Zitat
Die 181.2 hat 2 verschieden gestaltete Lokseiten
Gruß Markus
Ne, echt jetzt?
Zitat
Die 181.2 hat 2 verschieden gestaltete Lokseiten
Gruß Markus
Ne, echt jetzt?
viele Grüße
Armin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes
Beiträge: | 1.204 |
Registriert am: | 07.08.2010 |
[/quote]
Ne, echt jetzt?
[/quote]
Unecht auch
Gruß Markus
Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)
Beiträge: | 550 |
Registriert am: | 24.11.2010 |
Ort: | Ottobrunn |
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Esu Ecos 2 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat
Welcher Hersteller sollte was dagegen haben?
Kann ich Dir aus eigener Erfahrung problemlos namentlich benennen. Ich kann nur jedem der Bildbearbeitungen durchführen möchte empfehlen, sich an Saschas Rat zu halten.
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.105 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Moin Christian,
Moin Sascha!
Ihr beiden haut geradeein Feuerwerk an feuchten Träumen raus
Beim gerade wieder mal sichten und durchgehen der Bilder bin ich bei railadventure an dem Steuerwagen hängengeblieben. Eigentlich alles unförmig durch die Farbflächen und trotzdem oder deswegen für mich genial und schön. Stelle das mal untereinander zum anschauen und wirken lassen. Wie das wohl in einem Ganzzug aussähe?
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner & Hansjörg Brutzer
354 Christian
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
299 Christian
Wobei, da waren schon mal Anklänge:
commons.wikimedia.org/wiki/File:CP_5600_-CP 5600 - Porto Campanhã/ Date_25 May 2014, 18:48/ CC-BY-SA3.0
180 Christian
Wäre wirklich schön, wenn railadventure tatsächlich in das Thema noch mit einstiege, was sie anfangs vorhatten
Fluffigen Sonndach noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.466 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Da die österreichische Schienenfahrzeugindustrie Mitte der Siebziger keine geeignete Mehrsystemlokomotive zum grenzüberschreitenden Verkehr mit Jugoslawien und der Tschechoslowakei, wo mit 25kV/ 50Hz gefahren wird, anbieten konnte, schlossen sich die ÖBB 1975 kurzerhand an die Lieferung der Baureihe 181.2 an die DB an...
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Wener & Hansjörg Brutzer
Natürlich nicht. Reine Anti-Langeweile-Maßnahme gegen Lagerkoller...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.105 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Beiträge: | 4.056 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams MC |
Stromart | AC, Digital |
Beiträge: | 4.105 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Moin!
Zitat
Welcher Hersteller sollte was dagegen haben? Genau hier wird die Saat für den Konsum gelegt. Und das ist gut so . So funktioniert das. Interesse der Leute , uns, wecken. Die Hersteller stellen sich ja auf die Marktnachfrage ein...
Jein - diejenigen, die hier sind, sind eh schon im Konsumenten...die müssen nicht neu gewonnen werden, unser Interesse ist ja schon da... Die Werke hier werden auch nicht "draußen" genutzt, um neue Kunden zu werben. Wenn sich Hersteller auf eine Marktnachfrage einstellen würden, dann hätten wir nicht so schnell nicht mehr verfügbare Modelle...
"Gewinnabsicht" ist nun mal immer ein leidiges Thema - hängt hier direkt mit dem Urheberrecht zusammen. Die Hersteller haben logischerweise die Rechte an ihren Bildern und könnten eine Lizenzgebühr verlangen für die Nutzung. Es wird sie sicherlich ein bisschen was gekostet haben, alle Modelle professionell abgelichtet zu bekommen. Wenn jetzt jemand aus welchen Gründen auch immer die Bilder nutzen wollen würde um damit Geld zu machen, darf der Rechteinhaber Lizenzgebühr verlangen. Das alles kann man sich auf diversen Juraplattformen nochmal genauer durchlesen und dort steht es alles nochmal detailliert und besser drin, als ich das hier in fünf Zeilen zusammenfassen konnte.
Dies gilt im Übrigen auf für Fotos von Privatpersonen, die nicht auf Wikimedia veröffentlicht haben - hier auch unbedingt Erlaubnis einholen.
Warum haben die Hersteller/Urheber sonst noch ein Interesse daran, bestimmen zu können, was man mit ihren Bildern macht? Ich verdeutliche es hier mal bewusst an einem Extrembeispiel: zu Zeiten des zweiten Weltkrieges wurde in gedeckten Güterwagen nicht nur Fracht transportiert sondern auch Menschen auf ihre letzte Reise geschickt. Wenn nun irgendwelche rechten Spinner so einen Zug nachstellen und davon ein Foto von Märklin verwendet wird, ist es sicher verständlich, dass dies auf wenig Gegenliebe beim Hersteller/Rechteinhaber stößt.
Quintessenz: ich arbeite hier mit dem Eigentum anderer - dafür wurde mir eine Erlaubnis erteilt - ohne kann es teuer werden...
Gruß
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.522 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
ZitatZitat
Die 181.2 hat 2 verschieden gestaltete Lokseiten
Gruß Markus
Ne, echt jetzt?
Moin!
schau mal hier
Gruß
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.522 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Antwort die 181 hat zwei verschiedene Seiten wegen dem Trafo. Die 181 hat nämlich einen geschlengelten Maschinenraum.
Vg
Beiträge: | 62 |
Registriert am: | 19.08.2019 |
Beiträge: | 4.105 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Da die österreichische Schienenfahrzeugindustrie Mitte der Siebziger keine geeignete Mehrsystemlokomotive zum grenzüberschreitenden Verkehr mit Jugoslawien und der Tschechoslowakei, wo mit 25kV/ 50Hz gefahren wird, anbieten konnte, schlossen sich die ÖBB 1975 kurzerhand an die Lieferung der Baureihe 181.2 an die DB an...
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Wener & Hansjörg Brutzer
Natürlich nicht. Reine Anti-Langeweile-Maßnahme gegen Lagerkoller...
Grüße!
Christian
Da würde ich die 181.2 in Valousek Farben lackieren.
Mit heller Bauchbinde, und im die Frontfenster die dunkele Augenbinde, in der Farbe wie beim Dach,
ähnlich 1044.2.
Dankeschön
Grüße Ralf
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Zitat
Da würde ich die 181.2 in Valousek Farben lackieren.
Mit heller Bauchbinde, und im die Frontfenster die dunkele Augenbinde, in der Farbe wie beim Dach,
ähnlich 1044.2.
Oh ja, denke dass das der 181 wesentlich besser steht. Vielleicht auch in der Schachbrettversion? https://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei...t-dem-oebb.html
Grüße Georg
Beiträge: | 2.063 |
Registriert am: | 26.10.2010 |
Ort: | Wien |
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat
Antwort die 181 hat zwei verschiedene Seiten wegen dem Trafo. Die 181 hat nämlich einen geschlengelten Maschinenraum.
Vg
Echt?
Und ich Depp dachte immer, es gäbe zwei Ausführungen der 181.
Danke für die Erläuterung!
viele Grüße
Armin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes
Beiträge: | 1.204 |
Registriert am: | 07.08.2010 |
Eine 1111 wäre vielleicht noch ne nette Variante wenn wir schon bei ÖBB Lack sind Bauchbinden stehen der 111 sowieso gut 😉
Beiträge: | 62 |
Registriert am: | 19.08.2019 |
Zitat
Und ich Depp dachte immer, es gäbe zwei Ausführungen der 181.
Hallo
Eine wahre 181 sieht so aus.
http://www.uli-bahn.de/wp-content/galler...-001-9_01_g.jpg
Die hier gezeigten sind alle Fakes; besser gesagt 181.2.
Bart
Beiträge: | 3.137 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Ort: | Vlaardingen NL |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Gab es den hier in den USA tatsächlich?:
https://www.facebook.com/ServproAthens/v...22225462534914/
Wirkt sehr nach perfekt umgesetzten What if. U- Bahn als Luxuszug
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.466 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Image nicht gefunden. Ich bin nicht im Fratzebuch...
Was ist denn mit dem alten ÖBB orange? War doch schön.
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.116 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Hallo Christian,
die RailJet-1099 ausgesprochen gut!
Vielleicht ne Idee für Roco für ne "Aprilscherzlok", haben die ja schon immer mal wieder realisiert.
Und daß es die 181.2 jetzt tatsächlich im TEE-Lack gibt ist schon irre!
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.784 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Beiträge: | 4.105 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Irgendwie würde ich sagen das du die Lüfter nicht mitfärben solltest das würde das ganze auflockern so wirkt sie zu steril.
LG
Chris :D
Beiträge: | 698 |
Registriert am: | 29.04.2016 |
Ort: | Wien |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Beiträge: | 4.105 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Wow, sehen die ÖBB 181er super aus.
Danke fürs erstellen.
Hoffentlich sieht SEL das, für die nächste 181.
Grüße Ralf
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Moin Christian! Diese Lackierung in rot schwarz der 181 ist ob Lüfterreihe lackiert oder nicht ein Traum. Hab testweise die graue Kannt des Wagondaches vorgezogen: Sieht sch.... aus. Du hast mal wieder das gute Auge . Auch der 103 steht sie. Ihr steht alles. Aber nicht so gut. Chris hat recht, dass es ein Problem mit den unterschiedliche farbenen Lüftern gibt. Das war mir schon bei anderen Gimps aufgefallen. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Lufter in Aluminiumfarben einzeln zu tauchen oder VIIIIEEEEL besser: Es lebe die Sonderform der 103 109 und hätte damit ein Revival gefunden. Was hältst Du davon?
Die Magister 111 : Sehr gut. War viel im Grenzverkehr mit Österreich. Wahrscheinlich müsste das schwarze Band weiter runter, aufgrund der Höhe an den Waggons.
Echte what ifs! Quasi real gewordene Träume
Dostos der NWB nun in blau! Ein Traum:
https://www.lok-report.de/news/deutschla...ug-der-nwb.html
Korea? China? Japan? Keine Ahnung. Minute 3 und 11. Sehr einfallsreiche Versuche aber auch Produktfarbe S- Bahn mit dünnem gelben Streifen oben auf Fernreisezug ist sehr elegant oder mit blankem Metall statt lichtgrau wie bei den Prototypeneurofimawagons der Siebziger. Genial:
https://www.youtube.com/watch?v=efWZJpECIL8
Flauschigen Tag noch und wünscht Torsten und mir Erfolg beim Silikonabdruck der E 03 Triebkopfvariante sammt Steuerwagen , Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.466 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |