RE: BR103 Türkis und andere

#5851 von mss , 06.02.2019 10:35

Zitat

Zitat

Ach Scheiße !!!
Jetzt muss ich mir auch noch eine 101 zulegen ...





Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Grüße!


Christian




Der "Produktlatz" passt überraschend gut an die Verkehrsroten Loks!
Die Loks sieht so viel harmonischer und entspannter als mit der heutigen Balken. Das sollte DBAG sich echt überlegen


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5852 von LeJaEm79 , 06.02.2019 11:34

Zitat

Ja, bei so einen Umbauwagen als Speisewagen Würde Ich mir den Wegfall des Mitteleinstiegs wünschen.
Vielleicht dann auch als Buffet oder Kolibriwagen.
Analog zu den Mitteleinstiegswagen, wo der reine 1. Klasse Wagen auch nicht über ein Mittelstieg verfügte, wäre es auch eine Idee, ein vierachsiger Umbauwagen, 1. Klasse , ohne Mitteleinstieg.
Und evt. ließe sich darsus auch ein Gesellschaftswagen daraus ableiten.
Ja , wieder viel Wünsche, die kamen mir so in den Kopf...




Moin Ralf


Vielleicht so?

Speisewagen ohne Mitteleinstieg


Der Kolibri ohne Mitteleinstieg


Der Kolibri wurde dann mal zum Gesellschaftswagen umgebaut, dabei kamen die Umbauwagen auch zu der "Ehre", in den ozeanblauen Topf zu fallen


Dann hätte auch die Deutsche Weinstraßen neues Wagenmaterial auf 4yg-Basis bekommen, und aus Marketinggründen im "klassischen" Elfenbein/Kobaltblau


Und zum Schluss noch ein A4yg ohne Mitteleinstieg


Wobei durch den Wegfall des Mitteleinstiegs geht verdammt viel von seiner Charakteristika verloren


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


Paul60 hat sich bedankt!
 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#5853 von Lokpaint , 06.02.2019 11:35

Zitat


2. die 112 - hatte dunklen Rahmen in graubraun (?)



Hallo

Ja..die Rahmenfarbe der 112.1 Ich würde sagen Schwarzgrau.
Aber die Lok gillt für mich nicht, das ist ja noch eine DR Lok.

Bei der 101 hat man wahrscheinlich eingesehen das das ganze in Rot wohl arg massiv aussehen würde. Deshalb der graue Rahmen.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#5854 von Cyberrailer , 06.02.2019 11:49

Hallo Leute

Mit den Orientroten Loks ist das so eine Sache.
Eine 103 oder 110/140 sieht komplett rot ja nicht schlecht aus.
Die 143 ohne Rahmen sieht da nicht mehr so toll aus :



Da war der Rahmen eigentlich berechtigt gewesen.



Die 101 hätte ohne Rahmen nicht gut ausgesehen.
Und das dunkle Braun hätte ihr nicht gestanden.
Daher war das grau eine gute Wahl !

Ist halt immer Geschmackssache.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5855 von Dureox , 06.02.2019 12:06

Hallo Leute

Zitat



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Da hab ich auch noch was zu bieten:



Das passt finde ich auch sehr gut zusammen

Und hier die orientrote Version:



Viele Grüße!
Moritz


Dureox  
Dureox
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 28.01.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#5856 von rale1966 , 06.02.2019 12:29

Zitat

Zitat

Ja, bei so einen Umbauwagen als Speisewagen Würde Ich mir den Wegfall des Mitteleinstiegs wünschen.
Vielleicht dann auch als Buffet oder Kolibriwagen.
Analog zu den Mitteleinstiegswagen, wo der reine 1. Klasse Wagen auch nicht über ein Mittelstieg verfügte, wäre es auch eine Idee, ein vierachsiger Umbauwagen, 1. Klasse , ohne Mitteleinstieg.
Und evt. ließe sich darsus auch ein Gesellschaftswagen daraus ableiten.
Ja , wieder viel Wünsche, die kamen mir so in den Kopf...




Moin Ralf


Vielleicht so?

Speisewagen ohne Mitteleinstieg


Der Kolibri ohne Mitteleinstieg


Der Kolibri wurde dann mal zum Gesellschaftswagen umgebaut, dabei kamen die Umbauwagen auch zu der "Ehre", in den ozeanblauen Topf zu fallen


Dann hätte auch die Deutsche Weinstraßen neues Wagenmaterial auf 4yg-Basis bekommen, und aus Marketinggründen im "klassischen" Elfenbein/Kobaltblau


Und zum Schluss noch ein A4yg ohne Mitteleinstieg


Wobei durch den Wegfall des Mitteleinstiegs geht verdammt viel von seiner Charakteristika verloren


Gruß Manfred




Boah , vielen Dank da hast du dich sehr ins Zeug gelegt.
Ja, es fällt da wirklich ein Charakteristika mit den Mitteleinstieg weg, aber das wäre eine Logik, zumal ja so viele Wagen davon nicht hin einen Zug laufen.
Nochmal vielen Dank für die Arbeit, echt toll

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5857 von mss , 06.02.2019 12:39

Zitat

Hallo Leute

Da hab ich auch noch was zu bieten:



Das passt finde ich auch sehr gut zusammen

Viele Grüße!
Moritz



Hallo Moritz,

Ja sieht einfach toll aus!


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5858 von torsten83 , 06.02.2019 14:54

Zitat

Hallo

Ja..die Rahmenfarbe der 112.1 Ich würde sagen Schwarzgrau.
Aber die Lok gillt für mich nicht, das ist ja noch eine DR Lok.

Bei der 101 hat man wahrscheinlich eingesehen das das ganze in Rot wohl arg massiv aussehen würde. Deshalb der graue Rahmen.

Bart



ich mache mir meine Regel wie ich will und schließe einfach mal die größte Serie von 135 Lokomotiven aus.
Die 112.0 und 112.1 sind damit in Stückzahl im Verhältnis 2:1 der Br 120 gebaut wurden. Sie ist auf die Stückzahl betracht die wichtigste Neubaulok der DB/DR in der orientroten Phase.

Man könnte ebenso die 120 von der Betrachtung ausschließen, denn die Baureihe kam ja noch rot/beige auf die Gleise in Form der Vorserie... nur weil sich während der Bauzeit die DB Farbenwelt geändert hat, wurde die Serie orientrot. Das gilt ja auch für andere Baureihen, wie die 151 oder 218, die es ab Werk in alten und "neuen" Farben gab. In der Zeit von blau/beige sind ja dann auch nur die 111 und 120 entstanden.

@ Mario: passend zu Deinem 143er Farbexoten gab es doch auch wenigstens noch eine 155, die schon das spätere DB Balken Design vorweg genommen hat

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5859 von mss , 06.02.2019 16:25

Zitat


@ Mario: passend zu Deinem 143er Farbexoten gab es doch auch wenigstens noch eine 155, die schon das spätere DB Balken Design vorweg genommen hat



Meinst du dieser Variante?

http://www.railfaneurope.net/pix/de/elec...rot-DR/pix.html

(Bild 2 ist mein BIld, und ist in Bebra entstanden -nicht Kornwestheim wie vor einige jahren angegeben...)


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5860 von bahngarfield , 06.02.2019 19:14

Zitat

Bei der 101 hat man wahrscheinlich eingesehen das das ganze in Rot wohl arg massiv aussehen würde.



Zitat

Die 101 hätte ohne Rahmen nicht gut ausgesehen.




Nur mal so, quasi als "Diskussionsbeitrag":


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Zitat

Der "Produktlatz" passt überraschend gut an die Verkehrsroten Loks!
Die Loks sieht so viel harmonischer und entspannter als mit der heutigen Balken.



Absolut! Der Latz hatte wenigstens - im Unterschied zu diesem "Brett" - wenigstens noch einen Hauch von Dynamik!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5861 von Cyberrailer , 06.02.2019 19:21

Nee, ohne Rahmen in Grau geht das garnicht ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5862 von Lokpaint , 06.02.2019 19:51

Hallo

Die 101 sieht besser aus als ich erwartet habe

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#5863 von Tegernseer , 06.02.2019 20:35

Wenn ich m ich mal elektrisch beteiligen darf......ganz ohne Lätzchen, aber mit grausilbernen Rahmen

Christian, glaube mir ich hatte selbst bereits die Idee einer Rheingold oder eben Henschel-Wegmann Ellok mit der Lackierung des Fliegenden Hamburgers. Als Fahrzeug dient dabei ein interessanter Vorentwurf zur E 19 von 1936. Kommt ja der E 03 schon recht nahe denke ich



Grüße Matthias


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5864 von bahngarfield , 06.02.2019 21:05

Ich wollte zur aktuellen Talgo-Diskussion auch ein bisschen Spekulatius beisteuern. Die Talgo TRAVCA steht ja ganz hoch im Kurs...


Jean-Pierre Vergez-Larrouy [CC BY-SA 3.0 ([url]https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons[/url]

...und die erste ist sogar schon fertig!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5865 von Johnny Ericson , 07.02.2019 13:17

Zitat

Hallo Leute

Da hab ich auch noch was zu bieten:



Das passt finde ich auch sehr gut zusammen

Viele Grüße!
Moritz




Hallo Moritz,

sehr coole Variante das Copyright zu verwenden!


 
Johnny Ericson
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 18.02.2015


RE: BR103 Türkis und andere

#5866 von Lokpaint , 07.02.2019 14:10

Hallo

Orientrot mit lackierter Rahmen in der Ep. IV unterwegs



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#5867 von Cyberrailer , 07.02.2019 14:21

Hallo Bart

Das sieht schon besser aus !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5868 von rale1966 , 07.02.2019 22:26

Zitat

Ich wollte zur aktuellen Talgo-Diskussion auch ein bisschen Spekulatius beisteuern. Die Talgo TRAVCA steht ja ganz hoch im Kurs...


Jean-Pierre Vergez-Larrouy [CC BY-SA 3.0 ([url]https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons[/url]

...und die erste ist sogar schon fertig!


Grüße!


Christian



Die spanische Lok, möchte ich jetzt gerne in DB Verkehrsrot sehen, und apropos Moment mal, wäre es nicht auch ein Kandidat für Rot/Beige 120.0 Lackierung?

Danke im Vorraus

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5869 von Brumfda , 07.02.2019 22:53

Zitat

Ich wollte zur aktuellen Talgo-Diskussion auch ein bisschen Spekulatius beisteuern. Die Talgo TRAVCA steht ja ganz hoch im Kurs...

...und die erste ist sogar schon fertig!




Ich finde, sie sieht aus als hätte jemand in der Luft versucht eine Fliege zu klatschen. An den Seitenfenstern so geknicktgestaucht. Sie tut mir fast... ein wenig leid. Ich habe das Gefühl, sie in den Arm nehmen zu müssen Egal in welcher Farbe


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5870 von privatbahner , 09.02.2019 16:06

Es gibt keinen Grund sich über Talgo abschätzig zu äussern. Design mag Geschmackssache sein, technisch sind die Talgos ausgereift und haben sich im Hochgeschwindigkeitesverkehr ebenso bewährt wie in den extremen klimatischen Bedingungen der GUS Staaten. Der von der DB georderte Zug dürfte in etwa dem Talgo 250 entsprechen. Das patentierte Talgo Laufwerk ist laufstabil, durch kastengesteuerte exakt radiale Einstellung verschleissarm an Fahrwerk und Fahrbahn und Laufruhig. Ich erinnere mich an Fahrten mit dem Talgo "Pau Casals" ab Zürich Richtung Südfrankreich und Spanien. Selbst auf den nicht immer so gut gewarteten Gleisen der SNCF im Raum Grenoble oder über Weichenstrassen lief der Zug erstaunlich stabil und ruhig. Die Leistung von 2x2,4MW reicht auch für den Talgo 250, der Zug ist im Vergleich zum klassischen Wagenzug wie dem Railjet ein Leichtgewicht, 312t wiegt der ganze Zug inkl. der beiden je 72t schweren Treibköpfe. Ein ca.15m langer Mittelwagen wiegt somit etwas über 15t. Der Zug erreicht nach 137sek 200, nach 201sek 250km/h. Das sind keine schlechten Werte. Wenn das zuwenig ist, stehen noch die 4MW Triebköpfe des Talgo 350 zur Wahl. Zudem sind die Talgos seit jeher niederflurig mit 550mm bzw 760 beim 350, Jahrzehnte vor Stadlers Giruno. Ausführliche Beschreibung der Talgozüge hier, mit Links zu den einzelnen Unterbauarten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Talgo#Talgo_350


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5871 von bahngarfield , 09.02.2019 19:51

Zitat

Dann hätte auch die Deutsche Weinstraßen neues Wagenmaterial auf 4yg-Basis bekommen, und aus Marketinggründen im "klassischen" Elfenbein/Kobaltblau




Da hast du mich auf eine Idee gebracht...

Ich habe schon immer bedauert, dass es zu den alten "Deutsche Weinstraße"-Umbauwagengarnituren nie eine farbliche passende Zuglok gegeben hat. In unserem Paralleluniversum schon; ich dachte an mindestens zwei Maschinen - eine an jedem Ende des Zuges -, sodass aufwendige Umsetzmanöver obsolet geworden wären. Der "Deutsche Weinstraße"-Schriftzug ließ sich nicht in attraktiver Art und Weise auf dem "zerklüfteten"-V100-Lokkörper unterbringen. In anderer Schriftart oder -größe ausgeführt, hätte er aber - im Vergleich zu den Wagen - das Auge in seiner Inharmonie eher irritiert, sodass ich mich für Bildsymbole in der Thematik des Zuges entschieden habe:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Einem Schöpple in Ehren steht jetzt auch mit adäquater Bespannung nichts mehr im Wege... zum Wohlsein!


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5872 von privatbahner , 09.02.2019 20:13

Das wäre ein weinseliger Sonderzug. Die 211 könnte noch dazu passend auf Betrieb mit reinem Alkohol umgerüstet werden, oder der Tegernseer bringt aus Oberbayern seine blaue TAG 1C1 mit, mit Alkohol befeuert, die Lok natürlich, nicht das Personal.
Und im Ernst, das wäre doch ein Tourismuskonzept, im Sonderzug von Bahnhof zu Bahnhof fahren und vom örtlichen Rebensaft kosten, ganz ohne auf eine Promillegrenze achten zu müssen.
Grüsse
Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5873 von bahngarfield , 09.02.2019 20:40

Da bin ich ganz bei Dir. Die "Deutsche Weinstraße" reiht sich - tragischerweise - nahtlos ein in die Liste der vielen Dinge, die unter Bundesbahn-Ägide funktionierten und zu heutigen DB AG Zeiten nicht. Mit dem Auto die Deutsche Weinstraße von Achtele zu Achtele, von Weinprobe zu Weinprobe - im doppelten Wortsinne - zu "erfahren", wie abwegig ist das denn. Die Bahn ermöglicht(e) genau dieses völlig gefahrlos. Was ich beim Thema Wein und Eisenbahn aber noch weniger verstehe ist, wie man die Moseltalbahn herausreißen und damit mit dem Moseltal eine der schönsten deutschen Landschaften dem Straßenverkehr überlassen konnte. Ich plädiere für den sofortigen Wiederaufbau des "Saufbähnchens"!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5874 von torsten83 , 09.02.2019 21:33

Zitat

Es gibt keinen Grund sich über Talgo abschätzig zu äussern. Design mag Geschmackssache sein, technisch sind die Talgos ausgereift



Wo war eigentlich der abschätzige Kommentar über die Technik, der Deinen XXL OT Beitrag begründet hat?

Die Talgo IC Lok hat nun einmal recht ungewohnte Proportionen. Das hatte auch mal eine Maxima... Bisher habe ich noch keine Animation vom Zugset gesehen. Talgo baute für Finnland auch klassische Drehgestell-Wagen in unklassischer XXL-Doppelstockabmessung (das Profil macht's möglich). Was bekommt die DB denn nun überhaupt?

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5875 von torsten83 , 09.02.2019 21:44

Zitat

Da bin ich ganz bei Dir. Die "Deutsche Weinstraße" reiht sich - tragischerweise - nahtlos ein in die Liste der vielen Dinge, die unter Bundesbahn-Ägide funktionierten und zu heutigen DB AG Zeiten nicht.



Zeiten und Vorlieben ändern sich... Was hat das konkret mit der DB AG zu tun? Wurde der Zug mit 1.1.1994 eingestellt oder davor? Ich habe nämlich keine Fotos nach 1989 gefunden.
Zum Thema Touristik hatte es die junge DB AG ja durchaus mit 2 Touristik-Zügen probiert...

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   

VT135 555 (Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) - diesel-elektrischer Schlepp-Tw mit Steuerwagen
V200 Detailverliebtheit in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz