RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#76 von Guardian71 , 29.06.2023 11:16

Zitat von Litra_EG im Beitrag #76
Ich finde es auch merkwürdig, zwar einen Lüftermotor einzuplanen, diesen dann aber nicht (etwa in der Soundversion) auch einzubauen oder zumindestens darauf hinzuweisen.


Moin,

Schätze, der kommt in einer künftigen Expert plus Version mit allem Schnickschnack. Wahrscheinlich eine o/b- Version, die gehen in den letzten Jahren am Besten weg...


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.762
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#77 von Sepp , 29.06.2023 11:30

Zitat von Litra_EG im Beitrag #76
Hallo und Moin!

- Frau Braun von Brawa versucht nicht, politische Statements an den/die Modellbahner und - innen zu bringen.
Also nix Piko.


Hallo,
ist auch einer der Gründe warum ich kein Interesse mehr an Produkte dieser Firma habe. Ich besitze eine 211er von Roco und diese finde ich auch heut noch gut.


zehkuppler hat sich bedankt!
Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#78 von anj4de , 29.06.2023 11:41

Zitat von Sepp im Beitrag #79
Zitat von Litra_EG im Beitrag #76
Hallo und Moin!

- Frau Braun von Brawa versucht nicht, politische Statements an den/die Modellbahner und - innen zu bringen.
Also nix Piko.


Hallo,
ist auch einer der Gründe warum ich kein Interesse mehr an Produkte dieser Firma habe. Ich besitze eine 211er von Roco und diese finde ich auch heut noch gut.


https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie


Wilstein hat sich bedankt!
anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#79 von Wilstein , 29.06.2023 12:24

Zitat von anj4de im Beitrag #80
Zitat von Sepp im Beitrag #79
Zitat von Litra_EG im Beitrag #76
Hallo und Moin!

- Frau Braun von Brawa versucht nicht, politische Statements an den/die Modellbahner und - innen zu bringen.
Also nix Piko.


Hallo,
ist auch einer der Gründe warum ich kein Interesse mehr an Produkte dieser Firma habe. Ich besitze eine 211er von Roco und diese finde ich auch heut noch gut.


https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie


...und jetzt alle im Chor: "Kauft nicht bei Sonnebergen". Merkt ihr eigentlich noch etwas?


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.930
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#80 von Sepp , 29.06.2023 12:27

Hallo,
das ich keine Produkte von Piko mehr kaufen möchte hat nichts mit der Wahl des Landrates im Kreis Sonneberg zu tun.
Ich hatte mich aus mehreren Gründen schon vor über einem Jahr gegen einen Kauf weiterer Produkte entschieden.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020

zuletzt bearbeitet 29.06.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#81 von Wilstein , 29.06.2023 12:39

Zitat von Sepp im Beitrag #82
Hallo,
das ich keine Produkte von Piko mehr kaufen möchte hat nichts mit der Wahl des Landrates im Kreis Sonneberg zu tun.
Ich hatte mich aus mehreren Gründen schon vor über einem Jahr gegen einen Kauf weiterer Produkte entschieden.


Das hast du aber klar und deutlich zitiert, siehe hier:

Zitat von Sepp im Beitrag #79
Zitat von Litra_EG im Beitrag #76
Hallo und Moin!

- Frau Braun von Brawa versucht nicht, politische Statements an den/die Modellbahner und - innen zu bringen.
Also nix Piko.


Hallo,
ist auch einer der Gründe warum ich kein Interesse mehr an Produkte dieser Firma habe. Ich besitze eine 211er von Roco und diese finde ich auch heut noch gut.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


Km145, Mottimuc und MartinM haben sich bedankt!
 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.930
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#82 von Sepp , 29.06.2023 12:41

Richtig, ich hätte besser "einer von mehreren Gründen" schreiben sollen.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#83 von anj4de , 29.06.2023 12:42

Bitte zurück zur Lok...die ist zu schön um sie sich von Politik versauen zu lassen!

Sebb's Review hat meine Vorfreude auf ein neues Hoch gebracht, meine DC Version ist bestellt, ein D&H Plux22 Sounddecoder mit dem Leo Sound liegt bereit, ebenso einer der neuen 6 Ohm Lautsprecher. Der Minimotor für den Lüfter wird bestellt1 Als ich freu mich schon!!!

Gruss
Uwe


MartinM, Olli 66, Floechen, gimly, HaNuller64 und Mottimuc haben sich bedankt!
anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#84 von Gecco , 29.06.2023 13:00

Zitat von Wilstein im Beitrag #81
Zitat von anj4de im Beitrag #80
Zitat von Sepp im Beitrag #79
Zitat von Litra_EG im Beitrag #76
Hallo und Moin!
- Frau Braun von Brawa versucht nicht, politische Statements an den/die Modellbahner und - innen zu bringen.
Also nix Piko.

Hallo,
ist auch einer der Gründe warum ich kein Interesse mehr an Produkte dieser Firma habe. Ich besitze eine 211er von Roco und diese finde ich auch heut noch gut.



...und jetzt alle im Chor: "Kauft nicht bei Sonnebergen". Merkt ihr eigentlich noch etwas?


Hallo Thomas,

da stimme ich dir zu und bin entsetzt wie eingeschränkt hier manche ticken, auch wenn das Ergebnis nur als "Nebenargument" genannt wird. Man stelle sich mal vor was los wäre, wenn die Wahl im Kreis GP so ausgegangen wäre .

https://www.insuedthueringen.de/inhalt.a...1428b14aa7.html (Das Piko Statement geht für mich völlig in Ordnung, die dort eingehenden Mails sind unterste Schublade).

Ich habe die Piko 211 mit Sound soeben "extra" bei meinem Händler vorbestellt. Danke an Sebb für das Video!

Gruß

Guido


UP4001, Wilstein, DR POWER, gimly und HaNuller64 haben sich bedankt!
Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.06.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#85 von MatzeP10 , 29.06.2023 14:39

Servus Sebb,

Zitat von Sebb im Beitrag #67
Ich werde die Lok jetzt ausführlich testen, Filmen und dann ein Review-Video zusammenstellen dass alles in Bezug auf Fahreigenschaften, Zugkraft, Sound ec zeigt. Wird ne Menge Arbeit, aber lohnt vielleicht für die ein oder andere Kaufentscheidung!


Dein Test hat mir sehr gut gefallen. Hoffe in Zukunft kommen noch mehr Testvideos. Meine Kaufentscheidung hat es aber nicht beeinflusst da ich mir die Lok bereits bei Ankündigung vorbestellt habe die am Freitag geliefert wird aber dafür noch mehr Vorfreude auf das Modell bekommen.

Ist ein schönes Modell geworden und ich kann mir durchaus vorstellen noch andere Versionen von Piko zu kaufen. Habe zwar schon je zwei von Roco und Brawa aber von der V100 kann man ja nie zu viele haben...

Gruß
Matthias


Meine Anlage im Bau:

Lokalbahn(-en) in Niederbayern


 
MatzeP10
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 17.03.2021
Ort: Niederbayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#86 von gimly , 29.06.2023 15:38

Zitat von anj4de im Beitrag #85
Bitte zurück zur Lok...die ist zu schön um sie sich von Politik versauen zu lassen!

Sebb's Review hat meine Vorfreude auf ein neues Hoch gebracht, meine DC Version ist bestellt, ein D&H Plux22 Sounddecoder mit dem Leo Sound liegt bereit, ebenso einer der neuen 6 Ohm Lautsprecher. Der Minimotor für den Lüfter wird bestellt1 Als ich freu mich schon!!!

Gruss
Uwe



Und wo und wie bekommt man den Motor für den Lüfter ??? Und wäre dann auch schön zu wissen wie man den Anschließt, ob mit Piko sound oder andere Decoder.

Und Leute, wir sind hier in einem MOBA Forum und nicht in einem Politik Forum. Hier gehts um die MOBA, und wenn es bei euch lieber um Politik geht, dann löscht doch hier euer Mitgliedschaft und geht.

Ich für mein teil, bin froh in meiner MOBA Freizeit nichts von den Deppen der Politik zu hören, hier gehts um was ganz anderes.

Lg Markus


Floechen, Bummelzug, Sudila und HaNuller64 haben sich bedankt!
 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.06.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#87 von anj4de , 29.06.2023 15:44

Zitat von gimly im Beitrag #88
Zitat von anj4de im Beitrag #85
Bitte zurück zur Lok...die ist zu schön um sie sich von Politik versauen zu lassen!

Sebb's Review hat meine Vorfreude auf ein neues Hoch gebracht, meine DC Version ist bestellt, ein D&H Plux22 Sounddecoder mit dem Leo Sound liegt bereit, ebenso einer der neuen 6 Ohm Lautsprecher. Der Minimotor für den Lüfter wird bestellt1 Als ich freu mich schon!!!

Gruss
Uwe



Und wo und wie bekommt man den Motor für den Lüfter ??? Und wäre dann auch schön zu wissen wie man den Anschließt, ob mit Piko sound oder andere Decoder.

Lg Markus



Das prüfe ich noch. Der Motor soll ja ein Standard sein. Ich habe bei E-bay viele solche gefunden, muss nur noch die richtige Grösse suchen. Auf welchen AUX Ausgang die im Video gezeigten Anschlüsse liegen weiss ich noch nicht. Ich habe dann vor den Lüfter mit dem Soundablauf "Lüfter" im Leo Profil zu koppeln, einen D&H Programmer habe ich ja!

Gruss
Uwe


gimly hat sich bedankt!
anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#88 von Kali , 29.06.2023 16:12

Wie im DSO geschrieben muss es ein 8x4 mm Motor sein. Doof ist nur, dass die volle Gleisspannung durchgereicht wird an diese Pads für FM. Also scheinbar nicht steuerbar, deswegen hatte der Kollege ausm DSO auch den Motor an den Aux4 angeschlossen (Aux4 und 5 wären theoretisch für eine Digitale Kupplung)


Schöne Grüße
Stefan

Tillig Elite Gleis
Digitalsystem ECoS 50200, Switchpilot Servo
Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken
Decoder: ESU Lokpilot und Loksound 4,5
ESU-Programmer


Meine Kreation in Spur Z: Ommi 51 - Muldenkippwagen


gimly hat sich bedankt!
 
Kali
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.01.2011
Ort: Jena
Gleise Tillig Standart / Elite
Spurweite H0, Z
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#89 von gimly , 29.06.2023 16:14

Zitat von Kali im Beitrag #90
Wie im DSO geschrieben muss es ein 8x4 mm Motor sein. Doof ist nur, dass die volle Gleisspannung durchgereicht wird an diese Pads für FM. Also scheinbar nicht steuerbar, deswegen hatte der Kollege ausm DSO auch den Motor an den Aux4 angeschlossen (Aux4 und 5 wären theoretisch für eine Digitale Kupplung)



Kann man da nicht mit Widerstände den Strom runter schrauben, nur mal so eine Idee. Von einem nicht Fachmann.

Lg


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#90 von Kali , 29.06.2023 16:16

Na klar kann man da was vorschalten, aber er ist halt vom Grundsatz her nicht über einen Aux schaltbar und das ist ja eigentlich schade, man hätte ja eine Lötbrücke oder Jumper setzen können, für Analog wo er immer dreht und digital wo er über einen Aux schaltbar wäre


Schöne Grüße
Stefan

Tillig Elite Gleis
Digitalsystem ECoS 50200, Switchpilot Servo
Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken
Decoder: ESU Lokpilot und Loksound 4,5
ESU-Programmer


Meine Kreation in Spur Z: Ommi 51 - Muldenkippwagen


 
Kali
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.01.2011
Ort: Jena
Gleise Tillig Standart / Elite
Spurweite H0, Z
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#91 von alexus , 29.06.2023 17:58

Hallo zusammen

Zuerst einmal ein ganz großes Dankeschön an @Sebb : Das ist wirklich eine richtig schöne Lokvorstellung.

Und ich muß sagen das mir eben aufgrund dieses Videos gewisse Gedanken wie "haben will" durch den Kopf gehen. Mal schauen was die Kasse noch hergibt.
Aber die Piko könnte ihren Weg ins Allgäu finden.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.515
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#92 von Km145 , 30.06.2023 07:18

Guten Tag in die Runde,
ja - ich finde das Video von Sebb auch hervorragend und bin ebenso begeistert von der Piko 211. Gestern konnte ich mein Modell in Betrieb nehmen. Eigentlich sagt Sebbs Video schon alles aus, außer - vielleicht - ein kleiner optischer Vergleich zur Roco 211 (58527), die ich jetzt wohl veräußern werde.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Hajo

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

DR POWER und Floechen haben sich bedankt!
 
Km145
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 21.08.2021
Gleise K-Gleis & Peco mit Erbert-Mittelleiter
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock Intellibox
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#93 von gimly , 30.06.2023 10:55

Moin,

ich habe heute morgen von Piko eine Antwort erhalten, was den Antrieb des Lüfters betrifft. Ich stellte die frage, ob es für die vorrichtung unter den Lüfter in einer anderen Version oder gar als Zubehör von Piko einen Antrieb geben würde.

Antwort von Piko:

Hallo,
das ist werkseitig nicht vorgesehen.



Da stelle ich mir nur die frage, wozu hat man dann eine vorrichtung dafür geschaffen ???

Lg


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#94 von UP4001 , 30.06.2023 11:23

Moin,

Zitat von gimly im Beitrag #95
ich habe heute morgen von Piko eine Antwort erhalten, was den Antrieb des Lüfters betrifft. Ich stellte die frage, ob es für die vorrichtung unter den Lüfter in einer anderen Version oder gar als Zubehör von Piko einen Antrieb geben würde.

Antwort von Piko:

Hallo,
das ist werkseitig nicht vorgesehen.



Da stelle ich mir nur die frage, wozu hat man dann eine vorrichtung dafür geschaffen ???

Der angetriebene Lüfter war wohl vorgesehen und auch in einem PIKO-Video (ab ca 1:45) gezeigt. In einem anderen Video hieß es jedoch sinngemäß, dass "andere Hersteller hier einen angetriebenen Lüfter einbauen" aber "man sieht es kaum und ist zudem sehr teuer" (Finde das Video gerade nicht. Da stand Wilfer mit seinem Techniker zusammen). Wahrscheinlich hat man es aus Kostengründen dann doch in der Endphase gestrichen.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#95 von Wilstein , 30.06.2023 11:33

Moin,

mir wäre eine elektrische [Telex] Kupplung lieber, als so überflüssiger drehender Lüfter, den man eh kaum sieht.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


BR 218 Fan, Km145 und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.930
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.06.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#96 von DR POWER , 30.06.2023 11:34

Hallo zusammen

Das der Lüfter nicht angetrieben ist wurde von Piko seit der Neuheitenankündigung auch so kommuniziert. Auch im von Horst verlinkten Video ist bei 1:45 kein angetriebenes Lüfterrad zu sehen. Es wird in Schriftform nur eingeblendet das es drehbar gelagert ist.
Das drehen kommt vom reinpusten , auch das wurde schon in Pikovideos gezeigt.
Es ist doch cool wenn Piko für eine Bastellösung durch den Kunden schon Vorkehrungen getroffen hat.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


HaNuller64 hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.128
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#97 von Kali , 30.06.2023 13:29

Ich finde es auch toll, dass sich jemand solche Gedanken macht und auch umsetzt. Schade eben nur, dass der Gedanke bei der Ansteuerung nicht weitergeführt wurde.
Aber mal kurz nachgedacht,
L0V - Licht vorne mit Pultlicht
L0H - Licht hinten mit Pultlicht
Aux1 - Rot vorne
Aux2 - Rot hinten
Aux3 - Kabinenlampe (die im vergleich zu Brawa sehr schön umgesetzt wurde)
Aux4 - Digitalkupplung
Aux5 - Digitalkupplung
Und auf der Platinenrückseite
Aux6 ?
Aux7 ?

Ergo könnte man auch den Lüfter, wenn man noch eine Digitalkupplung einbauen möchte, eben an Aux6/7 anschließen, denn wofür sollten diese sonst genutzt werden?

Für den Powerpack kann man auch noch zusätzlich eine Brücke zwischen CAP+ und V+ schließen.


Schöne Grüße
Stefan

Tillig Elite Gleis
Digitalsystem ECoS 50200, Switchpilot Servo
Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken
Decoder: ESU Lokpilot und Loksound 4,5
ESU-Programmer


Meine Kreation in Spur Z: Ommi 51 - Muldenkippwagen


gimly und HaNuller64 haben sich bedankt!
 
Kali
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.01.2011
Ort: Jena
Gleise Tillig Standart / Elite
Spurweite H0, Z
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#98 von mosellabahn.de , 30.06.2023 17:22

Hallo,
ich begrüße das AC-Basis Modell von der Piko V 100 - ein richtiger Schritt, um auch weniger zahlungskräftigen Kunden wieder den Zugang zu neueren Modellen o h n e diesen kindischen Schnickschnack zu ermöglichen !!
Irgendwann muß dann auch der (Noch-) Marktführer nachziehen, um eine breitere Kundenbasis wiederzuerlangen.
"Drehendes Lüfterrad in H0" - so ein wirklicher "Quatsch", ganz recht sagt der Doktor: "Braucht mer des ?" sagt der Schwob.
Und wer es braucht, soll es nachrüsten können genau wie dieses schrecklich nachgeäffte Gequäkse.
Oder sich gleich für ein Techno-Randprodukt wie ESU-China entscheiden.
Durch entschiedenes Kaufverhalten kann man auch die Importeure und die wenigen verbliebenen Produzenten "umerziehen...
Übrigens: Das Genießen von Eisenbahn in Betrieb ohne Sound und dezenter Musik zusammen beruhigt die Neven. Und: Hund und Katz' gehen nicht an die Decke .
mosellabahn


Arno, HaNuller64 und monty haben sich bedankt!
mosellabahn.de  
mosellabahn.de
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 27.01.2023


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#99 von moppe , 30.06.2023 18:35

Zitat von mosellabahn.de im Beitrag #100
Hallo,
ich begrüße das AC-Basis Modell von der Piko V 100 - ein richtiger Schritt, um auch weniger zahlungskräftigen Kunden wieder den Zugang zu neueren Modellen o h n e diesen kindischen Schnickschnack zu ermöglichen !!



230€ für ein PIKO V100 hab in meiner Augen nicht mit "weniger zahlungskräftigen Kunden" zu tun...

Aber der PIKO V100 sieht schön aus :-)


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


alex218 hat sich bedankt!
 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.741
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.06.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#100 von Kali , 30.06.2023 18:55

Zitat von moppe im Beitrag #101
Zitat von mosellabahn.de im Beitrag #100
Hallo,
ich begrüße das AC-Basis Modell von der Piko V 100 - ein richtiger Schritt, um auch weniger zahlungskräftigen Kunden wieder den Zugang zu neueren Modellen o h n e diesen kindischen Schnickschnack zu ermöglichen !!



230€ für ein PIKO V100 hab in meiner Augen nicht mit "weniger zahlungskräftigen Kunden" zu tun...

Aber der PIKO V100 sieht schön aus :-)


Klaus






Aber 150€ für ein Analoges Modell mit der Qualität finde ich schon.


Schöne Grüße
Stefan

Tillig Elite Gleis
Digitalsystem ECoS 50200, Switchpilot Servo
Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken
Decoder: ESU Lokpilot und Loksound 4,5
ESU-Programmer


Meine Kreation in Spur Z: Ommi 51 - Muldenkippwagen


 
Kali
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.01.2011
Ort: Jena
Gleise Tillig Standart / Elite
Spurweite H0, Z
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


   

Trix 21526 - 216 224-6 auf AC umgerüstet
ROCO BR 35.10 (72148)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz