Zitat von KaiW im Beitrag #324
Hi Sascha,habe hier immer fleißig mitgelesen und geliked, bitte weiter so
Hallo Kai,
vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hab noch ein paar Ideen auf der Liste!
Zitat von Salzbahn4687 im Beitrag #325
hast Du auch mal in Betracht gezogen den Turbinenkopf in voller Länge zu belassen - der besseren Laufeigenschaften im Hochgeschwindigkeitsbereich - und die Lüftergitter nur über 2/3 der Fenster zu ziehen. Der Rest zum Zugübergang hin (ca. 3 Fenster) wären dann für Personal-Dienstraum und Galley der Bewirtschaftungscrew nutzbar. Seitliche Türe eventuell nur im Kastenbereich ab den Rahmen nach oben belassen, als Ladetüre wie bei Speisewagen???
Hallo Herwig,
um ehrlich zu sein: nein - ich war recht verbissen darin, den kurzen Triebkopf umzusetzen weil ich das so genial fand, auf den wenigen Metern soviel Kraft unterzubringen...also deutlich mehr als bei der 210 oder dem 602... aber auch eine interessante Alternative ... wenn wir es diesbezüglich auf die Spitze treiben wollten, könnte man auch einen der Mittelwagen mit den Turbinen versehen - ähnlich wie beim RAe TEE II der SBB... Memo an mich: mehr Gehäuse auftreiben...
VG
Sascha