RE: Parkett-Bodenbahn - Container ohne Ende und ein Containertragwagen

#376 von MoBa_NooB , 29.05.2024 00:23

N'abend Philipp,

Das Thema Kistentausch ist ja etwas das ich so nicht auf dem Schirm hatte.
Macht aber auf jeden Fall etwas her.
Hat PT Trains eigentlich auch 40" Container in Nicht High-Cube Ausführung im Angebot?
Und wo liegen die Container denn da so ungefähr preislich?
Der Tragwagen schaut auch gut aus. Wenn ich mich recht entsinne ist nun auch ein Vollmetall Dopptragwagen in 3 Varianten angekündigt worden. Mit jeweils berücksichtigen baulichen Unterschieden.
Auch da die Frage bei was sich der 4-acshige Wagen so in etwa bewegt.

Ich freue mich auf jeden Fall über ein Video vom nun PT-Trains Zug,

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


KleTho und tango haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Parkett-Bodenbahn - Container ohne Ende und ein Containertragwagen

#377 von 152001 , 29.05.2024 18:54

Hallo Finlay,

danke fuer deinen Beitrag.

Stand heute hat PT Trains nur "normale" 20' Container und 20' Open Top Container sowie die High Cube 40' Container. In Entwicklung ist derzeit die 45' Variante, passend zu den von dir angesprochenen 90' Containertragwagen. Long story short, leider gibt es keine normalen 40' Container. Der Preis fuer die 20' bzw 40' Versionen liegt bei circa 17-23 EUR (Haendler sind zum Beispiel Truckmo (niedrigster Preis) und Huenerbein)- nicht guestig aber es lohnt sich. Die Neuentwicklung des Doppelcontainertragwagen finde ich von der Sache extrem spannend, die ersten Bilder sehen wirklich gut aus, da kommt Stand heute keiner ran. Wenn es die 80' Variante gewesen waere, haette ich sofort zugeschlagen. Die 4-achsige Variante kostet samt Container 65 EUR das finde ich in der Sache fair fuer solch ein detailliertes Produkt.

Das Video kommt sehr sehr bald - freu mich auch schon drauf das Ganze mal live zu sehen. Dann auch mit einer der Loks, die ich zuletzt vorgestellt habe.

Bis bald

Philipp


tango, MoBa_NooB und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Container ohne Ende und ein Containertragwagen

#378 von 152001 , 30.05.2024 13:08

Here we go,

anbei das versprochene Fahrvideo mit der Rh 1216 und dem neu bestueckten Containerzug sowie diversen Fahrszenen. Einfach zuruecklehnen und geniessen.



Gestern kamen auch diverse WinnerLKW-Trailer, sodass mein Winner-Ganzzug mit 14 Wagen (endlich) voll bestueckt ist. Der zweite KV-Zug bekommt auch noch weitere Ladeeinheiten, dazu gibt es aber noch mal ein Extra-Bericht.
Und last but not least ist der neachste Ganzzug ist schon in Arbeit. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr.

Beste Gruesse

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Container ohne Ende und ein Containertragwagen

#379 von Anth0lzer , 30.05.2024 15:37

Servus Philipp,

die Container sehen richtig klasse aus. Kommen auch auf dem Video sehr gut zur Geltung.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.645
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Audi" beim Belastungstest

#380 von 152001 , 31.05.2024 18:56

Liebe Freunde der Bodenbahn,

heute gibts ein weiteres Video von mir. Ich habe die Chance genutzt saemtlichen Neuzugaengen der letzten Zeit etwas Auslauf zu geben. Diesmal ist die Br 185 "Audi" dran. Diese darf sich gleich mal vor dem Kohlezug ausprobieren und lauft mit dem von Zimo aufgespielten Soundpaket. Von der Zugkraft laeuft das auch ohne Doppeltraktion voellig problemlos.



Zitat von Anth0lzer im Beitrag #379
Servus Philipp,

die Container sehen richtig klasse aus. Kommen auch auf dem Video sehr gut zur Geltung.

Grüße

Hubert


Danke Hubert!

Einen guten Start in das Wochenende!

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#381 von 152001 , 03.06.2024 21:08

Guten Abend zusammen,

an der Stelle gibt es ein weiteres Fahrvideo. In der "Hauptrolle" ist die neue Roco Br 185.1 in der Stahl auf Stahl Beklebung. Passend dazu zieht diese einen gealterten Stahlzug . Hier gibts noch einige Luecken beim Ladegut, aber der Nachschub ist schon bestellt.



Viel Freude beim Anschauen!

Philipp


_MoBaFlo_, KleTho, Manolo, Alfi und laminatbahn_rheinland haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.06.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#382 von 152001 , 08.06.2024 20:06

Guten Abend,

die Woche ist wieder viel passiert. Ein Highlight jagt das naechste. Aber schaut selbst.

Zunaechst konnte ich meinen 2. KV-Zug vervollstaendigen und damit abschliessen. Auf die Raritaet des Buzzatti Bulk Containers habe ich jetzt ziemlich lang gewartet. Die Trailer von Dettendorfer war eher ein Zufallskauf, passt aber perfekt auf den Zug.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Weiterhin gab es auch Zuwachs bei der Zuladung des Stahlzuges, ihr kennt diesen aus einem meiner letzten Videos. Alle Ladungen stammen von Ladegueter Bauer.

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe mich schon langer Zeit mit dem Gedanken getragen fuer die Vorstellung der neuen Modelle ein kleines Modul zu bauen. Jetzt war es endlich soweit. Und ich muss sagen es macht wirklich Spass wieder etwas schoepferich taetig zu werden.Dem Grunde nach ist es ein Streckenmodul basierend auf dem Modulbaukasten von Auhagen. Hier die ersten Bilder vom Bau. Zum Einsatz kommt das Weinert mein Gleis Betongleis, um die optimale Detailwirkung zu erzielen. Das gilt auch fuer den Rest. Demnaechst gibt es mehr dazu.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Abschluss noch das Video meiner Br 249 vor einem Uebergabezug.



Einen schoenen Samstagabend

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#383 von Emmentaler , 09.06.2024 21:59

Hallo Philipp

Das Ladegut sieht sehr stimmig aus
Und auf das Modul bin ich sehr gespannt, meines schiebe ich immer noch in Gedanken vor mich hin....

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.111
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#384 von 44 390 , 10.06.2024 10:11

Hallo Phillip,

schön das es bei dir voran geht, auf das Modul bin ich auch gespannt.
Darf ich erfahren wo du den Buzzati Bulkcontainer her hast, hatte nur gesehen das da welche auf Ebay mit Kombimodell T4 verkauft wurden?

Grüße Paul

PS: Du hast ja nun schon eine weile die Brawa 187, da wollte ich dich mal fragen wie die Langzeiterfahrungen sind?


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 873
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#385 von 152001 , 11.06.2024 00:57

Hallo Walter,

danke für deinen Kommentar. Das Thema mit dem Modul kann ich nur wärmstens empfehlen. Es lohnt sich! Als nächstes kommen die Oberleitungsmasten, die die Kabelkanäle (40cm bestehen aus 70 Elementen mit Abdeckung...) und hoffentlich die Dummy-Signale sowie die Anschlusskästen. Dranbleiben lohnt sich also.

Zitat von Emmentaler im Beitrag #383
Hallo Philipp

Das Ladegut sieht sehr stimmig aus
Und auf das Modul bin ich sehr gespannt, meines schiebe ich immer noch in Gedanken vor mich hin....

Grüsse
Walter


Zitat von 44 390 im Beitrag #384
Hallo Phillip,

schön das es bei dir voran geht, auf das Modul bin ich auch gespannt.
Darf ich erfahren wo du den Buzzati Bulkcontainer her hast, hatte nur gesehen das da welche auf Ebay mit Kombimodell T4 verkauft wurden?

Grüße Paul

PS: Du hast ja nun schon eine weile die Brawa 187, da wollte ich dich mal fragen wie die Langzeiterfahrungen sind?


Hallo Paul,

die Buzzati Bulkcontainer habe ich mit einem Wagen bei Ebay erstanden. Einer geht aber wieder in den Verkauf, wie auch der Wagen selbst. Ich wollte nur einen Bulkcontainer :-).
.
Bei der Br 187 bin ich sehr zufrieden, es gibt rein gar nichts zu meckern und ich bin bekannt dafür das ich anspruchsvoll bin. Wirklich eine runde Sache die Lok. Klare Kaufempfehlung!

Beste Grüße

Philipp


tango und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#386 von 152001 , 15.06.2024 19:40

Guten Abend,

an der Stelle ein kleines Update zum Praesentationsmodul fuer die Fahrzeugvorstellungen.

Diese Woche standen die Themen Stuetzmauer, Oberleitungsmasten und der Kabelkanal an. Letztere habe ich bei einem polnischen Hersteller entdeckt. Dieser liefert einzelne Betonelemente aus, samt abnehmbaren Verschluss. Wirklich der Wahnsinn.

Ich lasse mal die Bilder fuer sich sprechen. Sehr bald folgen die Landschaft und weitere Details. Hier wird auch alles auf das Moegliche ausgerichtet und bei Kleinserienherstellern bestellt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Nicht ganz so gut laeuft es bei der Auslieferung meines neusten Zuges. Viele Haendler haben die Wagen schon, nur nicht dort wo ich vorbestellt habe .

Ein schoenes Wochenende!

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 15.06.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#387 von 44 390 , 16.06.2024 20:48

Hallo Phillip,

das schaut wirklich gut aus, verrätst du uns welcher Schotter das ist, nachdem Koemo sich ja vom Markt verabschiedet hat, muss man sich ja umorientieren?

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


152001 hat sich bedankt!
44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 873
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#388 von 152001 , 16.06.2024 20:59

Hallo Paul,

na klar, das Thema Schotter ist kein Geheimnis Dieser stammt vom Hersteller „ Schotterkunst“ (https://schotterkunst.de/. )Ich habe bei mir die Schottersorten „Blei“ und „Maus“ verwendet . Sprich das eine Schotterbett enthält neuen Schotter, das andere hat bereits leichte Verwitterungsspuren abbekommen. Ich hatte vorab auch viel recherchiert, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Beste Grüße

Philipp


KleTho und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#389 von lernkern , 17.06.2024 19:54

Moin Philipp.

Das sieht richtig beindrückend aus, Hut ab!

Die Abspannmasten sind der Hammer (nicht nur die!-). Wenn ich auch ein klitzekleines Feedback geben darf: den Gewichten an den Abspannmasten könntest du noch ein bisschen Mattlack spendieren... Aber das ist jetzt echt Jammern auf höchstem Niveau (meine deutsche Tugend).

Weiter so!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


KleTho hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.304
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#390 von 152001 , 18.06.2024 23:38

Hallo Joerg,

danke fuer dein Lob! Das Thema mit den Spanngewichten nehme ich mit, das ist ein mehr als valider Punkt.

Die letzten Utensilien fuer den Landschaftsbau sind auch eingetroffen. Ich bin optimistisch, dass es nach dem Wochenende wieder was zu berichten gibt.

Beste Gruesse

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Mannheimer Bodenbahn (Update vom 18.06.2024) Neuzugang von Roco
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn [RAlpin-RoLa Projekt...]

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz