RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#101 von Cybordelics , 01.07.2023 15:53

Moin an alle ,

Also meine AC Version kam auch gestern an . Ich muss sagen ich bin begeistert. Und ich habe 40 Märklin loks und das ist meine erste Piko Lok 😂. Wie schon im Video beschrieben super detaillierung und vor allem sie fährt super. Auch Decoderseitig hat sich viel getan sie hat sich sofort ohne Probleme an meiner alten cs1 (ohne esu update) unter mfx angemeldet und läuft top.
Auch der Sound ist super für mich gibt es da keine Notwendigkeit für einen loksound.
Das wird definitiv nicht meine letzte piko ( mit den neuesten Decodern).

Lieben Gruß Tobias


Gecco, DR POWER, HaNuller64, Elokfahrer160 und Pieper haben sich bedankt!
 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#102 von HaNuller64 , 02.07.2023 07:56

Zitat von anj4de im Beitrag #89
[quote=gimly|p2568026]

Das prüfe ich noch. Der Motor soll ja ein Standard sein. Ich habe bei E-bay viele solche gefunden, muss nur noch die richtige Grösse suchen. Auf welchen AUX Ausgang die im Video gezeigten Anschlüsse liegen weiss ich noch nicht. Ich habe dann vor den Lüfter mit dem Soundablauf "Lüfter" im Leo Profil zu koppeln, einen D&H Programmer habe ich ja!

Gruss
Uwe


Ich habe mal den 5er-Pack bei Amazon bestellt. Das Motörchen sollte passen => Motor 4x8mm

Grüße,
Jürgen


HaNuller64  
HaNuller64
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 09.02.2023


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#103 von Steven74 , 02.07.2023 07:56

Moin,

ich hab schon länger eine V100/211/212 auf der „Haben will“-Liste im Kopf.
Als ich jetzt die Neuheiten-Ankündigung und vor allem das Vorstellungs-/Testvideo gesehen habe war nach kurzer Überlegung die Entscheidung gefällt und Bestellung erfolgt.
Einzig das „hängenbleiben“ der Kupplung in der Kulisse (wie im Video gezeigt) finde ich unschön - das kann man aber bestimmt optimieren.
Für 149€ freue ich mich auf ein sehr schönes Modell.

Zu dem politischen Thema sage ich nur:
Habt ihr dem Statement von Piko auch mal zugehört?
Es wird sich genau gegen eine Politisierung der Firma/Marke ausgesprochen.
Das finde ich angesichts der Meldungen auch richtig.

Modellbau ist doch unser Hobby, an dem wir alle nur Freude und Spaß haben wollen.

Jetzt freue ich mich auf eine sehr schöne 211er.


Gruß
Steven

Mein Planungsthreat:
viewtopic.php?f=24&t=120134

Mein Bauthreat zur Modulanlage:
viewtopic.php?f=15&t=122076


DR POWER, HaNuller64, TEE2008 und anj4de haben sich bedankt!
Steven74  
Steven74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 15.01.2015


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#104 von Cybordelics , 02.07.2023 10:13

Mittlerweile ist der erste Eindruck etwas getrübt plötzlich fängt der decoder doch wieder an zu zicken ….. aber gut habe auch eine uralte cs1 da zickt manchmal auch esu aber nicht so schlimm 😂 mir reicht es jetzt habe eine cs3 bestellt mal sehen wie das geht.
Jedes Mal wenn ich die Lok neu anlege habe ich andere Funktionen und irgendwas funktioniert net 😂😂😂😂

Gruß Tobias


 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.07.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#105 von Guardian71 , 02.07.2023 10:16

Moin,

Ich darf in den Lobgesang auf die Piko 211 einstimmen: seit vorgestern läuft das Modell bei mir einwandfrei und mit schönem Sound. Sehr schön übrigens der lastabhängige Sound, wenn die Lok mit Zug in die Steigung geht und der Motor aus dem Leerlauf in die Last geht und umgekehrt. Das funktioniert schon ganz gut.

Bilder später, wenn mal keine Wolken da sind.


Beste Grüße,
Mark


Pieper hat sich bedankt!
Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.762
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 02.07.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#106 von Johannes Peter , 02.07.2023 10:46

Hallo,

ich habe meine AC 211er gestern bekommen und bin an sich von der Lok echt begeistert. Eine rundum gelungene Lok mit vielen Details.

Leider fährt meine Lok seit heute Morgen nicht mehr. Das Licht geht und auch Fahrtrichtungsabhängig aber bewegen tut sich da nichts mehr. Habe an der Lok nichts verändert, nur von der Verpackung aufs Gleis. Leider sehr schade, daher geht die Lok zurück

Gruß Johannes


Johannes Peter  
Johannes Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 13.05.2021
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#107 von Cybordelics , 02.07.2023 11:12

Hallo johannes ,

Das sind ähnliche Probleme wie bei mir die piko decoder kommen mit mfx centralen immer noch nicht richtig zurecht ich habe 21 Funktionen wild auf dem Display meiner cs1 angeordnet 😂😂 die kann überhaupt nur 16 🤪 und jedesmal wenn ich die lok anlege funktioniert es anders aber nie richtig 😂 hast du sie unter dcc oder mfx angelegt?

Gruß Tobias


 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.07.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#108 von two_tommy , 05.07.2023 21:08

Hallo zusammen,

auch bei mir ist das Schmückstück heute eingetroffen und dreht fröhlich seine Einfahrrunden ohne jegliche Probleme bis dato.

Etwas verwundert war ich, dass die mfx-Anmeldung incl. aller Funktionen und Icon tadellos funktionierte und ein abschalten des mfx-Signals und fahren unter DCC m.E. nun nicht mehr nötig ist.

Ein tolles Modell

Bild entfernt (keine Rechte)

Leider kein Lokführer werksseitig verbaut

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


MpC_ler, Steven74, Muggel, MMX und HaNuller64 haben sich bedankt!
 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.07.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#109 von MpC_ler , 05.07.2023 21:20

Hallo Stummis,
habe dann Heute endlich meine PIKO 211 zum fahren bekommen.
Wie Ihr wisst fahre ich mit Dauerzug-Beleuchtung und brauche einen
"Decoder" für meine Anlage.
Es ist sehr wenig !! Platz um meine kleine Elektronik unter zu bringen.
Jedoch OK , alles funktiomiert.
Lok eine Stunde eingefahren , je Seite 30 Minuten.
Danach einen Steuerwagen von ESU davor und los gehts , bereits bei dem ersten Bogen "stop" ?
Steuerwagen entgleist. ( Normal fahren hier 10 Wagenzüge (geschoben und
gezogen ).
Also die 211 (PIKO) vor einen Roco Umbauwagen , nach kurzer Zeit entgleist.
Hab dann für Heute Feieraben gemacht.
Werde Morgen die Ursache suche.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Für Antworten , vielen Dank ( erleichtert das Suchen )
Gruß Günni


MpC_ler  
MpC_ler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 27.09.2009
Ort: Alfter , in der Nähe von Bonn
Gleise Roco 2,5 mm und Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung MpC 39 mit Überlagerter Beleuchtungsteuerung für die Züge ( analog )
Stromart Analog


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#110 von Muggel , 06.07.2023 08:24

Hallo Günni,

die Antwort findest du in Sebbs Test, Post 73
Video: https://youtu.be/yMxPAD041EA
Siehe 11:35 + 28:53

Dort wird von hakeligen Kupplungs-Kulissen mit zu strammen Federn berichtet.
Ist halt nicht ganz perfekt die kleine!

Gruss Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.07.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#111 von Stanserhorn , 06.07.2023 11:20

Hallo liebe Gemeinde,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer der PIKO Br 211 und was soll ich sagen, bis jetzt bin ich zufrieden, bis auf einen kleinen Mangel.
Zuerst einmal das Positive. Der neue Piko Sound-Decoder ist der absolute Wahnsinn. Sowas wie der lastgeregelte Sound habe ich vorher noch nie gehört.
Jetzt zu meinem kleinen Problem:
Die Langsamfahreigenschaften sind, im Gegensatz zur der Lokvorstellung von Seep`s Testbericht, eher bescheiden. Die Lok setzt sich erst ab der zweiten Fahrstufe in Bewegung und dann ziemlich abrupt und ein
seitenweicher Lauf ist auch was anderes.
Auch die Veränderung der CV 02 (Anfahsspannung) auf den Wert 0 (Werkseitig Wert 1) ergab keine Besserung.
Was mir auch aufgefallen ist, es sind keinerlei Veränderungen feststellbar wenn man die CV03 und CV04 auf der Höchstwert 255 ändert.

Heute Morgen habe ich beim PIKO Support angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat mit mitgeteilt, dass ich die CV53 auf den Wert 255 ändern soll.
Dadurch würde sich die Langsamfahreigenschaften deutlich verbessern. Warum dieser Wert nicht direkt auf diesen Wert eingestellt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich werde das zu Hause mal ausprobieren und berichten.

Zur Info: Die Lok habe ich 45 Minuten in jede Richtung, ohne Last, eingefahren.

Gruss
Uwe


Km145 hat sich bedankt!
 
Stanserhorn
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 26.11.2020
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#112 von faraway , 06.07.2023 12:13

Gestern kamen zwei mit der Post bei mir an.
Als Decoder habe ich wie in allen Loks Zimo ohne Sound gewählt. Damit läuft die Lok extrem leise und butterweich ohne Einfahren etc..

Das "Wunder" der winzigen Schrauben zur Gehäusebefestigung ist einfach zu erklären. Ein Brawa Ingenieur hat sich mit gefälschtem Lebenslauf eingeschlichen und den üblichen Blödsinn konstruiert
Ich habe sie nicht wieder reingefummelt. Am Tank ist die Lok sicher anzuheben und im Betrieb ist das Gehäuse ausreichend fest verklemmt.


Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Peters


MMX hat sich bedankt!
 
faraway
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 14.12.2019
Gleise Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IntelliBox II
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.07.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#113 von 2ndreality , 06.07.2023 15:04

Servus Miteinander!
Gerade kam meine 211er AC mit Pikosound an. Eine tolle Maschine! Sie lief beim ersten Aufgleisen auf dem Prüfstand unter DCC auch tadellos. Nach einem weiteren Aufgleisen ist sie nicht mehr ansprechbar. Auch mit einer MS2 wird sie nicht erkannt.
Wer kennt die Problematik, vielleicht auch einen Lösungsweg? Es ist meine erste Piko-Lok, ich bin etwas ratlos.

Nachtrag:
Den Thread hier über den XP 5.1 Decoder habe ich mittlerweile durchgearbeitet, leider bringt er mich nicht weiter. Der Decoder ist nicht ansprechbar. Um eventuelle Probleme mit dem Pufferkondensator oder der Verkabelung zu umgehen, habe ich ihn direkt auf den Esu Prüfstand gesteckt - keine Reaktion auf Eingaben. Die Lok geht wohl morgen zurück, schade!

Und noch eine Frage: Hatte der Schleifer bei euren neuen AC Versionen auch schon deutliche Gebrauchsspuren?

Beste Grüße,
Thomas


Im Aufbau befindlich.........
Wenig attraktive, stationäre Testanlage aus C-Gleis, per Servo gestellte Weichen. Tams MC2, Lodi System, Gleisbox mit MS2, CDB Rückmelder, Esu Schaltdecoder, Steuerung mit Rocrail. Kritisch aber für alles offen!


 
2ndreality
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 10.09.2020
Gleise Mä C-Gleis, K-Gleis, Peco
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.07.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#114 von Cybordelics , 06.07.2023 21:09

Moin 211 er freunde,

Kurzes update nachdem ich meine cs3 in Betrieb genommen habe läuft sie jetzt einwandfrei bis auf eine Funktion aber bei 30 anderen passt das schon 😂 tolles Modell Glückwunsch Piko ich werde mir definitiv auch eine nohab zulegen die Qualität überzeugt mich.

Gruß Tobias


 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#115 von two_tommy , 06.07.2023 21:15

Zitat von Cybordelics im Beitrag #116
Moin 211 er freunde,

Kurzes update nachdem ich meine cs3 in Betrieb genommen habe läuft sie jetzt einwandfrei bis auf eine Funktion aber bei 30 anderen passt das schon 😂 tolles Modell Glückwunsch Piko ich werde mir definitiv auch eine nohab zulegen die Qualität überzeugt mich.

Gruß Tobias


Hallo Tobias,

welche Funktion ist es denn?

Bei mir musste ich an der CS3 einige Funktionen umstellen von Schaltfunktion auf Impulsfunktion


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.07.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#116 von Gecco , 06.07.2023 21:40

Guten Abend,

voller Vorfreude habe ich die schöne Lok heute Abend in Empfang genommen.

Beim ersten Mal auf den Gleisen hat sie sich unter mfx an der CS3 mit 8 Funktionen angemeldet. Ich habe sie anschließend gelöscht und darauf gewartet, dass sie sich nochmals anmeldet. Die Anzeige "Decoder wird ausgelesen..." hat immer mal geblinkt, aber sie meldet sich nicht mehr an. Auch unter DCC ist sie nicht mehr ansprechbar. Der Decoder ist so gut wie tot. Piko: sehr schade, dass ihr das mit mfx nicht auf die Reihe bekommt. Bisher haben die Piko mfx Sound Decoder zumindest so lange gehalten, bis ein ESU eingebaut war, und man konnte sie noch für ein paar Euros anbieten....

Der Elektroschrott geht in den nächsten Tagen zurück zum Händler und ich warte bereits auf eine 211 ohne Sound und werde wie immer einen ESU LS5 einbauen.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#117 von volkerS , 06.07.2023 22:06

Hallo,
wenn ich mir die Bilder in #110 ansehe erstaunt mich doch die Farbe der Loknummer auf der Wand des Führerhauses. War die wirklich so gelblich. Ich kenne eher eine silbern / weiße Beschriftung.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.990
Registriert am: 14.10.2014


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#118 von Wilstein , 06.07.2023 22:17

Zitat von Gecco im Beitrag #118
Guten Abend,

voller Vorfreude habe ich die schöne Lok heute Abend in Empfang genommen.

Beim ersten Mal auf den Gleisen hat sie sich unter mfx an der CS3 mit 8 Funktionen angemeldet. Ich habe sie anschließend gelöscht und darauf gewartet, dass sie sich nochmals anmeldet. Die Anzeige "Decoder wird ausgelesen..." hat immer mal geblinkt, aber sie meldet sich nicht mehr an. Auch unter DCC ist sie nicht mehr ansprechbar. Der Decoder ist so gut wie tot. Piko: sehr schade, dass ihr das mit mfx nicht auf die Reihe bekommt. Bisher haben die Piko mfx Sound Decoder zumindest so lange gehalten, bis ein ESU eingebaut war, und man konnte sie noch für ein paar Euros anbieten....

Der Elektroschrott geht in den nächsten Tagen zurück zum Händler und ich warte bereits auf eine 211 ohne Sound und werde wie immer einen ESU LS5 einbauen.

Gruß

Guido



Moin Guido,

mit dem ESU Loksound 5 läuft die Piko BR 211 nochmal besser als mit dem Werksdecoder. Habe als Lautsprecher einen Zimo 10 x 15 x 7 verbaut. Von der Schallkapsel musste ich an beiden Seiten etwas abschleifen, damit der Lautsprecher reinpasst.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.930
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#119 von 2ndreality , 06.07.2023 23:42

Jetzt wollte ich mir das Piko Decoderprojekt zur 211 mal im smart Programmer ansehen - Fehlanzeige, nicht veröffentlicht.

Schaut doch bitte mal auf euren Schleifer eurer 211. War der gebraucht out of the box? Der an meiner Lok hat schon ein paar Meter hinter sich. Ich kann mir nicht vorstellen, das Piko so lange Testfahrten absolviert.

Beste Grüße,
Thomas


Im Aufbau befindlich.........
Wenig attraktive, stationäre Testanlage aus C-Gleis, per Servo gestellte Weichen. Tams MC2, Lodi System, Gleisbox mit MS2, CDB Rückmelder, Esu Schaltdecoder, Steuerung mit Rocrail. Kritisch aber für alles offen!


 
2ndreality
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 10.09.2020
Gleise Mä C-Gleis, K-Gleis, Peco
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#120 von DerWolfgang , 07.07.2023 08:14

Zitat von Wilstein im Beitrag #120
Zitat von Gecco im Beitrag #118
Guten Abend,

voller Vorfreude habe ich die schöne Lok heute Abend in Empfang genommen.

Beim ersten Mal auf den Gleisen hat sie sich unter mfx an der CS3 mit 8 Funktionen angemeldet. Ich habe sie anschließend gelöscht und darauf gewartet, dass sie sich nochmals anmeldet. Die Anzeige "Decoder wird ausgelesen..." hat immer mal geblinkt, aber sie meldet sich nicht mehr an. Auch unter DCC ist sie nicht mehr ansprechbar. Der Decoder ist so gut wie tot. Piko: sehr schade, dass ihr das mit mfx nicht auf die Reihe bekommt. Bisher haben die Piko mfx Sound Decoder zumindest so lange gehalten, bis ein ESU eingebaut war, und man konnte sie noch für ein paar Euros anbieten....

Der Elektroschrott geht in den nächsten Tagen zurück zum Händler und ich warte bereits auf eine 211 ohne Sound und werde wie immer einen ESU LS5 einbauen.

Gruß

Guido



Moin Guido,

mit dem ESU Loksound 5 läuft die Piko BR 211 nochmal besser als mit dem Werksdecoder. Habe als Lautsprecher einen Zimo 10 x 15 x 7 verbaut. Von der Schallkapsel musste ich an beiden Seiten etwas abschleifen, damit der Lautsprecher reinpasst.





Guten Morgen.

Welches Projekt von Esu hast du aufgespielt? Alle Funktionen noch vorhanden?

Grüße, Wolfgang


DerWolfgang  
DerWolfgang
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 18.02.2021


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#121 von Guardian71 , 07.07.2023 08:23

Zitat von DerWolfgang im Beitrag #122
.Welches Projekt von Esu hast du aufgespielt? Alle Funktionen noch vorhanden?


Moin,

na ja, den dynamischen Sound des Piko XP 5.1 kann der ESU LS 5 nun einmal nicht.


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.762
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#122 von mosellabahn.de , 07.07.2023 09:48

Wenn man sich Ärger ersparen könnte, dann muß man sich ihn eben "digital"erschaffen...!!
Zum "T" mit dem ganzen Digital-Zeugs !
Kann einer von Euch auch berichten, wie die Lok analog Wechselstrom (vulgo:"Märklin") läuft?
Gibt es auch ein AC- Basismodell ohne den Sound-Quatsch ? Bitte evtl. um die Nummer .
Aufgrund der Detaillierung würde ich mir gerne eine solche anschaffen .
mosellabahn


Arno hat sich bedankt!
mosellabahn.de  
mosellabahn.de
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 27.01.2023


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#123 von UP4001 , 07.07.2023 09:54

Moin,

Zitat von mosellabahn.de im Beitrag #124
Gibt es auch ein AC- Basismodell ohne den Sound-Quatsch ? Bitte evtl. um die Nummer .
Aufgrund der Detaillierung würde ich mir gerne eine solche anschaffen .
mosellabahn


Suche beim Piko Webshop ergibt:
Diesellok BR 211 DB IV Wechselstromversion # 52321


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


mosellabahn.de hat sich bedankt!
 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#124 von anj4de , 07.07.2023 12:11

Zitat von mosellabahn.de im Beitrag #124
Wenn man sich Ärger ersparen könnte, dann muß man sich ihn eben "digital"erschaffen...!!
Zum "T" mit dem ganzen Digital-Zeugs !
Kann einer von Euch auch berichten, wie die Lok analog Wechselstrom (vulgo:"Märklin") läuft?
Gibt es auch ein AC- Basismodell ohne den Sound-Quatsch ? Bitte evtl. um die Nummer .
Aufgrund der Detaillierung würde ich mir gerne eine solche anschaffen .
mosellabahn


Servus

Eine AC version ohne Sound gibt es natürlich! Was das Thema "digital" anbelangt, dir ist schon klar das die AC Version auch digital ist weil kein Hersteller mehr reine AC analog Loks mehr baut! Die AC Version hat also selbstverständlich auch einen Decoder der sich aber mit einem Trafo alter Art fahren lässt. An digital führ kein Weg mehr vorbei es sei denn du kauft nur Gebrauchtware von anno dazumal.

Gruss
Uwe


mosellabahn.de hat sich bedankt!
anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#125 von Cybordelics , 07.07.2023 12:44

Moin
Mal eine frage off topic….
Warum verkauft eigentlich kein Hersteller mehr ac loks ohne decoder aber bei dc gibt es das immer???

Lieben Gruß Tobias


 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital


   

Trix 21526 - 216 224-6 auf AC umgerüstet
ROCO BR 35.10 (72148)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz