RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#451 von Wolfgang Sz , 06.04.2021 23:28

Hallo Allemiteinander.

Herzlichen Dank an Ulrich, Railstefan und Volker für Eure Beiträge. Da habe ich mich wieder sehr drüber gefreut

@ Ulrich: Ja, das mit der DE 18 ist schon ein Ding für sich... Herzlichen Dank für das Lob zu den Gebäuden und zum Bahnübergang.
Beim Bemalen der Gebäude gehe ich immer nach dem selben - für mich besten - System vor: Grundbemalung, eventuelle Feinbemalung, Washing mit verdünnten Acrylfarben (Revell), Trockenmalen (Drybrushing). Das Ergebnis überrascht mich selber so manches Mal
Was den Bü angeht: siehe unten

@ Railstefan: Der C-Rekord ist geländegängiger als man glaubt Da gab es mal einen schönen Werbespot von Opel in den 60ern.
Ansonsten: Der Ohrfloh hat sein Werk getan siehe unten

@ Volker: Zuerst zum Schotter. Der ist von Noch Art.-Nr. 09370 und eigentlich für Spur 0. Mir gefällt er aber auch für H0 - wobei er diesmal sehr orange rüberkommt. Die letzte Packung ging noch mehr ins bräunliche....
Bei meinen Juweela-Platten lag nie "Sand" dabei. Den muß man doch extra bestellen...? Am Bü wäre es sinnvoll, die Fugen entsprechend nachzuarbeiten - werde ich im Hinterkopf behalten. Bevor mir die Samtgemeinde noch an den Hals springt - nur nicht vor Freude
In diesem Fall hatte ich die Platten auch in die noch feuchte Spachtelmasse gedrückt ops:

@ all: Ich habe den Bü mal weiter bearbeitet - und auch mit den fehlenden Andreaskreuzen ausgestattet.
Das ist zum Glück niemandem aufgefallen. Die Fußgänger müssen sich allerdings mit Holz begnügen...

Und so sieht es jetzt aus:









Die andere Seite muß noch etwas auf ihren Fortgang warten, was die Straße und den Bereich zum See hin angeht. Am See plane ich noch eine Hütte aufzustellen, bin aber noch auf der Suche nach etwas Passendem. Und was die Straße angeht: Das Bauamt kann sich noch nicht über den endgültigen weiteren Verlauf einigen... Da ist noch was in Planung...

Für alle, die mal eine Aufgleisung nachstellen möchten, habe ich hier noch ein paar - nicht von mir aufgenommene - Bildchen.









Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Anschauen und kommentieren.

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#452 von Dampfliebe , 07.04.2021 00:41

Hallo Wolfgang,

Sorry.

Das Fugenmaterial von Juweela lag nicht den Gehwegplatten bei sondern den Pflasterstraßen "Kopfstein Altstadt".
Kein Wunder, daß der Schotter so ins Auge fällt. Bei Spur 0


Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#453 von histor , 07.04.2021 12:07

Moin Wolfgang,
die Fußgänger sind doch auch mit Holz gut bedient - glatter Weg über die Schienen

Die gar nicht so schlechte Geländegängigkeit des Record C kann ich nur bestätigen

Und die Aufgleisbilder aus der Realität - wieder mal erste Sahne.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#454 von Railstefan , 07.04.2021 13:56

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Beseitigung der "kleinen" Unebenheit am BÜ

Und die Bilder deiner 1:1-Bahn sind mal wieder klasse - so etwas bekommt man ja eigentlich nie zu sehen...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#455 von hohash , 07.04.2021 19:44

Hallo Wolfgang, die neuen Bilder sind echt der !
Da hast du mit dem Bahnübergang einen schönen Fotostandort geschaffen. Und die 1:1 Bilder waren auch wieder sehr interessant.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#456 von piefke53 , 07.04.2021 21:25

[quote="Wolfgang Sz" post_id=2275490 time=1617744504 user_id=42259]
Hallo Allemiteinander.

[...]

@ Railstefan: Der C-Rekord ist geländegängiger als man glaubt Da gab es mal einen schönen Werbespot von Opel in den 60ern.
Ansonsten: Der Ohrfloh hat sein Werk getan siehe unten

[...]

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang
[/quote]

Moin Wolfgang,

für die Baureihe gibt es so einiges ...

Aber ich vermute, Du meinst diesen Spot. (Die Bildqualität ist leider Grütze.)

Der große Bruder des Rekord C, der Commodore A, wird als GS/E im Film "Kalter Schweiß" mit Charles Bronson aber auch übelst geprügelt.
Ausschnitt: https://youtu.be/IFOAdKRJU_s


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#457 von KaBeEs246 , 08.04.2021 12:07

Hallo Wolfgang,

ja Opel hatte lange mit dem Image des Hosenträger tragenden Fahrers mit Hut zu kämpfen und die noch älteren Rekordmodelle waren zudem ziemlich hochbeinig. Die Werbefilme sehe ich übrigens heute zum ersten Mal.

Neben den Aufnahmen von der Anlage auch wieder schöne Fotos in 1:1. Der K-Wagen für Radsätze, der Transport des Drehgestells und die Aufgleisung des (an der Gleissperre?) entgleisten Rungenwagens.

Danke für deine Beiträge, auch wenn ich nicht immer schreibe, immer interessant.

Gruß von Ruhr und Nette nach Schöppenstedt
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#458 von histor , 08.04.2021 12:50

Zitat

ja Opel hatte lange mit dem Image des Hosenträger tragenden Fahrers mit Hut zu kämpfen und die noch älteren Rekordmodelle waren zudem ziemlich hochbeinig.


Nichtsdestotrotz - es gab den GT und den Manta - der B-CC mit dem 2.0 Liter Motor und seinen nur 800 kg ging richtig gut los und auch der unscheinbar daherkommende Omega A 3000 mit dem 3.0 Liter Motor hatte zufrieden stellende Fahrleistungen - Porsches haben mich nie auf der Überholspur angeblinkt, weil sie wohl wussten, was er brachte. Also - das mit dem Image ist so eine Sache.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#459 von Wolfgang Sz , 08.04.2021 14:15

Hallo Allemiteinander.

@ Volker : Der schotter mag wirklich etwas groß rüberkommen, gefällt mir persönlich aber besser als dieses "sandige" Zeug, daß für H0 bestimmt ist...

@ Railstefan : Das freut mich sehr, das Dir die Bilder gefallen. Und zum Glück bekommt man sowas nicht jeden Tag zu sehen...

@ Andreas : So ganz fertig ist der Bü in meinen Augen ja noch nicht, aber es freut mich sehr, daß er schon jetzt eine gewisse Wirkung hat.

@ Fred : Genau den Spot meinte ich. Danke für den Link. Der Commodore war ja schon eine Klasse für sich, gerade als GSE. War er doch das erste Auto mit elektronischer Benzineinspritzung ( D-Jettronic ) und mit seinen 150 PS knapp 200 km/h schnell. Eine Ansage in den späten 60ern, als ein Porsche 911 auch nicht wirklich viel schneller war...

@ Hans & Horst: Ja - Opel und die Hosenträger... Wobei dieses Image ja schon Anfang der 60er versucht wurde auszutreiben. Nämlich als ein gewisser Hans Mersheimer ( technischer Direktor ) sich für Privatzwecke einen Chevy V8 in seinen Rekord A einpflanzen ließ und später den Rekord 6 auf den Wege brachte. Dieser hatte den 2,6 Liter Motor aus dem Kapitän in sich und war dadurch mit seinen 100 PS um die 170 km/h schnell...
Ab da baute Opel so manche "Granate": Kadett-B Rallye (90PS), Rekord-C Sprint (106PS), Commodore-A GSE (150PS)...
Schade, das die Karossen nicht so langlebig waren, wie die Motoren...

@ all: Von der Anlage gibt es nicht wirklich was Neues zu berichten... Aber ich habe nochmal einige Bilder von der 1:1 Anlage für euch,
auf denen ersichtlich wird, daß es nicht nur Wagen erwischen kann...











Viel Spaß beim Anschauen und viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#460 von Ulf_B , 08.04.2021 14:20

Moin Wolfgang,

Ist schon sehr spannend wie das Aufgleisen in der Praxis funktioniert. Ich hatte da bislang nicht so recht eine Vorstellung (und wenn dann kam da eher ein großer sperriger Kran drin vor). Danke dir für die tollen Bilder

(Auf der Moba hätte man jetzt gleich gedacht das die Rungenwagen aber noch etwas gealtert gehöhren - ist in der Zwischenzeit wahrscheinlich passiert )

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#461 von hohash , 08.04.2021 14:21

[quote="Wolfgang Sz" post_id=2276253 time=1617884155 user_id=42259]
...
Aber ich habe nochmal einige Bilder von der 1:1 Anlage für euch,
auf denen ersichtlich wird, daß es nicht nur Wagen erwischen kann...

...


...
[/quote]

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber das sieht nicht wie gewollt aus!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#462 von Railstefan , 08.04.2021 14:24

Hallo Wolfgang,

jetzt hoffen wir mal, das du nur die Bilder gemacht hast und nicht auch der Verursacher warst...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#463 von derOlli , 08.04.2021 18:02

Hallo Wolfgang,

[quote="Wolfgang Sz" post_id=2276253 time=1617884155 user_id=42259]
Aber ich habe nochmal einige Bilder von der 1:1 Anlage für euch,
auf denen ersichtlich wird, daß es nicht nur Wagen erwischen kann...
[/quote]

Interessante Bilder die nicht alltäglich sind
Das kommt davon wenn man Radsätze nimmt die einen Spurkranz haben die der Wirklichkeit nahe kommen. Mit Pizzaschneider wäre das nie passiert
Gerne mehr von solchen Fotos.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.612
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#464 von LaNgsambahNer , 09.04.2021 10:47

Moin Wolfgang,

diesmal ein paar olle 1zu1 Bilder für Dich: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...302#msg-9683302

Da sind ein paar schicke Sachen zu sehen.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.183
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#465 von Frank K , 12.04.2021 21:13

Servus, Wolfgang,

klasse Fotos von der 1:1-Anlage. Wenn also doch mal auf der MoBa eine Lok aus den Gleisen springt, ist selbst das also vorbildgerecht. Und die Aufgleisung - hochinteressant!

Zur Anlage: Mit dem BÜ hast Du Dir wirklich ein klasse Fotomotiv geschaffen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#466 von Wolfgang Sz , 17.04.2021 12:17

Hallo Allemiteinander.

Es freut mich, daß euch die Bilder von der 1:1 Anlage mal wieder gefallen haben.
Wie schonmal geschrieben, passiert sowas mit den Entgleisungen zum Glück nicht täglich.
Kräne kommen meist zum Einsatz, wenn wirklich was neben dem Gleis liegt, wie zum Beispiel vor etlichen Jahren in Peine, wo eine BR 111 im Garten lag oder vor kurzem in Fallersleben, als es eine 185er auf die Seite gelegt hat. Wenn "nur" eine Achse neben der Schiene steht, wird es mit Stempeln wieder zurecht gemacht, wie auf den Bildern zu sehen.
Bei der Gravita ( die ich nicht gefahren habe) wurde während der Fahrt die Weiche bewegt - mit den sichtbaren Auswirkungen

@ Kai: Dank für den Link. Ich bin zwar hier groß geworden, aber vieles entschwindet dann doch im Nebel der Zeit.

@ Frank : Dir einen Dank für das Lob zum Bü.

@ all: Im Elmtal gab es mal wieder zwei Tuschkastenunfälle Zum einen habe ich ein Wohnhaus farblich nachbearbeitet und zum anderen ist der zukünftige Nordbahnhof Schöppenstedt entstanden. Außerdem habe ich es endlich mal geschafft einen Tunneleingang auf der Sbf-Seite des Elmtals zu erstellen. Da steht eine farbliche Nachbehandlung aber noch aus...
Doch zuerst noch ein Bild vom Bü mit wartendem Wartburg 311 und dem Bahnwärter Kalle.



Hier das umgestaltete Wohnhaus









Der Nordbahnhof







Die Tunneleinfahrt



Am See steht jetzt eine Hütte und bei den Fahrzeugen im Elmtal hat sich auch ein wenig was getan... Davon dann beim nächsten Mal.

Und jetzt wieder einige Bilder von der 1:1-Anlage. Die ersten drei sind was für die "Stahlfahrer" unter euch und das letzte ist "historisch" wertvoll.
Da möchte ich euch bitten, genau hinzusehen - ich meine nicht das Graffiti...









Dann wünsche ich wieder viel Spaß beim Anschauen


Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#467 von ENNO_TLS , 17.04.2021 14:35

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für das update und die 1:1-Bilder. Der Keks dürfte des Rätsels Lösung sein, oder?
Schönes WE wünscht
Björn


Meine Planung: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=143150


ENNO_TLS  
ENNO_TLS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 08.01.2016
Ort: Braunschweig
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#468 von Ulf_B , 17.04.2021 20:22

Moin Wolfgang,

Der Bahnof ist dir sehr gut gelungen finde ich
(Der Rest natürlich auch )
Ich freue mich schon wenn die ersten Züge aus Güntersbach da halten können

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#469 von Dampfliebe , 17.04.2021 22:23

Hallo Wolfgang,

wenn das Wohnhaus auf den Schienen bleibt, hast du ein Problem.

Der Bahnhof ist (toller Backsteinbau, Hersteller?) und die Tunneleinfahrt auch. Und mit Farbe wird sie noch besser.
Was für ein Material hast du für die Felsen genommen?

Vielen Dank für die Live-Bilder.


Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#470 von Wolfgang Sz , 20.04.2021 16:35

Hallo Allemiteinander.

Herzlichen Dank an alle stillen und schreibenden Leser und Daumenheber für Euer Interesse.

@ Björn: Du hast recht: der Keks ist es. Es kommt ja heutzutage doch schon recht selten vor, diesen auf Fahrzeugen zu finden, die sich noch im Regeleinsatz befinden...

@ Ulf: Dank für das Lob . Leider wird es noch eine Weile dauern, bis da Züge am Bahnsteig halten können
Der Bau schreitet aber langsam und sicher voran.

@ Volker: Auch Dir ein herzliches Dankeschön für das Lob . Das Wohnhaus ist an dieser Stelle wieder abgerissen worden, nachdem es Beschwerden einiger Lokführer gegeben hat
Der Bahnhof ist von Faller ( zuletzt Waldbrunn 110099 ) und für die Felsen habe ich den letzten Rest "Granit"-Spachtel von Noch genommen, den ich noch hatte.

@ all: Heute soll es ein wenig um Loks gehen. In letzter Zeit hat der Loktod im Elmtal gehaust
Es hat die V80 ( Lima ) und die 56 2719 ( Gützold DDR ) erwischt Bei der V 80 hat es eines der Antrieszahnräder auf der Achse gesprengt und die 56er
hatte einen Unfall Zusätzlich ist die 52er Kondens ins AW gegangen zum Motortausch - darüber werde ich dann aber bei anderer Gelegenheit noch berichten.
Auf der anderen Seite ist es mir endlich gelungen zweien meiner Rangierhobel Manieren beizubringen: 106 256 und 80 001. Beide spielten bis dato gerne Weichensuchgerät Bei der 106 reichte ein Nachbiegen der Kontakte. Bei der 80er sind vom Werk her alle Achsen starr, sodaß es gerne mal hakt. Dem habe ich entgegengewirkt, indem ich mir unter die erste Achse eine Feder gesetzt habe. Dazu habe ich eine Sackbohrung mittig unter die Achse gesetzt und in diese eine "Kohlenfeder" .Zusätzlich musste ich noch zwei kleine Steege an der Bodenplatte entfernen. Die Arbeit hat sich gelohnt: Die Lok schleicht jetzt in Fahrstufe 1 selbst über meine Piko-DKW
Und dann gab es noch einen Reparaturerfolg, eine Indienststellung und einen Neuzugang: Der Rep-Erfolg ist die 05 002 von Liliput, die mich schon eine ganze Weile beschäftigt hatte - und deswegen auch immer wieder in der Schublade landete...
Die Indienststellung betrifft 75 1021, die auch gleich im NAhverkehr plandienste übernommen hat.
Und der Neuzugang ist ein U-Boot: 119 060 von Piko. Eine tolle Lok mit tollen Fahreigenschaften - wie ich finde.
Damit gibt es jetzt eine Direktverbindung Elmtal - Grainitz
So viel Text heute Dann kommen jetzt noch ein paar Bilder:


80 001 nach der Abholung leerer Wagen aus dem Sägewerk


106 256 bei der Bereitstellung von Wagen mit frischem Grainitzer Edelholz im Sägewerk Elmtal


75 1021 ...


...und 05 002 jewils am Bahnübergang erwischt.

Und hier noch zwei Bilder des U-Boots: 119 060




Da es ja selten ohne Originale geht, möchte ich euch auch heute nicht enttäuschen. Ein paar Schnappschüsse

250 137 im Bereich Ba aufgenommen. Leider hat sie nicht ganz aufs Bild gepasst ops:


Eine DE 18 im Einsatz bei Ba (Braunschweig) für RailAdventure


Das derzeitige Arbeitsgerät von VW in Beddingen


Und dann gab es letzte Nacht noch "volles Rohr" in der Awanst Knesebeck:








Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen und Lesen

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#471 von LaNgsambahNer , 20.04.2021 17:17

Moin Wolfgang,

wie immer klasse Bilder.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.183
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#472 von derOlli , 20.04.2021 20:32

Hallo Wolfgang,

die letzten Bilder gefallen mir am besten. Die sehen so echt aus


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.612
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#473 von histor , 20.04.2021 22:15

Moin Wolfgang,
der Zug mit den Rohren ist schon eindrucksvoll. Generell Dank für die interessanten 1:1-Photos von Dir.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#474 von hohash , 21.04.2021 06:07

Moin Wolfgang, deine Lokparade ist Klasse. Und die 1:1-Bilder sind ebenfalls sehr interessant. Danke dafür!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#475 von Ulf_B , 21.04.2021 10:11

Moin Wolfgang,

Schöne Bilder deiner Lokomotiven.
Wenn ich deine Berichte über die Erfolge bei der Verbesserung der Fahreigenschaften lese werde ich daran erinnert das ich da auch noch einen Haufen Arbeit vor mir habe ...

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


   

Schaufenster-"Weihnachtsbahn" mit Märklin h0
Oberirdischer SBH aber wie ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz