RE: Bad Feldberg meine N bahn

#226 von Feldberg , 14.11.2018 09:21

Hallo Stummis,

Nachdem die scenery entlang der Paradestrecke Noord fertig ist, ist es an der Zeit, dort ein Video zu drehen.
Gestern habe ich die Anlage gefahren und etwas Zugverkehr auf die "Platte" gelegt.
Hier das Ergebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=6AbVcoC7ZQ4&t=22s

Für diejenigen, die andere Videos von meinem bahn sehen wollen, schauen Sie sich meinen Youtube-Kanal an.

https://www.youtube.com/user/FeldbergN


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#227 von Feldberg , 29.11.2018 22:07

Hallo Stummis

Auf der letzten IMA in Köln habe ich mir einen PIKO BR82 (1:160) mit SD-Modell Kupplungen gekauft.
Seit langem besteht der Wunsch, dass ich am Bahnhof shunten kann. Jetzt mit der Einführung der SD-Modell-Kupplungen, die schließlich gut und zuverlässig funktionierten. In der Vergangenheit wurden auch mit anderen getestet, aber sie waren nicht zuverlässig genug, um automatisch auf einer Strecke zu laufen fur langere zeit.
Der gesamte Rangierhub dauert auf meine Bahn ca. 50min (N-Bahn).In diesen 50 Minuten werden Güterwagen und Postkutschen bewegt und alles ist wieder ordentlich in der Ausgangssituation.

Ich habe ein Video davon gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=J0zCHZzQHaU

Wie Sie auf dem Video sehen können, kann ich jetzt automatisch verbinden und trennen und das bietet viele Vorteile und umfangreiche Möglichkeiten für die Zukunft. Am Ende des Videos habe ich auch den Betrieb meines BW gefilmt (nach 10 Minuten film), was vielleicht interessant ist, um ein wirklich funktionierendes BW in N zu sehen.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#228 von Feldberg , 23.12.2018 19:21

Hallo zusammen,

Heute war es kein Wetter, mit dem Hund draußen zu sein. (Es waren übrigens wieder Hunde Wetter)
So blieb ich in meiner vertrauten Umgebung (also bei meiner Moba) gemütlich.

Fein mit dem anlage gefahren, ist alles wieder gefahren und das ist im Allgemeinen gut so, dass die Lokomotiven gelegentlich die Runden drehen können.

Ich hatte den Wunsch, etwas Weihnachtsstimmung auf der Moba zu erzeugen, und das lief gut zu dem, was ich im Liegen hatte.
Danach haben wir einige Foto gemacht.........................................

(Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator)

20181223_4720_U_tekst3_10 by Bob Vermeulen, on Flickr


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#229 von hubedi , 23.12.2018 22:51

Hallo Bob,

der Moba-Betrieb ist im Moment tatsächlich die gemütlichere Alternative zum Spaziergang mit oder ohne Hund. Das romantische Weihnachtsfoto ist Dir prima gelungen. Danke für die Weihnachtsgrüße. Auch für Dich und Deine Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#230 von Feldberg , 25.01.2019 16:37

Hallo allen,

In den Weihnachtsferien begann mit der Platzierung eines neuen Stückes der Rückwand.
Danach begann ich mit dem Einbau einer Brücke und eines Tunnels am äußersten Punkt meiner Modelleisenbahn.
Das ist die Bahn auf der Südseite des Bahnhofs, wo der Zug in die "Unterwelt" zurückkehren muss.
Auf dem Tunnelstück befindet sich auch das große Kloster. So begann man, ein Plateau zu bauen, auch die Verbindungen zur Brücke wurden hergestellt.
Vom Bahnhof aus führt die Strecke ein wenig am Rhein entlang und erreicht dann die Brücke.
Von der Brücke geht die Straße hinunter in einen Tunnel, der fiktiv in das darüber liegende Dorf führt.
Hier einige Bilder der Gebäudeumgebung und des Endergebnisses.

20190124_EK7I4865_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20181231_EK714803_10_bel_10_bel.jpg by Bob Vermeulen, on Flickr

20190113_EK7I4846_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20181231_EK714819_10_bel_10_bel.jpg by Bob Vermeulen, on Flickr

20190118_img_9167_10_bel.jpg by Bob Vermeulen, on Flickr

20190118_img_9173_10_bel.jpg by Bob Vermeulen, on Flickr


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#231 von hubedi , 25.01.2019 18:36

Hallo Bob,

es dauert zwar leider immer eine Weile, bis es wieder Neuigkeiten aus Bad Feldberg gibt, aber es lohnt sich, daraufhin warten. Mir gefällt besonders Dein Hintergrund. Das sieht sehr realistisch aus und passt perfekt zu Deiner entstehenden Anlage.

Die unterschiedlich hohen Ebenen der Stadt und des Bahnhofs passen perfekt zum Thema und dem Gelände. Die etwas asymmetrisch angelegten Häuserblocks mit dem Wendekreis vor der hochgelegten Straßenbrücke lässt die Szene interessant und realistisch aussehen. Das wird eine schmucke Ecke wie man sie nicht alle Tage zu sehen bekommt. Sehr schön ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#232 von Feldberg , 17.02.2019 13:47

Hallo Stummis,

@[Hubert: quote]es dauert zwar leider immer eine Weile, bis es wieder Neuigkeiten aus Bad Feldberg gibt, aber es lohnt sich, daraufhin warten. Mir gefällt besonders Dein Hintergrund. Das sieht sehr realistisch aus und passt perfekt zu Deiner entstehenden Anlage. [/quote]

Vielen Dank für deine netten Kommentare. Das mag stimmen, ich bin nicht jemand, der sich den ganzen Tag das Forum ansieht und ich habe Schwierigkeiten, Deutsch zu schreiben. Jetzt, da ich einen guten Übersetzer habe, ist es einfacher und es muss auch etwas zu erzählen geben.

Das Kloster Faller ist nun fast fertig, es fehlen noch einige kleine Details, aber ich platziere sie, wenn das Ganze komplett fertig ist.
Ich weiß aus Erfahrung, dass Sie diese Kleinteile bei allen Arten von Arbeiten immer noch berühren und dann zusammenbrechen.
Der genaue Standort des Klosters ist nun ebenfalls festgelegt und so kann ich nun einige Bilder vom endgültigen Stand der Dinge machen.

Ich möchte einige Anmerkungen zum Faller-Paket machen. Dies war eine Sonderedition für die ........ die Existenz von Faller und ich muss sagen, man hat das Äußerste getan. Alle Teile passen perfekt zusammen und die Handführung ist ein echtes Buch:!

Die Faller haben jedoch große Fehler mit dem Kloster gemacht, die ich für wesentlich halte.
Der Eingang der Kirche befindet sich auf der Rückseite, während sich der Eingang an der Seite der Kirche befindet.
Wo sie die Türen haben mussten, sollte ein schönes großes Fenster sein.

Auf dem Dach der Kirche bauten die Faller-Bauer Oberlichter, während auf dem Dach nichts ist.

Auch auf der Seite eines Gebäudes befinden sich schöne Dekorationen, die fehlen.

Aber ich kann über diese Dinge nicht trauern, weil sie nicht kommen, bis man das echte Gebäude sieht.
Kurz gesagt ein schönes Gebäude, aber man braucht etwas Platz dafür

Hier der Stand der Dinge:

(Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator)

20190217_EK7I4871_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20190217_EK7I4876_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20190217_EK7I4889_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20190217_EK7I4895_10 by Bob Vermeulen, on Flickr


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#233 von hubedi , 17.02.2019 19:45

Hallo Bob,

tröste Dich ... mein Niederländisch ist bestimmt wesentlich schlechter als Dein Deutsch. Den automatischen Übersetzern traue ich nicht recht. Die manchmal lustigen Ergebnisse dieser Programme sind ja schon legendär.

Das Kloster von Faller ist schon ein gewaltiges Modell und der erforderliche Platz steht sicher nur auf einem Teil der Anlagen zur Verfügung. Und dann muss eine Klosteranlage noch zum Gesamtthema passen. Ich denke, Faller wird die Spritzwerkzeuge nicht nur für das Gesamtmodell nutzen. Es werden wohl noch einige Modelle auf der Basis der Klostergebäude entstehen.

Der von Dir gewählte leicht erhöhte Standort ist für ein Kloster ideal. Wenn die Landschaft fertig ist, wird der Gebäudekomplex ein beeindruckder Blickfang werden ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#234 von Brumfda , 17.02.2019 20:44

Moin Bob!

Das ist verdammt schön, erinnert mich komischerweise an das Kloster Weltenburg an der Donau. Ganz so groß ist es nicht zum Glück. Aber bestimmt eine Herausforderung. Meist mit Heilpflanzengarten, Gastwirtschaft, Seminaren, Mönche oder Nonnen bei weltlichen Dingen wie.... heimlichen Raucherpausen, Schnappslieferung (schwarzgebrannter Obstler)


Schönen Abend noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#235 von memento , 18.02.2019 11:58

Hoi Bob,

je hebt een mooie en indrukwekkende modelspoorbaan

Die Videos und Fotos mit den langen Zügen sind wirklich schön anzusehen. Viele tolle Details!! Schade daß ein paar von den alten Fotos nicht mehr zu sehen sind in diesem Thread.

Ich finde das spannend, daß Du eine so große deutsche Modellbahn baust und aber in NL wohnst.

Ich bin oft in den Niederlanden und manchmal überlege ich, es genau umgekehrt zu machen. Wenn dann würde ich eher etwas aus den 30er Jahren bauen wollen, noch mit Dampflokomotiven und vielleicht die ganz alten Elektrotriebwagen wie Mat 46 ... vielleicht eine Art Diorama der riesigen NS Spoorzone in Tilburg, wie es dort in den 30er Jahren ausgesehen hat ...

Oder noch älter, z.B. die NBDS mit den Blauen Brabanter 2'C Dampfloks, für mich mit die schönsten Dampflokomotiven der Welt!

Das einzige Problem ist nur leider, daß es nur sehr wenige Modelle gibt von niederländischen (oder belgischen, oder sogar französischen Vorbildern) in Spur N.

Dein Kloster hat wirklich beeindruckende Abmessungen. Das ist schon toll, was man in N mit viel Platz machen kann ...

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#236 von Samy , 26.02.2019 18:19

Hi Bob,
wow,…das ist mit einer der schönsten N-Anlagen die ich hier im Forum gesehen habe.
Bin schwer beeindruckt von der Größe und der gleichzeitig so liebevollen Gestaltung. Wenn das auf dem Niveau so weitergeht dann wird das eine Traumanlage.

LG Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#237 von Feldberg , 01.03.2019 11:10

Hallo Stummis,

@Sammy:

Zitat
wow,…das ist mit einer der schönsten N-Anlagen die ich hier im Forum gesehen habe.


Vielen Dank für Ihr Lob für meine Modelleisenbahn. Ich tue mein Bestes, um es so gut wie möglich zu tun und hoffe, dass es auch anderen gefällt.

@Thomas: Ja, ich wohne in den Niederlanden und von Kindheit an habe ich die DB als faszinierende Eisenbahn entdeckt und so wird sie in Deutschland nach Tp3 gebaut. Ich habe die niederländische Eisenbahn noch nie so faszinierend erlebt, auch wenn ich die alten Fahrzeuge recht schön finde.

@Obstler:

Zitat
Das ist verdammt schön, erinnert mich komischerweise an das Kloster Weltenburg an der Donau. Ganz so groß ist es nicht zum Glück. Aber bestimmt eine Herausforderung. Meist mit Heilpflanzengarten, Gastwirtschaft, Seminaren, Mönche oder Nonnen bei weltlichen Dingen wie.... heimlichen Raucherpausen, Schnappslieferung (schwarzgebrannter


Das sind schöne Erinnerungen, einige dieser Erinnerungen werde ich natürlich auch in die Landschaft einbauen.

@Hubert:

Zitat
Das Kloster von Faller ist schon ein gewaltiges Modell und der erforderliche Platz steht sicher nur auf einem Teil der Anlagen zur Verfügung.


Es ist in der Tat ein sehr schöner Bausatz und alles passte sehr gut zusammen. Ich habe das Glück, auf meiner Eisenbahn Platz zu finden, um ein Kloster dieser Größe zu errichten.

Zitat
Wenn die Landschaft fertig ist, wird der Gebäudekomplex ein beeindruckder Blickfang werden


Ich habe mit der Planung begonnen und ich denke, dass es immer schöner wird und gut zu der darunter liegenden Stadt passt.

Also begann ich mit der Landschaft rund um das Kloster.
Das ist eine ziemliche Tour, bevor du den Plan fertig hast.
Meine große Frage war: Soll ich es tatsächlich mit Touristen machen oder lasse ich es in Tp3/ (Tp4) fallen.
Damals gab es noch keine Touristen in dem Maße, wie es heute der Fall ist und dass diese Art von Sehenswürdigkeiten auf Hunderte von Besuchern fallen, so dass es einfach nicht mehr schön ist.
Wir haben uns für Tp3 entschieden, was bedeutet, dass man in Frieden ruhen und versuchen muss, wieder Frieden zu schaffen.

hier meine ersten Versuche auf der Nordseite der Kirche:

20190301_EK7I4900_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20190301_EK7I4907_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20190301_EK7I4913_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20190301_EK7I4915_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20190301_EK7I4919_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20190301_EK7I4921_10 by Bob Vermeulen, on Flickr


Wie du sehen kannst, habe ich mich für den Frühling entschieden (schließlich war es draußen schönes Wetter und ich habe wieder mit dem Gemüsegarten angefangen).
Die Kirche ist mit geschnitzten Dächern ausgestattet und die Pflanzen neben der Kirche haben eigentlich schon Blumen.
Die Landschaft auf dieser Seite ist noch nicht ganz fertig, es kommen noch 2 Laternen und eine Bank, aber vor allem der Mönch fehlt noch.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#238 von Lohengrin , 06.03.2019 01:50

Sehr schön, Bob.



Misha


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#239 von Brumfda , 06.03.2019 11:33

Moin Bob!


Sehr schöne Idee mit den Obstbäumen! Zum reinbeißen. Sind das Fertigmodelle oder hast Du die gebastelt?
Ich bin gespannt auf weitere Bilder. Du kannst gerne öfter neue Ansichten von Deiner irre schönen Anlage posten!


Schöne Woche noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#240 von Feldberg , 12.03.2019 16:33

Hallo moba freunden,

Vielen Dank für den Besuch dieses Threads

@Felix:

Zitat
Sind das Fertigmodelle oder hast Du die gebastelt?


Diese Obstbäume werden von der Marke Noch gekauft.
Leider habe ich noch nie selbst Bäume gezüchtet, obwohl ich es jetzt versuche und jetzt habe ich die Zutaten im Haus, um loszulegen.

Wir bauten ein wenig mehr auf dem Platz und auf der Landschaft am Tunneleingang unter dem Kloster. Es gibt jetzt auch die Landschaft mit Grün und Oberleitung.

20190311_EK7I5148_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20190311_EK7I5153_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

Das war es für diese Zeit und hoffentlich gibt es bald noch mehr zu sehen von der Bastelei.


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#241 von Feldberg , 18.07.2019 22:26

Hallo Stummis,

Jetzt, da das Kloster fertig ist, habe ich den Landschaftskram wieder weggeräumt und Ich fahre jetzt wieder viel und WinDigiPet hat wieder viel Aufmerksamkeit.
Da meine Bahn nun fast problemlos läuft und im Durchschnitt 8 Züge ungestört laufen (64 auf der gesamten Anlage).
Jets hebe Ich Zeit von die ganze Sache zu genießen und Bilder und Videos zu machen.

hier ist ein kleines Video vom letzten Sonntag

https://www.youtube.com/watch?v=EGxx_vbKP6g&t=38s

viel Spaß beim Anschauen


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#242 von Feldberg , 18.11.2019 19:09

Hallo Mofa Freunde,

In diesem Jahr haben wir nicht viele neue Landschaften gebaut. Ich bin viel gefahren und habe mit WinDigiPet gearbeitet.

Nach dem Sommer begannen wir mit der Landschaft in der großen Kurve. Ich habe dort noch etwas zu tun, bevor es fertig ist, aber ich bin sicher, dass ich trotzdem ein paar Bilder haben werde.

20191118_EK7I5215_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20191118_EK7I5204!0 by Bob Vermeulen, on Flickr

20191118_EK7I5207_10 by Bob Vermeulen, on Flickr


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#243 von hubedi , 20.11.2019 22:47

Hallo Bob,

schön, dass es nach längerer Pause hier weitergeht. Die Gestaltung der Kurve sieht prima aus. Ich sehe, Du bist unter die Gipsritzer gegangen. Solche individuell gestalteten Details bleiben immer etwas besonderes. Das Holzhaus gefällt mir ebenfalls sehr gut. Durch die geschickte Anbindung der Hintergrundkulisse erhält die Szene eine erstaunliche räumliche Tiefe.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#244 von Feldberg , 24.11.2019 15:46

Hallo Hubbert,

Vielen Dank für Ihre nette Antwort.

Zitat
schön, dass es nach längerer Pause hier weitergeht.


Es dauert immer etwas länger, ich baue meinen modellbahn in 3 Stufen. Landschaft, Technik und natürlich tolles Fahren.

Zitat
Ich sehe, Du bist unter die Gipsritzer gegangen. Solche individuell gestalteten Details bleiben immer etwas besonderes.


Ich habe viel Gips auf meiner Modelleisenbahn gemacht. In der Tat ist es dann sehr persönlich und ich habe auch das Gefühl, dass es in die Landschaft passt (und es ist auch gute Arbeit).


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#245 von Feldberg , 12.01.2020 18:42

Hallo mob freunden,

@Hubert: Manchmal dauert es ein bisschen länger und manchmal haben wir Glück, dass es schneller geht.

Ich hatte in letzter Zeit ein Eckstück der Landschaft. Der linke Teil ist fertig und ich habe ein paar Fotos davon gemacht. Nachfolgend einige Bilder der Szenerie:

20191127_EK7I5264_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20191127_EK7I5280_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20191127_EK7I5285_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20191127_EK7I5286_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20191127_EK7I5304_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20191127_EK7I5277_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20191126_EK7I5254_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20191126_EK7I5229_10 by Bob Vermeulen, on Flickr


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#246 von kanther , 12.01.2020 19:25

Wie Hubert es schon gesagt hat, hier bei dir lohnt sich das Warten immer. Toll, womit du dann immer aufwartest! Ich finde das Ergebnis klasse!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#247 von Feldberg , 25.01.2020 21:35

Guten Abend, Stummis,

Das Eck-"Modul" ist jetzt fertig. Heute können wir den letzten Teil bestätigen.

Im letzten Foto-Update war es der linke Teil dieser Szenerie, und jetzt ist auch der rechte Teil mit einer Grubbe und einer Gasfabrik darauf fertig.

Es war eine Menge Arbeit, um alles so zu gestalten, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich denke, dass es am Ende wieder ein schönes Stück meiner Modellbahn geworden ist. Im Moment lege ich auch letzte Hand an die Steuerung der 21 LED-Leuchten. Diese werden mit einem Arduino Uno gesteuerd.

Hoffentlich haben Sie genauso viel Spaß beim Bauen (und Fotografieren) wie ich beim Bauen (und Fotografieren)

EK7I5466_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

EK7I5471_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200108_EK7I5446_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200108_EK7I5369_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200108_EK7I5459_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200108_EK7I5406_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200108_EK7I5404_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200108_EK7I5420_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200108_EK7I5383_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200108_EK7I5437_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200108_EK7I5397_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200108_EK7I5429-10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200108_EK7I5455_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200125_EK7I5502_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200125_EK7I5489_10 by Bob Vermeulen, on Flickr

20200125_EK7I5488_10 by Bob Vermeulen, on Flickr


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


V200001 hat sich bedankt!
 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#248 von hubedi , 26.01.2020 18:26

Hallo Bob,

die Modulecke ist wirklich sehr schön geworden. Die vielen kleinen Szenen, die Bodengestaltung, die Farben ... alles passt zu einer betriebsamen Industriegegend. Wenn man das fertige Ergebnis sieht, ahnt man kaum, wie viel Arbeit (Pardon ... natürlich Bastelspaß in dieser liebevollen Ausgestaltung stecken mag.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#249 von Feldberg , 27.01.2020 09:44

Hallo Hubert,

Vielen Dank für den netten Kommentar.
Natürlich ist die Herstellung dieses Eckteils ein zeitaufwändiges Hobby.
Zum Glück schreibe ich nicht alle Stunden auf, die ich dafür aufgewendet habe.
Was ich in Erinnerung habe, ist der Spaß, und darum geht es ja auch. und das


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bad Feldberg meine N bahn

#250 von wolferl65 , 27.01.2020 10:16

Hey Bob,

einen sehr ausgewogenen Gesamteindruck hast Du da geschaffen, besonders die Farbgebung ist sehr überzeugend!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


   

Manuel K: Fleischmann Nostalgieanlage im Stil der 60iger Jahre ( Hintertupfingen ) Kleinstanlage
Modellbahn St. Goar made in Holland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz