RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#176 von Guppy6660 , 06.10.2012 15:43

Servus bjb,

Sehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht! Ich finde, das gewisse Etwas eines Endbahnhofs kommt mit Hundling so richtig schön rüber!
Wie du schon selbst schreibst: Der breite Bahnsteig und die Gleise nicht zu dicht nebebeinander! Das vergessen manche Mobabauer, nur um noch ein Gleis mehr auf der Anlage zu haben!
Was mich Persönlich etwas irritiert, sind die Flaschenputzer- Tannen im ersten Bild rechts am Rand. Die würde ich durch etwas schöneres ersetzten- vielleicht durch Heki-Relief- Tannen , Nr. 1970 (Bausatz). In der Packung sind 10 Stück. Durch zusammenkleben erhält man dann 5 vollwertige Tannen. Die verwende ich auch auf meiner Anlage. Das wär die billigste Alternative, und meiner Meinung nach auch die schönste in der Preisklasse (1 Baum ca. 2€).
Ist aber nur meine Meinung! Ich hoffe, du kannst die Kritik von mir richtig einordnen.
Und noch ein Dankeschön an dich für deine "Buchenhüller Schleichwerbung". rost: rost: rost:
Dein Bahnhofsgebäude ist aber auch seehr gelungen! Eben Typisch Bayrisch!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#177 von bjb , 06.10.2012 17:33

Servus Richard,

das mit den nicht so modellgerechten Tannen ist mir schon bewusst. Weiter vorne im Fred (Bilder 20-22) wurd ja schon die Plastiktanne bei der Felsenmadonna bemängelt. Wenn ich mir hier im Formum die vielen super Bäume in den anderen Beiträgen (auch in Deinem) anschaue dann ist diese Kritik ja auch gerechtfertigt.

Bis zu einer Baumwechselaktion werden aber wohl noch ein paar Jahre vergehen, zuerst wird mal am Rest der Anlage weitergebaut das hat eine höhere Priorität, die soll ja irgendwann mal fertig werden. Wenns dann soweit ist, kann ich mit den Änderungen anfangen (und auf Deinen Vorschlag zurückgreifen) Bis dahin erfreue ich mich aber trotzdem an meinen Flaschenputzer- und Plastiktannen - die sind ja zumindest etwas farblich nachgebessert und zurecht gestutz und somit auch einmalig. Ich denke mir, wenn man Pickel im Gleis hat, darf man sich solche Bäume auch erlauben.

Ich hoffe das stört Euch nicht und Ihr tätigt trotzdem weitere Besuche in Hundling.

Mit kleinwüchsigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#178 von GSB2001 , 06.10.2012 18:15

Also erstmal ein ganz dolles Lob für die Anlage und insbesondere den Endbahnhof, mit dem du uns nun schon auf acht Seiten den Mund wässrig machst....und ich hoffe mal ,es kommen noch viele hinzu.

Und jetzt mal meine ganz persönliche Meinung zu der bereits mehrfach und kontrovers diskutierten "Plastiktanne". Viele bauen hier im "alten" Märklin M-Gleis und ich find das klasse, man kann damit - zugegeben, ich häts vorher nicht geglaubt - immer noch so tolle Anlagen bauen. Warum dann nicht auch eine genauso nostalgische - weil aus der gleichen Zeit - Plastiktanne. Die Anlage ist insgesamt so klasse gestaltet, dass sie so ein nostalgisches Element nicht nur gut "verkraftet". Ich finde, sie gewinnt dadurch irgendwie sogar noch.

Ich werde auf meiner Anlage, die sich derzeit zugegeben noch in einem sehr rudimentären und fragmentarischen Status befindet, auch bestimmte Dinge - vorwiegend Gebäude - verwenden, die von der Anlage meines Vaters (Ende 60er / Anfang 70er) stammen und die ich einfach aus sentimentalen Gründen integrieren möchte.

Ich finde, das hat jetzt nun nicht irgendwas spezifisch mit dem Pickelgleis (fahr ich übrigens auch) zu tun...lass dich nicht beirren, bjb.

Gruß
Tom


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#179 von bjb , 06.10.2012 18:32

Servus Tom,

keine Angst, ich lasse mich da auch (noch) nicht beirren. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich, neben den vielen neueren Superanlagen, die Bernd Schmid Anlage aus dem Buch 0328 Märklin-Bahn mit Pfiff immer noch für eine der gelungensten Anlagen halte, die ich bisher gesehen habe. Hat also etwas Nostalgisches.

Das mit den Pickelgleisen war ja auch nur eine "Schutzerklärung" für das Gehölz. Ich fahre gerne auf meinen Märklin Gleisen (von M über K bis C ist alles auf der Anlage vorhanden) und hab ja bisher auch alle Gleisverläufe so gestalten können wie ich mir das vorgestellt habe. Das friedliche Nebeneinander von 2L und 3L hier im Forum empfinde ich sehr angenehm, da brauchen wir uns über Systemfragen gar keinen Kopf machen, sondern können uns dafür viele gute Ideen abschauen.

Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen Zuspruch und allen hier weiterhin viel Spaß mit der Moba.

Mit dankenswerten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


Scaneli hat sich bedankt!
 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#180 von GSB2001 , 06.10.2012 18:39

Ich glaub, du brauchst keine Schutzerklärung...Hut ab vor deiner Anlage!!

Für mich ist meine Modellbahn zum einen etwas Familiengeschichte, etwas eigene Gefühlswelt und Vergangenheitsbewältigung und etwas gegenwartsbezogene Liebeserklärung.

Wouw!!


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#181 von VT 11Punkt5 , 06.10.2012 19:41

Hallo, Bernd-Jost

nach längerer Abwesenheit im Forum ( Sommerpause , kleines Kreativitätsloch bei meiner Anlage, viele Sportaktivitäten . . .) sehe ich hier als erstes ein paar wunderbare Bilder aus Hundling.
Dein Empfangsgebäude gefällt auch mir sehr gut, du hast es aus verschiedenen Blickwinkeln wunderschön ausgeleuchtet und mit vielen kleinen Details der Szenerie gewohnt atmosphärisch
verdichtet - danke für die wunderbar gelungenen Aufnahmen

Heute nachmittag habe ich mit einem Fernsprecherhäuschen aus Lasercut gekämpft . . . ich hoffe sehr, es in Kürze in Bad Kiebitzsee zum Einsatz bringen zu können


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#182 von Guppy6660 , 06.10.2012 19:55

Servus bjb,

Das mit dem friedlichen Nebeneinander der verschiedenen Gleissysteme hier im Forum finde ich auch sehr schön! Wir bauen ja auch nicht H0 Pur!
Wenn es so wäre, würde hier in der Ruhmeshalle nicht mehr viel los sein... Gott sei Dank ist das nicht der Fall!
Also, freuen wir uns über die vielen Verschiedenen, schönen Anlagen, mit vielen Verschiedenen Gleissystemen und Bäumen!
Ich weiß, dass du mich richtig verstanden hast mit den Bäumen. Auch ich will vielleicht irgendwann noch besseres Baummaterial verwenden, aber genauso wie bei dir haben im Moment andere Dinge Priorität! Wenn alles andere irgendwann erledigt ist, nehme ich mir vielleicht auch meine Bäume nochmal zur Brust! Man will sich ja ständig verbessern...


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#183 von burki ( gelöscht ) , 04.12.2012 21:48

ganz große klasse , meisterhaft !!

gibt es einen gesamtgleisplan der ganzen anlage mit allen ebenen?
oder auch mal gesamtfotos?


burki

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#184 von bjb , 12.12.2012 16:39

Hallo Burghard,

vielen dank, ganz frisch gibt es im Bereich "Meine Anlage" jetzt einen neuen Fred über die Gesamtanlage "Korruptiländ"
viewtopic.php?f=64&t=85449
dort gibt es dann zukünftig die weiteren Infos zum "Rest" der Anlage.

Mit hinweisenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#185 von steve1964 , 23.01.2013 20:19

-
Hallo BJB ,

habe mir deine Anlage mal angesehen und bin sehr gerne dort verweilt !

Was ich immer wieder beruhigend finde , daß man Bahnhof und die Atmosphäre auch mit wenigen Weichen

herzaubern kann .

jetzt guck ich mal an deine andere Anlage !

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#186 von bjb , 30.01.2013 19:35

Hallo Steve,

vielen Dank für Deinen Besuch in Hundling und die beruhigenden Wore , ich hoffe Du hast Dich hier gut erholt.

Wie Du richtig bemerkt hast, konnte ich mich zumindest auf dem oberen Anlagenteil mit der Gleismenge etwas beschränken. Der Platz wurde trotzdem schnell knapp aber ich denke mal das geht fast allen Modellbahnern so. Man kann eben nicht alles haben und ich denke ich habe für mich das Beste daraus gemacht.

Einzig die unnachahmliche Lichtstimmung Deiner Aufnahmen ist in meinem Moba-Keller nicht möglich, da beneide ich Dich dann immer.

Mit kunstlicht benötigenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#187 von Harzroller ( gelöscht ) , 03.02.2013 14:49

Hallo Bernd Jost,

also deine Bilder laden immer wieder zum Verweilen ein.
Obwohl ich sie mir schon einige Male angesehen, es wird nie langweilig.


Harzroller

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#188 von bjb , 07.02.2013 20:14

Servus Wolfgang,

ja das ist unser Glück mit unserem Hobby, da kommt kaum Langeweile auf. Es gibt ja auch immer wieder mal was Neues zu entdecken. Ich habe mich vor ein paar Tagen mal wieder auf dem Hausbahnsteig von Hundling herum getrieben. Wie so oft war es am Bahnhof ziemlich ruhig und ich musste etwas warten bis sich zumindest im kleinen BW was bewegt hat. Zuerst machte sich ein Bahnmitarbeiter auf den Weg zum Absperrhandrad des Wasserkrans und kurz darauf schnaufte die alte T3 aus dem Lokschuppen.

Bild 80 - gleich heißt es wahrscheinlich Wasser marsch


Bild 81 - Lokschuppen mit T3 vom Hausbahnsteig aus gesehen


So das war's dann auch schon wieder. Die Bahnleute hatten alle Zeit der Welt und das konnt ich einfach nicht erwarten, deshalb hab ich mich auf den Weg in die Spezlwirtschaft gemacht, da soll's heit beim Altweiberfasching ja noch recht zugehn.

Mit herumtreibenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#189 von Guppy6660 , 07.02.2013 20:42

Servus BJB,

Wenn auch "nur" zwei Bilder aus Hundling, aber die haben es in sich!
Egal ob Lokschuppen, der Schrott und das Brennholz davor, die T3 oder der Klasse Prellbock.
Das ist eine wirklich gelungene Darstellung von unaufgeräumter Nebenbahnromantik zum neidisch werden.
Deine Bilder zeigen mir mal wieder, dass immer noch was geht. , auch noch in Buchenhüll.
Ich danke dir für die Anregungen : prost:
Viele Grüße nach Minga


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#190 von Hohentengen21 , 07.02.2013 21:51

Hallo Bernd-Jost,

ich verfolge Deine Threads ja schon etwas länger und wollte Dich einfach mal noch ein wenig zur C-Gleis-superung "ausquetschen" . Vlt. habe ich es ja überlesen, aber

- wie hast Du das Gleisbett verbreitert (manche nehmen ja Acryl, manche Gips, oder was ganz anderes...)
- wie hast Du das Gleis farblich behandelt, (Pulver oder andere Farben)
- was würdest Du heute eventuell anders machen, oder worauf muss man besonders achten?

Danke im Voraus


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#191 von Nottertal-Bahner ( gelöscht ) , 07.02.2013 23:43

Bei den Fotos kann ich nur (sinngemäß Alfons Schuhbeck zitieren, wenn er in der Küchenschlacht einen Top-Hobbykoch hat: "A Hundling isser scho." - Schöne Anlage ist es jedenfalls.


Nottertal-Bahner

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#192 von Shoogar , 07.02.2013 23:51

Mal völlig unabhängig vom "C-Flexgleis" und der zweifellos ruhmeshallenwürdigen Umsetzung, ist das ein ganz hervorragender Gleisplan, der unheimlich viel Potential zur Weiterentwicklung bietet.
Nicht nur als Nebenbahn-Durchgangsbahnhof, sondern (mit nur sehr wenigen Anpassungen) auch als Durchgangsbahnhof für eine eingleisige Hauptstrecke.
Solche Pläne sieht man viel zu selten.

Herzlichen Dank dafür!


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#193 von Nottertal-Bahner ( gelöscht ) , 09.02.2013 00:01

"Hundling" gibts wirklich, hier unten gucken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundling


Nottertal-Bahner

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#194 von Dwimbor , 09.02.2013 06:48

Zitat von Nottertal-Bahner
"Hundling" gibts wirklich, hier unten gucken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundling



In D gibt esauch eins:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hunding_%28Niederbayern%29

Und der wohnt hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hunding_%28Operngestalt%29



Ich seh mir immer wieder gerne Bilder Deiner Anlage an, der Gleisplan des Bahnhofs wirkt sehr harmonisch.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#195 von Nulleinszehn , 09.02.2013 12:06

Hallo bjb,

in diesem Forum gibt es eine vielzahl wirklich schöner Anlagen, und trotzdem gibt es -je nach Geschmack- dann doch für einen persönlich immer so ein paar Favoriten.

Und da muss ich sagen, dass für mich deine "3 Werke" absolut dazugehören. Ich genieße regelmäßig deine schönen Bilder und festgehaltenen Gedanken zum Aufbau deiner Anlagen(-teile) und möchte daher auch in diesem Thread meinen Respekt zollen. Ganz tolle Arbeit, sehr schöne Konzepte, wunderbare Umsetzung!

Erst gestern habe ich mir "Hundling" von Seite 1-8 komplett durchgelesen. Da ich mir dafür einfach mal eine ganze Stunde Zeit genommen habe, um auch wirklich alle Details und deren Erläuterungen sehen zu können, war es mir zeitlich leider nicht mehr möglich einen entsprechenden Kommentar zu verfassen. Das wollte ich aber heute unbedingt nachholen.

Mit bewundernden Grüßen!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#196 von schwoabe-fritzle ( gelöscht ) , 09.02.2013 14:12

Hallo bjb,

ich muss wirklich sagen, Eisenbahnromantik pur.
Jedes weitere Wort wäre ein Frevel.

Verträumte Grüssse

Ulrich


schwoabe-fritzle

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#197 von Nottertal-Bahner ( gelöscht ) , 09.02.2013 20:23

Ich könnte mir hier, wenn denn Hundling auf (D)DR-Gebiet läge, eine 112 (V100) mit dreiachsigen Rekos oder ne "Gartenlaube" (102.1) mit Beiwagen von Dieseltriebwagen vorstellen, aber auch ne 65.10 mit Dosto. Ich werde diesem Thread weiter verfolgen.


Nottertal-Bahner

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#198 von bjb , 10.02.2013 15:45

Hallo miteinander - oder heute vielleicht besser Hellau,

vielen Dank für Euer Lob und den vielfältigen Zuspruch. Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde aber auch wenn ich kein ausgesprochener Faschingsnarr bin, so war ich zumindest gestern einmal mit dabei.

@Richard, das mit den guten Fotos ist so eine Sache, dank Dir ist die Messlatte ja schon sehr hoch und ich bin weiterhin auf der Suche nach guten Motiven. Das ist in Hundling allerdings nur eingeschränkt möglich, weil da doch viele Mauern drum herum sind.

@Oli, ich habe zur Verschönernung des Böschungskörpers ein Gemisch aus Schotter, Holzleim und Wasser genommen. Das komplette Gemisch vorher zusammengerüht und dann mit einer sehr kleinen Spachtel links und rechts neben dem C-Gleis aufgetragen. Nach dem Austrocknen hab ich den neuen Böschungskörper dann mit normaler Abtönfarbe aus dem Baumarkt farblich nachbehandelt. Heute würd ich wohl auch mal die Akryl-Methode ausprobieren.

@Nottertal-Bahner, so in etwa war das mit der Namensgebung auch gedacht. Wobei "Hundling" mit "l" nichts mit Hunding zu tun hat, so weit ich weiß gibt es ein Hundling in Frankreich. Auf alle Fälle sind die Gleisanlagen von Hundling sehr stark an frühere DDR Bahnhöfe angelehnt.

@Armin(Shoogar+Nulleinszehn), wenn ich mit diesem Bahnhof neue Ideengrundlagen geschaffen habe, dann ist das für mich ein sehr großes Kompliment. Mir fehlt auch oft die Zeit hier im Forum alles genauer durchzulesen, daher wieß ich Euer Interesse sehr zu schätzen und hoffe auch weiterhin noch die eine oder andere Anregung geben zu können.

@Ulrich, getreu Deinem Motto - Danke.

Also lasst Euch weiter inspirieren und und schaut Euch das ab, was Ihr gebrauchen könnt. Und wenn Ihr daraus was weiter entickelt habt, so sagt hier Bescheid.

Mit weiterschauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#199 von bjb , 17.02.2013 00:05

Hallo Nostalgiefreunde,

zu später Stunde habe ich noch ein kleines Schmankerl für Euch. Am Hausbahnsteig von "Hundling Bahnhof" gab es heute noch ein schönes Motiv mit der alten T3 zu sehen. Vom BW aus ergab sich folgendes Bild:

Bild 82 - Die alte T3 mit einem gemischten Zug am Hausbahnsteig


Mit einem kurzen Schwenk nach links konnte ich den Zug etwas genauer ablichten.

Bild 83 - Detailansicht vom angekommenen Zug


Für den aufmerksamen Betrachter gibt es aber noch eine andere - für manche wohlbekannte - Szene zu erkennen. Der Bürgermeister des Dorfes hat es sich nicht nehmen lassen sich gebührlich von seinem ständigen Widersacher in der Gemeinde dem gerade heranstürmenden Dorfpfarrer zu verabschieden. Er wird Ihm gleich noch ein paar "liebevolle Worte" mit auf die Reise geben, damit die Trennung nicht all zu schwer fällt. Nur zu blöd, dass mir die Namen der beiden gerade nicht einfallen - aber das ist ja auch eine andere Geschichte.

Bild 84 - Bürgermeister und Pfarrer am Hausbahnsteig


Mit sehr südlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#200 von GottfriedW , 17.02.2013 00:15

Hallo bjb,

das drumherum ist durchaus bayerisch, aber die Hauptakteure in der Szene wirken irgendwie italienisch .
Ist richtig was zum schmunzeln geworden .

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


   

Wie viele Kehrschleifenmodule brauche ich?
Mein kleines Welt in 1:450 und 1:900

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz