... noch eine kleine Ergänzung: Natürlich ist ein Stelldraht optisch ansprechender als eine Schaltschwelle. Entscheidend wäre für mich die Verbindung zur Weichenzunge. Ich würde immer versuchen, eine mechanisch starre Verbindung wie kleben oder löten zu vermeiden. Beim Umschalten entstehen unvermeidliche Torsionskräfte, die auf die Dauer zum Abreißen der Verbindung führen können. Daher bevorzuge ich nach unten zeigende Haken an den Zungenenden, die drehbar in der Schaltschwelle oder der Schaltstange gelagert sind.
Nur mal so als Idee ... wenn Du am Ende der Schaltstange einen Schrumpfschlauch mit kleinem Überstand anbringst, könntest Du das überstehende Ende plattdrücken. Du könntest dazu etwas Sekukleber in das offene Ende einfüllen, so dass nach dem Zusammenpressen dauerhaft eine kleine Endfahne entsteht. Dieses Endstück kannst Du durchbohren und dort den Haken am Zungenende einfädeln.
So kannst Du weiterhin auch eine Verbindung zum Antrieb realisieren indem Du ein Stück Schrumpfschlauch in der Mitte zusammendrückst und dann die Schubstange von zwei Seiten einsetzt. Damit wäre die elektrische Trennung der beiden Flügelschienen als Nebeneffekt sicher gewährleistet. Dem Lack zur Isolation würde ich nicht recht trauen.
Ich hoffe, ich konnte meine Idee verständlich beschreiben. Sonst mache ich ein Probestück und lade ein Foto davon hoch. Es gibt tatsächlich so dünnen Schrumpfschlauch, der 0,3-0,4 mm dicken Draht sicher fixiert.
LG
Hubert