RE: Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#26 von hubedi , 08.08.2021 09:02

Hallo Detlef,

Deine Blumen könnte man locker ein oder gar zwei Baumaßstäbe höher ansiedeln. Nur die begrenzte Schärfentiefe der Fotos verrät, wie klein die Szenen tatsächlich sind. Dein Grünzeug entwickelt sich zum reinsten Garten Eden. Ich mühe mich in 1zu160 ja schon ab, einen glaubwürdigen Wildwuchs auf die Anlage zu kriegen. Aber was Du in Spur Z zauberst ist einfach phänomenal.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Zetti65 hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.516
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Lenz
Stromart Digital


Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#27 von Zetti65 , 08.08.2021 11:11

Hallo Hubert,

vielen Dank für Dein dickes Lob. Hat mich sehr gefreut.

Hier noch einmal ein Bild zum Größenvergleich:



Bin eigentlich auch ziemlich zufrieden. Aber sind wir ehrlich, viele Blüten/Blumen sind für Spur Z einfach noch zu groß. So auch die verschiedensten Flocken von den bekannten Herstellern. Da hilft auch ein mehrmaliges Sieben nicht viel. Oder das Gras: 1,5mm-Grasfasern bedeuten ja über 30 cm in "echt". Die von mir auch eingesetzte 2,5mm-Fasern ergeben 55(!) cm in der Realität. Nichts für Nietenzähler.

Für mich zählt am Ende der Gesamteindruck. So probiere ich alle möglichen Materialien und Techniken aus.
Vieles später leider nicht mehr reproduzierbar, weil ich nicht mehr weiß, wie ich was gemacht habe.


Gärtnerschule

Wenn's am Ende stimmig 'rüberkommt, ist's für mich ok...


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


sturmi84, Baureihe_54, KlausZ, ClausZ, Dirtboar und Chio haben sich bedankt!
 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


RE: Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#28 von hubedi , 08.08.2021 13:27

Hallo Delef,

ja, das kenne ich. Ich siebe auch ständig die käuflich zu erwerbenden Materialien durch. Sie sind meisten für den H0-Maßstab ausgelegt, selbst wenn etwas anderes darauf steht. Ich habe mir zudem eine Kaffeemühle mit Schlagmahlwerk zugelegt, um die zu groben Reste zu zerkleinern. Sonst müsste ich einfach zuviel teures Material entsorgen.
Die Schlagarme der Mühle habe ich zusätzlich geschärft, damit auch leichte Materialien zerschnitten werden. Flocken sind nun mal keine Kaffeebohnen. Nach dem Anschleifen der Kanten kann ich fast alle Materialien passend zerkleinern.

Grasfasern in maßstäblicher Länge sind auch in 1zu160 ein gewisses Problem. Ich finde, die 1mm Fasern oder gar das Moosflock mit 0,5 mm sind nicht einfach zu verarbeiten. Ich bin schon dazu übergegangen, mit dem Elektrostaten längere Fasern aufzukleben um sie dann nach dem Trocknen mit einer Schere zu kürzen. Das klappt m.E. relativ gut.

Hm ... auf Deiner Weide hat sich offenbar ein Einhorn eingefunden. Wie ich aus sicherer Quelle von meiner Enkeltochter weiß, sind Einhörner bei ihren Weideplätzen seeeehr wählerisch. Darauf kannst Du also Stolz sein ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Zetti65 und KlausZ haben sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.516
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Lenz
Stromart Digital


Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#29 von Zetti65 , 24.08.2021 19:24

Hallo Hubert,

die Schlagarme der Kaffeemühle anschleifen ist 'ne gute Idee. Probiere ich auf jeden Fall aus.
Lange Fasern mit der Schere kürzen habe ich auch schon gemacht, sogar mit einem Nassrasierer.

Das Einhorn war nur auf der Durchreise - ist schon weitergezogen...



Hallo MoBa-Freunde,

heute ein paar Schnappschüsse.






Weitere Bäume, Büsche, Gräser, Blumen sind gewachsen...






... und der Übergang zum Hintergrund wurde noch etwas kaschiert.


Weidezaun am Hang


Die alte Scheune hat einen neuen Besitzer. Er hat nun begonnen, etwas aufzuräumen.




Ob allerdings der Trabbi noch fahrtauglich ist... ?


Und dann kam noch ein Kohlezug der RAG ins Bild...






GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


hubedi, Otaku, E17, Onkel Alex, Chio und Dave2 haben sich bedankt!
 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


📌 Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#30 von Zetti65 , 29.08.2021 18:44

Hallo MoBa-Freunde,

heute gibt es ein kleines Fahrvideo. Ist leider etwas zu dunkel geworden.

Ich hatte den Deckel mit der LED-Beleuchtung provisorisch aufgelegt und keine Beleuchtung von vorn eingerichtet. :blind: So lag das Vordere schön im Dunkeln.
Da werde ich noch einen LED-Streifen an die Vorderkante kleben müssen...


https://youtu.be/b8xf1Bahl_w


Edit: Video-Link aktualisiert.


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


Herbie, hubedi und IsarRadler haben sich bedankt!
 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 06.03.2022 | Top

RE: Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#31 von hubedi , 30.08.2021 09:27

Hallo Detlef,

ein schönes Fahrvideo. Es zeigt eine Weitläufigkeit Deiner Anlage, wie sie daheim ohne angeschlossene Turnhalle wohl nur bei den kleinen Spuren zu erreichen ist.

Eine richtige Beleuchtung ist wirklich ein Kapitel für sich. Damit kämpfe ich bei meiner Dachbodenanlage ebenfalls und es ist noch nicht ausgemacht, wer gewinnt ... die Abschattungen oder ich.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Zetti65 hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.516
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Lenz
Stromart Digital


RE: Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#32 von KlausZ , 30.08.2021 16:12

Allerfeinster Modellbau.

Danke für die bewegten Bilder

Klaus


Zetti65 hat sich bedankt!
 
KlausZ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 15.08.2013
Ort: S-Möhringen
Spurweite Z
Stromart Digital


Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#33 von Zetti65 , 11.09.2021 16:21

Hallo MoBa-Freunde,

heute wieder ein paar Schnappschüsse:









Wer ist hier neugieriger...



Eine kleine Scheune am Waldrand. Natürlich aus Papier und Pappe.







Neuzugang: 220 085


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


RE: Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#34 von hubedi , 11.09.2021 17:24

Hallo Detlef,

wieder einmal herrliche Szenen, die Du uns in 1zu220 präsentierst. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, was in Deinem Baumaßstab möglich ist.
Die Krähen auf der Wiese oder die Spaziergänger mit Westie-Terrier und neugierigen Pferden belegen Dein gutes Gefühl für eine lebensnahe Positionierung von Figuren. Mensch und Tier scheinen mit- bzw. untereinander in Beziehung zu stehen und die Phantasie des Betrachters wird zum Erfinden von kleinen Geschichten angeregt. Besser kann man es kaum machen.

Glückwunsch zu Deinem Neuzugang. Die 220er ist ein wirklicher Star ihrer Zeit.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Zetti65 hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.516
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Lenz
Stromart Digital


Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#35 von Zetti65 , 12.09.2021 11:48

Hallo Hubert,

vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob, aber besser geht immer.

Und: "Jedes Bild erzählt eine Geschichte."

Ach ja, zwischen den Krähen könnte sich auch eine schwarze Ente eingeschlichen haben...


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


📌 Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#36 von Zetti65 , 12.09.2021 13:28

Nachtrag zur V200

Noch zwei Bilder und ein kurzes Fahrvideo:


221 107 (8137) und 220 085 (88206)


"Begegnung"

https://youtu.be/EHXBpngK6Kk


Edit: Video-Link aktualisiert.


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


hubedi und Baureihe_54 haben sich bedankt!
 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 06.03.2022 | Top

RE: Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#37 von Herbie , 12.09.2021 14:14

Hallo Zetti65,

Die Tiefenstaffelung von 0:25 bis eta 1:13 finde ich bemerkenswert.
Das hat fast 3-D Charakter.

Mit freundlichen Grüßen

Herbie


Zetti65 hat sich bedankt!
Herbie  
Herbie
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 13.06.2021
Spurweite Z


📌 Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#38 von Zetti65 , 20.09.2021 19:22

Hallo MoBa-Freunde,

heute einmal was ganz anderes.

SMD-LED löten ist so gar nicht mein Ding. Auch ist die kleinste, die ich gefunden habe, zu groß für ein Z-Fahrzeug.
Meine Alternative: Lichtwellenleiter

https://youtu.be/XQQp6B1Waus

Testaufbau: 0.25mm LWL Endglow an gelber LED mit selbstgebauten Adapter

Mal sehen, was daraus noch wird...


Edit: Video-Link aktualisiert.


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 06.03.2022 | Top

RE: Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#39 von hubedi , 21.09.2021 08:46

Hallo Detlef,

die kleinsten mir bekannten, fertig verdrahteten 0201-LED sind 0,65 x 0,35 x 0,2 mm groß. Deine Lichtleitern sind also noch kleiner und sie sind zudem rund. Für PKW-Scheinwerfer in 1zu220 ist Deine Lösung somit wohl die bessere Wahl. Selbst in meiner Baugröße Spur N greifen einige Kollegen bei der Beleuchtung von Straßenfahrzeugen erfolgreich auf Lichtleiter zurück.

Wenn Du einen mittelprächtigen PKW-Bestand auf der Anlage komplett beleuchten möchtest, hast Du wohl ein paar interessante Bastelstunden vor Dir. Vielleicht empfiehlt sich somit die Nachbildung parkender statt fahrender Autos.

Hopfen, Lavendel oder Baldrian könnten als pflanzliche Beruhigungsmittel hilfreich sein. Wenn Hopfen und Malz vereint und in flüssiger Form verabreicht werden, könnte die Wirkung allerdings auch anders ausfallen und zu unerwarteten Arbeitsergebnissen führen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.516
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Lenz
Stromart Digital


RE: Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#40 von Herbie , 21.09.2021 14:39

Hallo,

Ich habe einem z—Gepäckwagen eine rote Schlussbeleuchtung mit 1 mm Lichtfaser und
einer Led spendiert. Schwierig ist, die Leuchtstärke im Adapter gleichmäßig auf beide
Lichtfasern zu verteilen. Das ist im hier gezeigten Film sehr gut gelungen. Geduld ist bei
solchen Basteleien notwendig.
Zum Abschluss etwas ganz anderes:
Ich habe vor Jahren mal Kunststofflichtleiter ( Durchmesser o,8 mm je Strang ) über 20 m
für eine LAN Verbindung verlegt. ( Nennt sich Pof System ). Die Dämpfung ist zwar größer
als bei Glasfaserkabel, aber scheinbar geringer als bei Power LAN.

Mit freundlichen Grüßen

Herbie


Herbie  
Herbie
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 13.06.2021
Spurweite Z


RE: Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#41 von Aedelfith , 21.09.2021 16:56

Servus Detlef, schöne Bilder und Fahrvideos hast du da eingestellt
Zum Stw: Wie wird das beheizt? Mein wenn per Kohle oder Holz, sofern noch nicht auf Diesel modernisiert würde sich da sicherlich noch ein Brennstofflager gut machen

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ (Runterscrollen bis zum Eintrag vom 10.3.)
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/


 
Aedelfith
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.469
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold
Stromart DC, Digital


RE: Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#42 von Rangierleiter , 22.09.2021 04:14

Hallo Detlef,

Du solltest aufhören, Bilder deines Modellbaus einzustellen; den selbiger bereitet mir körperliche Schmerzen. Mir fallen nämlich jedesmal die Augen aus dem Kopf, wenn ich deine Wunderwerke betrachte.




Absolut Grandios, was Du mit Spur Z zustande bringst!




Begeisterte Grüße

Thomas


Zetti65 hat sich bedankt!
 
Rangierleiter
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 03.02.2017


📌 Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#43 von Zetti65 , 25.09.2021 15:08

Hallo Hubert, Herbie, Stephan und Thomas,

vielen Dank für euer Interesse und die netten Kommentare.


Thomas, das tut mir leid.

Stephan, das Blockstellengebäude besitzt noch einen alten Kohleofen. Auf der Rückseite liegt der obligatorische Kohlenhaufen. Und etwas Brennholz ist auch noch da:




Hubert, fahrende Autos werden sowieso nicht dargestellt.

Für meinen Geschmack sieht es nicht so toll aus, wenn auf einer Straße dutzende Autos stehen und einen fließenden Verkehr imitieren. Für Fotos mag das noch akzeptabel sein - so als Momentaufnahme. Um das zu vermeiden, hatte ich ja bei der letzten Anlage das Car-System eingesetzt, bin aber wieder davon abgekommen. Jetzt gibt es bei mir nur noch parkende, haltende, havarierte [...] Fahrzeuge. Deshalb auch das Auto mit der Warnblinkanlage...

Oder so was ...



... oder das hier ...


Diorama "Blockstelle 220"

... oder auch das?


Diorama "Jägerhof"

Na ja, im ländlichen Gebiet ist es auch einfacher, mit wenigen Fahrzeugen auszukommen.


Zurück nach Waldsteinberg. Ich hab ein kleines Video mit einer weiteren Testfahrt hochgeladen.

Zwei 44er ziehen 22 Waggons der Bauart Ootz43:

https://youtu.be/uHHIPaYwles


Edit: Video-Link aktualisiert.


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


E17, hubedi, DenBe, hda und Chio haben sich bedankt!
 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 06.03.2022 | Top

📌 Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#44 von Zetti65 , 10.10.2021 12:47

Hallo MoBa-Freunde,

ich habe etwas weiter begrünt und dazu ein paar Bilder geschossen...


Kaffeefahrt?




Die Paletten mit den Gehwegplatten stehen schon bereit...






Mittlerweile wurden Erdkabel verlegt...




94 1343


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 10.10.2021 | Top

RE: Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#45 von Andy_1970 , 10.10.2021 13:02

Hallo Detlef,

bin schwer beeindruckt , was Du im Maßstab 1:220 umsetzt bzw. umgesetzt hast!

Das stellt sogar manche gut gestaltete H0-Anlage in den Schatten!

Eine bessere Werbung kann es für diesen kleinen Maßstab kaum geben!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


Zetti65 hat sich bedankt!
 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


📌 Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#46 von Zetti65 , 14.10.2021 16:42

Hallo Andy,

recht vielen Dank für Dein Riesenlob!







Aber eigentlich bin ich doch immer noch ein Anfänger...


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


Doktor Fäustchen, hda, Chio und Dave2 haben sich bedankt!
 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


RE: 📌 Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#47 von Chickenwire , 14.10.2021 16:46

Ja, echt irre das das Z ist, da muss man zweimal gucken! Gerade im Video mit Distanz und bisschen Schleier sieht das echt toll aus.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


Zetti65 hat sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 528
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: 📌 Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#48 von Doktor Fäustchen , 14.10.2021 17:11

Zitat von Zetti65 im Beitrag #46
Aber eigentlich bin ich doch immer noch ein Anfänger... l


Na, das beruhigt mich dann aber wieder......

Wenn DU Anfänger bist......mit diesem Landschaftsbau".......DANN bekomme ich das auch hin



Super gemacht !!!


Grüßle vom Doktor


Humorlosigkeit ist Mangel an Herzensgüte und unheilbar. (Curt Goetz)

Now I know how the Bunny here runs......


Zetti65 hat sich bedankt!
Doktor Fäustchen  
Doktor Fäustchen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.754
Registriert am: 28.09.2021
Gleise Z
Spurweite H0
Steuerung "Händisch"
Stromart DC


RE: 📌 Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#49 von hubedi , 14.10.2021 18:30

Hallo Detlef,

tja, was soll man zu dem "Anfänger" sagen. Entweder bist Du dann ein Naturtalent oder ein Wunderknabe. Halt, das schließt sich ja gar nicht aus ... das entweder-oder ist somit logisch falsch, denn es könnte beides gleichzeitig zutreffen.

Na hoffentlich sind jetzt nicht alle wirklichen Anfänger völlig frustriert, da sie denken könnten, so muss Modellbahn von Anfang an sein. Vergleichen mit Deinen Ergebnissen habe ich dann jedenfalls so einige Anläufe und Testobjekte komplett versemmelt.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Zetti65 hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.516
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.10.2021 | Top

📌 Abzweig Waldsteinberg in Spur Z

#50 von Zetti65 , 16.10.2021 14:11

Hallo MoBa-Freunde,

ich wollte natürlich niemand mit den Fotos abschrecken. Ich war etwas verleitet worden durch diesen Kommentar von Andy:

Zitat von Andy_1970 im Beitrag #45
Hallo Detlef,

bin schwer beeindruckt , was Du im Maßstab 1:220 umsetzt bzw. umgesetzt hast!

Das stellt sogar manche gut gestaltete H0-Anlage in den Schatten!

Eine bessere Werbung kann es für diesen kleinen Maßstab kaum geben!


Da sind aber noch viel mehr in Spur Z unterwegs - Profis, die wesentlich bessere "Werbung für den kleinen Maßstab" betreiben...
Ihr kennt sicher die Verdächtigen.

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #48

[...]
Wenn DU Anfänger bist......mit diesem Landschaftsbau".......DANN bekomme ich das auch hin
[...]


Und genau das war meine Intention: Es kann JEDER!

Und damit "jetzt nicht alle wirklichen Anfänger völlig frustriert [sind], da sie denken könnten, so muss Modellbahn von Anfang an sein.", habe ich noch zwei Bilder meiner ersten Anlage angehängt.





Gleichmäßige Wiesen, realistische "Tannenbäume", Plastikglanz an den Häusern ... und immer mehr auf kleiner Fläche unterbringen zu wollen - so sah auch mein Anfang aus. Und ich war stolz darauf.

Und ja, Hubert, "versemmelt" habe ich auch eine ganze Menge. Es bedurfte auch einiger Anläufe, aber die bekam ja niemand zu Gesicht...


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


Doktor Fäustchen, hubedi und Chio haben sich bedankt!
 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


   

RE: Baden-Baden in Kanada
Kellerbahn SBG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz