RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#426 von Tim sein Papa , 22.11.2014 23:46

Hallo Klaus,
Neid: schöne Bäume in passender Umgebung!! Gut gemacht!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.655
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#427 von Kute ( gelöscht ) , 29.11.2014 21:04

Hallo,

es ist eine ganze Weile nicht so richtig was passiert. Trotzdem gab es heute ein Ereignis das mich in einigermaßen positive Stimmung versetzte:

Ich habe eine Neue, ich mußte lange auf sie warten, es war ein großer Wunsch:





Diese typische Neubau-Reichsbahnerin anfangs 23.10 später BR 35 mußte ich einfach heben.
Danke dem Hause Roco für dieses wunderschöne Modell.


Kute

RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#428 von SpaceRambler , 29.11.2014 21:47

Hallo Klaus,

es muss sich ja nicht immer etwas rühren, so eine Phase mit nur Fahrbetrieb ist ja auch eine feine Sache. Und mit einer so schönen neuen Lok macht das ja auch besonders viel Spaß

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#429 von Tim sein Papa , 01.12.2014 08:20

Hallo Klaus,

schöne neue Lok und Du klingst ja auch absolut begeistert!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.655
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#430 von Kute ( gelöscht ) , 07.12.2014 17:20

Hallo,

langsam arbeite ich mich zum westlichen Bahhofskopf hinüber. Hier ist ja ein kleines BW geplant, wo meine Traditions-Dampfer stationiert sind. Ein kleiner Ringlokschuppen mit drei Ständen allerdings ohne Drehscheibe (auch so was gab und gibt es beim Vorbild, z.B. in der Prignitz in Pritzwalk)




Die Anbindung an den Bahnhof fehlt allerdings noch:



Ansonsten könne Dampflokmotiven hier auf die notwendige Infrastruktur zurückgreifen:


Kute

RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#431 von Tim sein Papa , 07.12.2014 19:07

Hallo Klaus,

wieder schöne Bilder, aber kann es sein, dass diese etwas gelbstichig sind(ja gut sind Späthebstnachtbilder, aber... ).

Eine Frage habe ich noch, wie planst Du den Anschluss ans Schienennetz??

Zitat von Kute

Die Anbindung an den Bahnhof fehlt allerdings noch:



VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.655
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#432 von Dieselmicky , 12.12.2014 19:42

Hallo Klaus,

heute habe ich deine „Neue“ in Augenschein genommen. Ein wirklich schönes Maschinchen, die BR35.
Piko hatte diese Maschine vor Jahrzehnten auch mal produziert. Ich erinnere mich noch sehr gern an dieses Modell- es war, noch in Kindertagen, meine erste Modelllokomotive.

Wieder schöne Fotos von deiner Anlage, was will man mehr. Nun sind wir gespannt, wie es mit dem Bw für die Traditionsloks weiter geht.

Ein schönes Wochenende.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#433 von Kute ( gelöscht ) , 13.12.2014 20:55

Hallo,

wo bleibt den nur die Lok, alle warten drauf in der Abensonne



denn der Schuppen ist noch leer



(Fortsetzung folgt)


Kute

RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#434 von 7-Kuppler , 13.12.2014 21:54

Hallo Klaus

Wirklich gelungen Dein Klein - BW !
Daß eine Drehscheibe fehlt, stellt keinen Makel sondern eher eine Innovation dar !
Hebt sich das Konzept doch wohltuend ab vom Einheitsallerlei !
So wie Du hier vorlegst wird das sichér ein Kleinod des Modellbaus !

Passt denn der Neuzugang, zu dem ich Dir herzlich gratuliere, in den Schuppen ?

Eine Bitte:

Könntest Du mir die Ersatzteilnummern des Wasserturmes übermitteln !?
Ich würde gern die Spritzlinge einzeln bestellen, Auhagen will aber unbedingt die Ersatzteilnummern haben !?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#435 von trillano , 21.12.2014 12:18

Salut Klaus,
als gelegentlicher "Zaungucker" möchte ich Dir ein großes Lob für Deine wunderschöne Anlage aussprechen. Da hast Du wunderbar stimmige Details geschaffen und in Szene gesetzt. Ich freue mich sehr auf das weitere Gedeihen Deiner Anlage!
Und, bevor die Feiertage ihren Tribut fordern, Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Auch den aktiven und passiven Freunden Deiner Anlage möchte ich auf diesem Wege alles Gute wünschen!
Meine eigene Anlage seht Ihr unten: das ist bisher alles. Im Moment ist Verzweiflung angesagt: ein Kurzschluß irgendwo, aber wo? Da rächt sich, daß ich einfach keine ordentliche Verkabelung hinbekomme . Aus allen guten Vorsätzen wird nach ein paar Monaten: Chaos! Bitte nicht lachen.... Wenn ich "oben" angekommen bin, werde ich den Fortschritt auch in einem eigenen Thread dokumentieren.


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#436 von Kute ( gelöscht ) , 22.12.2014 18:24

Hallo,

bald nun ist das Jahr wieder geschafft und 2014 ist Geschichte.
Ich wünsche allen Stummis ein geruhsames und schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken.



@Dirk
der Wasserturm gehörte zum Bausatz 11400 "Lokschuppen mit Wasserturm"
Das BW mit fehlender Drehscheibe gab es in z.B. Pritzwalk und (ich glaube) Staßfurt.

@Alexander
Hochachtung vor dieser Konstruktion, ich habe es nur auf 2 x 1 1/2-Wendel gebracht
Ein Tipp: Absturzsicherung nicht vergessen, sonst ärgerst du dich irgendwann noch einmal,
aber richtig !!!


Kute

RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#437 von west , 22.12.2014 19:13

Hallo Klaus,

Ich habe mich ja eine Ewigkeit nicht bei dir gemeldet . Ich war Krank ( 3 ter Schlaganfall )

jetzt geht es mir besser und bin wieder öfters im Forum vertreten . Wünsche dir und deine

Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Wilfried


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#438 von helvetio28 , 24.12.2014 14:26

Hallo Klaus, deine Bilder, wie immer spitze!
Wünsche ebenso ein gelungenes Fest und das Beste für 2015!
Grüsse
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#439 von Südrampe , 03.01.2015 17:35

Klaus,


Danke für Deinen netten Post bei mir & auch Dir alles Gute fürs neue Jahr!!
Deine "neue" Anlage hat auf jeden Fall den Charme des Erstlingswerkes, nur Deine Methoden scheinen sich noch mehr perfektioniert zu haben
Schön finde ich auch, wie Du auch bei dieser anlage konsequent den Einbau von Tunnelportalen vermeidest, obwohl Du ja doch auch Steigungen bzw. Gefälle zum SBF zu kaschieren hast. Und dass dann auf diese Weise eine so schöne Szene wie der Dreh zum RTL-Krimi entsteht


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#440 von V200001 , 04.01.2015 14:01

Hallo Klaus.
Auch von mir respektvolle Grüße nach Krakow, das neu gestaltet schon so viel gewonnen hat. Ob nun mit oder ohne Tunnel ist wenn die letztliche Umsetzung gelingt wirklich Wurst. Viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung Deiner Ideen.
Schöne Grüße und alles Gute im neuen Jahr. Pierre rost:





Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#441 von Kute ( gelöscht ) , 04.01.2015 16:43

Hallo,

ich wünsche allen ein glückliches , gesundes und erfolgreiches 2015.

@west
Hallo Wilfried, lass es bei den Dreien, denk an dich und deine Gesundheit.

@Frank
Danke, auch dir alles Gute.

@Südrampe
Danke für das Kompliment, ich gebe es auch gern an dich und deine Arbeit zurück.

@Pierre
Ich sag einfach danke und wünsch dir nochmals ein riesiges 2015 ff.


Nachdem das BW so halbwegs fertig war, klaffte noch ein großes Loch auf der anderen Seite der Strecke, der Westeinfahrt.
Hier fand die Schrauberwerkstatt und ein Plätzchen fürs Feierabendbierchen seinen Platz:



Das Innere der Wendel wird hier herausnehmbar gestaltet, auf der anderen Seite war es ja klappbar:
Damit ist die Zugänglichkeit zu einiger Elektronik gewährleistet.



Die Strecke verschwindet dann im Untergrund, nicht durch ein Tunnelportal, sonder durch eine kleine Strassenbrücke:



Die Zahlen kennzeichnen übrigens Dioramen, mit denen ich mit wechselnden Erfolgen an Dio-Wettbewerben im Parallelforum teilgenommen habe.


Kute

RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#442 von Opahausen ( gelöscht ) , 04.01.2015 19:39

Hallo Klaus,

Du hast meinen Weihnachtsmann , den suche ich schon seit 2 Jahren und
musste auf eine Weihnachtsfrau mit kurzem Röckchen ops: ausweichen.

Oder ist er zum Staubsaugeropfer geworden.

Egal,----Dir weiterhin ein glückliches Händchen und
Gesundheit in 2015

Gruß aus Berlin
Hartmut


Opahausen

RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#443 von Dieselmicky , 06.01.2015 22:25

Hallo Klaus,

ich habe soeben deine letzten Anlagenfotos betrachtet. Auf dem ersten Foto ist die Schrauberwerkstatt zu sehen. Dort scheint man einen G5 LKW zu restaurieren. Das kommt mir recht bekannt vor, denn das mache ich auch gerade, allerdings in meinem Maßstab.

Die Zugänglichkeit zur Wendel hast du ja gut gelöst.
Das Verschwinden der Strecke unter der Brücke gefällt mir besser, als wenn dort ein Tunnel vorgesehen wäre.
Es waren wieder sehenswerte Bilder.
Noch ein schönes Jahr 2015.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#444 von Neuloki ( gelöscht ) , 09.01.2015 03:05

Sei gegrüßt Piko A Kollege.
Deine Anlage gefällt mir und da habe ich gleich ne Frage. Welchen Höhenunterschied hast du zu überwinden und auf welche Gleislänge hast du das realisiert? Ich bin grad dabei meine Anlage zu planen und bei der Ideen suche auf deine gestoßen.
Kannst du mir einen Tip geben wo oder wie ich mir das 1x1 der Digitalen Steuerung aneignen kann. Ich habe es nicht so mit Strom, das Analoge bekomm ich noch hin, aber Digital is ja doch komplizierterer.


Neuloki

RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#445 von Kute ( gelöscht ) , 09.01.2015 17:15

Hallo,

@Hartmut

Danke für deine Grüße, fürs nächste Fest gebe mal Preiser 29029 bei Amazon ein !!
Dein Mädel ist aber auch nicht schlecht olala.

@Ralph

Extra noch mal für dich: Schau mal hier !
Tunnel gibt es in MV nicht, daher die Sache mit der Brücke rechts und dem Einschnitt hinter der Brücke links auf der Anlage.
Dir auch noch ein schönes Jahr 2015.

@Neuloki (leider ohne richtigen Namen)

Zur Frage: ich benutze den Piko R3 um nach oben zu kommen und davon 2 Umdrehungen das entspricht ungefähr 6m.
Bei einem Unterschied zwischen unten und oben von 22 cm ergibt das etwa 3,5 cm Steigung je Meter.
Bei deiner digitalen Frage kann ich dir nur antworten: Hier und in anderen Foren viel lesen.
Ist auch abhängig von deinen Ambitionen, wie weit du es treiben willst. Nur digitales Fahren und althergebrachtes Schalten ist etwas anderes als die Komplettsteuerung über PC oder Smartphone.


Kute

RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#446 von Dieselmicky , 09.01.2015 18:52

Hallo Klaus,

danke für den Link. Das sind ja tolle Dioramen. Den G5 kann ich natürlich nicht so arg altern. Mein „Modellbahnpersonal“ will ihn ja noch benutzen und damit noch einen Anhänger ziehen. Davon gibt es natürlich wieder ein Video.

Ein schönes Wochenende.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#447 von Neuloki ( gelöscht ) , 09.01.2015 22:42

Hallo Klaus
Vielen dank für die tip s.
Na dann bin ich mal gespannt was ich digital auf die Reihe bekomm.


Neuloki

RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#448 von SpaceRambler , 10.01.2015 20:12

Hallo Klaus,

Deine BW-Ecke sieht schon wieder sehr ansehnlich aus! Und die Unterfahrung per Straßenbrücke ist eine gute Lösung für das Problem, die Wendel unter dem BW hindurchzuführen.

Heute habe ich ja die S2/6 in TrainController eingemessen, und bei den ganzen Einstellungen habe ich die "Sound ein/aus-Thematik" gleich per Screenshots "abfotografiert", damit es für Dich nachvollziehbar wird. Der Text ist vermutlich fast zu ausführlich, denn Du kennst Dich ja mit TC schon aus. Er steht in meinem Thread wortgleich, weil ja auch Stummis mitlesen, die mit TC noch nicht so bewandert sind.

Zunächst einmal sind für eine Sound-Lok neben den üblichen Funktionen wie Licht, Kupplung etc. auch die Soundfunktionen im Einstell-Dialog der Lok anzulegen. Man findet die Einstellungen unter dem Dialog "Funktionen", in dem jeder Funktion eine F-Taste zugeordnet werden kann. Außerdem kann angegeben werden, ob das Drücken der F-Taste wie ein Taster oder wie ein Schalter funktioniert. Die zweite Zeile zeigt den Eintrag "Geräusch 1", der auf die F1-Taste gelegt und als Ein/Aus-Schalter konfiguriert ist.


Über den mit "Sound ein" beschrifteten Melder (roter Pfeil) kann diese Funktion aktiviert werden.


Dazu öffnet man den Dialog des Melders. Im Reiter "Operationen" wählt man in der DropDown-Liste links oben den Eintrag "Zugoperationen", dann aus der Liste der Optionen darunter "Geräusch 1". Mit Klick auf den Button "hinzufügen" erscheint der entsprechende Eintrag in der Liste "Operationen" (rechts im Dialog). Doppelklick auf diesen Eintrag öffnet einen Mini-Dialog, in dem man "Geräusch 1" auf ein- oder ausgeschaltet stellen kann. Hier ist "eingeschaltet" die getroffene Wahl, daher ist der Eintrag blau eingefärbt.


Zum Ausschalten des Sound am Ende der Zugfahrt habe ich die Einfahrt-Melder des Schattenbahnhofs entsprechend konfigiert, völlig in Analogie zum "Sound ein"-Melder. Der rote Pfeil weist auf den Einfahrt-Melder von Sbf5, an dessen Beispiel das gezeigt ist.


Man öffnet den Dialog dieses Melders, und völlig analog zur Vorgehensweise beim "Sound ein"-Melder übernimmt man den "Sound ein"-Eintrag in die "Operationen"-Liste des Melders. Doppelklick auf den "Geräusch 1"-Eintrag öffnet den kleinen Dialog, in dem man "Geräusch 1" auf "aus" stellt.


Startet man nun eine Zugfahrt aus SB5, die auch wieder in SB5 endet, dann wird beim Überfahren des "Sound ein"-Melders durch die konfigurierte Operation für die in der Zugfahrt aktive Lok die F1-Taste eingeschaltet - genau so, als würde man sie am Handregler betätigen. Am Ende der Zugfahrt wird beim Überfahren des Einfahrt-Melders der Sound der aktiven Lok wieder ausgeschaltet. Auf diese Weise kann man erreichen, dass nur die Loks der gerade aktiven Zugfahrt eingeschalteten Sound haben, alle anderen "schweigen". Auf diese Weise bietet die Sound-Funktion der Loks einen eindrücklichen Genuss, ohne dass Gezische und Getute aus allen Ecken die Nerven strapaziert.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#449 von Kute ( gelöscht ) , 10.01.2015 21:49

Hallo Randolf,

mit deinem Beitrag bist du nun schuld daran, dass ich um einige Euronen ärmer sein werde und meinen 7 Bronze auf 8 Silber ziehen werde .
In der Bronze Version sind unter Werkzeuge keine Kontaktmelder enthalten. Sie sind nur in Blöcken ansprechbar.
Die von dir gezeigten Einstellmasken kann ich bei Bronze leider nicht sehen.

Danke dir.


Kute

RE: Meine neue Flachlandanlage -Krakow- (Mecklenburg)

#450 von SpaceRambler , 12.01.2015 22:54

Hallo Klaus,

oha, da habe ich jetzt aber etwas angerichtet

Ich bin ziemlich sicher, dass Dir TC Silver eine Menge mehr Spaß bereiten wird. Denn wenn man bereits eine Weile mit digitaler Steuerung unterwegs war, weiß man die neuen Möglichkeiten unmittelbar zu schätzen.

Übrigens hat Manfred "Baumbauer" in meinem Thread noch viel bessere Tipps hinterlassen, wie man Licht, Sound und andere Funktionen mit einer Zugfahrt an- und ausschalten kann. Das ist noch besser als meine etwas holprige Variante, und ich bin gerade dabei, sie umzusetzen.

@Neuloki: "digital" ist nicht unbedingt komplizierter. Etliches lässt sich sogar einfacher realisieren als in Analog-Technik. Frag' einfach - hier im Forum darf man Fragen stellen. Zwar bin ich immer noch nicht der volle Durchblicker, ich lerne auch noch. Aber ich kann Dir gerne die Fragen, die Du auf dem Herzen hast, beantworten. Eventuell per PN, dann müssen wir diesen Thread nicht mit Digitaltechnik "vollpflastern".

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz