RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#26 von EN421 , 17.04.2022 14:27

Hallo Paul,

Hier ein Foto vom Einsatz des Vorbilds am Ende eines Zuges. Der Wagen war seinerzeit mit einer Scharfenbergkupplung ausgestattet, um bspw. Triebwagen zu überführen.

Lokomotiven Dienstwagen in Köln West

Viele Grüße
Jan


Kölner Bodenbahn


PaulsMoba69 hat sich bedankt!
 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#27 von MoBa_NooB , 17.04.2022 15:10

Zitat von LuciMain im Beitrag #21

PS: Und beim Toshiba könnte es sein, dass der nicht für 2L gebaut ist? => keine Isolierten Achsen? Oder habe ich das falsch verstanden?


bei unisolierten Achsen auf 2L kriegt man direkt nen Kurzen. Da ist kein Spielraum um mal eben den Zug im Stillstand auf den Gleisen stehen zu haben


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


PaulsMoba69 und LuciMain haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#28 von LuciMain , 17.04.2022 15:11

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #27
Zitat von LuciMain im Beitrag #21

PS: Und beim Toshiba könnte es sein, dass der nicht für 2L gebaut ist? => keine Isolierten Achsen? Oder habe ich das falsch verstanden?


bei unisolierten Achsen auf 2L kriegt man direkt nen Kurzen. Da ist kein Spielraum um mal eben den Zug im Stillstand auf den Gleisen stehen zu haben

Stimmt... Dann war die Idee Quatsch


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


PaulsMoba69 und MoBa_NooB haben sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#29 von PaulsMoba69 , 17.04.2022 22:07

Zitat von EN421 im Beitrag #26
Hallo Paul,

Hier ein Foto vom Einsatz des Vorbilds am Ende eines Zuges. Der Wagen war seinerzeit mit einer Scharfenbergkupplung ausgestattet, um bspw. Triebwagen zu überführen.

Lokomotiven Dienstwagen in Köln West

Viele Grüße
Jan

Perfekt, dankeschön...beim nächsten Mal wird das dann hoffentlich wirklich richtig gemacht :)



 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)- Neuzugänge

#30 von PaulsMoba69 , 17.04.2022 22:17

---AUFLÖSUNG---

Der Im letzten Thread geteaserte Neuzugang ist:


Ein NS Vectron
Irgendwann kommen auchnoch die passenden Nightjet Wagen von LS dazu, aber momentan müsste ich mir, wenn ich da halbwegs passende Wagen hinterghängen wollte, die verkürzten Roco Ic- Wagen von meinem Vater ausleihen...


Aber die Lok sieht echt Mega aus
Auch die ja erstmals in diesem Schema gestaltete Lackierung wurde super nachgestellt

Hoffentlich war auch dieser kurze Tread mal okay...beim nächsten Mal wirds wieder länger...

LG, Paul :)



MoBa_NooB, Anth0lzer, Jakob__, Badenbahner und 152001 haben sich bedankt!
 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)- Neuzugänge

#31 von EN421 , 18.04.2022 13:51

Hallo Paul,

warum kaufst du nicht den kompletten Zug, also Lok plus passende Nightjet-Wagen?
Übrigens war heute Morgen 193 733 am NJ nach Amsterdam.

Liebe Grüße

Jan


Kölner Bodenbahn


 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)- Neuzugänge

#32 von lernkern , 18.04.2022 19:20

Moin Paul

Das ist wirklich eine feine Lok. Bisher sind die SBB Maschinen mit dem roten oder blauen Führerstand meine Favoriten, aber die NS-Version könnte ihnen den Rang ablaufen... Magst du nochmal ein Bild vom anderen Führerstand zeigen?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


PaulsMoba69 hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)- Neuzugänge

#33 von PaulsMoba69 , 18.04.2022 21:49

Zitat von lernkern im Beitrag #32
Moin Paul

Das ist wirklich eine feine Lok. Bisher sind die SBB Maschinen mit dem roten oder blauen Führerstand meine Favoriten, aber die NS-Version könnte ihnen den Rang ablaufen... Magst du nochmal ein Bild vom anderen Führerstand zeigen?

Gruß

Jörg



Moin Jörg :)

Die SBB Loks find ich auch mega aber Güterzugloks hab ich mehr als genug
Der Ns vectron ist auf jeden Fall auch eine mega geile Lok...hat aber bei mir den selben Rang, wie der Flixtrain Vectron...beide super


Allerdings ist der NS-Vectron von der anderen Seite nicht so ein Hingucker...die eine Front sieht definitiv besser aus...zumindest für meinen Geschmack...

Grüße,
Paul :)



Jakob__, MoBa_NooB, LuciMain, Gleis21 und lernkern haben sich bedankt!
 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#34 von _MoBaFlo_ , 19.04.2022 19:59

Zitat von PaulsMoba69 im Beitrag #20
Die Idee von @_MoBaFlo_ hätte leider nicht so ganz geklappt, da die besagte lok nicht defekt, sondern nur verklebt ist, sodass ich nicht an die Schnittstelle drankomme...also ist sie noch analgog...und wir wissen alle was passiert, wenn wir analoge Loks auf eine digitale Anlage stellen...mit vollgas weg, und warscheinlich irgendwann ein durchgebrannter Motor so gut die Idee auch war, sie ist leider nicht umzusetzen

[url=https://abload.de/image.php?img=p112075350j3v.jpg]


Da hast du natürlich recht, wenn sie noch analog ist, dann wird sie direkt abdüsen. Aber so wie du es jetzt gelöst hast, ist es doch auch super.

Ich kenne mich nicht aus, aber hast du schon mal hier im Forum nach einer Lösung gesucht? So eine Verklebung sollte doch zu lösen sein...

Flo


PaulsMoba69 hat sich bedankt!
 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#35 von PaulsMoba69 , 20.04.2022 17:15

Zitat von _MoBaFlo_ im Beitrag #34
Zitat von PaulsMoba69 im Beitrag #20
Die Idee von @_MoBaFlo_ hätte leider nicht so ganz geklappt, da die besagte lok nicht defekt, sondern nur verklebt ist, sodass ich nicht an die Schnittstelle drankomme...also ist sie noch analgog...und wir wissen alle was passiert, wenn wir analoge Loks auf eine digitale Anlage stellen...mit vollgas weg, und warscheinlich irgendwann ein durchgebrannter Motor so gut die Idee auch war, sie ist leider nicht umzusetzen

[url=https://abload.de/image.php?img=p112075350j3v.jpg]


Da hast du natürlich recht, wenn sie noch analog ist, dann wird sie direkt abdüsen. Aber so wie du es jetzt gelöst hast, ist es doch auch super.

Ich kenne mich nicht aus, aber hast du schon mal hier im Forum nach einer Lösung gesucht? So eine Verklebung sollte doch zu lösen sein...

Flo


Moin Flo,
naja die Umsetzung wie sie jetzt ist, ist ja tatsächlich okay :)

Bei der Lok ists aber leider nicht nur ein zugeklebtes Gehäuse...da ich die Schraube bei mehreren frustrierenden Versuchen oft rein- und wieder raus gedreht hab, ist das Schraubengewinde auch hin... ich suche aber für beides weiterhin nach einer Lösung

Viele Grüße, Paul :)



_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)- Neuzugänge

#36 von PaulsMoba69 , 01.07.2022 22:21

Ups

da hab ich wohl den Thread aus den Augen verloren...ABER ich lebe noch, und zumindest Fahrzeugtechnisch hat sich bei mir schonwieder einiges getan
habe in der letzten Zeit nur irgendwie keine Zeit und Lust gehabt, die Teppichbahn nochmal aufzubauen...aber das ändert sich hoffentlich bald mal wieder...es sind ja immerhin Ferien


Also hier die letzten Neuzugänge...


Fangen wir doch gleich mal mit einem durch und durch schönen Fahrzeug an...einem Mintgrünen wittenberger Kopf von Piko...ein Gebrauchtkauf, was dann auch die zwei saftigen Kratzer an der linken Kante erklärt:(
Allerdings macht er in voll zugerüstet durchaus was her


Passend dazu gibts dann noch einen passenden Mintling dazu. Natürlich auch von Piko...da kommt in Zukunft aber auch noch mehr...


Vom selben Ebay verkäufer stammt diese wunderschöne Sbahn 111...
Bei diesem speziellen Exemplar handelt es sich um die Ursprungsversion der Roco 111...komplett mit der gruseligsten Beleuchtungstechnik aller Zeiten


Um den Nebenbahn-Dieseltriebwagen Fan in mir zu beruhigen, gibt es hier einen Fleischmann 610 (in Mintgrün natürlich)...diesem wurden jedoch beide Kupplungsattrappen gewaltvoll entwendet
Mal schauen, ob ich da nen Ersatz für finde...


Doppelt gemoppelt hält besser...der verkehrsote 610 hat sogar noch eine intakte Kupplungsattrappe...allerdings keinen Motor...mal schauen, ob man sich da ne Dotra draus basteln kann...


Hier auch nochmal der Rote in voller Pracht


Momentan nur in Einzelteilen anzutreffen ist mein Roco 628...der kriegt gerade nen Decoder eingebaut


Ganz frisch heute Vormittag sind erste Teile meiner LS Models Vorbestellung bei mir eingetroffen...hier ist NS-Benelux ICRmh Bpmez10


Die bisher einzige Gesellschaft für den ersten Wagen ist NS-Benelux ICRmh Bpmdz9...mehr sind vorbestellt,allerdings von LS noch nicht ausgeliefert.


Aber zumindest einen mini Intercity kann man damit schonmal bilden


Beim genaueren Hinschauen fallen aber Farbunterschiede zur Lok auf...warscheinlich ein Fehler der Lok
Allerdings sehr gelungene Wagen

Das war mal wieder ein kleiner Einblick in die relativ inaktive Welt meiner Teppichbahn...wenn alle bestellten Fahrzeuge da sind, und alles fahrbereit ist, gibt es dann auch nochmal einen Aufbau

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
Paul :)



Anth0lzer, Brumfda, MoBa_NooB, LuciMain, Bruchi, _MoBaFlo_ und Jakob__ haben sich bedankt!
 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#37 von Jones84 , 02.07.2022 12:57

Hier sieht man mal wieder schön, dass man dieses Hobby nicht immer so bierernst betrieben muss, wie es viele (einschließlich mir) gerne tun. Einfach auf die Schienen stellen, was einem gefällt, kann auch viel Spaß machen.

Da ich das aber nicht so einfach ablegen kann und außerdem selbst gerade mit diesem Thema hadere, fällt mir natürlich gleich das unterschiedliche Flixtrain-Grün der verschiedenen Hersteller auf. Ich habe selbst eine Lok und zwei Wagen von Roco sowie einen von Piko. Und bei letzterem ist das grün einfach so grell, dass er nicht zum restlichen Zug passen will! Also sei froh, wenn du dir keine Gedanken über solche Sachen machst. Ich hab jetzt schon mehrmals erfolglos versucht, den Piko-Wagen loszuwerden und hoffe auf Nachchub von Roco.


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


Anth0lzer und PaulsMoba69 haben sich bedankt!
 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#38 von PhilippJ_YD , 02.07.2022 14:32

Auch die Folien der originalen Flixtrain Fahrzeuge kommen dem Vernehmen nach von mindestens drei verschiedenen Herstellern und haben Abweichungen zueinander. Die Frage ist dann eher, ob und wie die Fahrzeuge im Vorbild kombiniert werden, als ob es Abweichungen gibt.


Gruß, Philipp


PaulsMoba69 hat sich bedankt!
PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#39 von PaulsMoba69 , 04.07.2022 22:29

Zitat von Jones84 im Beitrag #37
Hier sieht man mal wieder schön, dass man dieses Hobby nicht immer so bierernst betrieben muss, wie es viele (einschließlich mir) gerne tun. Einfach auf die Schienen stellen, was einem gefällt, kann auch viel Spaß machen.

Da ich das aber nicht so einfach ablegen kann und außerdem selbst gerade mit diesem Thema hadere, fällt mir natürlich gleich das unterschiedliche Flixtrain-Grün der verschiedenen Hersteller auf. Ich habe selbst eine Lok und zwei Wagen von Roco sowie einen von Piko. Und bei letzterem ist das grün einfach so grell, dass er nicht zum restlichen Zug passen will! Also sei froh, wenn du dir keine Gedanken über solche Sachen machst. Ich hab jetzt schon mehrmals erfolglos versucht, den Piko-Wagen loszuwerden und hoffe auf Nachchub von Roco.


Moin janis

also ein bischen ernst betreibe ich das schon...so stört mich zwar der unterschied zwischen Roco Lok und Piko wagen nicht, aber das Grün von den Tillig Wagen geht mir echt mächtig gegen den Strich haha.
Nichts desto trodz wäre eine feste Epoche und eine feste Bahnverwaltung natürlich auch was feines. Aber erstens ists dafür ja jetzt zu spät, und zweitens ist das natürlich vielfältiger...und so machts mir zumindest mehr Spaß :)
Aber ich kann auch alle "ernsten" Modellbahner verstehen :)

LG,
Paul :)



 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#40 von EN421 , 14.07.2022 20:39

Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag #38
Auch die Folien der originalen Flixtrain Fahrzeuge kommen dem Vernehmen nach von mindestens drei verschiedenen Herstellern und haben Abweichungen zueinander. Die Frage ist dann eher, ob und wie die Fahrzeuge im Vorbild kombiniert werden, als ob es Abweichungen gibt.



Es kamen seinerzeit Folien von vier Herstellern zum Einsatz. Unter der Spezifikation Grasgrün hat dann eben jeder etwas anderes verstanden. Das war noch zu Zeiten von BTE und Leo als Operator. Die Folien haben sich dadurch in einigen Nuancen unterschieden.

Ganz treffend war die Farbe bei LS Models dort hat man seinerzeit Folienstücke für die Anmischung der Farbe erhalten.


Kölner Bodenbahn


 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#41 von Flori-Chan , 24.07.2022 23:38

Guten Abend, ich schau hier auch mal vorbei, auch wenn ich eigentlich nur Mitleserin bin
Sorry, deine Timeline jetzt so kaputt zu machen Paul, aber ich muss noch ein Prquel teilen, denn mein erstes größeres Zebra 185 663 war auch schon hier und wenn der liebe Paul die Bilder nicht hier rein stellt muss ich das wohl, ein halbes Jahr später machen:




LoMo Dotra musste einfach sein
Die Loks von Lokomotion sind aber auch sehr schön



Und 184 663 mit dem NE81, viel Abwechslung gab es an dem Abend nicht wirklich, aber immerhin hat es Spaß gemacht und mal sehen was die Zukunft bringt


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


MoBa_NooB und Jakob__ haben sich bedankt!
 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.07.2022 | Top

RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#42 von PaulsMoba69 , 28.07.2022 21:25

Hi Flori :)

hätte ich zu dem Zeitpunkt unseres Treffens schonwieder einen aktiven Stummiaccount gehabt, hätte ich da natürlich drüber geschrieben

Und wenn wir irgendwann mal die Zeit finden, dann machen wir das auch mal in richtig anständig, und natürlich dann auch mit Eintrag im Stummiforum

Als kleine Ergänzung zu deinem Eintrag fehlt aber noch, dass mir an dem Abend der Cantus "kaputt" gegangen ist (mehr dazu folgt)

Viele Grüße,
Paul :)



 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#43 von PaulsMoba69 , 28.07.2022 21:50

Weil ich momentan irgendwie nicht zu einem guten Aufbau komme , gibt es leider Momentan nur kleinere Updates, aber wenig ist ja immerhin besser als garnichts

Letztes Wochenende habe ich einen Kleinen Laden für gebrauchte Modellbahnen in Hilden kennengelehrnt.
Dieser hat mich sofort überzeugt, und nach kurzer Suchzeit bin ich auch schon fündig geworden.

Das größte Säugetier der Welt??? RICHTIG- ein Walfisch...oder auch die Baureihe 641 der DB...dieses Modell wurde vor längerer Zeit von Rivarossi auf den Markt gebracht.




Der Zug ist schon echt schön Gelungen... auch die durchbrochenen Dachlüfter machen einiges her...allerdings lassen die Fahreigenschaften auch hier zu wünschen übrig, das könnte aber auch nur an meinem Exemplar liegen...der Decodereinbau war ebenfalls eine Katastrophe


Wenigstens merkt man dem Zug sofort an, woher er seinen Spitznamen hat

Und die zweite Neuigkeit:

Wie ihr vieleicht wisst, hat der Flirt 1 seinen Geist aufgegeben... das Problem war irgendwas an einem der Motorblöcke, wo sich irgendetwas nichtmehr bewegte...ohne eine bestimmte Mission habe ich einfach mal am Antriebsrad gedreht, und der Mechanismus ist entklemmt...also lebt der Flirt jetzt auch wieder

Und mit diesem Kleinen Update, wünsche ich euch einen schönen Abend...

Viele Grüße,
Paul :)



Anth0lzer, MoBa_NooB und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#44 von Emmentaler , 29.07.2022 08:02

Hallo Paul

Dieser 641
Also ich mag diese Fahrzeuge, habe ja selber einen Blau-Wal welcher übrigens recht ordentlich fährt.
Welchen Decoder hast du da verbaut?

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


PaulsMoba69 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)

#45 von PaulsMoba69 , 29.07.2022 11:26

Zitat von Emmentaler im Beitrag #44
Hallo Paul

Dieser 641
Also ich mag diese Fahrzeuge, habe ja selber einen Blau-Wal welcher übrigens recht ordentlich fährt.
Welchen Decoder hast du da verbaut?

Grüsse
Walter


Moin Walter :)
Dein blauer Wal gefällt mir auch echt mega...generell haben viele Französische Fahrzeuge durchaus ihren Charm...besonders die Alsace Intercity Wagen (die hast du ja auch)
Ich habe in meinem Wal den Esu Lopi5 (59619) verbaut...hätte ich da auf was spezielles achten müssen?

Viele Grüße,
Paul :)



 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)-Ein Aufbau!?

#46 von PaulsMoba69 , 10.10.2022 22:24

Nach einem einwöchigen Ausflug in die Italienische Hauptstatt haben die Herbstferien nun auch für mich richtig angefangen
Und passend zu meiner Ankunft zuhause haben auch meine Kauf- und Teppichbahnlust angefangen...
Zusätzlich dazu habe mich vor einem Monat einem Modellbahnkurs angeschlossen, in dem es um die Gestaltung eigener Module nach dem Minimax Standart geht...diesbezüglich wird es, wenn ich denn mal anfange, auchnoch einen passenden (natürlich separaten) Thread im Stummiforum geben.
In der letzten Zeit gab es noch ein paar wenige Neuanschaffungen, diese zeige ich euch im Laufe dieser Woche...

Heute hat es dann direkt mit einer schlecht funktionierenden z21 angefangen

Die LED hat blau geblinkt, und weder Handy, noch ipad konnten sich verbinden...nach einer weile doof rumprobieren hats dann aber irgendwann geklappt



Und das ist das Neue Layout...im Endeffekt ein viergleisiger Bahnhof mit jeweils einer Schleife am Ende, und einem Nebenbahn abzweig.
Für einen Betrieb, der von mir alleine geführt wird: ein absolut schreckliches Layout...wahrscheinlich kann man sich vorstellen, was das Problem ist...da muss ich auf jeden Fall gleich nochmal was nachbessern...
Aber für nen Betrieb mit mehreren ist das durchaus eine Attraktiv Strecke

Nach ein Paar Lagermonaten, hat sich mein Qualitätsgleissysthem auch mal wieder von seiner Schokoladenseite gezeigt


Naja...aber hier mal ein Paar Bilder vom ersten Betriebstag:


Auch hier macht der gute Flixtrain malwieder den Anfang...der Vectron ist mittlerweile sogar zumindest zur hälfte zugerüstet, und die Grüntöne der Wagen gehen so auf den Sack wie noch nie zuvor


Ich hätte nicht gedacht, dasss ich das nochmal sage, aber der Cantus ist nun wieder fit, und in seiner vollen Schönheit bei mir unterwegs
Das Modell ist schon ein echter hingucker:)


Danach ist dann die 111 an den Start gegangen...die sbahn-orangene ist immernoch analog
Aber die Garnitur Mintgrüne Dostos hat sich um einen Zweitklassewagen verlängert


Und als viertes dann die 120 005 mit dem ic79...da brauch ich echt nochmal ein paar mehr Wagen für...


Als Abschluss für den heutigen Tag durfte der Lichtraumprofil- Zerstörer auch mal ein paar Runden drehen...


Und das wars auch für den Heutigen Tag...die nächsten Tage kommen dann die restlichten bestehenden, und neuen Züge, und eine verbesserte Strecke natürlich auch
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend...
Viele Grüße,
Paul :)



Brumfda, alexus, _MoBaFlo_, MoBa_NooB und Paul60 haben sich bedankt!
 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)-Ein Aufbau!?

#47 von lernkern , 10.10.2022 22:32

Moin Paul.

Zitat von PaulsMoba69 im Beitrag #46


Nach ein Paar Lagermonaten, hat sich mein Qualitätsgleissysthem auch mal wieder von seiner Schokoladenseite gezeigt





Den Ärger hatte ich mit dem Geoline auch... Bei mir war das Gleis zum Glück nur "Beifang", am Boden ist mir das C-Gleis lieber...

Vor allem dein IC79 und na klar der BOB Integral aus deiner Signatur gefallen mir sehr. Fahren die Integrale noch oder sind sie schon ausgemustert?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


KleTho, alexus und PaulsMoba69 haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)-Ein Aufbau!?

#48 von MoBa_NooB , 12.10.2022 20:07

Abend Paul,

schöner Aufbau. Würde mir so völlig genügen. Aber was du da an Bröselgleisen hast sieht schon sehr bedenklich aus.
Auf der Übersicht sieht dein Schienennetz fast noch maroder aus als das der DB.

Egal wie, schöne Züge waren unterwegs bei dir. Ich finde der Flixtrain macht, auch wenn quietschgrün, eine gute Figur. Und auch der Walfisch als auch der Cantus sehen spitze aus. Schön dass letzterer auch wieder fahrbereit ist (ich hoffe doch auch für ein wenig länger).

@lernkern,
zu deiner Frage bezüglich BOB Integral. Soweit ich das sehe fahren die nimmer. Wurden durch LINT ähnliche (oder sogar LINTS) Triebzüge ersetzt. Ob die Integrals aber noch woanders rumfahren oder abgelegene Strecken bedeienen weiß ich allerdings nicht.

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


lernkern und PaulsMoba69 haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)-Ein Aufbau!?

#49 von PaulsMoba69 , 17.10.2022 08:26

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #48
Abend Paul,

schöner Aufbau. Würde mir so völlig genügen. Aber was du da an Bröselgleisen hast sieht schon sehr bedenklich aus.
Auf der Übersicht sieht dein Schienennetz fast noch maroder aus als das der DB.

Egal wie, schöne Züge waren unterwegs bei dir. Ich finde der Flixtrain macht, auch wenn quietschgrün, eine gute Figur. Und auch der Walfisch als auch der Cantus sehen spitze aus. Schön dass letzterer auch wieder fahrbereit ist (ich hoffe doch auch für ein wenig länger).

@lernkern,
zu deiner Frage bezüglich BOB Integral. Soweit ich das sehe fahren die nimmer. Wurden durch LINT ähnliche (oder sogar LINTS) Triebzüge ersetzt. Ob die Integrals aber noch woanders rumfahren oder abgelegene Strecken bedeienen weiß ich allerdings nicht.

Vg
Finlay



Hallo Finlay :)
Hab über meinen Urlaub leider vergessen, den restlichen Aufbau zu dokumentieren, der folgt aber noch irgendwann

Mit sowohl Cantus, als auch Walfisch bin ich mega zufrieden, und mit dem Flixtrain eigentich auch...nur das mit den Gleisen ist halt eine echte Katastrophe

Und um dann hier nochmal meinen Senf zu meinen Lieblingszügen abzugeben
Nach ihrem Einsatz in Bayern sind alle Integrale an die Regiobahn verkauft worden, und nach Mettmann bei Düsseldorf überführt worden, wo sie , 10 minuten Fußweg von mir entfernt, auf der linie s28 zwischen Wuppertal, Mettmann, und Kaarst unterwegs sind. Von den 17 vorhandenen Integralen sind ungefähr 13 "betriebsfähig", aber auch die befinden sich in einem viel schlechteren Zustand als bei der bob. Ebenfalls wurden alle fahrtüchtigen Integrale mit einem dunkelgrauen Unterboden versehen (wie auf meinem Profilbild).
Auf der s28 werden sie in ungefähr vier jahren von flirt 3 xl abgelöst, danach kriegen die aber noch Einsätze auf einer anderen Linie (weiß gerade nicht genau welche).

Viele Grüße, Paul :)



Anth0lzer, KleTho und MoBa_NooB haben sich bedankt!
 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Abenteuer auf dem Boden (2.0)-Ein Aufbau!?

#50 von MoBa_NooB , 25.10.2022 23:10

Weißt du zufällig ob es da ein Modell von dem gibt? Wenn auch nur als Standmodell. Jetzt wo der Zug hier angesprochen wurde fällt mir erst auf wie viel ich mit dem Zug in "jungen" Jahren damit gefahren bin. Sei es auch nur zum Schullandheim.


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


PaulsMoba69 hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


   

Kato-Spielereien in der Küche
TTTeppich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz