RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1751 von mss , 22.01.2018 02:02

[quote="44 390" post_id=1783696 time=1516549324 user_id=30798]
Hallo Alex

Die 150 sieht echt cool aus , wie siehts mit Dotra aus? Also RAG und DB? Ich würds cool finden
[/quote]

Da hast du wahrscheinlich die Baureihen 150 und 151 untereinander gemischt?

Baureihe 150 fuhr nicht in Doppeltraktion und gab es auch nicht bei der RAG.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1752 von Sachse74 , 22.01.2018 14:43

Hallo,

die BR 150 war nicht DT fähig wenn mehr als eine am Zug war dann ist eine entweder im Schlepp gefahren oder als Vorspann, weil der Zug für den zu befahrenden Streckenabschnitt zu schwer war.
Die Maschinen wurden rechtzeitig Ausgemustert bevor der Verkauf der überzähligen/nicht benötigten Loks der DB los ging.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1753 von Alex103 , 04.02.2018 12:09

Guten Morgen,

in letzter Zeit ist mein Nachzug-Fuhrpark mit den LSM Sets Sirius und Canopus sowie einigen kleineren Erweiterungen nochmal deutlich gewachsen. In wenigen Monaten dürften wir mit der Veröffentlichung der ersten Nightjet-Wagen rechnen und auch meine DACH-Flotte (blaue CNL) wird momentan noch um einige Wagen erweitert. Grund genug für mich mal wieder aus dem Quark zu kommen und den Bau des zweiten Bahnsteiges voran zu treiben, denn die Bahnsteige sind der Schlüssel zur Beleuchtung meiner Anlage. Sie bilden momentan zusammen mit dem linken Anlagenflügel die einzige Lichtquelle im Raum um ein paar stimmungsvolle Nachtbilder mit entsprechendem Nachtzugmaterial zu zaubern .
Gesagt, getan. Es war einiges an arbeit nötig, aber die Bahnsteige sind nun im groben fertig. Für die Bahnsteige 2/3 müssen noch die Treppenaufgänge gebaut werden, eine etwas nervige Arbeit, weil ich die einzelnen Stufen aus Polystyrol einzeln ausschneide . Immerhin ist der Belag der Bahnsteige fertig und nirgends ist mehr ein türkises durchschimmern der Trittschalldämmung zu erkennen, ein deutlicher Gewinn. Es zeigt sich nun auch, dass der Umbau der Bahnsteige eine wirklich sinnvolle Sache war, denn von den unebenheiten der Platte auf der der ganze Bahnsteig liegt mal abgesehen, schlägt das Ding keine Wellen mehr (einzige Ausnahme hierbei wären noch die Kabel für die Bahnsteiglampen, die ich noch nicht perfekt gebändigt bekommen habe)

Bevor wir also zu einer neuen Serie von Nachbildern kommen möchte ich einen neuen alten Zug vorstellen:

CNL 318 "Pollux" Garmisch-Partenkirchen - Amsterdam Centraal im Abschnitt Garmisch Partenkirchen - Koblenz.

Zuerst sollte wohl gesagt werden, dass der Zug bei mir auf der Anlage von 11 Wagen auf 8 Wagen gekürzt worden ist. Tatsächlich könnte ich den Zug in seiner vollen Länge nicht nur wegen der Nutzlänge nicht darstellen, sondern auch weil mir noch ein bimz in IC-Farben fehlen würde. Nehmen wir es als Kompromiss in Kauf

Interessant an dem Zug finde ich vor allem den ex-Tui Ferienexpress Liegewagen (Bvcmh). Glücklicherweise konnte ich auf ebay bei einem Verkäufer sowohl den benötigen ex-Tui Bvcmh, als auch den noch benötigten Bvcmbz (Liegewagen mit Behindertenabteil) ergattern. Insgesamt habe ich die Woche übrigens vier neue Liegewagen in CNL blau bekommen. Wozu die anderen beiden Wagen benötigt werden, wird enthüllt wenn ich mir die restlichen Wagen für ein weiteres CNL Projekt beschafft habe (dauert noch ein wenig €€ )

Für alle die es interessiert, hier die Zugreihung:CNL Pollux

Nun aber endlich mal ein paar Bilder des Zuges:
DSC_0023 (2)_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0025 (2) by cheessausage, auf Flickr


Hier die beiden dafür benötigen Wagen. Interessant, dass es bei LSM eine Streuung der blautöne in Abhängigket der Serie gibt. Dass es Unterschiede gibt war mir bereits bekannt, da ich ja schon seit 2015 über Wagen aus verschiedenen Serien habe, aber der ex-Tui Wagen hat nochmal einen leicht anderen blau- und gelbton als die anderen Wagen. Eigentlich stört mich das nicht besonsonders, nervig finde ich lediglich, dass die Wagenreihung es erfordert zuerst die helleren Wagen und dann die dunkleren Wagen aufeinander folgen und die Wagen nicht "durchmischt" fahren.

DSC_0024 (2)_wm by
cheessausage, auf Flickr

DSC_0027 (2) by cheessausage, auf Flickr

So viel zum Pollux. Nun habe ich noch einen kleinen Bilderbogen mit den frisch wieder eingeschalteten Lichtern vorbereitet, viel Spaß damit

DSC_0030_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0024_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0047_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0035_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0029_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0037_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0054_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0056_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0059_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0052_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0040_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0043_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0032_wm by cheessausage, auf Flickr

So viel zu den Bildern, ich hoffe sie haben gefallen. Es werden bestimmt nicht die letzten gewesen sein

Abschließend durfte ich mich mal wieder über ein paar Kommentare freuen, herzlichen dank dafür

@Raimund
Die Entscheidung auf Zweileiter umzusteigen kann ich dir nicht abnehmen, aber ich kann sie dir erleichtern und dich dazu anregen

@Dirk
Freut mich mal wieder was von dir zu hören . Ganz unrecht hast du bei der Bügelfalte nicht, der Latz sieht ein wenig seltsam aus. Allerdings hab ich das mit dem DB Logo trotzdem verbockt, da muss ich nochmal ran . Von Piko wird dieses Jahr eine Bügelfalten 110 in orientrot erscheinen, ich lasse mich mal überraschen, will da aber eigentlich bei Roco bleiben.

@Paul
wie Morten und Michael bereits gesagt haben, wird das mit einer 150er DoTra eher nichts. Eine 151er Dotra wäre zwar denkbar, würde bei den Zuglängen die ich fahren kann aber eher lächerlich aussehen

Vielen Dank auch an Justus, Richard und Volker für die netten Worte.

Einen schönen Sonntag allerseits.

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1754 von Ralf67 ( gelöscht ) , 04.02.2018 12:24

Hallo Alex,

wieder sehr schöne Bilder von deinen Zügen.
Sei mir noch ein Wort zu deinem Wechsel zu DC erlaubt:
Ich kann Dich sehr gut verstehen!!! Was mir bei dem DC System sehr gefällt:
- bei der Auswahl an verschiedenen Gleissorten und Weichen werde ich neidisch (ich gönne jedem DC Bahner diese Vielfalt)
- DC Loks bekommt man analog und wird nicht mit Zwangs Sound Loks vor die Wahl gestellt, entweder kaufst Du die Lok so wie wir sie anbieten oder Pech gehabt (gilt für Roco und Märklin). Zudem sind DC Analog Loks günstiger und man kann sich den Decoder seiner Wahl einbauen.

Ein Wechsel bei mir ist leider ausgeschlossen.

Bleibe weiter dran.

Gruß und schönen Restsonntag
Ralf


Ralf67

RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1755 von Nulleinszehn , 04.02.2018 13:26

Toll,

ein blauer CNL mit Vorbildinfos

103 245 vor einem roten CNL

Das gab's ja bis zuletzt sogar ab und an noch

Die Nachtbilder sind schon sehr stimmungsvoll. Auch von den Güterzügen!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1756 von 44 390 , 04.02.2018 13:47

Hallo Alex

Deine Nachtzüge sind echt der Hammer

Aber eine andere Frage, wofür ist der NJ Taurus den du dir gekauft hast?

mfg Paul

PS: Die beleuchteten Bilder sind einfach genial


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1757 von DerDrummer , 04.02.2018 13:53

Moin Alex
Wow, einfach nur Wow!
Sehr schöne Züge und noch schönere Bilder!
Wobei ich finde, dass eine BR 103 vor einen rot/weißen CNL gehört oder es einen Nightjet gibt.
Die blauen CNL sind nicht so meins...

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1758 von Alex103 , 04.02.2018 19:28

[quote="44 390" post_id=1791118 time=1517748469 user_id=30798]

Aber eine andere Frage, wofür ist der NJ Taurus den du dir gekauft hast?

[/quote]

Ein Wink mit dem Zaunpfahl, ich verstehe . Das erste Bild ist nichts geworden, deswegen gabs kein Bild vom NJ Taurus
Das habe ich gerade nachgeholt.

DSC_0062_WM by cheessausage, auf Flickr

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1759 von Heldvomerdbeerfeld , 04.02.2018 19:46

Sehr gelungen, Alex. SEHR gelungen!

mit dem CNL kenn ich mich nicht aus, sieht aber soweit gut aus, für mich als Laien

Was mir aber wieder mal ausgesprochen gut gefällt, ist das Weichenvorfeld am Bahnhof!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1760 von 44 390 , 04.02.2018 20:01

Zitat

[quote="44 390" post_id=1791118 time=1517748469 user_id=30798]

Aber eine andere Frage, wofür ist der NJ Taurus den du dir gekauft hast?




Ein Wink mit dem Zaunpfahl, ich verstehe . Das erste Bild ist nichts geworden, deswegen gabs kein Bild vom NJ Taurus
Das habe ich gerade nachgeholt.

DSC_0062_WM by cheessausage, auf Flickr

Gruß
Alex
[/quote]

WILL AUCH.......


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1761 von DerDrummer , 04.02.2018 20:08

Aaaaahhhhhh!!! Auchhabenwollen!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1762 von Mornsgrans , 04.02.2018 20:46

lso wirklich Alex,
willst Du uns aufs Glatteis führen?

Bei Deiner Bilderserie bei Nacht musste man ja fünfmal genau hinschauen, um festzustellen, dass es keine Vorbildfotos sind!

Zitat



Auf diesem Foto "störte" nur die fehlende Oberleitung. Aber der Bahnsteig, die Signalleuchten im Hintergrund und die gute alte 103 ließen mich ernsthaft zweifeln, ob es wirklich eine Aufnahme von Deiner Moba ist.
Die fehlemde Schotterung des Gleiskörpers am rechten Rand wäre problemlos als "vorbildhaft" durchgegangen, da dieser im Stadtbereich z.B. von Berlin kaum geschottert ist, sondern in (vermutlich) Dämmplatten gebettet ist.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.769
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1763 von MoBaFahrer216 , 04.02.2018 20:49

Ich wünsch mir was...
mehr ehemalige Bundesbahn-Loks in Bildern
Und Erich schließe ich mich vorbehaltlos an.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1764 von dede , 04.02.2018 21:29

Was soll ich sagen -
Besonders angetan haben es mir die ersten zwei Bilder.
Ist die Br120 von Trix oder ACME?


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1765 von Otaku , 05.02.2018 10:12

Die Nachtbilder sind hervorragend. Gerade bei der Modellfotografie erhöhen sie den Realismus ungemein


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1766 von GSB , 13.02.2018 22:20

Hallo Alex,

Wunderschöne Nachtaufnahmen, so was mag ich ja sehr.

Jetzt fehlt nur noch die Innenbeleuchtung der Waggons...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1767 von helwol , 18.02.2018 13:36

Hallo Alex,

ich bin gerade in der Planungsphase für eine Bahnsteigüberdachung.
Ich bin mit der Suche auf Deine Anlage gestoßen tolle Arbeit.
Was mich intressieren würde was sind das für Bahnsteigdachstützen die sind
sehr schön und genau das was ich suche.
Hast Du die selbst gebaut oder von wo sind die.

Helmut.











viewtopic.php?f=48&t=145029 Nachträglicher Einbau Carsystem


Anlagenbeleuchtung mit LED Bänder.
viewtopic.php?f=15&t=109971
Hintergrund von JOWI anbringen
viewtopic.php?f=15&t=125496
RE: Nachträglicher Einbau DC Carsystem Erweiterung um Landhandel und jetzt Zufahrt Tankstelle
RE: ESU Eilzugwagen Zugschlusslichtlaternen anbauen


 
helwol
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 22.12.2010
Ort: Nähe Köln
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1768 von Cnl , 21.02.2018 22:18

Hallo Alex,

Wie immer nette Bilder.:)
Eine Anmerkung. Die Wagenreihung des CNL 458 ist leider nicht ganz korrekt. Von der Spitze aus geht es beim Zugteil nach Prag, wie folgt los: Bpm, Bvcm(b)z, BDcm, WLABmz 826 ...

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1769 von Chneemann , 22.02.2018 09:13

Hallo Alex,

habe es leider erst jetzt wieder in Deinen Thread geschafft.
Deine letzte Bilderserie ist wieder super. Besonders gefallen mir die Nachtbilder

Besonders natürlich das von Erich zitierte Bild, weil die hübsche Lok meiner Epoche entgegen kommt


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1770 von Alex103 , 23.03.2018 22:13

Guten Abend,

Ich freue mich , dass euch meine Nachtbilder gefallen. Auf eure Kommentare gehe ich unter diesem Beitrag ein.

Leute, heute bin ich mal zum angeben hier .
Mit einem halb geöffneten Auge habe ich nach einer grünen 151 auf Ebay gesucht und konnte letzte Woche eine zu einem anständigem Preis ersteigern. Die sechsachsige Schönheit besitzt momentan noch DB Kekse, wird aber demnächst in die Ära der Aktiengesellschaft überführt (Logos und Decoder sind bestellt )
Für alle Bundesbahnfreunde dürfte es auf den Bildern deshalb vielleicht Grund zur Freude geben

DSC_0073_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0068_wm by cheessausage, auf Flickr

DSC_0071 by cheessausage, auf Flickr

DSC_0067 by cheessausage, auf Flickr

DSC_0072_wm by cheessausage, auf Flickr

Eine schöne Maschine, sie muss nur noch aufgehübscht werden.

Kommen wir zu etwas anderem. Vor ca. Einundhalb Jahren habe ich mal ein Video auf Youtube hochgeladen und hatte mir eigentlich nichts böses gedacht..naja am Sonntag war es dann so weit und das Video hat die 1.000.000 Klicks geknackt . Keine Ahnung welche höhere Macht da am Werk ist, aber ich finds geil . Seit Sonntag sind wieder fast 30.000 dazu gekommen. Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Px6hNMbJ4jU&t=8s

Um mal etwas Leben in den Kanal zu bringen (jetzt wo das Video die Abos so pushed) hab ich mal ein neues Filmchen gedreht, vielleicht wollt ihr euch das ja angucken:



Mehr neues gibt es eigentlich nicht zu melden, der Anlagenbau ruht momentan.

Kommen wir noch kurz zu den Kommentaren zu dem letzten Beitrag.

@Ralf
Freut mich von dir zu lesen. Ein wechsel ist immer eine große Sache, gerade bei so einer weit ausgebauten Anlage wie deiner. Manchmal hilft einfach ein beherzter Griff zu den Werkzeugen . Wenn du den Zwangssound meiden willst kannst du die DC-Version der Loks kaufen (Roco) und umbauen. So hab ich es gemacht, letztendlich spart man damit so ca. 50€.

@Erich
Freut mich dass ich euch mit den Bildern was vormachen kann . Ich würde allerdings mal behaupten, dass die Platten in einem normalen Bahnhof eher unüblich sind.

@Daniel
Die 120 ist von Trix

@Helmut
Falls die Frage noch aktuell ist.. Die Bahnsteigüberdahung ist vom Bahnhof "Burgstein" von Piko.

@Jan
Dass die Wagenreihung nicht korrekt war ist mir auch aufgefallen, beim fotografieren habe ich irgendwie geschlafen..

Bei allen anderen bedanke ich mich natürlich wie immer für die netten Kommentare.

Schönes Wochenende!

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1771 von 44 390 , 23.03.2018 22:48

Abend Alex

Die 151 in grün ist natürlich ein Hingucker und ich neige dazu mich doch der Epoche V zuöffnen wenn ich deine Bilder immer sehe

Das Video ist wie gewohnt einfach der Hit, nur die Oberleitungen fehlen noch

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1772 von DerDrummer , 23.03.2018 23:07

Moin Alex
Hammer Video!
Deine Anlage und Züge sind jedes Mal wieder ein Augenschmauß, die BR 151 natürlich auch!

Noch mal zu dem Umstieg und deiner Antwort auf Ralf:
Das Problem bei diesen Umbauten ist, dass dadurch die Garantie flöten geht, man also bei Problemen alleine steht.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1773 von GSB , 24.03.2018 07:46

Guten Morgen Alex,

Schön zu sehen wie die Züge so durch Deine schön gestaltete Landschaft fahren. Vor allem eine der letzten Perspektiven war klasse - die wo Du nachher hoch zur Steinbrücke zoomst.

Aber die nackten Gleise fallen dann doch arg auf... Also mal los, Schotterhilfe (von h0fine o.a.) holen und einschottern!

Vorher aber nochmal gut die Gleislage prüfen - hab das Gefühl dass z. B. da vor der Steinbrücke die Waggons nicht ganz sauber laufen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1774 von schuerfwunde , 24.03.2018 09:25

80:20 Regel

Ich verfolge Deine Anlage auf YouTube.
Mit Märklin fand ich die echt Hammer und dachte das kann man nicht toppen.
Jetzt nach dem Wechsel hast Du echt noch mal die letzten 20 % verbessert ... und wie immer bei der 80:20 Regel mit enormen Aufwand.

Hat sich aber gelohnt


To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)


schuerfwunde  
schuerfwunde
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 15.01.2017


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1775 von Nulleinszehn , 24.03.2018 19:26

Hallo Alex,

Tolles Video

Der blaue CNL bleibt DER eyecatcher, wobei jedoch die vorletzte Sequenz mit dem Blick von der Hauptbahn hoch zur Nebenbahn ebenfalls sehr gut gelungen ist. Allgemein haben diese kurzen, gemixten Garnituren mit der 218 ihren ganz eigenen Charme. So in der Art kenn ich noch ehemalige Stadtexpress-Garnituren aus dem Harzvorland, auch wenn die ein paar mehr Wagen hatten.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


   

Rheinburg
🚂 Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Weathering V200 V300

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz