Guten Abend zusammen,
an der Stelle wieder ein kleines Update vom Stromabnehmertausch bei der Br 248 und zu den Neuzugaengen bei der Beladung meines KV-Zuges.
Zunaechst zum Stromabnehmerumbau. Fuer das Loesen des Gehaueses gilt es 4 Schrauben zu entfernen und noch ganz wichtig, die 4 Griffstangen aus der unteren Verankerung zu loesen (Erkenntnis durch ausprobieren :P). Dann galt es etwas zu improvisieren. Die Befestigungsschraube des Maerklin Stromabnehmers hatte einen anderen Durchmesser als es das Gewinde des Roco Stromabnehmers hergab, also musste das Gewinde etwas aufgebohrt werden.Schlussendlich hatte der Roco Stromabnehmer auch noch zwei kleine Sticks auf der Unterseite, diese mussten auch weichen (einfach abgeknipst).
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und es hat sich gelohnt. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es. Da die Bohrung fuer den Roco Stromabnehmer nicht deckungsgleich mit der Maerklin-Variante ist, gibt es eine kleine Luecke zum Hauptschalter von 1-2 mm, optisch sieht man dies allerdings kaum.
Jetzt lasse ich mal die Bilder fuer sich sprechen.Das letzte Bild zeigt beide Stromabnehmer im Vergleich.
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@MoBa_NooB @dede @Joburg @Vectron 1293 danke fuer eure Rueckmeldungen zur Lok und noch viel wichtiger fuer die Idee und die Umbautipps.
Weiterhin gab es zwei neue LKW-Trailer sowie drei Tankcontainer, die noch mehr Abwechslung auf den KV-Zug bringen. Der pe.tra Trailer ist von Kombimodell und ueberzeugt auf ganzer Linie.
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Einen schoenen Abend
Philipp