RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#76 von acbahner2005 , 07.06.2013 22:43

Hallo Namensvetter,

habe mich über Dein Posting gefreut.
Die Wendel im Hintergrund hat leider noch keine Gleise, diese liegen bereit, aber die Aussenschienen müssen noch getrennt werden und dann geht das verkabeln weiter.

Wünsche Dir ein sonniges Wochenende und etwas MoBa!?

Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#77 von acbahner2005 , 26.07.2013 17:29

Hallo Stummis,

lange Zeit habe ich hier ja nichts Neues gepostet. Das lag zum einem daran:

- das alle Gleise im Schattenbahnhof und in der ersten Gleiswendel verkabelt werden mussten (Stromzuführung, Rückmeldekontakte, Weichen- und Schaltdecoder anschließen),
- eine 6 Wochen Auszeit wegen Krankheit dazwischen kam
- die Fehlersuche und der Testbetrieb durchzuführen war

und ich auf meine Beleuchtung für das MoBa Zimmer warten mußte,
um die alte Funzel in den Ruhestand zu schicken......




Nachdem die LED Panels geliefert wurden, habe ich diese Anfang der Woche installiert und bin vom Ergebnis total überzeugt!
Man kann die Panels direkt an der Decke anbringen oder auch abgehängt anbringen.













Die LED Panels sind dimmbar und im Bereich von warmweiss bis kaltweiss regelbar.
Die eingestellten Fotos wurden hintereinander mit unterschiedlichen Einstellungen am LED Panel geschossen. Ich hoffe man kann es auf den Bildern einigermaßen gut erkennen. Ausgerichtet wurden die Lampen per Laser.

Daten der Panels:
- mehrere Panels können in bis zu 4 Gruppen aufgeteilt werden
- Nachtlichtmodus (2% der vollen Leistung)
- einstellen von warmweiß bis kaltweiß
- Helligkeit in allen Bereichen dimmbar
- Leistungsdaten siehe Foto (weiter unten)



das Zimmer ohne Beleuchtung


das Zimmer mit warmweisser Beleuchtung


Das Zimmer in Kalkweiß


jetzt das ganze gedimmt


und nochmals getimt in dem anderen Farbton


und dieses Foto wurde bei ca. 50% der Leistung gemacht


Außerdem ein paar Fotos der Anlage im jetzigen Zustand:


Gleiswendel fertig verkabelt und getestet


und nochmals etwas größer


Übersicht über den rechten Anlagenschenkel


und ein paar Schaltdecoder....





Über Anregungen, Lob und Kritik würde ich mich freuen,

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#78 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 26.07.2013 23:56

Hi Manuel,

die Beleuchtung gefällt mir sehr gut.Das sieht sehr ordentlich, genau so wie der Rest von deiner Anlage .
Schön mal wieder was von dir zu lesen!


Leuchtdiode

RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#79 von Manu2090 , 27.07.2013 09:00

Hi Manuel

Das sieht sehr gut aus
Wie hoch sind eigentlich deine Wendel?

Es wäre mal interresant den kompletten Gleisplan zu sehen.

Ist die Verkabelung nun fertig?
Falls nicht, viel Spass dabei

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#80 von acbahner2005 , 28.07.2013 19:30

Hallo Christoph,
hallo Manuel,
hallo Stummigemeinde,

über Eure Postings habe ich mich gefreut. Das Verkabeln dauert halt seine Zeit und bei dem Top Wetter bin ich halt viellieber mit meinem Boot unterwegs und spüre den Fahrtwind im Gesicht........

Nun zu den Antworten auf die Fragen:

Die Gleiswendel haben beide eine Höhe von 59,5 cm.

Ja und Nein, die Verkabelung ist abgeschlossen, aber 1 RM meldet nicht und zwei abschaltbare Gleise haben irgendwie noch Dauerstrom......

Pläne stelle ich gerne nochmal ein:



hier sieht man den später sichtbaren Bereich. Im Bahnhofsbereich wird es aber noch Veränderungen geben, da bin ich noch am tüfteln......




hier nur der Schattenbahnhof, einige Gleise wurden noch etwas begradigt, aber nicht im Plan geändert


url=http://abload.de/image.php?img=manuel_a-sbf-nebenbahn1uqe.gif][/url]

hier der Abstellbahnhof für die Neben- oder Privatbahn




und hier alles auf einmal


wünsche allen Stummis einen schönen Start in die Woche,

Gruß Manuel und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#81 von Dieselmicky , 04.08.2013 23:27

Hallo Manuel,

heute ein Gegenbesuch von mir. Ich habe mir mal dein Anlagenprojekt zu Gemüte geführt. Da hast du dir ganz schön was vorgenommen.
Was bei dir entsteht sieht sehr ordentlich und solide aus.
Natürlich habe ich auch deine Beiträge von der H0e Anlage gelesen. Gefällt mir, was du da baust.
Interessant sind solche Großanlagen wie in diesem Beitrag beschrieben grundsätzlich. Die betrieblichen Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Die Verkabelung ist ja nun bis auf die Fehlersuche erledigt. Da wird es sicher bald mit den Probefahrten los gehen.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#82 von acbahner2005 , 10.08.2013 17:01

Hallo Ralph,

Probefahrten wurden erfolgreich absolviert. Jetzt wird in der zweiten Wendel das Gleis verlegt und die Stromzuführung und die RM angeschlossen. Da das Wetter heute nicht besonders ist,
habe ich mich mal von DIV. Berichten hier im Forum anstecken lassen und zwei Kühlwagen gealtert. Werde hierfür wohl einen neuen Thread eröffnen,

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#83 von GSB , 24.09.2013 22:11

Hallo Manuel,

Deine Anlage hat ja gewaltige Dimensionen - da haste ja noch jede Menge Arbeit vor Dir! Ist denn hier auch die Integration Deiner Schmalspurbahn geplant, oder bleibt die separat?

Die AKN-V36 ist ein interessantes Einzelstück, die Farbgebung steht Ihr gut! Hast Du die umlackiert?

Dein Gummikork ist auch sehr interessant, habe bisher normalen Kork drunter, aber den bekommt man ja auch immer weniger in den Baumärkten...

Ja und Deine neue LED-Beleuchtung: Echt klasse! Gefällt mir mit den unterschiedlichen Einstellungen und Dimm-Möglichkeiten, da kannste schöne Tag-Nacht-Wechsel inszenieren! Beleuchtung macht echt viel aus - hatte früher ne normale Glühlampe und jetzt eine Tageslicht-Neonröhre - wirkt ganz anders!

Bin mal auf den Bau der "sichtbaren Bereiche" gespannt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#84 von SpaceRambler , 24.09.2013 23:29

Hallo Manuel,

eine richtig gute Beleuchtung hast Du installiert! Und die Wendeln sind einfach der Hammer!!!! Wenn man bedenkt, wie viele Züge sich da "bunkern" lassen - mal vom wahrlich üppigen SBf abgesehen! Die Elektrik, soweit sie bislang verbaut ist, sieht auch sehr ordentlich aus. Mit Littfinski hast Du auch einen guten Griff getan, das Material ist wirklich zuverlässig.

Ich bin jedenfalls mächtig gespannt, wie das weitergeht.

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#85 von Cyberrailer , 25.09.2013 22:20

Hallo

Ich hab mit auch mal so ein LED Panel zugelegt.
Aber nur Warmweiß.
Mit 30 EUR noch bezahlbar.
Nicht gerade billig gewesen, deine Beleuchtung, aber Geil !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.924
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#86 von -me- , 26.09.2013 17:06

Hallo Manuel,
deine Beleuchtung sieht dann mal richtig gut aus!

Was mir bei dir immer auffällt, ist einfach die schiere Größe deiner Anlage! Wahnsinn!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.901
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#87 von acbahner2005 , 06.10.2013 16:21

Hallo Stummis,

es ist schon wieder etwas länger her, seitdem ich meine letzten Fortschritte hier gepostet habe. Allerdings ist die Zeit knapp bemessen........ zum Glück steht jetzt der Herbst/Winter vor der Tür und man hat wieder etwas mehr Zeit für die MoBa.

Als erstes aber ein großes Dankeschön an Michael, Mario, Matthias und Randolf für Ihre Postings in meinem Thread! So was gibt immer wieder Motivation um weiterzubauen und sich aufzuraffen!

@Matthias: leider ist der Platz dann doch nicht so groß und von daher wird die Schmalspurbahn hier leider keinen Platz finden. Von der AKN Lackierung habe ich auch noch Doppelstockwagen und alte DB Eilzuwagen und auch eine 218 findet sich im AKN Design wieder. Habe einfach eine Vorliebe für die AKN. Alles Loks und Wagen waren umlackiert. Der Gummikork ist unschlagbar, er reißt nicht ein und bröselt auch nicht durch langes liegen oder Sonneneinstrahlung. Auch verrutschen die Gleise kaum.

Randolf: ja neben einer Hintergrundkulisse ist die Beleuchtung m.E. ein wichtiger Faktor. Über Dein Feedback zur elektrik habe ich mich besonders gefreut, weil dieses Thema mir eigentlich gar nicht liegt!

Mario: ja, den Preis für die Beleuchtung habe ich schon verdrängt und freue mich über die schöne „Bestrahlung“ meiner anlage

Michael: das geht runter wie Öl, Danke

So und jetzt kommen wir zum dem, was ich so am Wochenende gebastelt habe. Nachdem in der untersten Ebene alle Gleise angeschlossen und mit WDP gesteuert werden können, habe ich mich jetzt dem Schattenbahnhof in der Zwischenebene nebst Wendel gewidmet. Dieser Schattenbahnhof soll später die Garnituren der Nebenbahn (Triebwagen, kure Wendezüge und die Nebenbahngüterzüge aufnehmen.

Baubeginn:


zur Probe ausgelegte Gleise im Schattenbahnhof:


und in Richtung ausfahrt Gleiswendel:


aus den Resten der ertsen Wendeln, entstehen nun die Gleistrassen für die dritte Wendel vom Schattenbahnhof zum Nebenbahn:


und los geht es:



die ersten Wendelhälften sind fertig:


einsetzen der Streben für die Gewindestangen und als Träger für die Spätere Landschaft:



die benötigten Werkzeuge und die notwendigenn Holzplättchen als Unterlage für die Wendel:


die Plättchen im Detail, gut zu erkennen die Neigung:


arbeiten und Ausrichtung an der Wendel:


aus der Vogelperspektive das Werk vom Wochenende und der jetzige Ausbaustand:


Wie immer würde ich mich freuen, wenn aus Eurem Kreise Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Lob kommen würde. Freue mich auf Euer Feedback und wünsche allen Stummis noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche

Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#88 von Dieselmicky , 06.10.2013 17:48

Hallo Manuel,

schön wieder etwa von dir zu hören. Herbst und Winter stehen vor der Tür, und jetzt wirst du wieder mehr Zeit für die Modellbahn haben, schreibst du. Das hoffe ich auch für mich.

Die Schmalspurbahn willst du aus Platzgründen weglassen, bei mir war es genau umgekehrt, ich lasse die Normalspur weg. (Trotz schon großzügig geplanter Erweiterung) Aber genau das macht dieses Hobby ja so vielseitig und interessant.

Den Bilder nach zu urteilen geht es mit dem Trassenbau zügig, aber sehr ordentlich voran. Die Wendel scheint einen ganz schönen Höhenunterschied zu überbrücken. Ich hatte in so einem Fall (1m Höhenunterschied, Länge 7m) die Wendel gleich immer noch als Blockstrecke benutzt. So kann man noch erheblich mehr Züge abstellen, man muss es aber nicht. Es lässt sich ja auch einfach durchfahren. Hier mal ein Link zu meiner ehemaligen Konstruktion.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=98042

Sieht Klasse aus, was du baust. Ein sehr guter Unterbau für eine Modellbahnanlage, weiter so.
Wünsche noch eine schöne Woche.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#89 von acbahner2005 , 06.10.2013 18:06

Hallo Ralph,

es ist mir schon recht schwer gefallen auf die Schmalspurbahn zu verzichten,
aber ich habe für mich div. Periodisierungen vorgenommen, da man ja leider
nicht immer alles realisieren kann. Im Verein fährt Sie aber munter weiter!

Alle Gleise der Anlage sind mit RM ausgestattet und je Block in drei Bereiche unterteilt, somit
kann ich dort auch Züge parken! Trotzdem Danke für Deinen Hinweis, den nachträglich etwas zu ändern kostet immer Nerven, Zeit und Geld!

bis bald
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#90 von GSB , 09.10.2013 07:29

Zitat von acbahner2005
leider ist der Platz dann doch nicht so groß und von daher wird die Schmalspurbahn hier leider keinen Platz finden.


Guten Morgen Manuel,

was muß ich da lesen...? Schade!

Aber klar - jeder muß für sich selber sein Anlagenkonzept finden

Zitat von Dieselmicky
Die Schmalspurbahn willst du aus Platzgründen weglassen, bei mir war es genau umgekehrt, ich lasse die Normalspur weg. (Trotz schon großzügig geplanter Erweiterung) Aber genau das macht dieses Hobby ja so vielseitig und interessant.


Bei mir war's jetzt dafür wie bei Ralph - dem Teilabriß fiel der Normalspuranteil zum Opfer...

Werd (trotzdem ) weiter bei Dir reinschauen! Wünsch Dir viel Spaß beim Weiterbau!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#91 von acbahner2005 , 09.10.2013 13:52

Hallo Stummis,

und weiter geht es mit dem Holzbau und den Vorbereitungen für die nächste Ebene. Der Schattenbahnhof der Nebenbahn wurde mit der Kork/Gummimischung beklebt und die Gleise wurde probeweise verlegt. In Abweichung vom Plan, habe ich noch eine weitere Weiche eingesetzt, um noch ein Stumpfgleis zu bekommen. Als nächstes muß dieser Bereich dann verkabelt werden, was nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt:





zu Größenvergleich habe ich mal einen Piko 1/87 Schnellzugwagen auf die Gleise gestellt





Auch auf der Wendel wurde Kork gelegt und von der großen Wendel in die Ebene 0 wurde die Trassenplatte eingepasst:







Außerdem wurde n die äußeren Verstrebungen angebracht ( bis dar Holzbestand aufgebraucht war). Jetzt kommt auch hier die Verdrahtung / Verkabelung und das Testen.
Nebenbei werden Loks eigemessen, Fahrstrassen im unteren Bereich eingerichtet, Profile erstellt usw.

@Matthias - freue mich, wenn Du mich auch weiterhin besuchte und wenn die Wehmut zu groß wird, schaust mal bei meiner H0e vorbei - siehe Signatur-

Über Anregungen und Feedback, z.B. zum dritten Stumpfgleis, würde ich mich natürlich sehr freuen,

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#92 von sauerpower ( gelöscht ) , 10.11.2013 14:58

Hallo Manuel,

deine LED-Panel gefallen mir sehr gut. Kannst du mir Fabrikat und die Bezugsquelle nennen?

Danke und Grüße

Michael


sauerpower

RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#93 von Onkele1970 , 15.12.2013 16:16

hallo Manuel

so jetzt habe ich deinen treath auch mal nachgelesen, und muß schon sagen wauh sieht verdammt gut aus deine arbeiten bis jetzt, jaja da smit den verkabeln kenne ich auch zugute ging mir auch so, als ich meine s88 decoder verdrahten mußte, mal sehn will jetzt in meiner nächsten freien zeit so ab kommenden freitag mal versuchen meinen geplanten durchstoß von einem zimmer zum anderen zu machen, wo dann auch ein großes bw hin soll. aber mach nur weiter so.
vielleicht lesen wir uns ja mal wieder

gruß gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#94 von acbahner2005 , 09.02.2014 16:59

Hallo Stummis,

@Michael - hoffe die mail ist bei Dir angekommen?

@Gerhard - danke für Deinen Besuch und Dein Zuspruch, so etwas motiviert doch immer, aber das verkabeln ist schon recht nervig .......


Nachdem es mir nun langsam gesundheitlich wieder etwas besser geht, ist die Lust an der MoBa auch wieder zurückgekommen. Es wird zwar noch etwas dauern, aber da bin ich hoffentlich auf dem richtigen Weg!

Anbei ein paar Fotos über den aktuellen Baustand:

die Arbeitsplatte auf Ebene des HBF - hier muß dringend aufgeräumt werden


man wundert sich, was man alles so braucht.......


im Schattenbahnhof der Nebenbahn sind auch schon die ersten Gleise belegt und


die Gleiswendel ist endlich fertig ausgelegt, mit Bahnstrom versorgt und die RM Kabel sind auch angelötet worden, nun soll diese in dieser Woche aufgelegt werden und dann in WDP eingepflegt werden



Und hier ein Neuzugang in Erlenau.........



Gruß
Manuel und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#95 von DieselFred , 09.02.2014 19:10

Zitat von acbahner2005


Und hier ein Neuzugang in Erlenau.........




Hallo Manuel,

sehr tolle Bahn, schon jetzt. Freue mich auf mehr!

und zum Zitat...Die Lok ist ein Traum! Glückwunsch dazu!

Grüße,

Fred


Beste Grüße,
Fred


DieselFred  
DieselFred
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 03.02.2014


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#96 von acbahner2005 , 09.02.2014 19:52

Hallo Fred,

schön das Du vorbeigeschaut hast. Ansporn kann man immer gebrauchen.....

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#97 von Alex Modellbahn , 19.02.2014 06:46

Moin Manuel,

Nun habe ich nach länger Zeit wieder bei Dir vorbei geschaut. Klasse wie Du baust. Die Konstruktion sieht wirklich sehr stabil aus und handwerklich Super umgesetzt. Werde auf jeden Fall dein Treiben weiter verfolgen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.886
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#98 von acbahner2005 , 19.02.2014 07:16

Moin Alex,

schön das Du mal wieder bei mir vorbeischaust. Gestern habe ich den Schattenbahnhof für die Nebenbahn verkabelt (RM -29- und 7 Weichen angeschlossen) und heute folgt dann der Funktionstest. Danach habe ich geplant ein paar Fahrstrassen in WDP anzulegen und den Kreis provisorisch zu schließen!
Dann können die ersten Probefahrten stattfinden. Vielleicht ändere ich am Bahnhof noch etwas die Gleisführung, hier habe ich mich aber noch nicht endgültig entschieden.

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#99 von -me- , 19.02.2014 11:21

Hallo Manuel,
das sieht nach einem ziemlich sauberen Aufbau aus! Hut ab! Ich bin mal gespannt, was dann da irgendwann mal landschaftstechnisch auf uns zukommt. Ich warte gespannt ab!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.901
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Update 2019-01-06 zur C-Gleis Anlage Erlenau Fragen zum Gleisplan Nebenbahnbahnhof

#100 von acbahner2005 , 19.02.2014 22:35

Moin Michael,

leider dauert es noch etwas mit der landschaftlichen Ausgestaltung, da vorher die Technik fehlerfrei arbeiten muß. Die zweite Wendel und der Schattenbahnhof der Nebenbahn sind nun komplett angeschlossen und in WDP eingepflegt. Auch wurden die ersten Fahrstrassen angelegt und getestet.

Danke für Deinen Besuch und bis bald
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz