen gibt (wobei es bei der Pressnitztalbahn ja zumindest einen Byu mit PFA Design gibt).
Leider ist der RE90 Ersatzverkehr ja bald schon wieder vorbei, mal sehen wo die Wagen als nächstes zum Einsatz kommen .

Zitat

Ein schöner Schnapp die Bim, ein bissl den Pinsel hier und da geschwungen und er wird noch schöner.


Puh, mit Altern und Lackieren kenne ich mich leider gar nicht aus. Irgendwann fange ich aber bestimmt noch damit an .


Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#180 von Modellbahn Tamm , 30.03.2020 15:05

Moin Alexander,

Die n-Wagen sehen wirklich sehr gut aus

Ich habe mittlerweile 4 n-Wagen, alle von ESU. Davon einmal den Wittenberger, ABn, Bn und ein Silberling. Von den n-Wagen kann man wirklich nicht genug bekommen.

Zitat


Durch die feinere Bedruckung und farbig abgesetzten Details wirken die Wagen aber doch noch ein Stück besser als die Lima Wagen.


Sehe ich das richtig, das der Wagenkasten nicht richtig auf dem Untergestell aufgesetzt ist. Hoffentlich kannst du das wieder ändern.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#181 von E94 135 , 30.03.2020 16:11

Hallo Alex,

Gratulation zu den weiteren n-Wagen! Jetzt fehlen noch Bilder vom Einsatz. Loks solltet ihr ja genug haben, hinter die man n-Wagen hängen kann.

Zitat von ZugAlex im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug


Ich bin ja eigentlich öfters mal bei dir in der Nähe und wollte schon öfters vorbeikommen aber ich hatte leider nie Zeit . Wenn sich das Corona-Thema beruhigt hat, können wir ja vielleicht mal was organisieren!




Gerne, sollten wir hinkriegen.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#182 von Der Bahner Phil , 30.03.2020 20:05

Nun mal wieder was neues
Und doch so schönes echt ein großes

Nun gut wirklich schicken Wagen
Freue mich auf weiteres bei dir
Grüsse aus Oberbayern


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#183 von Flori-Chan , 30.03.2020 21:56

Kannst du mal mit den n-Wagen bitte aufhören die machen mich neidisch flaster: denn ich brauche sie noch in verkehrsrot. In N hat es meines Wissens nach
keine Steildachwagen...aber die Runddachwagen gefallen mir eh besser Jedenfalls schön das es auch immer mehr von diesen schönen Wagen im Modell gibt


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#184 von ZugAlex , 04.04.2020 12:29

Hallo!


Heute mache ich mal einen kleinen Schwenk weg von MEV, ich hoffe ihr verzeiht mir das .

[quote="E94 135" post_id=2096017 time=1585577509 user_id=31534]
Gratulation zu den weiteren n-Wagen! Jetzt fehlen noch Bilder vom Einsatz. Loks solltet ihr ja genug haben, hinter die man n-Wagen hängen kann.
[/quote]
Jetzt haben wir 8 n-Wagen, 14 Dostos und die Modus- und ex-InterRegio Wagen. Da reichen die Loks wohl doch nicht aus .

Und was ist eine der schönsten Loks, die man so vor n-Wagen hängen kann?
Die Br. 111 natürlich.

Davon hatten wir zwar schon eine, aber in dem Set mit den Aimz, Bimz und Bpmbkz war noch eine von Roco drin:


Sie ist mit Scherenstromabnehmern und ohne ZZA ein schönes Gegenstück zur Piko Variante.


Die Detaillierung von Roco gefällt mir auch sehr gut (auch wenn sie nicht an Piko rankommt)

So, jetzt haben wir also eine zweite 111. Damit könnten wir ja auch eine Sandwich-Bespannung nachbilden, wie sie bei der Br. 111 öfters mal vorkommt.

Aber lieber nicht, die sind ja von unterschiedlichen Herstellern und deswegen ist das wohl eher keine so gute Idee .
Aber wenn man für den RE57 Zusatzzug sowieso in Dortmund ist, dann kann man ja noch eine mitnehmen .

Es gab nämlich genau 3 Tage bevor wir in Dortmund waren auf eBay Kleinanzeigen eine defekte Roco Br. 111 angeboten :


Die dritte im Bunde


Man sieht, dass die Lok optisch nicht mehr so toll aussieht. Fahren tut sie aber noch. Trotzdem wird sie vermutlich zum Dummy umgebaut.


Hier 2 Loks mit der Modus-Garnitur (Die inzwischen einen weiteren Mittelwagen bekommen hat).

Jetzt können wir außerdem den Ludwigshafener Hbf nachstellen :


Vorbild...


...und Modell .

Antworten:

Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Die n-Wagen sehen wirklich sehr gut aus

Ich habe mittlerweile 4 n-Wagen, alle von ESU. Davon einmal den Wittenberger, ABn, Bn und ein Silberling. Von den n-Wagen kann man wirklich nicht genug bekommen.


Um den Wittenberger beneide ich dich sehr, weißt du das? Besonders als RadExpress Donautal , den möchte ich mir auch unbedingt mal zusammenstellen.
Mein Ziel ist es ja, alle n-Wagen Leistungen von Herbst 2019 bis 2020 nachstellen zu können. Leider fehlen dafür noch einige Wagen im Modell .
Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Sehe ich das richtig, das der Wagenkasten nicht richtig auf dem Untergestell aufgesetzt ist. Hoffentlich kannst du das wieder ändern.


Das ist mir erst auf den Bildern aufgefallen ops: . Ich hoffe auch, dass ich das noch ändern kann. Da drücken die Rastnasen den Wagenkasten irgendwie raus. Ich muss mal schauen, ob ich das wieder hinkriege .

[quote="E94 135" post_id=2096017 time=1585577509 user_id=31534]
Gratulation zu den weiteren n-Wagen! Jetzt fehlen noch Bilder vom Einsatz.
[/quote]
Die kommen noch, keine Sorge .

[quote="E94 135" post_id=2096017 time=1585577509 user_id=31534]
Zitat von ZugAlex im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Ich bin ja eigentlich öfters mal bei dir in der Nähe und wollte schon öfters vorbeikommen aber ich hatte leider nie Zeit. Wenn sich das Corona-Thema beruhigt hat, können wir ja vielleicht mal was organisieren!


Gerne, sollten wir hinkriegen.
[/quote]


[quote="Der Bahner Phil" post_id=2096132 time=1585591530 user_id=38331]
Nun gut wirklich schicken Wagen
Freue mich auf weiteres bei dir
[/quote]
Ja, die n-Wagen mit Karlsruher sind sehr schick!
Soo viel hab ich nicht mehr zum Zeigen, aber ein bisschen was kommt noch .

[quote="Florian BR 218" post_id=2096189 time=1585598194 user_id=39215]
Kannst du mal mit den n-Wagen bitte aufhören, die machen mich neidisch denn ich brauche sie noch in verkehrsrot. In N hat es meines Wissens nach
keine Steildachwagen...aber die Runddachwagen gefallen mir eh besser. Jedenfalls schön das es auch immer mehr von diesen schönen Wagen im Modell gibt
[/quote]
Dafür hast du schon welche in mintgrün, die hätte ich auch noch gerne .
Die Steildachwagen finde ich auch nicht so schön wie die Runddachwagen, aber sie bringen etwas Abwechslung in die Garnituren. Ich finde es auch toll, das es jetzt so eine große Auswahl an n-Wagen im Modell gibt (Jetzt wo das Vorbild quasi verschwunden ist ).

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#185 von E94 135 , 04.04.2020 13:05

Hallo Alex,

3 111er... Wow

Kannst du vielleicht mal einen direkten Vergleich Roco/Piko machen?

Zitat


Jetzt können wir außerdem den Ludwigshafener Hbf nachstellen :


Vorbild...


...und Modell .




Na na na, die vornere hat aber keien ZZA.

Aber egal ob mit oder ohne ZZA und egal ob mit Scheren- oder mit Einholmstromabnehmer, die 111 ist einfach ne schöne Lok.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#186 von Der Bahner Phil , 04.04.2020 20:19

Mensch immer diese Leute
Die nie aufhören können zu kaufen
Aber sehr schick muss ich schon sagen
Bloß eine Kaputte Lok zu kaufen wäre
eher nicht so meins
EGAL



Grüsse in den Norden


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#187 von ZugAlex , 07.04.2020 20:16

Hallo!

Wir wollen ja aus dem Süden mit der 111 langsam und sicher in den Norden kommen, deswegen gibts hier als Lückenfüller vor den ersten Marschbahnzügen noch kurz etwas aus meiner Heimat Berlin.

Bei einer eBay Auktion habe ich nämlich einen neuen (ungeöffneten) Zug günstig geschossen, den ich schon lange auf der Wunschliste hatte:


Der Piko Stadler GTW 2/6 als DB-Baureihe 646.


Die Front ist einfach schick .


Mir gefällt der Zug sowohl im Vorbild als auch im Modell sehr gut.


Das markante Mittelteil.


Einer der wenigen Züge mit Berlin/Brandenburger Beschriftung im Modell!

Leider ist der GTW von Piko oft relativ teuer, deswegen freue ich mich umso mehr über den Zug!


Und jetzt die Antworten:
[quote="E94 135" post_id=2098316 time=1585998341 user_id=31534]
Kannst du vielleicht mal einen direkten Vergleich Roco/Piko machen?
[/quote]
Kann ich gerne machen, aber ich kann dir auch sehr den Vergleich von Joey empfehlen. Außerdem gibt es auch ein paar schöne Vergleichsbilder von berndm.
[quote="E94 135" post_id=2098316 time=1585998341 user_id=31534]
Na na na, die vornere hat aber keien ZZA.

Aber egal ob mit oder ohne ZZA und egal ob mit Scheren- oder mit Einholmstromabnehmer, die 111 ist einfach ne schöne Lok.
[/quote]
Ertappt flaster: .
Bei uns hat eine von den Dreien "leider" eine ZZA, in Ludwigshafen hatte bis vor kurzem keine eine. Deswegen ist es eine Nachstellung mit Kompromissen .
Zum letzten Satz kann ich nur zustimmen .
[quote="Der Bahner Phil" post_id=2098535 time=1586024367 user_id=38331]
Mensch immer diese Leute
Die nie aufhören können zu kaufen
[/quote]
Sorry .
Aufgehört zu kaufen haben wir ja auch schon. Nur das Vorstellen dauert seine Zeit .
[quote="Der Bahner Phil" post_id=2098535 time=1586024367 user_id=38331]
Aber sehr schick muss ich schon sagen
Bloß eine Kaputte Lok zu kaufen wäre eher nicht so meins
[/quote]
Bei der Br. 111 gibt es in echt eben sehr oft Sandwich-Traktionen, diese lassen sich im Modell eben am einfachsten mit einem Dummy darstellen. Dafür muss man ja dann keine funktionierende Lok schlachten .

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#188 von Heldvomerdbeerfeld , 07.04.2020 21:22

Sehr schön ist der! Ich liebe ja so kleine Triebwägen. Ich hab auch so einen Stadler GTW, allerdings schauen die bei uns vorne ein bisschen anders aus.

Auch der ist normal irre teuer, vor allem mit Soundmodul. Warum hab ich ihn? Er war einmal auf der Piko Homepage für 120 Euro im Sonderangebot (statt 290 normal ). Darum hab ich ihm auch ein Soundmodul spendiert, aber leider ist der Pikosound halt so eine Sache. Beim Fahren sind die Fahrgeräusche lauter als der Lautsprecher, aber im Bahnhof und in der Langsamfahrt macht er was her, immerhin.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#189 von Der Bahner Phil , 07.04.2020 21:39

Ja mal wieder super schön
Alex
Viel mehr kann und hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen!


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#190 von Flori-Chan , 07.04.2020 22:42

Warum hast du alles was ich brauche flaster: ops: jedenfalls gefällt mir der 646 richtig gut außerdem bin ich immer wieder erstaunt was du alles bekommst und in welchem Tempo Jetzt frage ich mich woher bekommst du die Sachen?


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#191 von Modellbahn Tamm , 08.04.2020 09:40

Moin Alexander,

Der GTW 2/6 von Piko ist schon ein schickes Fahrzeug. Hatte mir vor einigen Jahren auch mal überlegt, so einen zu holen, allerdings fährt der bei uns hier im Süden nirgendwo herum. Und da ich nur das sammel, was in BW herumfährt, schied das Fahrzeug bei mir aus.

Trotzdem schick der kleine.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#192 von E94 135 , 08.04.2020 13:28

Hallo Alex,

Glückwunsch zu deinem neuen Triebwagen. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich ihn jetzt cool oder doch irgendwie komisch finden soll. Es gibt aber auf jeden Fall Triebwagen, die mir noch weniger gefallen.

Zitat


Kann ich gerne machen, aber ich kann dir auch sehr den Vergleich von Joey empfehlen. Außerdem gibt es auch ein paar schöne Vergleichsbilder von berndm.




Hatte ich ganz vergessen, das Joey da einen Vergleich gemacht hat. Du kannst aber gerne auch nochmal ein paar Fotos machen, wenn du magst. Früher oder später rollt bei mir auch noch eine 111 ins BW.


[quote="Florian BR 218" post_id=2100085 time=1586292147 user_id=39215]
Jetzt frage ich mich woher bekommst du die Sachen?
[/quote]
Der Alex hängt wahrscheinlich den ganzen Tag auf ebay, ebay-kleinanzeigen und sonstigen Portalen und sucht nach irgendwelchen Schnäppchen.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#193 von ZugAlex , 09.04.2020 21:48

Moin!

Heute stelle ich euch den (vorerst ) letzten Neuzugang für den Marschbahnersatzverkehr vor.

Es handelt sich dabei um einen Bimz in IC-Farben von Sachsenmodelle:

Beim Original sind die Bimz bei DB Fernverkehr leider inzwischen Geschichte .


Beim RE6 kamen zwar auch Fernverkehr-Bimz zum Einsatz, diese hatten aber soweit ich weiß alle die Bm aus dem Westen als Basis und nicht wie bei mir Bomz aus dem Osten.
Aber die West-Bimz sind deutlich teurer und später soll der Wagen sowieso in einen ICE-Ersatzzug kommen, ist mir also egal .


Unglaublich detailliert ist der Wagen zwar nicht, aber da es keine Alternative gibt und mir die Wagenbauart sehr gut gefällt, kann man da wohl nichts machen.


Man sollte auch nicht unbedingt den SaMo Bimz mit dem ACME Bpmz vergleichen .


Ost-Bimz vs. West-Bimz. Der auffälligste Unterschied ist das Steildach, das von den Bomz als Spenderwagen aus dem Osten kommt.

Ich habe auch mal schnell einen kleinen Bahnhof gebaut, um euch zumindest mal 2 RE6 Ersatzzüge zu zeigen:


Morgen wollen wir ein kleines "Osterbahning" starten, wo ihr dann ein paar weitere Ersatzzüge (und mehr) sehen werdet .

Antworten:

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Sehr schön ist der! Ich liebe ja so kleine Triebwägen. Ich hab auch so einen Stadler GTW, allerdings schauen die bei uns vorne ein bisschen anders aus.


Ich finde solche kleinen Triebwagen auch toll. Besonders so einen 628 brauchen wir unbedingt noch.
Beim Stadler GTW gibt es ja 2 unterschiedliche Kopfformen. Die DB hat die alte Kopfform, während die S-Bahn Steiermark die neuere hat. Später möchte ich mir auch noch einen GTW mit dem neuen Kopf holen, besonders die ODEG oder Thurbo Varianten fände ich interessant.
Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Auch der ist normal irre teuer, vor allem mit Soundmodul. Warum hab ich ihn? Er war einmal auf der Piko Homepage für 120 Euro im Sonderangebot (statt 290 normal ). Darum hab ich ihm auch ein Soundmodul spendiert, aber leider ist der Pikosound halt so eine Sache. Beim Fahren sind die Fahrgeräusche lauter als der Lautsprecher, aber im Bahnhof und in der Langsamfahrt macht er was her, immerhin.


120€ ist da echt ein tolles Angebot! Der mit Radio Top Werbung (finde ich auch sehr schön übrigens) wird ja teilweise sehr günstig angeboten, sonst sieht es da eher schwierig aus.
Sound wäre auch eine Option, aber wenn dann hätte ich gerne einen guten Sound (was beim Diesel-GTW schwierig ist finde ich).
So ein kleiner Triebwagen muss ja auch nicht rasen .

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2100061 time=1586288393 user_id=38331]
Ja mal wieder super schön
Alex
Viel mehr kann und hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen!
[/quote]
hehe, freut mich .

[quote="Florian BR 218" post_id=2100085 time=1586292147 user_id=39215]
Warum hast du alles was ich brauche ops: jedenfalls gefällt mir der 646 richtig gut außerdem bin ich immer wieder erstaunt was du alles bekommst und in welchem Tempo Jetzt frage ich mich woher bekommst du die Sachen?
[/quote]

Wir haben ja schon ein bisschen drüber geredet wo ich die Sachen bekomme. Man muss einfach die Augen offen halten und auf verschiedenen Plattformen ein wenig sich umschauen, dann kann man tolle Preise bekommen.

Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Der GTW 2/6 von Piko ist schon ein schickes Fahrzeug. Hatte mir vor einigen Jahren auch mal überlegt, so einen zu holen, allerdings fährt der bei uns hier im Süden nirgendwo herum. Und da ich nur das sammel, was in BW herumfährt, schied das Fahrzeug bei mir aus.


Zumindest die GTW 2/8 von Thurbo kamen (/kommen?) doch eine Zeit lang bis Konstanz . Einen DB 646 bei euch zu finden dürfte aber tatsächlich schwierig sein .

[quote="E94 135" post_id=2100304 time=1586345329 user_id=31534]
Glückwunsch zu deinem neuen Triebwagen. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich ihn jetzt cool oder doch irgendwie komisch finden soll. Es gibt aber auf jeden Fall Triebwagen, die mir noch weniger gefallen.
[/quote]
Mit dem Kasten in der Mitte hat der durchaus ein eigenwilliges Aussehen. Ich mag aber Fahrzeuge, die aus der Masse stechen und besonders die Front sieht in beiden Varianten toll aus. Außerdem sehe ich ihn in Berlin öfters, deswegen schon ein Must-Have .
[quote="E94 135" post_id=2100304 time=1586345329 user_id=31534]
Der Alex hängt wahrscheinlich den ganzen Tag auf ebay, ebay-kleinanzeigen und sonstigen Portalen und sucht nach irgendwelchen Schnäppchen.
[/quote]
In dem Fall war es eine eBay Auktion . Sonst bin ich aber auch viel auf eBay Kleinanzeigen unterwegs. Auch Willhaben und die Kleinanzeigen hier im Forum bieten immer wieder nette Angebote.


Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#194 von Flori-Chan , 09.04.2020 22:27

Weiße Intercitywagen ...Weiße Intercitywagen ...Weiße Intercitywagen Jetzt weiß ich was ich brauche aber ich finde den Bomz jetzt nicht so toll dafür finde ich die Bm richtig toll

Wo war ich ? Auf jedenfall dass dein Fuhrpark immer größer wird


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#195 von Der Bahner Phil , 10.04.2020 19:50

👍

Schöner Wagen und schöne Züge
Bis Bald e mal
Grüsse Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#196 von E94 135 , 11.04.2020 12:55

Hallo Alex,

Auf das Osterbahnen bin ich schin mal gespannt. Bei mir liegen schon seit 1,5 Wochen die Gleise im halben Keller, ich habe es aber irgendwie noch nicht geschafft Fotos zu machen.

Der Bimz sieht auch gut aus. Ich glaube, ich brauche doch schneller als ich dachte einen weißen IC. Vielleicht auch im Austausch mit dem weiß-roten. Mal schauen.

Zitat von ZugAlex im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Außerdem sehe ich ihn in Berlin öfters, deswegen schon ein Must-Have .



Ich kenn das mit diesen "Vor-Ort-Must-Haves". Ich finde ja die 442 und die 440 jetzt nicht so spannend, trotzdem bin ich mittlerweile am überlegen ob ich die mir nicht irgendwann zulege. Der 445 hat es mittlerweile schon auf meine Wunschliste geschafft, sofern Brawa den irgndwann mal ausliefert und er als RE54 oder RE55 kommt (habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass der als RE54 kommen soll).

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#197 von Joeys Teppichbahn , 12.04.2020 16:19

Moin Alex,
in riesen Schritten geht es vorran,

Bin schon gespannt auf den Aufbau eures "Osterbahnings".


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#198 von Modellbahn Tamm , 01.05.2020 08:19

Moin Alex,

Jetzt ist Ostern ja schon wieder ein paar Tage her, wo bleiben die Fotos vom Osterbahning???

Ne, ich weiß selber, wie schwierig es ist, hier mal einen Beitrag zu schreiben. Ich freue mich schon darauf, die nächsten Bilder von euch hier zu sehen!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#199 von ZugAlex , 03.05.2020 10:53

Hallöchen!

Ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder :D .

Ihr wolltet ja Bilder vom Osternbahning sehen. Leider waren wir irgendwie viel zu beschäftigt mit fahren, so dass nicht wirklich Bilder davon entstanden sind.

Aber keine Sorge, ich habe noch ein paar Bilder für euch

Ich wollte aber nicht nur irgendwie Bilder machen, sondern auch eine Story dahinter haben.
Deswegen geht es heute um Spotter Simon, der einen kleinen Tagestrip gemacht hat :) .


Los ging es in der Heimatstadt von Spotter Simon. Hier steht auch schon der 646 als Regionalbahn bereit.


Beim einsteigen fuhr eine Lok mit einem einzigen Kesselwagen vorbei. Leider kam das ziemlich unerwartet und so kam kein gutes Bild dabei raus.


Aus dem Zug heraus sah Spotter Simon dann sogar nochmal diese kurze Fuhre, aber die Lok konnte er wieder nicht erkennen. Vielleicht kann ja jemand aus dem Internet die Lok identifizieren .

Dann kam die RB auch schon an. Dort musste Simon auch nochmal den 646 knipsen, die werden ja auch immer weniger.

Aber er hat schon etwas noch interessanteres gesehen: Auf Gleis 1 stand eine Überführung.


Zwei ex-CityNightLine Schlafwagen wurden hier von einer Br. 218 überführt.


Welche Lok genau das war, konnte er dort schon wieder nicht erkennen. Später erfuhr er aber, dass es die 218 402 von Railsystems RP vor dem Zug war (bei mir gespielt von einer Märklin 216 ).


Dann kam ein IC mit einer Br. 101 mit Sonderbeklebung vorbei. Über sowas freut man sich doch auch immer wieder :D .


Es war sogar noch ein ehemaliger InterRegio-Wagen eingereiht!
Aber dann kam auch schon der eigentliche Grund, warum Simon da war:


Es stand eine Sonderfahrt mit der frisch in Lufthansa-Farben lackierten 103 101 an! Diese wurde zusammen mit 3 Wagen liebevoll vom "Eisenbahnmuseum Alexanderstadt" hergerichtet.


101 vs. 103
Simon hatte sich auch ein Ticket zum Mitfahren gekauft und stieg deswegen in den Zug ein.

Durch einen Sprint nach vorne konnte Simon noch ein Bild der 103 machen, auch wenn dieses nicht so gut wurde.
Als nächstes ging es zu einem Ort, wo Simon den LHA auch noch auf freier Strecke erwischen wollte.


Deswegen ging es in den Bus. Bei der Busfahrt gab es noch ein paar nette Gespräche mit anderen Spottern, die den gleichen Plan hatten.


Nach ein bisschen Wartezeit kam dann auch schon das Objekt der Begierde vorbei - sogar 5 Minuten vor Plan.


Noch ein Nachschuss
Da kam einem anderen Spotter eine Idee: Durch die Verfrühung könnte man noch den Bus zurück zum Nordbahnhof nehmen und dort mit etwas Glück den LHA nochmal ablichten.


Das hat sich gelohnt: Simon konnte noch ein Video der Ausfahrt aus dem Nordbahnhof machen

Als nächstes ging es mit dem Bus wieder zum Hauptbahnhof.

Dort stand dann sogar ein RE mit einer aus Baden-Württemberg übernommenen Br. 146.2


Ein Blick auf die Werbung.


Noch ein Nachschuss auf den Steuerwagen.
Als nächstes hatte Simon geplant, mit einem der HVZ-Verstärkerzüge mitzufahren. Dort kommen immer wieder interessante Loks/Wagen zum Einsatz.


Simon wurde nicht enttäuscht: Eine Br. 114 hing vor dem Zug
Zum Einsteigen wechselte Simon dann aber die Seite.


Noch ein Bild der 114


Der Steuerwagen und ein Mittelwagen waren die moderneren "Innovationsdostos", also eher uninteressant.


Umso schöner waren dann die beiden DR-Dostos, die hinter der 114 hingen.
In einem dieser nahm Simon dann auch Platz.


Beim Umstieg entstand dieses Bild, durch den Zeitdruck der bald ab fahrenden RB leider nicht perfekt.

Das war es dann auch schon von Simons Trip, ich hoffe es hat euch gefallen .

Wie man vielleicht anhand des Wasserzeichens erkennen kann, sind diese Bilder mit meinem neuen Handy entstanden.
Mir gefallen sie eigentlich gut. Ich muss aber mit den unterschiedlichen Funktionen noch warm werden. Beim nächsten Mal mache ich auch das Wasserzeichen raus.

Und jetzt die Antworten:
[quote="Florian BR 218" post_id=2100939 time=1586464055 user_id=39215]
Weiße Intercitywagen ...Weiße Intercitywagen ...Weiße Intercitywagen. Jetzt weiß ich was ich brauche aber ich finde den Bomz jetzt nicht so toll, dafür finde ich die Bm richtig toll.

Wo war ich? Auf jedenfall dass dein Fuhrpark immer größer wird
[/quote]
So einen weißen IC braucht jeder Epoche 6 Bahner
Es handelt sich aber um einen Bimz mit InterRegio-Einrichtung. Bomz haben Abteile
Wir finden es auch toll, wie der Fuhrpark so langsam wächst :)

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2101352 time=1586541035 user_id=38331]
👍

Schöner Wagen und schöne Züge
[/quote]
Finde ich auch :D

[quote="E94 135" post_id=2101605 time=1586602518 user_id=31534]
Auf das Osterbahnen bin ich schin mal gespannt. Bei mir liegen schon seit 1,5 Wochen die Gleise im halben Keller, ich habe es aber irgendwie noch nicht geschafft Fotos zu machen.

Der Bimz sieht auch gut aus. Ich glaube, ich brauche doch schneller als ich dachte einen weißen IC. Vielleicht auch im Austausch mit dem weiß-roten. Mal schauen.
[/quote]
Ja, man fährt da hin und her und macht aber keine Fotos. Das kenne ich :D .
Ich kann mich nur wiederholen: So ein aktueller IC schadet nicht :)
[quote="E94 135" post_id=2101605 time=1586602518 user_id=31534]
Ich kenn das mit diesen "Vor-Ort-Must-Haves". Ich finde ja die 442 und die 440 jetzt nicht so spannend, trotzdem bin ich mittlerweile am überlegen ob ich die mir nicht irgendwann zulege. Der 445 hat es mittlerweile schon auf meine Wunschliste geschafft, sofern Brawa den irgndwann mal ausliefert und er als RE54 oder RE55 kommt (habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass der als RE54 kommen soll).
[/quote]
Bestimmte Züge, die ich öfters mal sehr, möchte ich auf jeden Fall früher oder später haben. Dazu zählt zB auch der 442. Auf den 445 bin ich ja auch mal gespannt. Die Handmuster haben mir persönlich sehr gut gefallen, aber der Preis...

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag #197

In riesen Schritten geht es vorran,

Bin schon gespannt auf den Aufbau eures "Osterbahnings".


Ja, manchmal gibt es durchaus einige Käufe in kürzerer Zeit und so geht es dann recht schnell voran.
Der Aufbau des Osterbahnings ist übrigens der, den wir auch für die Story genutzt haben

Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag #198

Jetzt ist Ostern ja schon wieder ein paar Tage her, wo bleiben die Fotos vom Osterbahning???

Ne, ich weiß selber, wie schwierig es ist, hier mal einen Beitrag zu schreiben. Ich freue mich schon darauf, die nächsten Bilder von euch hier zu sehen!


Tja, ich war generell im Stummi in letzter Zeit nicht besonders aktiv und so kamen dann erst heute Bilder.
Ja, so ein Beitrag braucht schon auch mal gewisse Zeit, aber es macht ja auch Spaß :)

Das war es dann für heute.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2023 | Top

RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#200 von Nulleinszehn , 03.05.2020 12:35

Hallo Alexander,

dein neuester Beitrag war sehr lesenswert. Ich finde solche kleinen Geschichten zu den gezeigten Zügen immer sehr schön (wenn die Story ansprechend ist, und das war sie hier definitiv). Wirklich cool gemacht. Der Spotter kann gern weiter auf Tour gehen und solche Berichte hier zum Besten geben!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


   

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!
Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz