Zitat von heineken
Klar. Einfach mit den CV 5 – Maximalgeschwindigkeit – und CV 6 – Mittengeschwindigkeit spielen.
Ab Werk stehen da drin 40 und 20, bei einem Wertebereich von 1 bis 63.
Tipp: Dabei auch gleich an die CV 3 und 4 – Anfahr- und Bremsverzögerung – Hand anlegen: Ab Werk auf 8 und 5 eingestellt, würde ich persönlich da bei beiden mind. 20 als Wert eintragen.
Wir sind auf Messen auch schon mit Maximalwerten (63) gefahren. Da will das punktgenaue Anhalten dann schon gelernt sein. Und Geduld bei der Abfahrt brauchts auch. Ganz vorbildgerecht eben …
Wer die Maschine schonmal im Original hat anfahren erlebt, wird wissen was ich meine.
Hallo Heineken,
beim testen der o.a. Werte für CV3 und 4 fiel mir auf das das Geräusch fürs Bremsen oder das dem Verlangsamen zuzuordnenden Geräusch je nach "drehen" am Regler mal bei noch hoher und dann erst bei niedriger Geschwindigkeit zu hören ist. Recht gut "kurz vorm anhalten" zu hören ist es wenn man gezielt erst auf knapp über 0 abbremst um dann ganz anzuhalten.
Täuscht mich da mein Eindruck dass das "Bremsenquietschen" immer dann abgespielt wird wenn der "Fahrtregler" auf 0 gedreht wird? Für mich ist das BQ offenbar nicht geschwindigkeitsabhängig sondern davon abhängig wie der Fahrtregler betätigt wird.
netten Gruß
Egon