Jetzt wird es aber wieder endlich mal Zeit, Dich in Deinem schönen Schwarzburg zu besuchen,dh. vorbeischauen komme ich öfters, ich schreib nur nicht mehr soviel. Aber heute muß es mal wieder sein. Dein ausrangierter Wagen ist eine blendende Idee, die Du dazu noch in Deiner gewohnt gekonnten Art dargestellt hast.
Ganz großes Tennis Der Wagen ist dir echt gut gelungen. Am besten gefallen mir das 2. Fenster von links und das ganz rechts. Noch keine so gut gelungene Hartfaserplatte in 1:87 gesehen
die Tanke sieht gut aus. Ist ein schwieriges Terrain, weil der Platz so eng ist. Köf und V60 haben sicher kein Problem, aber wo die V200 (außer der V200001 rost: ) ihre Einfüllstutzen hat, weiß ich nicht. Vielleicht müsste die Zapfsäule einen längeren Schlauch bekommen?
Für morgen ein fröhliches "Mäh" (ich "darf" beim Nachwuchs Granitplatten verlegen ).
Hallo Pierre, die Dieseltanke sieht gut aus. Am Lagertank selbst sieht es schon nach leichtem Rost aus, hervorragend. Ja, der Schlauch. Er ist einfach zu kurz. Die Länge müßte mindestens das Doppelte sein und ein Tragegestell haben, wobei meist doch noch ein Stück vom Schlau sich auf dem Boden "tummelt". Es hängt nicht Jeder den Schlauch wieder richtig hin. Aber was passiert wenn der Tank leer ist? Ich sehe keinen Einfüllstutzen.
Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt. Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
solche Kleinigkeiten halten immer sehr auf machen aber unendlich Spass, es sei denn es ist Sommer und man "gurkt" mit seinem Sommerhobby durch die Gegend. Jedenfalls ganz schön eng aber gemütlich in deinem BW.
#1134 von
SauerlandFerdi
(
gelöscht
)
, 08.06.2012 21:24
Hallo Pierre!
Hätte noch ein paar Anregungen für deine Tanke. Ich würde noch die Rohrleitung mit ein paar Flanschen versehen und der Tanköffnung(roter Deckel)noch ein paar Schrauben(könnte ab 0,7mm Schlüsselweite welche in Resin gießen,aber die werden dann noch etwas zu groß erscheinen) spendieren.Das wäre noch so ein kleines Schmankerl an der Optik.Vielleicht noch ein bis zwei Absperrschieber. Wenn du noch Ätzteile brauchst (Handräder für die Schieber Ca. 2,5mm im Durchmesser,0,3mm für die Welle ) kann ich dir noch welche schicken.
oh mann hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich mich schon soo lange nicht mehr gemeldet habe ops: Aber dadür ist mein Lob umso überschwenglicher
Mann,mann was du uns hier immer und immer wieder auf die Augen klatschst ist echt der Knaller. Der ausrangierte Wagen ist schon der Hammer,besonders mal wieder die Farbgebung,aber deine Dieseltanke setzt allem mal wieder die Krone auf.Wenn ich das so richtig sehe ist das ein kompletter Eigenbau aus Resten der Bastelkiste,oder : Wenn die noch gealtert und endgültig eingebaut ist,sieht es mal wieder aus als würde die dort schon immer und ewig stehen. Einziger Kritikpunkt wie schon bei meinen Vorrednern ist der etwas zu kurze Schlauch,ansonsten,
CHAPEAU mein Freund,
ein schönes Wochenende dir und deiner Frau noch,und du weisst ja,demnächst bist du dran,Katzenberg wartet.....
Hui, das schaut mal vielversprechend aus. Auch wenn die Tanke im Rochbau mit dem neuen Gleis noch wie ein Fremdkörper aus der schönen Umgebung hervorsticht, wenn du die so behandelst wie du das immer machts, wird das richtig gut! Auf jeden Fall ein schönes kleines Detail. Wo hast du Kessel und Pumpe denn her, wenn man fragen darf? Gruss vom Mitpfälzer Jean-Paul
Der Tank sieht richtig gut aus, aber ob der nochmal durch die nächste Prüfung kommt. Wirklich super besonders der Schmutz auf der Treppe kommt sehr gut raus, finde ich.
Eine klasse Anlage, gefällt mir persönlich enorm gut. Vorallem die Details und die fotorealistische Ausgestaltung gefallen mir besonders. Dies zeigt sich auch in dem Tank. Klasse "Rost-Optik" und auch die Verwitterung und der Schmutz überzeugen völlig und verleihen ihm ein realistisches Aussehen.
Hi Pierre! Die farbliche gestalltung deiner Tanke ist wie immer Top!! Aber....Ich finde das Geländer auf'm Tank im verhältniss zu diesem zu massiv! Ebenso die Träger der Überdachung! Vieleicht täucht es auch! Schönen Sonntagabend noch für dich rost:
wieder mal saustark . Da hast du unheimlich viele Details angesetzt, große Klasse und alles aus der Bastelkiste. Die Patina ist gelungen, mit hats insbesondere die Treppe angetan.
Deine Tanke ist Klasse geworden. Die Patina wie immer bei Dir hervorragend. Mir gefällt dieses kleine Bauwerk. Alles aus der Restekiste, ja so baue ich hin und wieder auch. Eine Idee, Teile zusammensuchen und ohne großartige Planung die Idee umsetzen. So macht Modellbau spaß.
Hallo Pierre, so sieht die "Spritabgabestation für Dieselloks" schon sehr gut aus. Bin schon auf die Bilder gespannt, wo wir den eingebauten Zustand sehen.
Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt. Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
Grüezi mein lieber Freund aus Schwarzburg Deine Dieseltankstelle ist wirklich super schön gelungen, so schön das man sich fragen muss, kommt die bei der nächsten Kontrolle des Umweltamtes von Schwarzburg noch durch oder muss sie erneuert werden.
Spass bei Seite, super gemacht. Bin neugierige auf die Bilder wie das ganze aussieht wenn es in die BW Landschaft eingepflanzt ist. Wünsche Dir eine schöne Woche auf dem Feuerstuhl. (ist ja kein MoBa Wetter)
Hi Pierre die Dieseltanke sieht echt genial aus. Klein, aber fein. Und das beste daran, mann kann solche Eyecatcher überall einbauen, lockern sie doch eintönige Szenen gewaltig auf. Freut mich, dass ich Dir mit der PN weitergeholfen habe. Auch ich bin mal gespannt, wie es nachher fertig eingebaut aussieht.
"Besudelungsergebnis", schöner Ausdruck, da musste ich richtig vor mich hin grinsen Auf jeden Fall ein klasse Ergebnis. Den "rostenden" Eindruck finde ich besonders gelungen. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
#1150 von
SauerlandFerdi
(
gelöscht
)
, 19.06.2012 21:22
Hallo werter Pierre! Aus chirugischer Sicht ist 1,30m kein Maß,die Tanke gefällt mir auch ohne Macrodetails . Bin auf die Bilder gespannt wenn die Tanke an ihrem Platz eingebaut ist. Wenn die erste Lok zum tanken daneben steht,wirkt sie dann doch wieder ganz anders. Ist ein schönes Stück geworden was dein BW bereichert.