RE: Parkett-Bodenbahn - Container ohne Ende und ein Containertragwagen

#376 von MoBa_NooB , 29.05.2024 00:23

N'abend Philipp,

Das Thema Kistentausch ist ja etwas das ich so nicht auf dem Schirm hatte.
Macht aber auf jeden Fall etwas her.
Hat PT Trains eigentlich auch 40" Container in Nicht High-Cube Ausführung im Angebot?
Und wo liegen die Container denn da so ungefähr preislich?
Der Tragwagen schaut auch gut aus. Wenn ich mich recht entsinne ist nun auch ein Vollmetall Dopptragwagen in 3 Varianten angekündigt worden. Mit jeweils berücksichtigen baulichen Unterschieden.
Auch da die Frage bei was sich der 4-acshige Wagen so in etwa bewegt.

Ich freue mich auf jeden Fall über ein Video vom nun PT-Trains Zug,

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


KleTho und tango haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Parkett-Bodenbahn - Container ohne Ende und ein Containertragwagen

#377 von 152001 , 29.05.2024 18:54

Hallo Finlay,

danke fuer deinen Beitrag.

Stand heute hat PT Trains nur "normale" 20' Container und 20' Open Top Container sowie die High Cube 40' Container. In Entwicklung ist derzeit die 45' Variante, passend zu den von dir angesprochenen 90' Containertragwagen. Long story short, leider gibt es keine normalen 40' Container. Der Preis fuer die 20' bzw 40' Versionen liegt bei circa 17-23 EUR (Haendler sind zum Beispiel Truckmo (niedrigster Preis) und Huenerbein)- nicht guestig aber es lohnt sich. Die Neuentwicklung des Doppelcontainertragwagen finde ich von der Sache extrem spannend, die ersten Bilder sehen wirklich gut aus, da kommt Stand heute keiner ran. Wenn es die 80' Variante gewesen waere, haette ich sofort zugeschlagen. Die 4-achsige Variante kostet samt Container 65 EUR das finde ich in der Sache fair fuer solch ein detailliertes Produkt.

Das Video kommt sehr sehr bald - freu mich auch schon drauf das Ganze mal live zu sehen. Dann auch mit einer der Loks, die ich zuletzt vorgestellt habe.

Bis bald

Philipp


tango, MoBa_NooB und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Container ohne Ende und ein Containertragwagen

#378 von 152001 , 30.05.2024 13:08

Here we go,

anbei das versprochene Fahrvideo mit der Rh 1216 und dem neu bestueckten Containerzug sowie diversen Fahrszenen. Einfach zuruecklehnen und geniessen.



Gestern kamen auch diverse WinnerLKW-Trailer, sodass mein Winner-Ganzzug mit 14 Wagen (endlich) voll bestueckt ist. Der zweite KV-Zug bekommt auch noch weitere Ladeeinheiten, dazu gibt es aber noch mal ein Extra-Bericht.
Und last but not least ist der neachste Ganzzug ist schon in Arbeit. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr.

Beste Gruesse

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Container ohne Ende und ein Containertragwagen

#379 von Anth0lzer , 30.05.2024 15:37

Servus Philipp,

die Container sehen richtig klasse aus. Kommen auch auf dem Video sehr gut zur Geltung.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.648
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Audi" beim Belastungstest

#380 von 152001 , 31.05.2024 18:56

Liebe Freunde der Bodenbahn,

heute gibts ein weiteres Video von mir. Ich habe die Chance genutzt saemtlichen Neuzugaengen der letzten Zeit etwas Auslauf zu geben. Diesmal ist die Br 185 "Audi" dran. Diese darf sich gleich mal vor dem Kohlezug ausprobieren und lauft mit dem von Zimo aufgespielten Soundpaket. Von der Zugkraft laeuft das auch ohne Doppeltraktion voellig problemlos.



Zitat von Anth0lzer im Beitrag #379
Servus Philipp,

die Container sehen richtig klasse aus. Kommen auch auf dem Video sehr gut zur Geltung.

Grüße

Hubert


Danke Hubert!

Einen guten Start in das Wochenende!

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#381 von 152001 , 03.06.2024 21:08

Guten Abend zusammen,

an der Stelle gibt es ein weiteres Fahrvideo. In der "Hauptrolle" ist die neue Roco Br 185.1 in der Stahl auf Stahl Beklebung. Passend dazu zieht diese einen gealterten Stahlzug . Hier gibts noch einige Luecken beim Ladegut, aber der Nachschub ist schon bestellt.



Viel Freude beim Anschauen!

Philipp


_MoBaFlo_, KleTho, Manolo, Alfi und laminatbahn_rheinland haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.06.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#382 von 152001 , 08.06.2024 20:06

Guten Abend,

die Woche ist wieder viel passiert. Ein Highlight jagt das naechste. Aber schaut selbst.

Zunaechst konnte ich meinen 2. KV-Zug vervollstaendigen und damit abschliessen. Auf die Raritaet des Buzzatti Bulk Containers habe ich jetzt ziemlich lang gewartet. Die Trailer von Dettendorfer war eher ein Zufallskauf, passt aber perfekt auf den Zug.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Weiterhin gab es auch Zuwachs bei der Zuladung des Stahlzuges, ihr kennt diesen aus einem meiner letzten Videos. Alle Ladungen stammen von Ladegueter Bauer.

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe mich schon langer Zeit mit dem Gedanken getragen fuer die Vorstellung der neuen Modelle ein kleines Modul zu bauen. Jetzt war es endlich soweit. Und ich muss sagen es macht wirklich Spass wieder etwas schoepferich taetig zu werden.Dem Grunde nach ist es ein Streckenmodul basierend auf dem Modulbaukasten von Auhagen. Hier die ersten Bilder vom Bau. Zum Einsatz kommt das Weinert mein Gleis Betongleis, um die optimale Detailwirkung zu erzielen. Das gilt auch fuer den Rest. Demnaechst gibt es mehr dazu.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Abschluss noch das Video meiner Br 249 vor einem Uebergabezug.



Einen schoenen Samstagabend

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#383 von Emmentaler , 09.06.2024 21:59

Hallo Philipp

Das Ladegut sieht sehr stimmig aus
Und auf das Modul bin ich sehr gespannt, meines schiebe ich immer noch in Gedanken vor mich hin....

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.133
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#384 von 44 390 , 10.06.2024 10:11

Hallo Phillip,

schön das es bei dir voran geht, auf das Modul bin ich auch gespannt.
Darf ich erfahren wo du den Buzzati Bulkcontainer her hast, hatte nur gesehen das da welche auf Ebay mit Kombimodell T4 verkauft wurden?

Grüße Paul

PS: Du hast ja nun schon eine weile die Brawa 187, da wollte ich dich mal fragen wie die Langzeiterfahrungen sind?


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 874
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#385 von 152001 , 11.06.2024 00:57

Hallo Walter,

danke für deinen Kommentar. Das Thema mit dem Modul kann ich nur wärmstens empfehlen. Es lohnt sich! Als nächstes kommen die Oberleitungsmasten, die die Kabelkanäle (40cm bestehen aus 70 Elementen mit Abdeckung...) und hoffentlich die Dummy-Signale sowie die Anschlusskästen. Dranbleiben lohnt sich also.

Zitat von Emmentaler im Beitrag #383
Hallo Philipp

Das Ladegut sieht sehr stimmig aus
Und auf das Modul bin ich sehr gespannt, meines schiebe ich immer noch in Gedanken vor mich hin....

Grüsse
Walter


Zitat von 44 390 im Beitrag #384
Hallo Phillip,

schön das es bei dir voran geht, auf das Modul bin ich auch gespannt.
Darf ich erfahren wo du den Buzzati Bulkcontainer her hast, hatte nur gesehen das da welche auf Ebay mit Kombimodell T4 verkauft wurden?

Grüße Paul

PS: Du hast ja nun schon eine weile die Brawa 187, da wollte ich dich mal fragen wie die Langzeiterfahrungen sind?


Hallo Paul,

die Buzzati Bulkcontainer habe ich mit einem Wagen bei Ebay erstanden. Einer geht aber wieder in den Verkauf, wie auch der Wagen selbst. Ich wollte nur einen Bulkcontainer :-).
.
Bei der Br 187 bin ich sehr zufrieden, es gibt rein gar nichts zu meckern und ich bin bekannt dafür das ich anspruchsvoll bin. Wirklich eine runde Sache die Lok. Klare Kaufempfehlung!

Beste Grüße

Philipp


tango und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#386 von 152001 , 15.06.2024 19:40

Guten Abend,

an der Stelle ein kleines Update zum Praesentationsmodul fuer die Fahrzeugvorstellungen.

Diese Woche standen die Themen Stuetzmauer, Oberleitungsmasten und der Kabelkanal an. Letztere habe ich bei einem polnischen Hersteller entdeckt. Dieser liefert einzelne Betonelemente aus, samt abnehmbaren Verschluss. Wirklich der Wahnsinn.

Ich lasse mal die Bilder fuer sich sprechen. Sehr bald folgen die Landschaft und weitere Details. Hier wird auch alles auf das Moegliche ausgerichtet und bei Kleinserienherstellern bestellt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Nicht ganz so gut laeuft es bei der Auslieferung meines neusten Zuges. Viele Haendler haben die Wagen schon, nur nicht dort wo ich vorbestellt habe .

Ein schoenes Wochenende!

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 15.06.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#387 von 44 390 , 16.06.2024 20:48

Hallo Phillip,

das schaut wirklich gut aus, verrätst du uns welcher Schotter das ist, nachdem Koemo sich ja vom Markt verabschiedet hat, muss man sich ja umorientieren?

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


152001 hat sich bedankt!
44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 874
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#388 von 152001 , 16.06.2024 20:59

Hallo Paul,

na klar, das Thema Schotter ist kein Geheimnis Dieser stammt vom Hersteller „ Schotterkunst“ (https://schotterkunst.de/. )Ich habe bei mir die Schottersorten „Blei“ und „Maus“ verwendet . Sprich das eine Schotterbett enthält neuen Schotter, das andere hat bereits leichte Verwitterungsspuren abbekommen. Ich hatte vorab auch viel recherchiert, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Beste Grüße

Philipp


KleTho und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#389 von lernkern , 17.06.2024 19:54

Moin Philipp.

Das sieht richtig beindrückend aus, Hut ab!

Die Abspannmasten sind der Hammer (nicht nur die!-). Wenn ich auch ein klitzekleines Feedback geben darf: den Gewichten an den Abspannmasten könntest du noch ein bisschen Mattlack spendieren... Aber das ist jetzt echt Jammern auf höchstem Niveau (meine deutsche Tugend).

Weiter so!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


KleTho hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.316
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Br 185 "Stahl auf Stahl" mit gealterten Stahlzug

#390 von 152001 , 18.06.2024 23:38

Hallo Joerg,

danke fuer dein Lob! Das Thema mit den Spanngewichten nehme ich mit, das ist ein mehr als valider Punkt.

Die letzten Utensilien fuer den Landschaftsbau sind auch eingetroffen. Ich bin optimistisch, dass es nach dem Wochenende wieder was zu berichten gibt.

Beste Gruesse

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Fortschritte beim Praesentationsmodul

#391 von 152001 , 22.06.2024 21:01

Guten Abend,

es gibt es wieder ein kleines Update vom Praesentationsmodul. Die Haelfte ist schon fertig, bei dem Rest fehlt noch hier und da Material. Ganz besonders happy bin ich von den rzTEC Signalen und dem Begruenungsmaterial - das macht den Unterschied. Einzig mit dem elektrostatischen Begrasungsgeraet bin ich noch am kaempfen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Naechste Woche gibt es auch das Update der neuen Zuggarnitur - die Vorfreude bei mir ist schon riesig.

Ein schoenes Wochenende euch allen.

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Eine neue Zuggarnitur

#392 von 152001 , 28.06.2024 23:12

Guten Abend,

heute wir das Raetsel zur neuen Zuggaenitur gelueftet. Ich habe mir einen lang gehegten Wunsch erfuellt und einen Ganzzug bestehend aus Autotransportwagem aufs Gleis gestellt. Es sind die neuen Modelle von Maerklin, dank einem kostenlosen Achsentausch sind diese ohne Probleme direkt auf bei DC-Anlagen einsetzbar.
Ich bin noch am Ueberlegen, ob ich diese mit Daimler Automodellen bestuecke, das waeren circa 160 Fahrzeuge.

An der Stelle auch ein paar Bilder, ein kurzes Fahrvideo wird es die naechsten Tage noch geben.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Gruesse

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.06.2024 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn - Eine neue Zuggarnitur

#393 von tango , 01.07.2024 21:42

Hallo Phillip,

Hammer, da hast du aber richtig zugelangt . Das Presentationsmodul macht sich da auch direkt sehr gut. Auf die erste Fahrt bin ich auf jeden Fall gespannt!

Wie machen sich bei dir die starren Kupplungen? Ich habe mir bisher einen der Waggons geholt (geplant sind aber auch nur 6-7) und bei dem haben sich beim ersten aufs Gleis stellen direkt mal die Wagenhälften getrennt. Ich bin gespannt, wie stabil die auf Dauer sind.

Was die Beladung angeht plane ich mit Herpa MiniKits und Airbrush. Damit bleibt es wenigstens etwas günstiger, wobei es bei mir auch "nur" ca 56 Fahrzeuge wären.

Viele Grüße,
Tango


KleTho hat sich bedankt!
tango  
tango
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 07.05.2023
Ort: NRW
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn - Eine neue Zuggarnitur

#394 von KleTho , 01.07.2024 22:45

Zitat von tango im Beitrag #393
Hallo Phillip,

Hammer, da hast du aber richtig zugelangt . Das Presentationsmodul macht sich da auch direkt sehr gut. Auf die erste Fahrt bin ich auf jeden Fall gespannt!

Wie machen sich bei dir die starren Kupplungen? Ich habe mir bisher einen der Waggons geholt (geplant sind aber auch nur 6-7) und bei dem haben sich beim ersten aufs Gleis stellen direkt mal die Wagenhälften getrennt. Ich bin gespannt, wie stabil die auf Dauer sind.

Was die Beladung angeht plane ich mit Herpa MiniKits und Airbrush. Damit bleibt es wenigstens etwas günstiger, wobei es bei mir auch "nur" ca 56 Fahrzeuge wären.

Viele Grüße,
Tango


Hallo ihr beiden,

also ich habe auch ca. 10 oder mehrere der Märklin Laaeks verschiedener Baujahre. Aber die starre Kupplung zwischen dem Waggons haben mir noch nie Probleme bereitet.

Ja, die Beladung ist auch so ein Problem .
Am Münchner Nordring, am Brenner, auf der Gotthardstrecke, in Civita Nova oder gar im entfernten Mopellier oder Pamplona habe ich mehr Autotransportwaggons ohne Beladung, als mit Beladung gesehen.

Bild entfernt (keine Rechte)

So habe ich beschlossen, keine Gelder mehr in die Beladung zu setzen.

Hatte nicht Anselm einmal einen super vorbildgerechten Daimler Benz Komplettzug mit original Modellen aus dem DB Shop?
Man kann viel machen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Aber mich faszinieren auch die Landmaschinentransporte von Daniel, oder die Vorbilder von Baugerätentransporten vor Liebherr in Bieberach oder hier am Nordring, oder die Transporterchassis auf den Spezialgestellen auf den T3000e.



Aber auch viel Arbeit, und Geld, und ein 3D-Drucker und viel Zeit um den Druck vorzubereiten.


So Philipp,

Dein Präsentationsmodul ist Klasse.
Und erst die Idee mit den offenen Kabelkanal.

Bild entfernt (keine Rechte)

‼️

Weiter so


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


tango und MoBa_NooB haben sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.448
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Parkett-Bodenbahn - Eine neue Zuggarnitur

#395 von 152001 , 06.07.2024 20:13

Hallo zusammen,

heute gibts wieder ein kleines Update vom Paesentationsmodul. So langsam gehts Richtung Endspurt. Bei den Details habe ich nach wie vor noch paar Schmankerl in Reserve, die ersten seht ihr bei den unten angehaengten Bildern.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

@tango vielen Dank fuer deinen Kommentar! Ich muss gestehen, dass ich zum Fahrverhalten nach wie vor nichts sagen kann, da ich die ganze Woche unterwegs war. Sobald sich die Gelegenheit fuer ein Test run ergibt, wird das auch mittels Video dokumentiert.

@KleTho Danke fuer die Fotos, eine tolle Inspiration, die Trucks auf den T3000e machen was her. Bei den Fahrzeugen bin ich nach wie vor unentschlossen, im "worst case" wird es einfach ein Leerzug.

Einen schoenen Samstagabend.

Philipp


MoBa_NooB, Badenbahner, Frankenbaur, KleTho, tango und Joburg haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.07.2024 | Top

Parkett-Bodenbahn - Leerzug -

#396 von KleTho , 15.07.2024 11:14

So Philipp,

ein aktuelles Beispiel eines schönen Leerzuges mit Autowaggons.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Emmentaler hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.448
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Parkett-Bodenbahn - Innofreight Neuzugang

#397 von 152001 , 16.07.2024 21:28

Guten Abend.

heute moechte ich euch den neuen Brawa Innofreight Wagen kurz vorstellen. Es handelt sich um die Variante mit den MonTainern. Erster Eindruck - das (lange) Warten hat sich definitiv gelohnt, ein sehr detailliertes Modell bei dem kaum Wuensche offen bleiben. Einzig die Klappriegel lassen sich nicht bewegen, aber mit Blick auf den Rest verkraftbar.

In der Praxis ist dieser Wagen u.a. in Ganzzuegen fuer Arcelor Mittal Eisenhuettenstadt im Einsatz. Diese bestehen meist aus 24 Doppelwagen und werden von einer Doppeltraktion Baureihe 152 gezogen. Ich bin schwer am ueberlegen ob ich das angehen soll. ansonsten passt der Wagen auch gut in den vorhandenen Einzelwagenzug.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

@KleTho vielen Dank fuer ds Teilen des Videos! Wo ist dieses entstanden. Mein Video laesst leider noch etwas auf sich warten, aktuell bin ich beruflich nur unterwegs.

Beste Gruesse

Philipp


MoBa_NooB, Badenbahner, Frankenbaur, KleTho, Alfi und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Verkabelung am Teppich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz