RE: Modellbau im M 1:160

#526 von rex , 24.06.2013 16:45

Hallo Jürgen,

das Gesicht vom Borkenkäfer möchte mich sehen, wenn er sich bei dir im Forst verirrt in der Hoffnung auf einen frischen Fichtenhappen und dann feststellt, dass das alles "bloß" perfekt nachgebildete Natur ist.

Viel Freude beim weiteren Aufforsten ohne Kalamitäten wünscht dir rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#527 von railrunner ( gelöscht ) , 25.06.2013 20:32

Hallo Jürgen,

Deine Anlage ist absolute Weltklasse! Alles ist wirklich schon gemacht, die Häuser, die Bäume, Brücke, Wasser.
Sicher die letzte Fichten die du gemachst hätte. Es besteht kein Unterscheid mehr zwischen Modell und Wirklichheit. Wahnsinn! Das ist auch das Ziel das ich (und viele Modellbahner) erreichen will. Mein Anfang ist genau wie du oder grove den machst, aber meine Vollendung ist jetzt nicht so qualitativ wie deine Bäume. Auf jede Ast ein oder zwei Mal Grasfasern von 6mm? Und dann ein Mal 4mm gefolgt durch Polak 1mm? Und wirden alle Grasfasern in jede Schritt elektrostatisch aufgebracht?

Du machst viele Bäume und ich glaube das noch viele Bäume gefertigt werden soll, aber wenn du wieder Fichten machst, kannst du dann Schritt für Schritt mit Bilder zeigen wie du arbeitest? Wir können immer davon lernen und vielleicht auch unsere Bäume fiNe-tunen.

Deine Hilfe ist immer willkommen!

Danke!

Jim.


railrunner

RE: Modellbau im M 1:160

#528 von alex57 , 26.06.2013 23:04

Hallo Jürgen,

ich schaue regelmäßig bei dir, ob es was Neues deiner genialen Baukunst zu bestaunen gibt.

Alles was du uns hier präsentierst ist allererste Sahne und nicht mehr zu toppen, egal was du zauberst ( baust ).

Besonders deine Bäume, speziell die Tanne und Fichten hauen mich jedesmal um. Deine Rinde, Aste, Belaubung jedes Detail ist eigentlich natur pur und nicht mehr zu toppen.

Gern würd ich mal ein Diorama von dir in Natur sehen.

Bitte versorg uns hier weiter mit Bildern deiner einzigartig, naturgetreuen Baukunst.

Ich schick dir PN ne Nachfrage zu deiner Gewässergestaltungsbeschreibung.


Gruß aus dem Rheinland

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#529 von N-Modellbahner , 29.06.2013 16:43

Hallo liebe Modellbahnfreunde, Alexander, Andy, Peter, Andreas, Martin, Rex, Friedl, Jim und Alex,

vielen Dank für eure supernetten Kommentare ops: ops: ops:



@ Peter es hiess früher immer " die N-Bäume sind zu klein, nimm H0-Bäume " Ich glaube diese Aussage ist falsch,
die käuflichen N-Bäume sind nicht zu klein, sondern zu wenig detailliert. Es gibt ja grosse und kleine Bäume,
je nach Art und Alter.
Ich orientiere mich beim Bau meiner Bäume am Vorbild; pauschal gesagt baue ich die Laubbäume bis ca 13 cm Höhe
und die Fichten etwas höher bis max. 15 cm. Andererseits baue ich auch kleine Bäume ab einer Höhe von 3 cm, aber in einer dem Alter der Bäume entsprechenden Wuchsform.

vor kurzem habe ich den Messingbausatz einer KÖF 1 als Ep.III -Modell von Schiffer zusammengelötet;
nachfolgend ein paar Bilder als unlackiertes Modell. Die Abmessungen betragen ca. 3cm x 2cm x 2cm.








Viele Grüsse
Jürgen


maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#530 von Herr Milton Seriöö ( gelöscht ) , 29.06.2013 19:19

Waaaaaaaaahnsinn!
Sind die Spurkränze massstäblich?
Die sehen sehr gut aus! Ich habe nie richtig verstanden ob Finescale wirklich H0pur entspricht, auf jeden Fall sieht es schon sehr gut aus!
Es gibt Modellbauer die in manchen Gebieten begabt sind...Du scheinst ja an allen Fronten einer der besten zu sein!!!
lg
Hämilton


Herr Milton Seriöö

RE: Modellbau im M 1:160

#531 von Cyberrailer , 29.06.2013 23:51

Ich hab mich jetzt echt auf den Arsch gesetzt, als dein Thema gelesen habe.
Hut ab, was man alles in 1:160 machen kann !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#532 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 30.06.2013 03:21

Hallo Jürgen,

dein Thread ist quasi die Bibel der Modellbaus. Das liegt alleine schon daran, das deine Sachen in N sind. Die Frustration kommt dann erst auf, wenn man Vergleichbares selbst in H0 nicht hinbekommt. Am Meisten verblüffen mich deine Bäume. Und wenn ich das sagen darf und kann: Selbst deine unfassbar genialen Bäume werden immer besser. Dazu kommt noch die tolle Gabe, das Alles gekonnt mit der Kamera einzufangen. Deine Werke sind zurecht in den MoBa - Magazinen vertreten. Einfach nur wunderbar.

Viele bewundernde Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Modellbau im M 1:160

#533 von h0purist ( gelöscht ) , 30.06.2013 06:14

Oho Jürgen, die Windhoff Kö I von Schiffer Design im Maßstab 1 : 160!
Da dürften Dir die Fingerspitzen auch heute noch schmerzen.

Diesen Bausatz habe ich in H0 zu liegen und warte mit dem Zusammenbau "nur" noch auf die von Schiffer angekündigte Inneneinrichtung ebenfalls als Faltbausatz.
Ein "kleines Problem" welches beim großen H0 Bausatz zu lösen gilt, ist die vorgesehene Nachbildung der Bremse im dann fertigen und mit einem Fahrwerk von Holger Graeler motorisierten Zustand der Kö I, welcher natürlich auch H0 Pur Speichenräder von Teichmann verpaßt bekommt.

Meine Frage zu Deiner Kö I besteht darin, ob es im Maßstab 1 : 160 keine Stangenpuffer gibt mit diesen das Vorbild bei Auslieferung bestückt gewesen war?

Zitat
Deine Werke sind zurecht in den MoBa - Magazinen vertreten.



Recht hast Du!

Nun ja, wenn schon der Willy Kosak Jürgens "Modellbahnträume" in seiner HP 1 Eisenbahmodellbau heute Publikation einen vielseitigen Bericht mit absoluten erstklassigen Bildern gewidmet hat - obwohl es sich nicht um den Nachbau einer bayrischen Kleinbahn bei Jürgen's Modellen, nein noch schlimmer um ein Stellwerksgebäude im mitteldeutschen Osten in Halle an der Saale handelt, - ist wohl Ritterschlag genug und in der Moba - Medienwelt Deutschlands nicht mehr zu toppen!


h0purist

RE: Modellbau im M 1:160

#534 von N-Modellbahner , 26.08.2013 15:24

Hallo liebe Modellbahnfreunde,Hämilton, Mario, Daniel, Ingo und Friedl.
vielen, vielen Dank für den Besuch meiner Modellbahnseiten und die einmalig netten anerkennenden
Kommentare. Zunächst muss mich jedoch für meine lange Abstinenz hier im Forum entschuldigen; irgendwie, ich hoffe nur vorrübergehend, war das Interesse an der Modellbahn verschwunden, habe die letzten beiden Monate nichts mehr an der Bahn gemacht und auch nur selten hier im Forum gelesen.
Dank dem lieben Friedl habe ich mich jetzt aufgerafft und einige Bilder zusammengestellt, auch wenn`s nur wieder Bäume sind. Die letzten Bilder zeigen den Ortseingang zu dem kleinen idyllischen Dörfchen Rockenfeld, als Blick über das vor dem Ortseingang liegende Kornfeld. Das Dorf ist schon seit einiger Zeit fertiggestellt und auch fotografisch fixiert. Weitere Bilder folgen hierzu jetzt in kürzeren Abständen. Wer Interesse hat das Dörfchen live zu sehen kann dies gerne auf der nächsten Modellbauaustellung in Lahnstein tun.

@Hämilton Spurkränze und Radbreite sind annähernd massstäblich, die Räder samt Achsen sind aus 10 Neusilberätzteilen zusammengelötet, nicht isoliert und auch nicht rollfähig. Die KÖ I ist nur ein Standmodell. Sobald das Modell lackiert und beschriftet ist werde ich es hier vorstellen. Danke auch nochmal für deinen netten Kommentar.

@Mario ja, man kann in Spur N viel machen, aber wie du im Kommentar zu Hämilton liest, sind dann die Grenzen der Funktionalität auch schnell erreicht. Ich habe die KÖ I auch als motorisiertes Modell von MKK so dass ich mich bei der KÖ von Schiffer-design mit dem Standmodell begnüge. Ich danke dir auch für deinen netten Kommentar.

@Daniel so ein Kommentar von dir ehrt mich natürlich ganz besonders. Das Kompliment kann ich voll und ganz an dich zurückgeben, gerade auch was die Begrünung der Anlage, insbesondere auch deine selbst gebauten Bäume betrifft.
Von deinen wunderschönen bis ins letzte Detail nachgebildeten Zechenhäusern ganz zu schweigen. Alleine schon die Patinierung gehört in die Klasse des Referenzmodellbaus.

@Ingo mann hau nicht so auf den Putz, so ein dickes Lob vom Obergleisbaumeister!!! ops: Vielen,vielen Dank.
Du hast recht, diese kleine Ding von KÖF, auch wenn es ein exact geätzter Faltbausatz ist, verlangt er doch beim löten teilweise eine Fixierung der Messingteile mit den Fingern, da merkt man recht schnell welch ein guter Wämeleiter das Metall doch ist.
Zu deiner Frage; das Modell wurde von Schiffer so mit den Hülsenpuffern ausgeliefert, da ich die KÖF als Ep.III Modell baue, hoffe ich dass die Hülsenpuffer wenigstens in dieser Ausführung passen, Hülsenpuffer für die Spur N gibt es meines Wissens nach von Reitz.
Ich hoffe dass die Moderatoren endlich die Rufe nach der längst überfälligen Verschiebung deines Threads in die Hall of fame erhören.

@Friedl danke dass du mich aus dem "Sommerschlaf" erweckt hast!

Viele Grüsse
Jürgen



























maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#535 von Momojens , 26.08.2013 15:44

Hallo Jürgen,
Na toll, daß es mal wieder was neues vom Meister gibt.
Wie immer Top!
Da fehlen einen die Worte. flaster:
Gruß Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#536 von Nutri , 26.08.2013 16:00

Servus Jürgen,
also, jetzt muss ich aber ersteinmal schlucken.
Es gibt ja einige hier im Forum, die wirklich tolle Bäume bauen können, aber das was Du hier zeigst grenzt an Perfektion mal tausend. Bis ins Detail gestaltete Äste, Stämme wie aus dem Natur- Lehrbuch. Mein lieber Herr Gesangverein, da hat aber einer die Natur düpiert. ops:
Selten, noch nie so etwas gesehen. Da zieh ich aber mit vollster Hochachtung meinen Hut.
Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#537 von Spotzi , 26.08.2013 16:10

Hallo Jürgen,

eine kleine Auszeit ist doch jedem gegönnt. Die gezeigten Bilder sind wieder einmal nicht von "echter Natur" zu unterscheiden. Mir bleibt immer wieder nur voller Respekt Deine gebauten Kunststückchen zu betrachten.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#538 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 26.08.2013 21:38

Hallo Jürgen,

Lob erspare ich mir, denn für Dein Schaffen gibt es ohnehin keine passende Kategorie mehr. ABER die letzten beiden Bilder überzeugen hoffentlich die letzten Zweifler von der Segmentbauweise...

Wie immer begeistere Grüße,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Modellbau im M 1:160

#539 von Marco F , 26.08.2013 22:17

Hallo Jürgen,

ich kann mich Alexander nur anschließen: Was soll man dazu noch sagen, Lob kann man sich sparen; denn Dein Schaffen ist unerreicht in der Spur N! Ich schaue es mir immer wieder gerne an und bin immer wieder auf´s neue fasziniert und entzückt zugleich!

Immer weiter so, freue mich auf weitere Beiträge!

Schöne Grüße
Marco


Marco F  
Marco F
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 18.02.2011


RE: Modellbau im M 1:160

#540 von ick_fahr_im_kreis , 26.08.2013 22:24

Hallo Jürgen,

ich habe gemeint, eine Steigerung wäre bei Dir nicht mehr möglich, aber Du belehrst uns eines Besseren.
Du wirst immer perfekter. Du hast das Können, die Natur derart realistisch zu imitieren, wie ich es im Modellbau noch nie gesehen habe.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#541 von h0purist ( gelöscht ) , 27.08.2013 11:32

Moin liebe Kollegen,

Mein lieber Jürgen,

Ehre wem Ehre gebührt!
Und da ist diese Ehre von meiner Person an Deine Adresse gerichtet leider nur ein Hauch dessen, was Deiner ungeheuerlichen Präzision im Eisenbahn Modellbau gebührend würdigen könnte!
Welche Maßstäbe nun Deine Arbeiten im einzelnen setzen, wie hoch nun die sprichwörtliche Latte von Dir gesetzt wird ... wer lieber Jürgen soll diese Qualität auch nur annähend erreichen?
Du zeigst uns allen die hier in Deinem Thread "Verfolger" sind was machbar ist und dies an Hand vieler Beispiele und dennoch - es wird wohl unerreicht bleiben!

Das ist der Zenit, mehr geht wohl nicht!

Zu meiner Wenigkeit und Deiner aufgeworfenen Frage nach der Ruhmeshalle für meinen Thread muß ich antworten, dass jeder Kollege (User) hier im Forum der meint, dass ein Thread in die Ruhmeshalle gehört, in genau diesem einen Button klicken.
So jedenfalls wurde es nach euren Rufen in diese Richtung in meinem Thread von einem Admin geschrieben.
Also um hier her zu gelangen müßt ihr den Button anklicken!


h0purist

RE: Modellbau im M 1:160

#542 von Kehrdiannix , 27.08.2013 18:54

Huhu Jürgen,

sollen wir jetzt Kritik üben, als Ansporn, weiterzumachen und uns nicht allein zu lassen? flaster:


Ernsthaft:
Wiedermal genial! Die Lok in N, das ist so winzig, das kann man sich kaum vorstellen, die Radsätze sehen ja hammermäßig aus ...


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Modellbau im M 1:160

#543 von alex57 , 27.08.2013 21:52

Hallo Jürgen,

" nur ein paar Bäume " ist gut,

Ich habe mir bei der ersten " Tanne " mehrfach mit Brillenreiniger meine Brille gereinigt. Dann wieder so phantatisch, fotografisch in Szene gesetzt. Kein Mensch käme darauf, das du da einen Modelbaum reingestzt hast.

Absoluter Wahnsinn.

Was ist das für ein Nadelbaum. Hast du für diesen Baum eine Naturvorlage gehabt, woran du dich beim Bau orientiert hast.

Lahnstein 2014 hab ich mir vorgemerkt. Ich muß deine Werke mal in Natura sehen. Da werde ich auf jeden fall hinkommen.


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#544 von Der_FLo ( gelöscht ) , 27.08.2013 22:03

Hammer Geil Absoluter Wahnsinn, ich bin echt begeistert von deinem Projekt


Der_FLo

RE: Modellbau im M 1:160

#545 von Baumbauer 007 , 28.08.2013 08:53

Hallo Jürgen,

Deine Bäume sehen wieder aus, als hättest Du echte genommen und in den Maßstab 1:160 verkleinert Das ist der absolute Wahnsinn und (meiner Meinung nach) nicht mehr zu toppen.

Eine Frage dazu habe ich : Für die Nadeln verwendest Du bestimmt die 0,5mm-Fasern von MiniNatur, aber welchen Sprüh-Kleber verwendest Du : : :

Mit den 0,5mm-Fasern habe ich auch schon experimentiert, ich habe einen matten Klarlack von Kwasny als Sprüh-Kleber verwendet ... aber mein Ergebnis kam nicht mal in die Nähe von Deinen Nadelbäumen.

Fragende Grüße aus Leese

Frank-Martin


 
Baumbauer 007
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 13.09.2010


RE: Modellbau im M 1:160

#546 von N-Modellbahner , 28.08.2013 16:12

Hallo liebe Modellbahnfreunde, Jens, Markus, Ralf, Alexander, Marco, Uli, Ingo, David, Alex, Flo und Frank Martin,

ihr überschüttet mich mit Lob und ich weiss bald nicht mehr wie ich mich dafür bedanken soll; vielen vielen Dank dafür! ops:

@Alexander wie du es richtig gesagt hast, der grosse Vorteil der Segmentbauweise ist die Flexibilität; man kann immer mit Tageslicht mit optimalem Lichteinfall arbeiten und der passende Hintergrund wird ( bei Auswahl des richtigen Ortes ) immer gleich mitgeliefert. Die nächsten BIlder werden diese These noch weiter unterstützen.

@Ingo ich habe gerade einen Kommentar per Meldebutton an die Mods gesendet. ich kann nur allen anderen Stummi`s raten seht euch den Thread von Ingo an; einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!

@Alex ich baue die Fichten und Tannen nicht nach einer konkreten Vorlage, sondern aus dem Gedächtnis; allerdings habe ich bei meinen Spaziergängen durch die Natur immer ein waches Auge für die am Waldesrand stehenden Bäume.

@Frank Martin ich verwende den Sprühkleber von Ghiant, erhältlich in den Idee und Kreativmärkten, fast so gut wie der von JOS empfohlene von Bison ( leider nicht mehr erhältlich bzw. nur noch unter anderem Produktnamen bei UHU ) Noch besser wie Sprühkleber funktioniert aber glänzender Klarlack aus der Sprühdose, matter KLarlack funktioniert nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht.
Falls Interesse an einem Tutorial zum Bau von Fichten bestehen sollte, kann ich hier auch eine kleine bebilderte Anleitung posten, ähnlich der Anleitung zum Bau einer Lärche auf den vorherigen Seiten. Bedingung ist allerdings dass hier ein ausreichendes Interesse bekundet wird, praktisch auch mitgemacht wird und ich auch mal ein Ergebnis von euch sehe.

Nun geht es weiter mit einigen neuen Bildern vom Dörfchen Rockenfeld, welches ich live auf der Modellbauausstellung in Lahnstein 2014 vorstelle. Das Modell ist ca. 55cm x 110 cm gross. Fast alles ist selbst gebaut, teilweise aus Messingbausätzen,
wie z.B. die Leiterwagen zum Transport von Heu bzw.Stroh. Die Bauzeit dieses kleinen Dorfes betrug ca. 15 Monate.
Einige Bäume habe ich auch noch dazu eingestellt.

Viele Grüsse
Jürgen


































maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#547 von Nutri , 28.08.2013 16:32

Hallo Jürgen,
Massstäblicher, naturgetreuer..................WAHNSINN
Deine Fotos sind von der Realität kaum zu unterscheiden.
Ich verneige mich.
Hochachtung- Feiner Wahnsinn
Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#548 von Spotzi , 28.08.2013 18:49

Jaaaaaaaaaaaaa Jürgen,

meine Mitbaubereitschaft für eine Fichte hast Du. Die Ergebnisse stelle ich gerne ins Forum ein ops: ops: . Das wär toll wenn sowas klappen würde. Vielen Dank für Dein Angebot


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#549 von frankshuette , 28.08.2013 18:52

Hallo Jürgen,

gib es zu! Die Baumfotos hast Du in Wirklichkeit hier bei mir zu Hause am Waldrand geschossen!
Deine Bäume sind so lebensecht gebaut und fotografiert, dass ich einige Exemplare hier in der Umgebung wiederzuerkennen glaubte.
Modellbau... so lichtjahreweit von uns Sterblichen entfernt.

Grüße vom Planeten Erde

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Modellbau im M 1:160

#550 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 28.08.2013 20:48

Sehr schön, Jürgen!

Sollte das Wetter am Wochenende doch nicht so gut sein, spare ich mir den Ausflug ins Umland von Nürnberg und sehe mir einfach Deine Bilder nochmals an - es ist ohnehin kein Unterschied zu bemerken!

Grüße aus der Frankenmetropole,

Alexander


DB-IV-Proto87

   

Die Welt der Nora N.
Baubericht Igling II Landschaftsbau Mittelteil Hintergrund (Jan.2024)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz