Hallo Dirk, Hallo Misha,
Zitat von Lohengrin im Beitrag #96
[quote="Remo Suriani" post_id=2227541 time=1610311576 user_id=18573]
Hallo Carsten,
Super! Kannst Du etwas mehr ins Detail gehen? Wie hast Du die Kabelführung erledigt und vor allen Dingen: Kannst Du die Lok zur Wartung öffnen? Dafür muss man ja die Bühne abziehen, was mit dem Kabeln nicht gehen dürfte
+1
Ich habe hier auch eine verkehrsrote 290 von Roco rumliegen. Der Umbau würde mich daher auch interessieren.
Misha
[/quote]
ich habe mal ein paar Fotos gemacht:
zuerst mit 0,6mm die Leuchte von vorn ausbohren:

Danach von hinten mit 1,2mm ein wenig aufbohren damit später die LED eingeklebt werden kann.
Dann mit einem 0,6mm Bohrer quer durch die Bühne oder 2x von der Seite zur Mitte bohren:

Den Steg an der Bühne habe ich ungefähr in der Mitte aufgesägt.
Dann die LED einfädeln (Schönwitz 0402 mit Lackdraht)

und dann in die Lok einfädeln:

Bühne noch nicht ganz aufgesteckt:

und ganz gesteckt, soviel Spiel muß in den Drähten sein.

Am Gehäuse habe ich den Steg aufgesägt, damit das Gehäuse über das Kabel gesteckt werden kann

Auf die Drehgestelle habe ich die Konstantstromquellen montiert

Hier ist zu sehen wo im Gehäuse Material in den Vorbauten weggenommen werden muß:

Davon habe ich jetzt keine Fotos mehr. Hier muß Platz geschaffen werden für die Platinen und es muß ja die Spitzenbeleuchtung noch geschaffen werden. Dort habe ich
mit 1mm Bohrer weitergebohrt und einen Lichtleiter eingesetzt. Die 3. LED leuchtet dann "frei fliegend" in den Lichtleiter, daher kommt auch die schwächere Helligkeit
der oberen Lampe.
Ich hoffe das hilft Euch etwas weiter.