RE: Mein kleines Versuchslabor

#176 von Rübe2 , 25.05.2020 11:42

Hallo,

schön, dass Euch meine kleine Bastelei gefällt! Der Vollständigkeit halber und gewissermaßen als Abschluss zeige ich noch zwei Bilder des Häuschens mit montierten Fallrohren und abgeschlossener Patinierung.






VG


Onkel Alex hat sich bedankt!
Rübe2  
Rübe2
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 16.02.2019
Spurweite TT


RE: Mein kleines Versuchslabor

#177 von jzipp , 21.09.2020 23:43

Hallo Rübe,

ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen - das ist hervorragender Landschaftsmodellbau, den du praktizierst. Hut ab, gefällt mir alles außerordentlich gut. Schön auch das zuletzt gezeigte Gebäude mit den kaputten Jalousien.

Eine Frage habe ich: du schreibst an einer Stelle, dass du lose Blätter aufgestreut hast. Mich würde interessieren, welche Produkte du verwendest.
Vielen Dank vorab

Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Mein kleines Versuchslabor

#178 von Es65 , 15.02.2021 13:45

Unfassbar gut! Danke für das Zeigen, was alles geht, wenn man Geduld und Übung einsetzt (braucht es dann nur noch zwei Löffel Talent )

Bewundernde Grüße Bea


Outgesourcete Teddynäherin beim Versuch, Männes Anlage zu begrünen


 
Es65
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 12.02.2021


RE: Mein kleines Versuchslabor

#179 von Dezemberkind , 15.02.2021 23:25

Hallo Rübe,
was für schöne Bilder. Bei deinen Bäumen ist die Rinde spektakulär. Da kann ich noch viel lernen. Ich baue meine Bäume auch selbst und bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden, auch wenn ich eine Liga tiefer spiele.
Wenn ich hier einen Thread öffne und auf den Bildern sind viele parallel Gleise zu sehen (oder einen Gleisplan), dann mach ich oft gleich wieder zu, da dort kaum Platz für Landschaftsbau ist. Allen die gern Züge fahren sehen, mögen sich daran erfreuen. Jeder wie er mag, ich mag deine Kunst und schau gern und oft bei dir vorbei.
LG Holger


 
Dezemberkind
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 13.07.2014
Ort: Burgstädt
Spurweite H0m


RE: Mein kleines Versuchslabor

#180 von Rübe2 , 22.05.2023 10:50

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es ein kleines Basteltreffen von zwei lieben und äußerst talentierten Modellbauern und mir, quasi als Lehrling in dieser Runde.

Zweck des Unterfangens war, dem modellbaubezogenen Gedankenaustausch zu frönen und verschiedene Techniken der Gestaltung auszuprobieren.
Zentrales Thema dabei: Wasser. Oder besser, die Gestaltung von verschiedenen Wasseroberflächen. Ich habe mich insbesondere an der Gestaltung einer welligen, aufgewühlten Meeresoberfläche versucht.

Auf der Grundlage von kleinen Sperrholzstücken habe ich zunächst mit Gipsspachtelmasse die Wasseroberfläche vorgeformt. Im nächsten Schritt wurde diese Oberfläche mit Acrylfarbe eingefärbt und die Wellenkämme wurden mit transparentem Acryl zusätzlich erhöht. Nach dem Trocknen habe ich die Oberfläche komplett mit Bootslack hochglänzend bestrichen und die Schaumkronen mit weißem Acryl gestaltet.

Und das ist dabei herausgekommen:

Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Sicher alles andere als perfekt, aber fürs erste Mal schon ok, denke ich. Faszinierend finde ich die Tiefenwirkung, die sich aus Farbe und Glanz der Oberfläche ergibt...


Rübe2  
Rübe2
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 16.02.2019
Spurweite TT


RE: Mein kleines Versuchslabor

#181 von Gelöschtes Mitglied , 23.05.2023 23:41

Hallo Mathias,
schön mal wieder was von dir zu sehen

Sieht auch recht gut aus euer Wasser-Gebastel
jedoch würde ich vorschlagen bei weiteren Ablichtungen dieses rote Teil im Hintergrund durch etwas mit neutraler Farbe zu ersezten,
denn der rote Einfluss auf den Bildern stört den sonst sehr guten Eindruck schon deutlich

Gruß Uwe



   

Transportlogistik
BLS Nordrampe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz