Tach.
Hatten wir eigentlich schon das Cargokroko?
https://blog24.jimdofree.com/2012/04/01/...nen-reduzieren/
Netten Gruß
Jörg
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Hatten wir eigentlich schon das Cargokroko?
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Zitat
....Hatten wir eigentlich schon das Cargokroko?...
Moin Jörg!
Nö. Aber woanders hatte ich bereits das Vergnpgen. Das ist alles, was wir von den Jungs haben:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1988030#p1988030
Schön´n A´md noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
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Mein Modul mit Naturmaterialien:
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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Hallo
Ich heiße Daniel
Ich bin schon vor längerer Zeit über ein Bild der fiktiven bayerischen S 4/7 auf dieses Forum und diesem Thread gestoßen.
Inzwischen habe ich ihn komplett durchgelesen und bin total begeistert. Einige Ideen hatte ich so oder so ähnlich auch schon, auf anderes wäre ich nie gekommen. Aber immer wieder kamen mir auch wieder neue Ideen. Leider kann ich sie selbst nicht umsetzen. Ich hab immer wieder darüber nachgedacht, ob ich mich trauen soll, meine Ideen hier vorzustellen, ob ich es mir als Neuling überhaupt erlauben kann. Aber letztendlich kann es ja auch jeder einfach ignorieren, und vielleicht kann sich ja doch jemand von einer meiner Ideen begeistern. Daher stelle ich meine Gedanken einfach mal vor:
Dampflokomotiven:
Zu der Eingangs erwähnten S 4/7 wurde hier auch als Gegenstück die "preußische S 12" vorgestellt. Mein Gedanke hierzu, wäre dies nicht erst mal eine 2´C1 gewesen, weil es ja eine preußische 18 auch noch nicht gab.
Und wäre nicht auch eine 2´D1 Variante der badischen 18.3 denkbar.
Zur 18 314 hab ich dann noch den Gedanken, was währe wenn ihr Tausch mit einer S 3/6 von der DB zur DR nicht zustande gekommen wäre und die DR die S 3/6 in selber Form rekonstruiert hätte.
Dann kommt mir immer wieder die Baureihe 20 in den Sinn, also die Schlepptendervariante der 62. Sie wäre ja die Nachfolgerbaureihe der P8 und somit Vorgängerin der Baureihe 23 gewesen. Hätte es dann von den 3 23er Varianten auch wieder eine Tendervariante als 62er Nachfolger, eine "Baureihe 63" geben können. Und vielleicht noch als Nachfolger der 24 eine Schlepptendervariante der 66 als Baureihe 26.
E-Lokomotiven:
Hier folgende Gedanken. Von den Baureihen E 77 und E 91 gab es je eine bayerische und eine preußische Variante wobei bei der Baureihe E 77 der Unterschied mit dem Rechteckigen Führerstand der E 77.5 doch deutlich war. Wie hätten die preußische Varianten zur E 16, E 32 und E 52 ausgesehen? Und vielleicht auch noch DRG Varianten wie bei der E 77 die E 75 und bei der E 91 die E 91.9
Ein weiterer Gedanke ist die SBB Ae 8/14 bei der es ja eine mit in den 60ern? erneuerten Führerstand der Ae 6/6 gab. Was wäre wenn sich dass durchgesetzt hätte z.B. bei der Ae 3/6 und 4/7 und dann nach Deutschland übergeschwappt wäre und E 04, E 17 und E 44 Führerstände der E 10 (bei E 04 vielleicht Bügelfalte) erhalten hätten. Vielleicht auch noch mit neuen Lüftergittern wie E 44 188/189. Oder das Ganze bei der DR mit E 11/42 Führerständen.
Dann wurde hier die E 46 vorgestellt. Wäre die E 46.5 (also neue E 44.5) eigentlich eine E 41 Vorserie, also eine verkürzte E 10.0 gewesen und wäre es dann nicht denkbar, dass die DB bei den Prototypen keine Universalloks bestellt hätte sondern gleich Vorserien neben der E 10 auch zur E 40/41/50.
Zur DR folgender Gedanke: Bei der Baureihe 250 (155) war ja eine Schnellzugvariante, also eine DR 103 geplant. Jetzt hab ich überlegt wie die hätte aussehen können und da fiel mir die 50 Hz Versuchslok E 211 01 als Vorlage ein. Was haltet ihr davon.
Ich hoffe, ich habe euch jetzt mit meinen Vorschlägen nicht erschlagen und hoffe wie schon geschrieben, dass ich niemanden verärgere wenn ich gleich so mit der Tür ins Haus Falle.
Wünsche noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Daniel
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Hallo Daniel und herzlich WIllkommen bei dem verrückten Haufen hier
Ich wage mal die vorsichtige Behauptung, dass sich hier keiner von deinen Ideen genervt zeigen wird. Erlaubt ist es allemal, seine Ideen hier vorzustellen - i.d.R. sogar erwünscht . Die Geschichte mit den neuen Führerständen an alten Loks finde ich recht interessant...vielleicht lässt sich da quick and dirty was machen
Photoshop oder GIMP helfen dir beim Umsetzen von Ideen oft sehr gut - trau dich
Viele Grüße
Sascha
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Hallo Daniel, immer raus damit.
Die E 211 ist sehr interessant. Schnittig. Kannte ich noch nicht. Wie so vieles noch vor 1 Jahr.
Hier mal einfache Bildervorlagen. Wie war das hier mit Bildrechten? Immer um Erlaubnis des Rechteinhabers fragen?
https://www.google.com/search?q=e+211+00...=GOC7HHKed8anpM
Viel Spaß hier. Bester Zeitvertreib
Schlabott ! Torsten
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ZitatZitat
Also dann, nach Corona um halb sechs im Kelch!
Grüße!
Christian
Freut mich, Christian, dann sehen wir uns!
Gruß
Jörg
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Hallo Daniel
Nur her mit deinen Ideen!!!!
Gleich zum Thema: Eine 2`D 2`Variante der 18.3 Baden gab es fiktiv als Spaßidee sogar von einem glaube ich italienischen "Spinner" als Risszeichnung. Da diese Lok die Badische Superpacifik aber ein Renner war und 2100mm Räder besitzt, wäre eine 2`D 1`Variante nur mit kleineren Rädern sinnvoll oder man müsste schon einen 06 Kessel drauf bauen....Meines Erachtens wäre sie sonst etwas zu schwach. Und da ich Loks virtuell nicht einfach "verlängere" (Copy paste 10 Minuten) sondern alles angleiche (Kessel größer, Dampfdome anders, Feuerbüchse größer und so weiter) entstehen immer ganz neue Lokomotiven. Meine S 4/7 Varianten sind keine bloß verlängerten S 3/6 Dies macht natürlich Eigenbauten schwer: Wer aus einer alten Märklin 3/6 eine 4/7 machen möchte hat aber insofern Glück, da die Räder sowieso bei Märklin zu klein ausfielen (etwa 1800 ? statt 1870) so könnte es wieder passen....
Auf Seite 239 hier sind meine bayerischen Loks alle vereint vergleichbar. Übrigens fast immer nach Originalplänen....
Soll ich die 2`D 2`Baden mal einstellen? Mit Vermerk auf den Urheber, den muss ich erst mal recherchieren.......
Viele Grüße!
Danke fürs (gemeinsame) Interesse
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[quote="38 432" post_id=2107565 time=1587679391 user_id=41684]
Ein weiterer Gedanke ist die SBB Ae 8/14 bei der es ja eine mit in den 60ern? erneuerten Führerstand der Ae 6/6 gab. Was wäre wenn sich dass durchgesetzt hätte z.B. bei der Ae 3/6 und 4/7 und dann nach Deutschland übergeschwappt wäre und E 04, E 17 und E 44 Führerstände der E 10 (bei E 04 vielleicht Bügelfalte) erhalten hätten. Vielleicht auch noch mit neuen Lüftergittern wie E 44 188/189. Oder das Ganze bei der DR mit E 11/42 Führerständen.
[/quote]
Hallo Daniel,
diesen Gedanken habe ich mal aufgegriffen und in seinen Ansätzen mal schnell in der Homeoffice Mittagspause umgesetzt.
Die 116 bekommt passende neue grüne Führerstände:
mit freundlicher Genehmigung der Modelleisenbahn GmbH, Fa. Roco
Die 144 in ihrem schicken ozeanblauen Design erhält Bügelfaltenführerstände:
mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Als Freund der urigen Altbauloks muss ich sagen, dass der Umbau den Maschinen einiges an Reiz/Charme nimmt - nichtsdestowenigertrotz muss man natürlich auch sagen, dass bei so Umbauten wohl ästhetische Aspekte eine eher untergeordnete Rolle gespielt hätten...
Viele Grüße
Sascha
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Hallo Sascha,
meinst du nicht, dass das o/b Farbschema der 144 in so einem Fall auch anders ausgesehen hätte?
Viele Grüße
Richard
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Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
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Wahrscheinlich schon - die kreative Erklärung ist: ich wollte mal was peppiges aus der Ära machen, die realistische Erklärung ist: ich mag die Farbanpassungstools in Photoshop nicht und wollte die Farben nicht tauschen
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Erst einmal Danke dass meine Ideen hier wohlwollend aufgenommen werden und Danke dir Sascha dass du gleich mal eine meiner Ideen umgesetzt hast. Hat mich gleich mal gefreut.
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Einen Mix aus Altbauelok und Einheitslok gab es ja tatsächlich mit der E344.
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[quote="Thomas I" post_id=2107999 time=1587771749 user_id=2527]
Einen Mix aus Altbauelok und Einheitslok gab es ja tatsächlich mit der E344.
[/quote]
Ist ja interessant Thomas, danke, war mir zumindest völlig unbekannt...
https://rail-sim.de/forum/index.php/Thre...hten/?pageNo=43
Man beachte die altertümliche Achsabstände
Schlabott ! Torsten
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Zitat
Die 144 in ihrem schicken ozeanblauen Design erhält Bügelfaltenführerstände:
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Viele Grüße
Sascha
Also ich finde sie interessant. Auf den zweiten Blick. Folgerichtig. Also o/b Freunde sind hier rar gesät. Vielleicht magst Du das Ozeanblau gegen was anderes austauschen, zb rot?!?
Oder auch parallel zu den Trennkanten noch ein dünner beiger Streifen wie bei dem Silberlingsteuerwagen
Schlabott ! Torsten
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Zitat
Die 116 bekommt passende neue grüne Führerstände:
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Moin Sascha!
Beide sind Dir handwerklich gut gelungen. Die 112 will mir als langgestreckte Dame in der untersetzten Version garnicht so... komisch aber gut.
Die 116: Verstöhrend unharmonisch anziehend. Das war eine klasse Idee Daniel. Verstöhrend betörend.
Fluffigen...
ACH noch was.
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FÜR DIE NEULINGE und ziemlich neuen!
Ihr braucht Euch nicht durch 350 Seiten wühlen. [/size]
Zusammenfassung und sortiert nach Epochen, Baureihen, Betreiber, Länder Achsfolgen der Dampfloks, Farben, Eigenbauten und demnächst Ersteller:
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Nun ein fluffiges Wochenende, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Hallo Sascha!
Zitat
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Wer A sagt, muss auch B sagen: 118 in blau mit E10-Führerständen? Kasten oder Bügelfalte sei Dir freigestellt. In letzterem Fall würde sie - könnte ich mir vorstellen, insbesondere dann, wenn sie auch noch braun wäre - eine gewisse mediterrane Anmutung erhalten...
Grüße!
Christian
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Zitat
ACH noch was.
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An dieser Stelle wiederhole und erneuere ich meine Dank für diese Fleißarbeit
Zitat
Wer A sagt, muss auch B sagen: 118 in blau mit E10-Führerständen? Kasten oder Bügelfalte sei Dir freigestellt. In letzterem Fall würde sie - könnte ich mir vorstellen, insbesondere dann, wenn sie auch noch braun wäre - eine gewisse mediterrane Anmutung erhalten...
DIe arme E18 ich schau mal, ob ich das die Tage noch gebacken kriege
Grüße
Sascha
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Zitat
An dieser Stelle wiederhole und erneuere ich meine Dank für diese Fleißarbeit
Moin Sascha!
Danke Dir! Wollte mir keinen Dank abholen. Galt eher dem Thema: Hatten wir das schon. Bei der neuen Rubirk wird bei Dir ganz schön skuril geniales zusammenkommen. Bis jetzt bin ich nur bis Seite 3 und die GIMPS von Christian hören einfach nicht auf. Und da sind ja auch noch die gegimpten Echt Fotos!
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Hallo Leute.
Wie wäre es noch mit einer E19 mit der Front der 103 oder der 120?
*duckundweg*
Wie wäre es noch mit 61 001 im Blau, passend zu ihrem Wagensatz der als Blauer Enzian lief?
Gruß Markus
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Zitat
Wie wäre es noch mit 61 001 im Blau, passend zu ihrem Wagensatz der als Blauer Enzian lief?
Moin Markus!
Die Frage ist zumindest schnell beantwortet. Christian hat sich bei dem Thema vor einiger Zeit dieselbe Frage gestellt.
27 Christian https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&p=1229879#p1229879
Sch... Frage. Könnte schon wieder schwach werden
Liebe Grüße, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Hallo Sascha!Zitat
mit freundlicher Genehmigung der Modelleisenbahn GmbH, Fa. Roco
Wer A sagt, muss auch B sagen: 118 in blau mit E10-Führerständen? Kasten oder Bügelfalte sei Dir freigestellt. In letzterem Fall würde sie - könnte ich mir vorstellen, insbesondere dann, wenn sie auch noch braun wäre - eine gewisse mediterrane Anmutung erhalten...
Grüße!
Christian
Hallo Christian!
Wobei bei der E428 die dritte Serie von Anfang an diese Führerstände hatte.
Ein paar haben es aber tatsächlich sogar noch ins Navetta Design geschafft.
Demnach brauchen wir eine 118 mit 110er Führerständen im S-Bahn-Design der 1970er Jahre.
Gruß
Thomas
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Moin!
Die arme E18 ... jetzt auch noch S-Bahn hatte man doch gegen Ende ihrer Einsatzzeit gemerkt, dass schnelles Beschleunigen und Bremsen bei den Eilzügen nichts für sie sind...
kurzer Einschub:
hier hat jemand ne Doppel218 in N gebaut. Schick Schick!
Gruß
Sascha
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Zitat
...kurzer Einschub:hier hat jemand ne Doppel218 in N gebaut. Schick Schick!
Moin Sascha!
Sehr schicker Einwurf. Einwandfrei gearbeitet. Wow!
Hatte vor längerer Zeit ein bisschen rumprobiert und bin über die Farbkombi nicht zufrieden. Aber vielleicht spitzt das andere Ideen an. Irgendeine Privatbahn hat halt mal die V300 übernommen und die falschen Farbtöpfe gekauft:
Enjoy the silence! Fe lix
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... ach, ... ich weis nich' ...
Bei der V200/300 ist das originale Farbensemble doch das wirklich passende ...
Was wäre mal mit einer kürzeren, mal nicht gigantisierten Version, ... so ca. V200 - 1/3 ?
Spielrangierbahn auf schmalem Brett:
http://abload.de/image.php?img=scarm-hei...ngier-3kjya.jpg
Viele Grüße
Heino
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