RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#326 von tango , 14.01.2024 18:22

Guten Abend,

da bin ich mal gespannt, was kommt.

Ich habe meinen Zug gestern Abend mal "durchgerechnet". Wenn ich alle Fahrzeuge vernünftig auf Waggons habe, dann komme ich auch schon knapp über 2 Meter Länge. Das ist bei mir eigentlich die magische Zahl was die Länge angeht, weil danach die Gleise (und langsam auch der Boden Platz) für passend lange Bahnhofsgleise fehlen. Jetzt brauch ich vor allem noch mal einen Händler mit gutem Preis für die Rlmmps.

Gibt es von Schuco eigentlich schon Neuheiten für 24?


152001 hat sich bedankt!
tango  
tango
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 07.05.2023
Ort: NRW
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Vogelperspektive vom neuen Layout

#327 von 152001 , 14.01.2024 21:06

Hallo Tango,

zwei Meter sind nicht uebel. Die Panzerzuege sind aufgrund des Gewichts meistens eh nicht besonders lang.

Wenn es nicht unbedigt Rlmmps sein muessen kannst du auch mak bei Artitec vorbeischauen. Man hat hier SSy55 (4-Achsen) oder SSyms (6-Achsen) in DB oder in Bundeswehrausfuehrung am Start.

Von Schuco habe ich bezueglich 2024 noch nichts gehoert... ich warte immer noch aus Modelle aus 2022. Nun ja - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viel Erfolg bei der Vervollstaendigung des Zuges! Ich bin auf das Gesamtergebnis gespannt.

Philipp


kuklap hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 186 mit Kesselwagenzu und Sifa-Zwangsbremsung

#328 von 152001 , 14.01.2024 22:01

Salut,

zum Ausklang des Wochenendes gibt es noch ein kurzes Video.

Diesmal in der Hauptrolle die Br 186 von Roco mit einem gealterten Kesselwagenzug - der Lokfuehrer war einen Moment nicht aufmerksam und hat direkt eine Sifa-Zwangsbremsung bekommen. Wahrscheinlich hat er sich zu sehr auf die anderen stehenden Zuege im Bahnhof konzentriert.



Einen guten Wochenstart

Philipp


MoBa_NooB, Alfi, KleTho, tango und Christian Bloch haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 186 mit Kesselwagenzu und Sifa-Zwangsbremsung

#329 von _MoBaFlo_ , 18.01.2024 21:02

Servus Phillip,

ich weiß gar nicht, ob ich mich hier schon mal zu Wort gemeldet habe, aber echt cooles Layout und Fahrzeuge sind da bei dir unterwegs!

Ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin, aber wenn es sich mal anbietet: Magst du mal die Eurodual und die Class 66 nebeneinander stellen, so dass man bisschen einen Vergleich hat? Irgendwie habe ich beide als ziemlich groß im Kopf, aber noch keinen Vergleich zwischen den beiden gesehen. Und so ein bisschen liebäugel ich mit beiden...

Schönen Abend noch!

Florian


 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 186 mit Kesselwagenzu und Sifa-Zwangsbremsung

#330 von 152001 , 19.01.2024 01:17

Hallo Florian,

da ist ueberhaupt kein Problem. Ich stelle am Wochenende mal Vergleichsbilder der beiden Loks ein.

Philipp


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 186 mit Kesselwagenzu und Sifa-Zwangsbremsung

#331 von 152001 , 20.01.2024 00:48

Guten Morgen Florian (@_MoBaFlo_)

anbei ein paar Vergleichsfotos der Br 247 und Br 159. Fuer mich sind das wirklich top Loks - von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung. :-)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe das hilft. Falls noch eine entscheidende Perspektive fehlt, bitte einfach melden.

Philipp

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

_MoBaFlo_, Manolo, tango, Gleis21, MoBa_NooB und Alfi haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 186 mit Kesselwagenzu und Sifa-Zwangsbremsung

#332 von 152001 , 20.01.2024 11:07

Guten Morgen,

und weiter gehts mit den neusten Anschaffungen.

Fuer meinen gemischten KV-Zug und den Containerzug habe ich mir jeweils einen weiteren Wagen gegoennt. Und auch der Militaerzug erhaelt neue Ladung in Form von 3 Boxern. Hier hatte ich echt Glueck, praktisch bekommt man diese nirgends mehr.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Abschluss noch zwei Fahrvideos:





Ein schoenes Wochenende

Philipp


_MoBaFlo_, Gleis21, KleTho, og_railways, tango, MoBa_NooB, Alfi und Joburg haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.01.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Br 186 mit Kesselwagenzu und Sifa-Zwangsbremsung

#333 von tango , 20.01.2024 13:53

Hallo Philipp,

was soll man dazu sagen? Schick, schick, schick und schick!
Die langen züge sehen auch einfach klasse aus!

Viele Grüße,
Tango


152001 hat sich bedankt!
tango  
tango
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 07.05.2023
Ort: NRW
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 186 mit Kesselwagenzu und Sifa-Zwangsbremsung

#334 von MoBa_NooB , 20.01.2024 13:59

Hi Philipp,

kann es sein dass deiner 159 ein wenig der Unterkiefer fehlt?
sieht so unvollständig aus, so ohne Schneeräumer.
Ansonsten wieder schöne Fahrteindrücke und Neuzugänge

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 186 mit Kesselwagenzu und Sifa-Zwangsbremsung

#335 von 152001 , 20.01.2024 15:57

Hallo Finlay,

vielen Dank fuer fuer dein Feedback, freut mich wirklich sehr.

Bei der Beobachtung zur Br 159 liegst du vollkommen richtig. Ich habe den "Unterkiefer" noch nicht zugeruestet. Mein Fokus liegt gerade voll auf den T3000e und danach bin ich immer so genervt, dass ich keine Lust mehr auf das Zuruesten habe :P. Ich schwoere mir fortwaehrend, dass es der letzte Wagen ist... Aber so langsam habe ich den Dreh raus. :P

Einen schoenen Samstag

Philipp


MoBa_NooB hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.01.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Br 186 mit Kesselwagenzu und Sifa-Zwangsbremsung

#336 von _MoBaFlo_ , 24.01.2024 18:40

Zitat von 152001 im Beitrag #331
Guten Morgen Florian (@_MoBaFlo_)

anbei ein paar Vergleichsfotos der Br 247 und Br 159. Fuer mich sind das wirklich top Loks - von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung. :-)











Ich hoffe das hilft. Falls noch eine entscheidende Perspektive fehlt, bitte einfach melden.

Philipp


Servus Philipp!

Vielen lieben Dank für die Bilder! Eigentlich hatte ich gehofft, dass es jetzt leichter wird für mich zu entscheiden, ob die eine oder die andere. Gewissermaßen ist es jetzt leicher - denn jetzt will ich beide!
Denn soweit ich es gelesen habe, fahren sich beide top und schauen top aus und haben sechs Achsen...

Was will man mehr? Budget - dafür gehe ich mal mit dem Sparschein in Verhandlung...

Florian


152001 und das_bahn haben sich bedankt!
 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 186 mit Kesselwagenzu und Sifa-Zwangsbremsung

#337 von 152001 , 26.01.2024 20:06

Hallo Florian,

gern geschehen.

Der Gesamteindruck wird noch durch die Youtube-Videos akkustisch abgerundet. Bei der Class 247 ist der Sound ausserordentlich gut und der Rauchgenerator ist ein sehr nettes Gimnick. Bei der Br 159 habe ich nicht die Vollversion - da die Stromabnehmersteuerung nicht dabei ist, bin aber dennoch nicht unzufrieden.

Du kannst dich sehr auf zwei aussergewoehnliche Modelle freuen. Die Frage ist nur, wie man das Toppen kann - bisher ist mir noch nichts eingefallen.

Einen schoenen Freitagabend.

Philipp


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Neuzugang

#338 von 152001 , 01.02.2024 21:34

Guten Abend in die Runde,

heute moechte ich die neuste Maschine in meinem Fuhgrprang anteasern. Es ist die Br 101 von Piko. Trotz der Tatsache, dass es eine Fernverkehrs-Lok ist bleibe ich dem Gueterverkehr treu.

DB Cargo hat die Lok in der Vergangenheit im Nachtsprung auch fuer Gueterverkehrsleistungen eingesetzt, wie auch die Br 120.

Ihr koennt euch also demnaechst auf Gueterzugleistungen mit der Br 101 freuen.

Ich habe die Lok nachtraeglich mit einem Lenz 16 Bit Sounddecoder nachruesten lassen, was nicht ganz billig war, aber das Ergebnis wert ist!

Die Lok ist wirklich ein Traum, sowohl von den Fahreigenschaften als auch von den Details. Piko hat hier wirklich gut abgeliefert. Und das sage ich als Roco-Juenger!

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Gruesse

Philipp


tango, Alfi, MoBa_NooB, _MoBaFlo_ und das_bahn haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.02.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Neuzugang

#339 von tango , 02.02.2024 13:06

Hallo Philipp,

glückwunsch zur schönen Lok! Ich bin schon auf die nächsten Bilder / Videos gespannt.

Die Wechselstromversion der selibigen zieht bei mir den Eurocity. Ich bin damit auch rundum Glücklich.
Wenn ich mich recht entsinne war ja auch mal geplant die 101 generell nach dem IC-Dienst an DB-Cargo zu übergeben. Warum davon abgerückt wurde ist mir allerdings gerade entfallen.

Viele Grüße,
Tango


tango  
tango
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 07.05.2023
Ort: NRW
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Die ersten Runden der Br 101 - Belastungsprobe

#340 von 152001 , 04.02.2024 19:41

Guten Abend,

anbei das erste Fahrvideo mit der Br 101 von Piko. Die Zugkonstellation ist wieder der Realitaet entlehnt. Sprich bis vor einigen Jahren liefen die Loks im Nachtsprung vor Container- oder Einzelwagenzuegen.



@tango die Loks sind mittlerweile durch die hohe Laufleistung am Ende der (mechanischen) Lebensdauer angelangt, bzw. ein Teil der Loks wuerde auch schon verschrottet. Da beim Fahren im Gueterverkehr die volle Leistung gebraucht wird bzw. grosse Kraefte auf die Lok wirken, ist nach meinem Wissen ein Einsatz im Gueterverkehr keine Option mehr.

Viele Gruesse

Philipp


tango, SurferdesSandwurms, MoBa_NooB und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Kurzvorstellung Br 249 (Erster Blick)

#341 von 152001 , 09.02.2024 18:47

Hallo,

es gibt weiteren Zuwachs im Fuhrpark. Diesmal ist es die Br 249 von Trix. Ein echter Spontankauf... Was soll ich sagen die Lok ist optisch ein Hingucker und liegt durch die Metallausfuehrung ausgesprochen gut in der Hand. Einziges optisches Manko sind m.E. die Drehgestelle, die Gestaltung kommt etwas lieblos rueber. Das es besser geht zeigen andere Hersteller. Ansonsten ein Top-Modell. Ein Fahrvideo ist zeitlich erst morgen drin, daher erstmal nur ein paar Bilder von der Lok.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Ansonsten vervollstaendige ich weiter den Fuhrpark. Es sind weitere 5 Kohlewagen am Anrollen... ich bin in Daenemark fuendig geworden. Damit hat der Kohlezug jetzt vorbildgerechte 39 Wagen. Und ein paar B-Models Container fuer den gemischten KV-Zug gab es auch. Beim naechsten Fahrvideo ist also ein aufmerksamer Blick gefragt. :-)

Beim Studieren der NME-Neuheiten gab es eine kleine Ernuechterung. Der langerwartete BASF-Containertragwagen wurde nochmals um ein Jahr verschoben - wirklich schade.

Einen guten Start in das Wochenende.


tango, KleTho, _MoBaFlo_, MoBa_NooB, Joburg, LuciMain und das_bahn haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.02.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Kurzvorstellung Br 248 (Erster Blick)

#342 von Emmentaler , 09.02.2024 19:58

Hallo Philipp

Die 248 ist durchaus eine interessante Lok, wobei natürlich speziell mit den ganzen Rangiertritten. Aber der Stromabnehmer geht gar nicht.
Das mit den NME Containertragwagen habe ich auch feststellen müssen, war aber auch ein stück weit abzusehen, mit der Verzögerung der BLS Autozugwagen.
Aber dafür gibt es für mich ein paar Getreidewagen und die angekündigten Eanos von Ermewa und Wascosa habe ich mir mal vorgemerkt.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.099
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Kurzvorstellung Br 248 (Erster Blick)

#343 von 152001 , 10.02.2024 17:40

Hallo zusammen,

anbei die ersten bewegten Bilder der Lok. Der positive Gesamteindruck der Lok setzt sich auch hier fort, einzig mit der Anfahr- und Bremsverzoegerung muss ich noch etwas arbeiten.



Ich habe mich mal im Videoschnitt versucht, davon wird es in Zukunft geben um noch etwas mehr Action reinzubringen.

@Emmentaler ich gebe dir vollkommen Recht, was den Stromabnehmer anbetrifft habe ich schon filigranere Modelle gesehen. Ggf. muss ich mal schauen, ob man diesen gegen ein anderes Modell tauschen kann.

Viele Gruesse

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Kurzvorstellung Br 248 (Erster Blick)

#344 von MoBa_NooB , 11.02.2024 14:52

Hi Philipp,

schöne Lok, aber der Panto muss weg. Der schaut ja greislig aus.
Finde das auch schade, dass Mä/Trix das noch immer nicht auf die Reihe bekommt einen schönen Panto zu produzieren.
Ich bin aber auch allgemein kein großer Fan von Märklin Loks. So schön das Gewicht auch sein mag... Irgendwie ist mir bei den Preisen immer zu wenig Detail drin.

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Parkett-Bodenbahn - Kurzvorstellung Br 248 (Erster Blick)

#345 von 152001 , 11.02.2024 19:37

Hallo Finlay,

das ist jetzt tatsaechlich meine erste Trix-Lok. Gewissermassen ein Experiment..es ist schwierig das perfekte Paket zu bekommen, irgendwas stimmt immer nicht. Bei Piko war ich zuletzt sehr von den Details angetan, nur der Sound ist durchwachsen. Aber das kennen wir ja mittlerweile auch von Roco, da faellt mir der Sound der BR 152 ein - das hatte mal so rein gar nichts mit dem Original zu tun.

Aber zurueck zum Stromabnehmer - wenn du hier einen Tipp fuer mich hast. welcher Stromabnehmer/ welcher Hersteller hier passen koennte ist der Altee ziemlich schnell weg...meist ist ja Sommerfeldt nicht schlecht...

Viele Gruesse

Philipp


MoBa_NooB hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Kurzvorstellung Br 248 (Erster Blick)

#346 von Vectron 1293 , 12.02.2024 11:53

Grundsätzlich müsste der Stromabnehmer einer Roco Vectron der auch dem Vorbild entsprechen würde 1:1 passen mit der Aufnahme und den Isolatoren (von Roco).
Die Trix 1012 hatte die selben Stromabnehmer und auch hier war der Tausch 1:1 ohne Umbauten auf den Roco Bügel möglich.


152001 und MoBa_NooB haben sich bedankt!
Vectron 1293  
Vectron 1293
Beiträge: 4
Registriert am: 17.09.2021


RE: Parkett-Bodenbahn - Kurzvorstellung Br 248 (Erster Blick)

#347 von 152001 , 12.02.2024 15:34

Hallo,

super, vielen Dank für die Hilfestellung! Die aufnehmenden Isolatoren sind identisch, habe gerade mal meine Vectron daneben gestellt.

Der Stromabnehmer ist bestellt, das Ergebnis des Umbaus teile ich dann gern in der Runde.

Einen schönen Nachmittag.

Philipp


dede und MoBa_NooB haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Kurzvorstellung Br 248 (Erster Blick)

#348 von dede , 12.02.2024 17:19

Hi Philipp,

ich bin in der selben Lage wie Du - auch bei mir ist die 249 die erste Trix Maschine auf der Anlage - und bis auf den Stromabnehmer bin ich eigentlich mehr als zufrieden. Also ich das erste Fahrvideo der Trix Maschine auf einer anderen Plattform gepostet habe durfte ich mir nen ziemlichen Shitstorm anhören - wie kann man nur, watet doch auf das Piko Modell (hab ich eh schon vorbestellt - tut aber eigentlich nichts zu Sache), absolute Fehlkonstruktion, passt überhaupt nichts usw.
Für mich ist das Modell Grundsolide und vom Fahrverhalten bin ich bisher total begeistert. Natürlich bin ich auch neugierig auf die Pikomaschine, aber die muss erstmal kommen und dann auch wirklich überzeugen (die langen ja hin und wieder auch etwas daneben).
So - jetzt warte ich mal deinen Umbau ab und entscheide dann ob ich den Phantom auch noch wechseln werde😊


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


MoBa_NooB und 152001 haben sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Kurzvorstellung Br 248 (Erster Blick)

#349 von Joburg , 13.02.2024 21:11

Moin zusammen,

ich konnte meine Trix 249 letzte Woche bei meinem Mobahändler in Empfang nehmen und bin mit dem Modell rundum zufrieden. Grober Panto ? Ist mir leidlich egal, Hauptsache die Maschine fährt einwandfrei. Lärm - auch egal, ich habe noch nie eine solche Lok "live" gehört und finde jedwede Diskussion um "realitätsnahe Soundprojekte" ziemlich öde. Aber jedem/jeder wie es ihm/ihr gefällt !
Nach den beiden Missgriffen am Jahresende '23 mit der Roco E16/116 (ausgemustert und retourniert) und der Piko ÖBB 1018 (noch im Bestand) war es einfach eine Wohltat, das neue technisch einwandfrei funktionierende Lokomotivmodell auf der Anlage beobachten zu können !


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


152001 hat sich bedankt!
Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Parkett-Bodenbahn - Kurzvorstellung Br 248 (Erster Blick)

#350 von SurferdesSandwurms , 14.02.2024 08:57

Wow, tolle Züge und geniale Radien die Du hier zeigst. Ich habe noch nicht alle Seiten durch, wird aber noch kommen ;o)

Grüße,
Andreas


152001 hat sich bedankt!
SurferdesSandwurms  
SurferdesSandwurms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 11.12.2022
Homepage: Link
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Parkettbahn mit Märklin C-Gleisen
Spurweite H0
Steuerung SRSEII
Stromart AC, Digital


   

Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1
Bahn(t)raum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz