CR1970: Post #10.000 Prost rost:
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Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
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Zitat
Einen hab ich noch, einen hab ich nochZitat
Kam eigentlich schon jemand auf den Gedanken,
Wenn die Porsche/Skoda 109E so gebaut worden wäre, wie sähe sie dann als DB 102 in Verkehrsrot aus ?
Moin Ralf!
Tüllich. Aber nicht meine Farbe. Lieber Runbinrot. Und dann einen ganzen Zug Der EC wurde wieder zum TEE. Der europäische Gedanke ist alt. Kult und Kültür! Der europäische Gedanke braucht ein edles Kleid. Die Farbe der Könige, wenn man so will. In Purpur gehüllt.
Schlüssig passt sich in ein Gesamtkonzept die Voith mit ein, die ich nochmal hervorkrame.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Voith_Maxi...axima_1it06.jpg
Die BR 100 wird zur 180, der Dachgarten wächst. Die Türen finden die Menschen immer noch, obwohl sie nicht farblich abgesetzt sind, da er in den 170 Jahre Eisenbahn gemerkt hat, die Türe ist am Ende des Wagons. Sie können inzwischen die arabischen Zahlenzeichen und damit die Wagenklassen anhand der Zahl an der Tür lesen ebenso Wagonstandanzeigen. Drinnen findet man das Restaurant immer noch nicht einer differierenden Farbe am Essenswagon. Den Zug darf man sich wie alle anderen unique vorstellen sehr ähnlich dem Railjet.
Danke, für die deutsche Ausgabe der Skoda/Porsche.
Sieht toll aus, auch Rubinrot, gute Wahl, mit passenden EC Wagen klasse.
Auch danke für die Voith, die hat es mehr als verdient.
Hast du klasse gemacht.
Grüße Ralf
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Danke Dir Ralf!
Nun mal wieder etwas aus der Dampffraktion. Hier gibt es einen Blechvirtuosen neben dem amerikanischen Fluhdesigner, der sich der (teil-) entkleideten Stromliniendampfloks angenommen hat und im Weinerth Maßastab Kunstwerke zaubert, die die Klappe offenstehen lassen. Selbst ein komplett selst gelöteter Blech Fliegender Hamburger ist in der Pipeline. https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2231711#p2231711 .
Nun verweise ich mal auf seine teilentkleidete 05. Mit unglaublichen Details in H0, die nicht untypisch für Spur 0 oder gar 1 wären. Sie hätte als Kriegsbeute ganz woanders landen können. Oder nur teilentsrömert in der BRD wie in Polen ein paar 03er weiterlaufen können. Wie die 08 bei uns. Wie die zahlreichen 50er von Luxemburg bis Norwegen. Apropos. Wie die 98er in Norwegen. Der Hasenkasten.
Nehmen wir mal an, sie wäre in Frankreich steckengeblieben und hätte ein schwarzes Räderwerk anfangs bekommen und später eine grüne Lackierung...
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Somit ist der Übergang vom rubinroten EC und der Voith geschafft .
Wie die drei blauen 03 in der Nachkriegszeit hätte die teilentsromte 05er in blau erstrahlen können und dem blauen Enzian die Krone aufsetzen können um schließlich...
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schwarz zu werden. Schwarz auch vom Räderwerk, da man mal sich für ein uniques Erscheinungsbild mit dem Luxuszug gekümmert hat. Auch vor den anfangs komplett blauen neuen DoStos und den 26,4m Wagons wurde sie werbewirksam eingesetzt....
Falufigen noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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N´Abend Allerseits !
Zeit fürs Sandmännchen und seine Gute Nacht Geschichte !
Von Matthias kam neulich die Deutz als wunderschönes Bild. Sie braucht noch Vorbereitung zur Weiterverarbeitung. Nicht leicht bei der Zeichnung ohne den Duktus zu strak zu verändern. Remisenz an die Fluchtpunkte. Ihre 6 achsige Mittelführerstandskollegin fuhr ebenso in Norwegen im grün gelben Look. Da kam ich ein wenig ins Grübeln über Ausschreibung und Konkurrenz. Dann hatte ich es: Krauss Maffei hatte bestimmt nicht nur eine ML 2200 (V300) auf eigene Kosten gebaut, sondern eine unbekannte Schwester . Das fette skandinavische Geschäft lockte. So kam es etzten Endes nicht nur zu einem Probeöckchen sondern einer Kleinserie, die leichte Unterschiede aufwiesen in Ihrem äußerlichen Erscheinungsbild.
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Herrn Ottmar Lippert vom Lokladen Bingen; Fotograf Jan Lippert
Warum bisher kein Fotograf ein Foto rausrückte, bleibt die große Frage!?! Eine unglaubliche Lok. Nun mit elektrischer Heizung! "Mein lieber Schieber" war der Kosename meines Opas für mich. Ich glaube, dass ihr der Titel mit dem Schneepflug besser steht.
Herausforderung war stilisiertes V bei der V 200 Form zu finden, die ohne abgesetztes Dach fuktioniert. Ich glaube, dass hier ist garnicht so schlecht. Ein nordisches Gegenstück zur Spamnierin.
Flauschige Träume, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Zitat
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Ooooops... was hab ich gewonnen?
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Herrn Ottmar Lippert vom Lokladen Bingen; Fotograf Jan Lippert
Die untere etwas Besser mit dem runden Pfeil vorne.
Dunkelblau oder Stahlblau könnte sehr gut passen zu dem Gelb und Weiß. (Für Leute, die Grün nicht so mögen) Auch die Schürze in Lokkastenfarbe
Als Lokkastenfarbe Glanz Schwarz ?
Schlabott ! Torsten
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Moin moin noch mal und es kommt ein weiterer Teil der Entblößung!
Zitat
Die untere etwas Besser mit dem runden Pfeil vorne.
Dunkelblau oder Stahlblau könnte sehr gut passen zu dem Gelb und Weiß. (Für Leute, die Grün nicht so mögen) Auch die Schürze in Lokkastenfarbe
Als Lokkastenfarbe Glanz Schwarz ?
Moinsen Torsten!
Da ist noch was in der Pipeline.
Für mich stellte sich natürlich die Frage, wie eine gestrippte Frontkabinen 05 aus!? Wird es peinlich oder könnte es wirken?
Eine Story fehlt. Sie stand irgendwo mit einem kleinenn Bombenschaden in den Kriegswirren und wurde vorerst nicht zurückgebaut. Durch den Kohlestaubärger nahm man andere Loks zur Reperatur. Hopplahopp war der Krieg vorbei und 2 gute BW Mitarbeiter schlugen vor, Wartungsklappen an den verußenden Rohren besser zu setzen, so dass man mit einer Spindel das ganze schnell dauerhaft freihält -wie wir sie im privaten vielleicht bei einem verstopften Abflussrohr einsetzen. So konnte der Leistungsverlust verringert werden. Außerdem war Kohle knapp und man war froh, dass man auf die Weise mit Kohlestaub auch etwas anrichten konnte
Hamsterrad Enrico stellte mir seine bestrapste 05 zur Verfügung und ich machte mich ans Werk und kreutzte sie mit einem Werk von Christian.
Orignalbild und mit Genehmigung von Hamsterrad Enrico
Das passte vorne und hinten nicht. Als erstes Höhe und Länge. Dann das "oh shit". Die war doch vom Tender komplett her umgedreht, ein Drehgestell ganz anders. Also suchte ich und fand eine Schnittzeichnung und fing an sie neu aufzubauen. Dabei kam zu Tage, dass die Karosse an einer anderen Stelle eventuell gekürzt worden wäre. Vielversprechend sah es aus. Eine Schnittzeichnung half mir. Ich konnte das Räderwerk als erstes drüberkopieren und maßstbsgetreu die Karosse anpassen. Raus kam eine tiefergelegte, biestig dreinschauende:
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Als Werbeikone bekam sie ein schwarzes Räderwerk Sie wurde vorne wieder verkleidet.
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Die schwarze Witwe war geboren. Diese Assoziation gefiel den Bahnmannen garnicht. Grün hatte man noch stehen. Mit dem Turbinenlärm hieß es alsbald: Die grüne Hölle. Ging auch nicht. Das altrot der D.S.G. wurde hervorgekramt. Die Lackierer waren schon am Lachen.
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Die rote Zora war nun absolut schniecke als sich selbstfindende Wortspielerei. Man sagte, sie habe den Rock gelüftet und zeige nun endlich Bein.
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Letzten Endes kam es, wie es in meiner Welt kommen musste. Der blaue Enzian war ihre Bestimmung. Sie sollte Aufbruch signalisieren neben VT 08 und 10 Entwicklung, der Elektrifizierung und der V200.
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Flauschigen Tach noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Und nachdem die Kohlenstaubfeuerung für Schnellzuglokomotiven nicht der große Wurf war, machte die Ölhauptfeuerung die 05 003 endlich zu der leistungsfähigen Schnellzuglok mit guter Sicht, die sie immer sein sollte. Sieht ein Öltender von außen groß anders aus als ein Kohlenstaubtender?
Viele Grüße
Richard
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Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
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Moin moin!
Nun endlich die Bearbeitung der Tegernseeer Matthiasschen Deutz Zeichnung. einmal die weitergedachte Serie im Vergleich zur V300, da sie ja auch in Norwegen lange Zeit fuhr:
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Herrn Ottmar Lippert vom Lokladen Bingen; Fotograf Jan Lippert
Originalbild und mit freundlicher Genehmigung von Tegernseer Matthias
Und schließlich die erwachsenere Version ohne Sonnenschutz und Seitenspiegel und Gedöhns Als farblich angepasste DB Lok, wie sie parallel zur V300 hätte fahren können.
Flauschigen noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Hallo Felix
Ja die Deutz 2000 MME als Bundesbahnlock ist super geworden!
Nachdem diese Deutz Lok tatsächlich 2000 PS hatte wäre es eine V 200 und eher die DB-V 200 mit ihren bald schon 2400 PS ab 1956 demnach eine V 240.
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Ja die Deutz 2000 MME als Bundesbahnlock ist super geworden!
Nachdem diese Deutz Lok tatsächlich 2000 PS hatte wäre es eine V 200 und eher die DB-V 200 mit ihren bald schon 2400 PS ab 1956 demnach eine V 240.
Danke Dir für die Vorlage! Die 221 war eine Weiterentwicklung. Die Deutz hatte bestimmt Platz nach oben. Ohne die breiten Chromleisten wirkt sie auch seriöser.
Ein link auf Spur 1 mitsamt einer 53 (!!!) . Ganz unten auf der Seite ist eine 05 er unverkleidet mit grauem Räderwerk. Bezeichnet als Kriegsausführung. Mir gefällt sie außerordentlich gut so. Hat das einen reellen Hintergrund? Wurde das Fahrgestell bei einigen in Kriegszeiten zwecks Tarnung grau getsrichen?
Das Thema der deutschen Länderbahnen im förderativen System ist noch garnicht aufgegriffen. Welche Farben wären in den 50ern denn für die Deutz gefunden worden?
Fluffigen noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Als in den 70er die 103er Produktion richtig hoch lief, brauchte die DB dringend eine neue schwere Güterzuglok mit 6 Achsen.
So entstand dann fie Baureihe 153.
Sie wurde komplett aus der 103 abgeleitet, lediglich fie Drehgestelle für für 120 Km/h übersetzt.
Natürlich wurde fie 153 in Flaschengrün wie die 140/150 lackiert.
Na, hat wer Lust , aus der 103 eine Güterzuglok zu machen, leider kann ich das nicht selber !
Vielen Dank!!!
Grüße Ralf
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Zitat
Als in den 70er die 103er Produktion richtig hoch lief, brauchte die DB dringend eine neue schwere Güterzuglok mit 6 Achsen.
So entstand dann fie Baureihe 153.
Sie wurde komplett aus der 103 abgeleitet, lediglich fie Drehgestelle für für 120 Km/h übersetzt.
Natürlich wurde fie 153 in Flaschengrün wie die 140/150 lackiert.
Na, hat wer Lust , aus der 103 eine Güterzuglok zu machen, leider kann ich das nicht selber !
Moin Ralf!
Christian hat bereits sehr früh am Anfang des Trööts eine ähnliche eidgenössische Idee gehabt:
34 Christian
Das gibt ein wunderschönes Kopfkino. Insbesondere die edle Schrift und das abgesetzte Dach stehen Ihr
Zitat
Dunkelblau oder Stahlblau könnte sehr gut passen zu dem Gelb und Weiß. (Für Leute, die Grün nicht so mögen)
Jo, da hast Du recht. Blau geht immer.Etwas freelance. Und ein Bundesbahnexperiment.
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Hallo,
Ja an die grüne SBB Version habe ich gar nicht mehr gedacht, und sie ist ja auch extrem nah an die 153.
Dankeschön.
Grüße Ralf
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Nun mal wieder (im) Smoking Modus
Wollte ich euch nicht vorenthalten:
Zwei Entwürfe (der Untere ist neu von mir) von J.A. Maffei zum Vereinheitlichungsausschuss der Deutschen Reichsbahn 1922. Die große 2`D 1`h4v kennt ihr eh schon (Archiv Felix)
Die 2`C Lok hat 1750mm Treibräder und ein h4v Triebwerk mit einem inneren Antrieb auf der zweiten Achse. Entstanden wäre die größte und leistungsfähigste Personenzuglok mit dieser Achsfolge in Deutschland. Geplant war dann immerhin eine DR Neubau 2`C h2 Schlepptendervariante der bekannten Baureihe 62, die auch nicht verwirklicht wurde. So fehlte immer eine moderne 2`C Lok im Lande, nach der Länderbahnzeit wurde kaum mehr eine Lok dieser Achsfolge in Deutschland produziert. (nur die LBE experimentierte mit Nachbauten der S 10)
Alle diese Entwürfe blieben nicht ausgeführt. Man entschied sich vor allem für preussische Nachbauten, aber auch einer Neuauflage der alten bayer. P 3/5.
Letzendlich mündeten alle Entwürfe in den Bau der Reihe 23 als 1`C 1`h2 mit Krauss-Hemlholz Gestell, was sich auch als richtig erwies.
Grüße!
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Märklin bringt eine 103 in moderner IC-Lackierung:
Zitat
Fiktive Fernverkehrs-Farbgebung zum Jubiläum 50 Jahre IC-Verkehr in Deutschland. Betriebsnummer 103 050-1.
Zitat
Dieses Modell wird im Jahr 2021 in einer einmaligen Serie aufgelegt und ist weltweit auf 2.499 Stück limitiert
Artikel-Nr. 39173 bzw. Trix 25050
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
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Ein link auf Spur 1 mitsamt einer 53 (!!!) . Ganz unten auf der Seite ist eine 05 er unverkleidet mit grauem Räderwerk. Bezeichnet als Kriegsausführung. Mir gefällt sie außerordentlich gut so. Hat das einen reellen Hintergrund? Wurde das Fahrgestell bei einigen in Kriegszeiten zwecks Tarnung grau getsrichen?
Moin!
Hab ich was übersehen oder hast du den Link vergessen?
Zur Farbgebung der Kriegsloks: die war ab 1942 vorgeschrieben für alle vereinfachten Kriegsloks (42, 52) und Übergangskriegsloks (bspw. 44ÜK), damit diese direkt erkennbar und von den "normalen" Ausführungen zu unterscheiden sind. Später wurde auf ein dunkleres Grau gewechselt, weil das helle Grau zu gut aus dem Flieger erkennbar war. Ob jetzt die Tarneigenschaften von Grau im Bereich "Feld-Wald-Wiese" so einen unbedingten Vorteil brachten, sei mal dahingestellt.
Ich habe schon mehrere solcher Modellversionen von teilentstromten Loks gesehen, die in Grau mit dunklem Fahrwerk daherkamen, meist noch mit den damaligen Propagandasprüchen bzgl. der begrenzten Häufigkeit < 2 und > 0 von Volk, Reich und Führer versehen... Eines der wenigen brauchbaren Vorbildfotos ist das von der 05 003 bei der Eisenbahnstiftung in s/w. So in der Art hatten es einige Anbieter auch schon als Modell im Programm. Ein paar Bilder kenne ich noch von der 42 im Wintertarnkleid und der V188 mit den Geschützen.
Die Modellvielfalt ist da deutlich größer: Flecktarn, Wintertarn, Wüstentarn...V200 im Tarnmäntelchen für den Führerzug, 26,4m Schnellzugwagen als DRB Begleitwagen für die Geschütze - bei manchen Künstlern hab ich das Gefühl, dass alles was nicht bei drei aufm nächsten Baum ist, beluftpinselt wird und ein Hakenkreuz draufgeflatscht wird ... irgendwer kauf den Kram.
Da es wirklich sehr wenig Fotos aus der Zeit gibt, ist es schwierig, da jetzt eindeutige Urteile zu fällen. Ich halte viele der Modellvarianten für unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen
Zitat
Nun mal wieder (im) Smoking Modus
Da isser wieder - endlich!
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Geplant war dann immerhin eine DR Neubau 2`C h2 Schlepptendervariante der bekannten Baureihe 62, die auch nicht verwirklicht wurde.
Ui! da lässt sich was machen
Gruß
Sascha
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Diesmal nicht von mir:
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https://railroad24new.forumieren.de/t424...-die-es-nie-gab
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Märklin bringt eine 103 in moderner IC-Lackierung:
Jo. Knapp vorbei ist auch daneben. Es ist schon bemerkenswert, den markanten roten Längsstreifen nicht höhengleich zu dem der Wagen auszuführen. Und dann noch durch die Verschiebung des Magerkekses nach unten das typische 103-Gesicht zu ruinieren ist fast schon ein Kunststück. Da hätte die Tante aus Göppingen vielleicht einmal vorher einen Blick hier in den Thread werfen sollen...
Sorry, nur meine two Cent.
Grüße!
Christian
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Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Jo. Knapp vorbei ist auch daneben. Es ist schon bemerkenswert, den markanten roten Längsstreifen nicht höhengleich zu dem der Wagen auszuführen. Und dann noch durch die Verschiebung des Magerkekses nach unten das typische 103-Gesicht zu ruinieren ist fast schon ein Kunststück. Da hätte die Tante aus Göppingen vielleicht einmal vorher einen Blick hier in den Thread werfen sollen...
Sorry, nur meine two Cent.
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Die arme E03
Dieser Zug sieht doch echt .... nein ich schreib es nicht!
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
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Dieser Zug sieht doch echt .... nein ich schreib es nicht!
... doch echt genial aus, wie ihn Christian mit der PopArt Lüfterlackierung versehen hat ohne grauen Rahmen und dem Streifen in der richtigen Höhe oder? Der Kreislauf zwischen dem Anfang der 103 und ihrem Ende in der Epoche 6 ist designtechnisch damit wunderbar Christian gelungen. Auch Svens Lösung ist
Ich finde die Märklin Lösung immer noch um Welten besser, als die verkehrsrote 103 mit Blakenbalken im Gesicht. Das wird sie sicher beliebt machen bei den Märklinisten. Andere werden heimlich neidisch rüberluschern und sich eine von Roco wünschen. Und wir wissen hier, dass dort noch eine prächtige Steigerung möglich ist.
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Ich meinte die Märklinlösung
Die Christiansche sieht wunderbar aus.
Die untere gefällt mir, tut mir leid, auch nicht. Der Balken vorne ist schon grausam.
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
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Gleise | Märklin K |
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Zitat
Ich meinte die Märklinlösung
Die Christiansche sieht wunderbar aus.
Die untere gefällt mir, tut mir leid, auch nicht. Der Balken vorne ist schon grausam.
Es ist wie bei Obelix und seienr Klamotte. Zu weit hochgezogen.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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