RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1701 von Verkehrsrot , 05.10.2017 12:30

Hallo Alex,

wie gewohnt tolle Bilder. Ich stehe der Öffnung zur Epoche VI ja echt positiv gegenüber.
Die neuen Güterzüge sind der Hammer. Gute Kombinationen mit interessanten Wagen besonders die Re 421 mit den Autotransportwagen.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1702 von Worldworms , 05.10.2017 13:29

Hallo Alex,

der Hang ist super geworden, sieht sehr Naturgetreu aus .
Bei den Bahnsteigkanten sieht man keinen Unterschied mehr zum Vorbild

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1703 von TRAXXer , 08.10.2017 10:52

Hallo zusammen,

gestern war mal wieder Besuch bei Alex angesagt, zusammen mit Thomas (thertz) und Patrick (modellbahnelektronik). War wieder ein toller Tag!

ein paar Fotos:

nach wie vor meine #1 bei Werbung auf der Eisenbahn:


Thomas durfte seinen TUI-Express ausführen, bei ausnehmend schönem Wetter im Keller:




und ich meine frisch versoundete 294 samt fortgeschrittenem Eaos-Ganzzug


beim THW ließen sie sich davon nicht beeindrucken, im Hintergrund Patricks 425:


unter fachkundiger Kontrolle wurden Rocos 423 mit Brawas 425 verglichen. Nebenan die 225 von Liliput (schönes Modell) mit den Heißläufern von Hobbytrade.


Wir alle hatten übrigens damit zu kämpfen, von unseren Rollmaterialkäufen im Stich gelassen zu werden. Ohne Reihenfolge wären da
- Patrick mit seinem Disco-425 (s.u.), der noch dazu recht laut ist
- Thomas mit seinen Heißläufer-Multipurpose-Wagen, wo die Spurkränze am Wagenboden schleifen
- Alex mit der neuesten Lieferung von LSM, die ohne Kastration nicht auf seiner Anlage fahrbar ist
- und ich mit meinen toll gestalteten Eaos von ACME, deren Kupplungskulissen dank Spritzgussunsauberkeiten nicht sauber laufen und immer wieder Wagen zum entgleisen führten.
Die Laune haben wir uns aber nicht verderben lassen.... Mittags gabs dieselfreie Weißwürste und kupplungsfreien Kartoffelsalat.



ich durfte noch meinen EN 420 probestellen:


...bevor die Geschichte mit den Nachtzügen dann völlig außer Kontrolle geraten ist:


Freu mich auf den nächsten Treff im Westen!
Ein paar mehr Fotos gibt's noch hier: https://www.flickr.com/gp/etbch/YXs0hd


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1704 von Nulleinszehn , 08.10.2017 13:01

Hallo Niklas,

beeindruckender Bilderbogen. Meine Topfavoriten sind natürlich der EN bzw. der Nigthjet am Ende

Schöne Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1705 von PATs in 1zu87 , 08.10.2017 14:51

Hallo

Ja es war echt Lustig und hat Spass gemacht, trotz dem ein oder anderen Missgeschick ..

Wie gut das meine Wurst im Auto geblieben ist sonst hätten wir Die auch noch essen müssen

Der CNL hat es mich Doch echt angetan und ich überlege mir den auch anzuschaffen, wenn das bedeutet es muss dann doch eine Lok dafür her.
aber was tut man nicht alles fürs Hobby

Der 425 an sich ist ein schönes Modell. Die Diskobeleuchtung ist einfach ein Witz.
Da ich aber auf das Licht nicht so wert lege, werde ich den Zug etwas frisieren das der Zugzielanzeiger leuchtet die Wagen aber Dunkel bleiben.
Denke auch das ich nicht desto trotz mir noch einen Zweiten hole und diese dann in DT fahren lasse.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1706 von DerDrummer , 08.10.2017 14:53

Moin Jungs
Einfach Affengeil die Bilder!
Bitte noch mehr!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1707 von LintWurm , 08.10.2017 18:31

Moin!
Da reihe ich mich mal fleißig in die Reihe der Bewunderer mit ein!
Sehr schöne Modelle und sehr überzeugende Szenen
Was die ein oder anderen Probleme mit ACME angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Meiste mit den KKK ab einem Radius von R4 und größer deutlich besser geht. Abgesehen davon habe aber auch ich Wagen von ACME oder Hobbytrade an denen teilweise die Drehgestelle oder einzelne Achsen höchst fehlerbehaftet sind... :/
Aber dennoch sehr schöne Modelle und auch bei Euch/Dir sehr gut in Szene gesetzt!

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1708 von 44 390 , 08.10.2017 18:57

Abend

Das sieht echt Top aus, vorallem die 294 mit den Eans (Will haben )Aber nein ich habe gerade ein anderes Projekt (LKW Walter ) Hoffentlich postet Alex auch noch ein Paar Bilder.

Paul

PS: Der Himmel ist echt Top nachbearbeitet Wie habt ihr das gemacht?


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1709 von TRAXXer , 08.10.2017 20:15

Hi Paul,

für die Eaos möchte ich noch eine andere Lok haben. Finde, zu nem privaten Zug gehört auch ne private Lok und daher hab ich mal vorsichtig die Augen auf eine Roco MRCE Vectron geworfen... mit der 294 hab ich anderes vor.
Was meinst du mit Himmel nachbearbeiten? Versteh ich nicht, der Himmel war in Alex' Keller wirklich so blau...


Scherz beiseite; ich habe einfach über das Foto im "Himmel" eine Verlaufsmaske gezeichnet, in der ich den Weißabgleich sehr stark ins kalte verschoben habe. Da Alex eine saubere, weiße Wand im Hintergrund hat, wurde aus weiß auf diese Weise blau.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1710 von Remo Suriani , 08.10.2017 22:02

Tach zusammen,

das sind ja mal sehr geile Bilder. Und dazu die Besucher. Sacht mal das nächste mal Bescheid Wobei, wäre eng im Keller geworden.

Sowohl von der Gestaltung also auch von der Fotoqualität wie immer top. Mir gefällt der Zug mit den TUI-Wagen und der 111 sehr gut. Ich habe ja doch auch ein Faible für blau/beige.

Und noch etwas für die Fahrzeugwerkstatt: Das Decal auf dem IC2 Steuerwagen

Die Signale mit dem Zs3 sind auch spitze, wobei die von der Rückseite falsch herum lackiert sind: Das Zs-Signal ist schwarz und die Schirme selber sind grün. Aber ändert nichts an meiner Begeisterung


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1711 von PATs in 1zu87 , 08.10.2017 23:45

[quote="Remo Suriani" post_id=1734454 time=1507492953 user_id=18573]
Tach zusammen,

das sind ja mal sehr geile Bilder. Und dazu die Besucher. Sacht mal das nächste mal Bescheid Wobei, wäre eng im Keller geworden.

Sowohl von der Gestaltung also auch von der Fotoqualität wie immer top. Mir gefällt der Zug mit den TUI-Wagen und der 111 sehr gut. Ich habe ja doch auch ein Faible für blau/beige.

Und noch etwas für die Fahrzeugwerkstatt: Das Decal auf dem IC2 Steuerwagen

Die Signale mit dem Zs3 sind auch spitze, wobei die von der Rückseite falsch herum lackiert sind: Das Zs-Signal ist schwarz und die Schirme selber sind grün. Aber ändert nichts an meiner Begeisterung
[/quote]

Nabend

Das mit den ZS3 stimmt so nicht.
Es gibt hier bei uns ganz oft das das ZS3 von hinten grün und in der gleichen Farbe wie das Signal von hinten gehalten wurde.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1712 von Andreas Hackenjos , 09.10.2017 17:40

Hallo,

scheint ja eine lustige Veranstaltung gewesen zu sein. Der Fortschritt der Anlage ist natürlich auch wieder aller erste Sahne

PS: Das mit dem Zs3 stimmt Patrick, da gebe ich dir Recht. Das hängt wohl damit zusammen ob die teilweise mal erneuert/ergänzt wurden.

Grüße Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1713 von Alex103 , 09.10.2017 21:48

Hallo Stummis,

ja das war eine großartige Veranstaltung am Samstag, wie gut dass der nächste Treff nicht lange auf sich warten lassen wird Niklas Bilder sind große Klasse, trotzdem habe ich noch ein paar hinzuzufügen. Während er gerne mit der Tiefenschärfe arbeitet, schließe ich meistens die Blende so weit wie möglich um in meinen Tele-lastigen Aufnahmen die hinteren Wagen noch zu erkennen .

Brawas 425 war einer der von mir am heißesten erwarteten Gastzüge auf meiner Anlage. Eigentlich fand ich ihn gar nicht so schlecht, das Problem mit den Faltenbalgen dürfte sich lösen lassen und mit einem Döhler und Haass Decodcer ist das Ding vielleicht noch ein wenig leiser?! Momentan bleibt es dabei, dass der 425 zwar optisch gelungen, für den Preis aber zu viel Eigenarbeit zur Perfekionierung benötigt. Sollte er im Preis fallen werde ich zuschlagen wenn es der Geldbeutel zulässt.

DSC_2390wm by cheessausage, auf Flickr


Mit einem bunten Regio der 90er kam Fleischmanns orientrote 141 (ebenfalls eine Gastmaschine) daher. Auch sie war ein Fahrzeug das Kummer bereitete, da sie gerne mal an den seltsamsten Stellen aus dem Gleis flog. Auch diese Lok steht noch auf meiner Beschaffungsliste, muss sich aber hinter einige wichtigere Projekte stellen. Ich denke die Lok wird wie ich einfach mal behaupte im Gegensatz zu manch anderem Modell noch eine Weile verfügbar sein

DSC_2395wm by cheessausage, auf Flickr


Besonders freute ich mich auch darauf meinen Nightjet Taurus endlich einmal mit einer angemessenen Garnitur fahren zu lassen. Da das Set 47152 mit den Modularliegewagen und dem Comfort Line immer noch auf sich warten lassen habe ich weiterhin nur vier Wagen für meinen Euronight. Immerhin konnte ich auf ebay einen Bmz-61 erstehen, ein kleiner Fortschritt. Die Modularliegewagen sowie der ex-T2S waren ebenfalls mitbringsel. Letzteren brauche ich eigentlich auch noch für ein anderes Nachtzugprojekt, aber sowohl LSM als auch Roco haben den Wagen nicht mehr im Angebot. Der Wagen wird mit deftigen Preisen gehandelt, auf einen rerun werde ich wohl noch ein wenig warten müssen.
Einer der beiden Modularliegewagen hatte eine Umwucht in einem Radsatz, man möge meinen Wackelwagen seien lediglich ein Problem von Heris

DSC_2389wm by cheessausage, auf Flickr


Frei nach dem Motto das beste kommt zum Schluss nun die Erklärung für den Ominösen Titel dieses Beitrags . Ich durfte am Wochenende die ersten zwei Sets des CNL Canopus LSM 49051, 49052 entgegen nehmen. Die inzwischen bereits historischen Wagen werden einen Epoche VI Nachtzug darstellen wie er bis Ende 2016 hätte fahren können. Ich sage dabei bewusst "hätte fahren können" weil ich aufgrund meines Schattenbahnhofs lediglich dazu in der Lage bin 8 der 12-16 Wagen im Zuglauf nachzubilden die der Original Canopus und Sirius mitgeführt hat. Das ist auch nicht weiter schlimm, denn so erspare ich dem Speisewagen einen Eingriff mit dem Teppichbodenmesser um diesen für den 360mm Radius gangbar zu machen (nie wieder 360mm in Zukunft). Für ein Bild habe ich die bisherigen Wagen einmal aufgegleist.

DSC_2402wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_2406wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_2403wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_2404wm by cheessausage, auf Flickr

Ein besonderes Highlight und einer der Gründe warum ich mich für diesen Zug entshieden habe ist der Walbmz der tschechischen Bahnen.
Die nächsten Beschaffungspläne sehen dann das Set 49053 vor, welches neben einem dringend benötigten Ruhesesselwagen einen weiteren Liegewagen und einen Halbgepäckwagen beinhaltet. Interessant wäre noch der Einsatz des Halbgepäckwagens in dem 8-teiligen Zug. Im Original Zuglauf liefen von diesem zwei Stück mit, da der Zug geteilt wurde. Bei acht Wagen sieht es vielleicht ein wenig seltsam aus wenn zwei Halbgepäckwagen mit fahren..anderseits wäre es auch irgendwie geil und im Set 49051 ist bereits ein solcher Halbgepäckwagen enthalten.

Für den CNL werden optional noch ein WLABm 171.0 und ein WLABmz 173.1 beschafft. Damit kann ich auch den CNL 478 Komet nachbilden (um einen wagen verkürzt ).

Zu guter letzt wird wohl noch ein Bvcmbz beschafft, der ein ÖBB Logo verpasst bekommt, wie hier zu sehen

Viele Pläne, die meisten davon müssen wohl "relativ" zeitnah erledigt werden. Danach ist aber erstmal gut mit den ganzen Nachtzug Beschaffungen, hoffe ich....

Zum Abschluss werde ich noch schnell auf einige Kommentare zu den letzten Beiträgen angehen. Kurz und knapp weil es morgen früh raus geht ops:

@Paul
Keine Ahnung wann geschottert wird. Wird noch einen Moment dauern

@Matthias
Ich habe hauptsächlich Fasern benutzt, vereinzelt wurde auch mit einer Grasmatte gearbeitet um Akzente zu setzen, das ist mir allerdings weniger gelungen.. ops:

@Martin
Danke für den Hinweis. Das sind Wiederholer, ja. Wenn die Schilder da nicht hingehören fliegen sie wohl raus

@Dirk
Zu der Signaldebatte sag ich mal nichts, gibt wohl nichts was es nicht gibt . Eigentlich wollte ich dich auch dazu holen, aber fünf Leute im Keller, das wird nichts.. auch mit den dreien (und mir) war es bereits das totale Chaos und wir standen uns regelrecht auf den Füßen, erst recht weil Körbe voll Rollmaterial angeschafft wurden. Da du es ja nicht so weit zu mir hast und schon zwei mal da warst habe ich es mal bei der Konstellation belassen flaster:

Soo sorry dass das jetzt so schnell abgehandelt wurde, aber morgen geht es mit meinem (neuen) Masterstudium los und ein bisschen was will noch vorbereitet werden .

Danke an alle für die netten Kommentare!

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1714 von 44 390 , 09.10.2017 21:58

Abend Alex

Der CNL sieht echt gut aus . Vor allem der Nightjettaurus ist echt der Hammer

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1715 von Cnl , 10.10.2017 20:17

Hallo Alex,

tolle Bilder, vielen Dank für´s zeigen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Ein paar kleine Anmerkungen:

Der Zug, so wie Du in zeigst kann aus zwei Gründen in 2016 so nicht mehr in Betrieb gewesen sein. Die Wrm 131 wurden genauso wie die Dosto WL(A)Bm im Frühjahr 2014 weitestgehend abgestellt.

Die 101 002 stellt ein Modell der Epoche V da und passt somit auch nicht vor den Zug:P

Zu den Halbgepäckwagen. Hier ist es so gewesen, dass in jedem Zugteil einer anzutreffen war. 1x BDcm ging nach Prag und der andere verblieb am Berliner Zugteil.;)

Und weil die 1116 Nightjet Taurus so gut angekommen ist. Hier ein paar bewegte Bilder:

[youtu-be]https://youtu.be/3Fyg5Gxkl4Y[/youtu-be]

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1716 von Andreas Hackenjos , 11.10.2017 19:14

Nabend,

Zitat

nach wie vor meine #1 bei Werbung auf der Eisenbahn:


Das hatte ich im letzten Beitrag ganz vergessen. Das Plakat verstehen auch nur Insider

Grüße Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1717 von Transrapid 08 , 14.10.2017 18:12

Zitat

unter fachkundiger Kontrolle wurden Rocos 423 mit Brawas 425 verglichen. Nebenan die 225 von Liliput (schönes Modell) mit den Heißläufern von Hobbytrade.



Um welche Güterwagen handelt es sich bei dem Zug mit der Diesellok?


 
Transrapid 08
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 19.09.2006
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1718 von Baureihe 103 , 14.10.2017 20:40

[quote="Transrapid 08" post_id=1736350 time=1507997547 user_id=1569]

Zitat

unter fachkundiger Kontrolle wurden Rocos 423 mit Brawas 425 verglichen. Nebenan die 225 von Liliput (schönes Modell) mit den Heißläufern von Hobbytrade.



Um welche Güterwagen handelt es sich bei dem Zug mit der Diesellok?
[/quote]
Hobbytrade Multi Purpose Wagen für Autotransport, Schwedische Staatsbahnen


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1719 von MoBaFahrer216 , 15.10.2017 14:30

[quote="Andreas Hackenjos" post_id=1735427 time=1507742086 user_id=9285]
Nabend,

Zitat

nach wie vor meine #1 bei Werbung auf der Eisenbahn:


Das hatte ich im letzten Beitrag ganz vergessen. Das Plakat verstehen auch nur Insider

Grüße Andreas
[/quote]

Lass mich raten: GTA V? (Hab's zwar nicht selber gespielt, aber in Zeiten von YouTube & Co. findet man von allem Let'sPlays).


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1720 von thertz , 16.10.2017 08:07

[quote="Baureihe 103" post_id=1736400 time=1508006422 user_id=10622]
[quote="Transrapid 08" post_id=1736350 time=1507997547 user_id=1569]

Zitat

unter fachkundiger Kontrolle wurden Rocos 423 mit Brawas 425 verglichen. Nebenan die 225 von Liliput (schönes Modell) mit den Heißläufern von Hobbytrade.



Um welche Güterwagen handelt es sich bei dem Zug mit der Diesellok?
[/quote]
Hobbytrade Multi Purpose Wagen für Autotransport, Schwedische Staatsbahnen
[/quote]

Moin,
Kleine Korrektur, es handelt sich um die Green Cargo Wagen. Ehemals schwedische Staatsbahn.
Der Zug pendelt zwischen den Volvowerken in Schweden und Antwerpen. Sind über Aachen gefahren.
Transportieren meines Wissens Volvo LKW Fahrerhäuser.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1721 von TRAXXer , 16.10.2017 20:11

Zitat

Lass mich raten: GTA V? (Hab's zwar nicht selber gespielt, aber in Zeiten von YouTube & Co. findet man von allem Let'sPlays).



jup


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1722 von Transrapid 08 , 17.10.2017 19:26

Zitat
Hobbytrade Multi Purpose Wagen für Autotransport, Schwedische Staatsbahnen


Moin,
Kleine Korrektur, es handelt sich um die Green Cargo Wagen. Ehemals schwedische Staatsbahn.
Der Zug pendelt zwischen den Volvowerken in Schweden und Antwerpen. Sind über Aachen gefahren.
Transportieren meines Wissens Volvo LKW Fahrerhäuser.
[/quote]
Danke, auch mit dem ersten Tipp bin ich fündig geworden (Autotransportwagen Hccrrs
viewtopic.php?f=2&t=52238


 
Transrapid 08
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 19.09.2006
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1723 von Paddy89 , 15.11.2017 22:23

Weiß Jemand zufällig ob es die hcceerrs 330 auch als Modell in H0 gibt?


218er Paddy in Youtube


 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1724 von 44 390 , 17.11.2017 21:29

Abend

Gibt es eigentlich was neues von der Anlage? Ich habe jetzt deinen Thread drei mal komplett durchgelesen Was mich vor allem interessiert wäre der Stand der Oberleitung

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1725 von Paddy89 , 03.12.2017 19:28

Ja, es wurde vorhin ein neues Video in Youtube hochgeladen von Cheessausage


218er Paddy in Youtube


 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital


   

Rheinburg
🚂 Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Weathering V200 V300

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz