Wow Christian,
der sieht ja nur noch EDEL aus.
Wow Christian,
der sieht ja nur noch EDEL aus.
Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Beiträge: | 709 |
Registriert am: | 21.04.2007 |
Ort: | Irgendwo in Franken |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ECoS |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo Christiann,
mir gefällt der 601 im Lufthansa alt sehr gut! Die Aufteilung wirkt sehr elegant.
Wenn man jetzt in Gedanken aus dem 601 einen 602 macht, hat der Zug ja sogar quasi einen Flugzeug-Antrieb
Gruß,
David
Mein Selbstbau- und Bastelthread
Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb
Beiträge: | 1.703 |
Registriert am: | 21.12.2010 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Mir als Lufthanseat geht das Fliegerherz auf
Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )
FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA
Beiträge: | 437 |
Registriert am: | 13.11.2011 |
Gleise | C Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von bahngarfield
Und wenn es in den 60ern bereits einen "Lufthansa Flughafen Express" gegeben hätte, wäre das wohl der ultimative "Schienenflieger" der Wirtschaftswunderära gewesen:
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf
Das Ding hat mich fast in den Wahnsinn getrieben - nicht nur wegen des metallisch schimmernden "Bauches", den Nietreihen und dem Umstand dass ausgerechnet dort, wo bei den Flugzeugen der "Lufthansa"-Schriftzug prangt beim VT11.5 die Lüftergitter sitzen. Nein - obwohl designtechnisch beide Kinder der Nierentischepoche, ist die konstruktiv vorgegebene Formensprache des 601 mit der Linienführung des "Super Conny"-Anstriches der alten Lufthansa schier nicht in Einklang zu bringen. Ich hoffe trotzdem, der "Überflieger" gefällt!
Grüße!
Christian
Hallo Christian,
das ist mit Abstand der beste Entwurf in den alten Lufthansa-Farben.
Beim ansehen muss ich irgendwie an die Blechgans Ju52 denken, die silbernen Flächen erinnern an ein Flugzeug.
Genial !
Grüße,
Ulrich
Beiträge: | 1.080 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Ort: | 5-Seen-Land |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Ecos2 |
Stromart | AC, Digital |
Christian, ich finde bei dem Anblick keine Worte mehr. flaster:
Grüße, Lukas
Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner
Beiträge: | 521 |
Registriert am: | 26.10.2013 |
Hallo
bin zwar kein Freund dieser neuen Phantasielackierungen, aber die würde ich mir sofort in H0 kaufen, wenn sie herauskäme
mfg
Nora
Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan
Beiträge: | 199 |
Registriert am: | 11.11.2012 |
Ort: | Mannheim |
Spurweite | N, 0, 00 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Ach, mir fiele dann auch noch der passende Werbespruch ein, würde die Lufthansa den Zug zu Webezwecke in einer limitierten Serie auflegen:
Lufthansa, nicht nur am Himmel schön!
Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973
Beiträge: | 614 |
Registriert am: | 10.08.2008 |
Ort: | Köln-Schlebusch |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Modellstellwerk |
Stromart | AC |
Der VT 11 gefällt mir auch am besten!
Das ist quasi das Pendant hierzu: http://www.airliners.net/photo/TUIfly/Bo...6443bac3e181c73
Gruß, Max
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 28.10.2013 |
Ort: | England |
Gleise | |:| & || |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Es ist immer wieder aufs neue faszinierend, was ein Könner mit einem Bildbearbeitungsprogramm alles anstellen kann... und äußerst unterhaltsam dazu.
Vielen Dank für diesen herrlichen Thread!
Liebe Grüße
Karl
Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...
Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn
Beiträge: | 1.927 |
Registriert am: | 26.01.2013 |
Gleise | Rolf sein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECoS |
Stromart | Digital |
Na, ich seh' schon, dass ich mir mit dem wohl ein Ei ins Nest gelegt habe - denn den zu toppen wird schwierig. Mal sehen, ob der LH-VT11.5 im Zuge der Begeisterung seine Realisierung als Modell erlebt...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.100 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Was sind denn die alten Lufthansa-Farben?
Hat da jemand die passenden RAL-Nummern?
Was ist den der "Lufthansa" Schriftzug für eine Schriftart?
Nur mal so gefragt,damit aus Spaß auch Ernst werden kann
LG Markus
Beiträge: | 237 |
Registriert am: | 30.10.2008 |
Zitat von bahngarfieldZitat von Autoreisezug
Von Franz Kruckenberg gab es doch noch den dreiteiligen SVT 137. Der würde sicher auch toll aussehen in den alten Lust... äh Lufthansafarben.
Ja, wenn Du meinst...?
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Ismael Sailer/ http://www.1zu160.net
Also in der Epoche dieser Farbgebung müsste es ein "InterflugExpress" sein
Quasi ein "Interzonenzug" Westberlin - Westdeutschland "Flughöhe Null"
Dreiteiliger SVT 137 könnte aber auch der Bauart "Hamburg" sein, (ist aber nicht von Kruckenberg)
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von Baureihe 103
Also in der Epoche dieser Farbgebung müsste es ein "InterflugExpress" sein
Quasi ein "Interzonenzug" Westberlin - Westdeutschland "Flughöhe Null"
Hallo Matthias,
Gar keine schlechte Idee. Ein Vt 18.16 der DR (Klick) als Interflug-Express im Interflug-Design (klick) flaster:
Viele Grüße
David
Viele Grüße, David
Beiträge: | 2.779 |
Registriert am: | 14.04.2012 |
Zitat von easy30
Was sind denn die alten Lufthansa-Farben?
Hat da jemand die passenden RAL-Nummern?
Was ist den der "Lufthansa" Schriftzug für eine Schriftart?
Nur mal so gefragt,damit aus Spaß auch Ernst werden kann
LG Markus
Hallo
Bis 1962 RAL1006 und RAL5010
Bis 1979 RAL1006 und RAL5013
Bis jetzt RAL1028 und RAL5022
So auf die schnelle habe ich den Schriftzug (nicht sehr sauber ops: ) mal vectorisiert.
http://s000.tinyupload.com/?file_id=75310315666476985325
Bart
Beiträge: | 3.133 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Ort: | Vlaardingen NL |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Zitat von Lokpaint
Bis 1962 RAL1006 und RAL5010
Bis 1979 RAL1006 und RAL5013
Bis jetzt RAL1028 und RAL5022
Welchen RAL-Ton würdest Du für das Weiß verwenden, und mit welchem den metallisch schimmernden "Bauch" gestalten?
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.100 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Das ist jetzt gewissermaßen wieder einer der "logischen" Züge. Bekanntermaßen hat die DR Ost ja oftmals einen beachtlichen Aufwand getrieben, um ihren Schnelltriebwagenpark zu erweitern. Ich denke nur an den 137 902 a - d, der technisch auf einem holländischen Wagenpark (!) fusste oder die vier 1958 beim "Klassenfeind" beschafften SVT der Bauart "Köln". Wäre es da wirklich so undenkbar gewesen, dass die DR auch den bis 1958 im RAW Wittenberge vorhandenen SVT137 155 wieder hergerichtet, ab 1963 zusammen mit den neuen SVTs der Bauart "Görlitz" eingesetzt und später diesen auch optisch angeglichen hätte...?
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Ismael Sailer/ http://www.1zu160.net
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.100 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat von bahngarfield
Welchen RAL-Ton würdest Du für das Weiß verwenden, und mit welchem den metallisch schimmernden "Bauch" gestalten?
Grüße!
Christian
Hallo
Ich vermute RAL9010.
Das alu...entweder polieren, alufolie aufkleben (heizungsfolie) oder ein Decal in Chrom drucken (victorinox )
Decalfolie in metall gibt es übrigens ganz einfach zu kaufen.
Bart
Beiträge: | 3.133 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Ort: | Vlaardingen NL |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Die letzte Lok, bei deren Neuvorstellung ich bewundernd ob ihres Designs durch die Zähne pfiff, war der "Eurosprinter" 127 001. Irgendwie, das muss ich zugeben, bin ich geschmacklich wohl in dieser "Rammkopf-Ära" stehengeblieben... Wie dem auch sei: In der präroten Periode wäre eine Serien-"127.1" wohl in diesem Kleide dahergekommen:
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Yannick Kruse/ http://www.bahnbilderbremen.de
Wäre das nicht auch eine wunderschöne Beklebungsvariante für die heutige "PCW 8", die Urmutter aller SIEMENS-Drehstromlokomotiven heutiger Produktion, passend zum Wagenpark des AKE "Rheingold"? Natürlich hat nie eine Drehstromlok fahrplanmäßig einen ADm 101 am Haken gehabt - aber es wäre eine wunderbare optische Reminiszenz an die frühen 80er, in denen die Vorserien-120er von Nürnberg aus ihre ICs nach München, Würzburg und noch viel weiter beförderten...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.100 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat von bahngarfield
Natürlich hat nie eine Drehstromlok fahrplanmäßig einen ADm 101 am Haken gehabt - aber es wäre eine wunderbare optische Reminiszenz an die frühen 80er, in denen die Vorserien-120er von Nürnberg aus ihre ICs nach München, Würzburg und noch viel weiter beförderten...
Ganz meine Meinung, Christian!
Vielen Dank fürs Zeigen!
Viele Grüße
Hendrik
Beiträge: | 4.042 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams MC |
Stromart | AC, Digital |
Hätte es jedoch jemals eine "127.1" gegeben, sie würde uns heute wohl so entgegenkommen:
Quelle: commons.wikipedia.org
Oder so:
Quelle: commons.wikipedia.org
Eigentlich schade, dass daraus nichts wurde - findet Ihr nicht? Und jetzt bitte keine Rottondebatte - die meisten dürften längst erkannt haben, dass der Grundfarbton das Rot der CP 5600 ist...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.100 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Beiträge: | 3.133 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Ort: | Vlaardingen NL |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Ich weiß. *schäm* ops: Den hatte ich auch schon drauf - aber er gefiel mir schlicht nicht...
Ist aber nur mein Geschmack...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.100 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hallo,
die 127er in TEE einfach nur WUNDERBAR!!!!
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.972 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Als der "Eurosprinter" am 6. August 1993 auf der Neubaustrecke zwischen Würzburg und Fulda mit 310km/h einen neuen Weltrekord für Drehstrom-Elektrolokomotiven aufstellte, war die Maschine - dem Vernehmen nach - mitnichten an ihrem Limit angelangt. Allein - es war weder gewollt noch gewünscht, dass man den Uralt-Rekord der Franzosen vom 28./ 29.03.1955 quasi "nebenher" brach. Dies wollte man aus vermarktungstechnischen Gründen auf spektakulärere und medienwirksamere Art und Weise zu einem späteren Zeitpunkt tun - wie es ja dann mit der 1216 025, einer ES 64 U 4 und damit sozusagen eine "Eurosprinter-Tochter", am 02.09.2006 ja auch geschah. Die 127 001 aber hat man gewissermaßen um das "Blaue Band" der Schiene gebracht - und damit das Kleid des Weltrekordhalters. Ich finde, es hätte ihr gestanden:
Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Sese Ingolstadt~commonswiki, CC BY-SA 2.5 de
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.100 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |