RE: Parkett-Bodenbahn - Kleiner Fahrtag

#301 von MoBa_NooB , 25.12.2023 02:47

N'Abend Phillipp,

ist direkt spannender geworden der Gleisplan
Bin da unglaublich gespannt drauf.

Zitat

PS @MoBa_NooB bin schon sehr gespannt auf die Bilder von deinem nächsten Aufbau. Ist da schon was geplant?


ich plane aktuell auf die erste Januarwoche. Aktuell hab ich aufgrund meiner Arbeit nicht die Gelegenheit gehabt übers Wochenende aufzubauen. Mal sehen was mir so einfällt.

Vg und ebenfalls ein paar schöne Feiertage
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


152001 hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Parkett-Bodenbahn - Kleiner Fahrtag

#302 von Alfi , 25.12.2023 12:05

Zitat von 152001 im Beitrag #300
Salut Finlay,

vielen Dank für deine Kommentare!

Die Züge könnten für meinen Geschmack noch länger sein... jedoch gehts dann kaum mehr ohne Doppeltraktion (damit muss ich mich mal befassen...). Gerade die Doppeltragwagen/ Containertragwagen bringen durch Ihre Metallchassis ordentlich Gewicht auf die Schiene.

Die Eurodual habe ich mir über einen Händler geholt (Modelrailway.pt), das ist mit Sicherheit auch ein heißer Tipp mit Blick auf die demnächst erscheinenden MAD Logistics Kesselwagen mit den Tiermotiven. Auch wieder was für die Wunschliste :P.

Beim Gleisplan habe ich noch mal nachgelegt, sonst wäre ich bei 140 zusätzlichen R20-Gleisen gelandet, jetzt sind es nur noch 80. Die Bestellung ging noch vor Weihnachten raus. In Summe ergibt dies 3 reine Durchfahrtsgleise und vier die sich auch zum Abstellen von Zügen eignen ( 635cm, 550cm, 538 cm und 463 cm), plus ein paar Abstellmöglichkeiten für Loks. Unten rechts, ist eine Weichenkombination reingekommen, die den Streckengleiswechsel in beide Richtungen ermöglicht und damit auch die Anfahrbarkeit der Bahnhofsgleise.



In Summe wird das Layout am Ende wahrscheinlich deutlich mehr Bewegung reinbringen. Das ist jetzt zunächst mal ein Experiment. Das Layout für die eingleisige Strecke finde ich nach wie vor super (nur die Gleise sind zu kurz) und kann ja immer zwischen beiden Layouts wechseln.

Ein fröhliches Weihnachtsfest und ein paar Tage der Ruhe!

PS @MoBa_NooB bin schon sehr gespannt auf die Bilder von deinem nächsten Aufbau. Ist da schon was geplant?


Hallöchen ,
also der Plan macht auch schon ordentlich was her. Ich bin gespannt was Du uns in Bildern zeigst wenn die Züge rollen.
Schöne Feiertage noch wünscht Olaf


152001 hat sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Kleiner Fahrtag

#303 von EC6 , 25.12.2023 16:37

Hallo Philipp,

schöner Gleisplan. Wenn Du mit Übergangsbögen R20 arbeitest, solltest Du auf jeden Fall ein paar DG1 zum Längenausgleich vorhalten, man kann aber auch mit ein paar Distanzstücken der Weichen, die nicht immer benötigt werden, improvisieren. Eine DG1 im R10 mit 3 Übergangsbögen R20 gleicht eigentlich ganz gut die fehlende Länge zu R9 mit ebenfalls drei Übergangsbögen R20 + 1/2 G1 aus. Auch ein par 1/2 G1 und G1/4 können da oft hilfreich sein. Ich bin regelmäßig überrascht, wie schnell da so ein Vorrat an solchen "Ausgleichsgleisen" aufgebraucht ist, wenn man sich nicht starr an die RocoLine- Geometrie hält. Wenn ein Teil des Gleisplans mal fix ist, kann man sich aber auch das ein oder andere Gleis mal selbst bauen.

Im Gleisbogen mit R 5/6 könnte man langfristig auch schön einen Gleiswechsel mit Bogenweichen integrieren( mit Übergangsbögen ist das immer etwas schwieriger, aber da waren ja ohnehin keine verplant.)

Freue mich auf weitere Bilder ;) Grüße

Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Parkett-Bodenbahn - Kleiner Fahrtag

#304 von 152001 , 26.12.2023 16:26

Hallo Julian (@EC6 ),

danke fuer die Inspiration mit den Bogenweichen, das war der entscheidende Punkt. Bei Gleis 8 gewinne ich noch mal 80 cm und lande damit bei 544 cm.

Weitergehend habe ich noch mal die Lokabstellung angefasst. Es gibt neu ein kurzes zusaetzliches Ueberholgleis mit 180 cm Laenge fuer die Lokabstellung. Das bringt noch mal mehr Flexibilitaet bzw. kann im Fall der Faelle auch kurze Uebergabezuege aufnehmen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Einen schoenen 2. Feiertag.

Philipp


_MoBaFlo_, KleTho, MoBa_NooB und Alfi haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.12.2023 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Kleiner Fahrtag

#305 von 152001 , 26.12.2023 20:41

Salut,

an der Stelle noch ein kleiner Nachschlag.



Im Video seht Ihr meine Br 155 vor einem sehr langen und komplett gealterten Einzelwagenzug. Weiterhin ist auch die Br 187 mit einem vorbildgerecht langen Shimns-Wagen-Zug am Start. Ich hoffe man hoert das Qietschen des einen NME-Wagens nicht zu sehr, ich muss diesem dringend mal einen Tropfen Oel spendieren...

Morgen wird es noch ein weiteres Video geben.

Einen schoenen Abend.

Philipp


_MoBaFlo_, MoBa_NooB, Badenbahner, KleTho, Alfi und Joburg haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.12.2023 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Kleiner Fahrtag

#306 von Joburg , 27.12.2023 01:38

Moin Philip,

mir gefällt der mit der BR 187 bespannte Zug am besten.
Ich freu' mich schon auf' den neuen Videoclip.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 27.12.2023 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Kleiner Fahrtag + Fortschritte beim neuen Layout

#307 von 152001 , 27.12.2023 15:13

Hallo zusammen,

heute haben zwei weitere Zuege "Auslauf" bekommen. Dies ist zum einen die Br 261 mit einem EV-Uebergabe-Zug sowie die Br 247 mit einem Getreidezug. Ich habe mich hier wieder stark am Vorbild orientiert. Insbesondere die Getreidezuege erleben durch den Ukrainekrieg eine Renaissance, da der Schiffstransport stark eingeschraenkt ist und damit oftmals nur der Landweg bleibt.



An der Stelle auch ein Update zum neuen Layout. Ich habe bereits mit dem Auslegen begonnen, sobald die R 20 (hoffentlich morgen, vor dem Kurzurlaub) ankommen wird dieses noch vervollstaendigt. Das Einprogrammieren der Weichen kann man ja zum Glueck schon vorher machen.

Um etwas mehr "Bahnhofsfeeling" zu erzeugen, habe ich im Bahnhof ein 5. Gleis hinzugefuegt und auch das Thema Lokabstellung hat sich noch mal gedreht - damit laesst sich schnell und unkompliziert ein Lokwechsel durchfuehren, ohne dabei das Streckengleis der Gegenrichtung kreuzen zu muessen. Letzteres fuehrt dazu, dass ich eine deutlich laengere freie Strecke habe. Soweit der aktuelle Stand. Anbei noch ein paar Bilder dazu.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Gruesse

Philipp


_MoBaFlo_, MoBa_NooB, Alfi, KleTho, Paul60 und LuciMain haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.12.2023 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#308 von 152001 , 02.01.2024 23:35

Hallo zusammen,

in dem Video zeige ich euch meinen neuen Gleisplan aus der Vogelperspektive. Die Videos aus der Bodenperspektive folgen die naechsten Tage. Durch die Freihandfuehrung wackelt es hier und da mal und die Bettungen sind noch nicht zugeschnitten - das ist dann doch etwas zeitintensiver. :)



Euch allen einen guten Start in das neue Jahr!

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#309 von MoBa_NooB , 03.01.2024 00:55

N'Abend Phillip,

ICH WILL AUCH SOLCHE RADIEN! Mehr muss ich an der Stelle glaube ich auch nicht sagen

Übrigens:


Bild entfernt (keine Rechte)
Sie steht wieder :) mehr dazu dann die Tage bei mir


Vg und ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#310 von 152001 , 03.01.2024 17:22

Hallo in die Runde,

wie angekuendigt, gibt es nun die ersten Videos vom neuen Layout, diesmal vom Boden. Zum Einsatz kommen der Kohlezug und der Containerzug, die zu meinen laengsten Zuegen zaehlen. Einen ausfuehrlichen Betrieb mit mehr Rollmaterial, wird es voraussichtlich am Wochenende geben.






Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #309
N'Abend Phillip,

ICH WILL AUCH SOLCHE RADIEN! Mehr muss ich an der Stelle glaube ich auch nicht sagen

Übrigens:


Sie steht wieder :) mehr dazu dann die Tage bei mir


Vg und ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr
Finlay


Das Bild mit der Br 193 und die zwei Videos schauen gut aus - freue mich auf die Fortsetzung!

Beste Gruesse

Philipp


MoBa_NooB, Alfi, KleTho, ÖsiToni, tango und Paul60 haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#311 von ÖsiToni , 04.01.2024 08:21

Wahnsinn, so viele lange, geschwungene Gleise mit großen, beeindruckenden Zügen. Da kann man nur neidisch werden!


Lg, Anthony

Meine ÖBB Parkettbahn
Tonis Trains auf Instagram


 
ÖsiToni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 06.03.2019
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#312 von 152001 , 04.01.2024 13:53

Hallo,

an der Stelle noch zwei weitere Videos vom neuen Layout. Das erste zeigte die linke Bahnhofsausfahrt, die ausschliesslich mit Roco W10-Weichen und R20-Radien errichtet wurde. Das andere Video zeigt die rechte Bahnhofsausfahrt und die freie Strecke mit R20 Uebergangsboegen, die in die Ueberleitstelle aus dem vorherigen Video muenden. Soweit mal der erste Ueberblick zum gesamten Layout.





Zitat von ÖsiToni im Beitrag #311
Wahnsinn, so viele lange, geschwungene Gleise mit großen, beeindruckenden Zügen. Da kann man nur neidisch werden!


@ÖsiToni Danke fuer die Blumen!. Die Krux ist nur, je laenger die Abstellgleise werden, desto hoeher die Verlockung auch die Zuglaengen weiter zu erhoehen. Den Anfang macht jetzt der Winner-Zug, da kommen noch mal 2 Wagen ran.

Viele Gruesse

Philipp


ÖsiToni, Gleis21, PaulsMoba69, Alfi, amdnator und Emmentaler haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#313 von 152001 , 06.01.2024 18:31

Guten Abend,

heute bin ich mal mit etwas mehr Zuegen auf dem neuen Layout unterwegs gewesen. Dabei sind ein paar Fotos und drei Videos entstanden. Die naechsten Tage folgt mehr Material.

@KleTho - der Militaerzug durfte natuerlich nicht fehlen. Ich habe vorsorglich schon 3 weitere Flachwagen eingestellt - jetzt fehlt nur noch die passende Ladung :-)







Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Gruesse

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.01.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#314 von KleTho , 06.01.2024 19:05

Hallo Philipp,

toll, wie Dein Militärzug wächst.
Ich kann mich immer noch nicht zu einen weiteren Kauf Schuco UFT 6x6 oder 8x8 durchringen .

Aber auch Dein Fleischmann Militärbegleitwagen (99 5177K) in Längenmaßstab 1/93,5 hat etwas.
Diese Bcmkh 240.0 gibt es so ja erst seit 2004 bei der DB AG.
Dafür wurden 26 Bm 235 zu „Liege- und Begleitwägen“ mit 54 Sitz-/Liegeplätzen, Waschraum, Küche, Stromaggregat usw. umgebaut.

Ich habe übrigens zwei davon .

Roco hatte 2014 unter 64429 auch ozianblau/beige Militärbegleitwägen Bm 234 der Epoche V Längenmaßstab 1/87 im Program.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


tango hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 06.01.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#315 von 152001 , 07.01.2024 12:32

Hallo Thomas (@KleTho),

die Schuco Fahrzeuge kann ich dir nur waermstens empfehlen. Diese sind wirklich ausgezeichnet detailliert und erscheinen sehr wertig, da diese nahezu komplett aus Metall gefertigt sind. Klar, guestig sind diese nicht, aber aus meiner Sicht passt das in Verbindung mit der Top-Qualitaet.

Das Thema der Begleiterwagen ist noch mal eine Spezialdisziplin fuer sich. Schade, dass sich die Hersteller dafuer nur so halbgar interessieren (siehe auch Lue-Wagen - es ist echt abenteuerlich was man da sieht). Es gibt beispielsweise einen weiten Typus Militaerbegleiterwagen bei der DB AG, das sind die sogenannten Wachschutzwagen oder Guard Cars fuer die US Army. Diese unterscheiden sich ausserlich von den herkoemmlichen Wagen und verfuegen weiterhin ueber eine Klimaanlage. Meines Wissens gibt es diese bisher auch nicht im Modell.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die beiden Schuco Unimogs (Funkcontainer: Wechselpritsche), die Mitte Januar kommen sollen.

Einen schoenen Sonntag

Philipp


KleTho hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#316 von MoBa_NooB , 07.01.2024 14:43

Hi Phillip,

sehr schöne Fahrteindrücke!
Und immer wieder ein Highlight die gealterten Fahrzeuge und Wagen in den Zügen zu entdecken

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


KleTho hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#317 von 152001 , 07.01.2024 18:57

Hallo Finlay,

vielen Dank! Weitere Videos wird es die naechsten Tage geben.

Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan von gealterten Fahrzeugen und wuerde gern noch mehr haben...habe zuletzt jemanden in Oesterreich entdeckt mit super Alterungsarbeiten...allerdings auch alles andere als guenstig (Loks ab 90 EUR, Gueterwagen ab 60 EUR) etc. Das Geld stecke ich aktuell lieber noch in Neufahrzeuge. Der Kohlezug und die 3 KV-Zuege (2 Wagen fuer den Winnerzug sind schon im Zulauf) werden noch weiter aufgestockt.

Viele Gruesse

Philipp


MoBa_NooB hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.01.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#318 von 152001 , 12.01.2024 22:24

Guten Abend,

nach einer Woche Abstinenz und dem Neuheitenrausch der letzten Tage, mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Zunaechst gibt etwas Zuwachs im Fuhrpark. Von den T3000e-Intermodalwagen kann man nie genug haben. Preislich gab es ein sehr verlockendes Angebot. Das Ladegut ging gleich wieder in den Verkauf. Die Wagen werden ich individuell neu beladen, der erste Winner Trailer liegt schon bereit.
Sehr angetan war ich auch von den ersten Bildern des T 3000e von Maerklin/Trix...da kann man glatt schwach werden.

Bild entfernt (keine Rechte)

Last but not least ein kurzes Video vom letzten Fahrtag, mit zwei Vectrons im Einsatz. Weiterhin kann man sehr gut den linken Teil des Layouts und die Bahnhofsausfahrt sehen.



Happy weekend!


Joburg, _MoBaFlo_, Alfi, Gleis21, MoBa_NooB, Emmentaler und tango haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#319 von Gleis21 , 13.01.2024 09:07

Ja, die T3000 von Mätrix habe ich auch gesehen. Bin am überlegen mit denen was für die Epoche VI zu starten.....aber der Preis


Gleis21  
Gleis21
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 15.03.2018
Spurweite H0, N


RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#320 von 152001 , 13.01.2024 11:47

Ich werde auch sicher mal einen Wagen testweise (kann schoen in einem EV-Zug als Schadwagen mitlaufen) kaufen - aber klar ein ganzer Zug geht dann schon etwas ins Geld.


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.01.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#321 von Manolo , 13.01.2024 16:04

Hi, auch!
Wir können es ja so machen:
Wer zuerst einen der neuen MäTrix-Wagen ergattert, postet Bilder hier im Forum und ist der WINNER!


Gruß, Manuel


152001 hat sich bedankt!
 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.772
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#322 von Emmentaler , 13.01.2024 19:22

hallo zusammen

Philipp, da ist ja ganz schön was los bei dir auf dem Boden,

Also so viel teurer sind die Mätrix T3000e nun auch wieder nicht
Und da Mätrix die MFD Wagen angekündigt hat dürfen zumindest diese beiden mal zu mir

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


KleTho hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.099
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#323 von 152001 , 14.01.2024 12:48

Hallo,

zunaechst noch ein Video vom aktuellen Aufbau. Diesmal im Fokus die beiden Grossdiesellokomotiven Br 247 und Br 233. Irgendwann wird es noch mal ein Video geben, wo nur Dieselloks auf dem Layout stehen, Rollmaterial gibt es ausreichend.



Zitat von Manolo im Beitrag #321
Hi, auch!
Wir können es ja so machen:
Wer zuerst einen der neuen MäTrix-Wagen ergattert, postet Bilder hier im Forum und ist der WINNER!


Schoenes Wortspiel - das Rennen ist damit eroeffnet. :-)

Zitat von Emmentaler im Beitrag #322
hallo zusammen

Philipp, da ist ja ganz schön was los bei dir auf dem Boden,

Also so viel teurer sind die Mätrix T3000e nun auch wieder nicht
Und da Mätrix die MFD Wagen angekündigt hat dürfen zumindest diese beiden mal zu mir

Grüsse
Walter


Vielen Dank Walter! Es wird weiter kraeftig in den Fuhrpark investiert, um die Abwechslung hochzuhalten. Sehr gut gefallen mir auch die neuen Autotransportwagen von Maerklin.

Einen schoenen Sonntag allerseits.

Philipp


tango, MoBa_NooB und Gleis21 haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.01.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#324 von tango , 14.01.2024 13:44

Hallo Philipp,

wieder zwei sehr schöne Züge! Du kannst dir ja vielleicht denken, welchem von beiden ich nachgeschaut habe

Das neue Jahr schreit ja regeltrecht danach, ein paar zusätzliche LKW Walter Waggons einzuplanen. Nur schade, dass die Märklin/Trix Variante von Trix kommt. Da dürften die Rabatte ein ganzes Stück schlechter ausfallen.

Einen schönen Sonntag noch!


152001 hat sich bedankt!
tango  
tango
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 07.05.2023
Ort: NRW
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.01.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#325 von 152001 , 14.01.2024 14:42

Hallo Tango,

Zitat von tango im Beitrag #324
Hallo Philipp,

wieder zwei sehr schöne Züge! Du kannst dir ja vielleicht denken, welchem von beiden ich nachgeschaut habe

Das neue Jahr schreit ja regeltrecht danach, ein paar zusätzliche LKW Walter Waggons einzuplanen. Nur schade, dass die Märklin/Trix Variante von Trix kommt. Da dürften die Rabatte ein ganzes Stück schlechter ausfallen.

Einen schönen Sonntag noch!


Das kann ich mir in der Tat sehr gut vorstellen.:-) Dranbleiben lohnt sich, die Luecken auf den leeren Flachwagen werden sehr kurzfristig geschlossen. Nur so viel, die Fahrzeuge kommen von Schuco. Dazu wird es dann auf alle Faelle ein paar Bilder geben.

Bis demnaechst.

Philipp


tango hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1
Bahn(t)raum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz