RE: NEU SCHWARZBURG

#4776 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.04.2018 21:32

Zitat


Lieber Pierre, mein hochgeschätzter Neu-Schwarzburger Freund,

so oft treibe ich mich auch Deinen Seiten herum, zu wenig hinterlasse ich eine Botschaft der Freude, welche ich beim Lesen und Sichten Deiner Texte und Bilder empfinde !

Was für ein tolles Bild . Reicht ein :gfm Nein. Ich ertappe mich dabei, wie ich minutenlang auf und in das Bild hineinsehe, mir die Szene ansehe und aufnehme. Die Unschärfe im Vorder- und Hintergrund rückt den Fokus auf das Thema. Was fallen mir da für Geschichten ein. Danke für's Verweilenlassen. Pierre !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: NEU SCHWARZBURG

#4777 von Mornsgrans , 28.04.2018 21:51

Geschätzter Hobby-Gartenbauer,
ich kann Guido nur zustimmen. Je länger ich das Bild anschaue, desto heimeliger wirkt es.

Dennoch hätte ich noch eine Anregung:
Ein oder zwei Radfahrer, vielleicht noch eine alte Bäuerin, die den Rinnstein kehrt oder ein Hund oder eine Katze die Straße überquerend würden noch ein klein wenig mehr "Leben" in die Szene bringen.
Um die Mittagszeit laufen vielleicht ein paar ABC-Schützen nach Hause.

Vielleicht kannst Du das eine oder andere Utensil noch aus Deiner Bastelkiste hervorkramen und damit nur ein klein wenig mehr "Leben" auf die Gaß' bringen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


P.S.: Nachdem die Heizung wieder auf Vordernamm gebracht ist, sollte dieses Thema für die nächsten 20 Jahre abgehakt sein und Dine Anlage muss sich nicht wieder verschämt unter einer Abdeckfolie verstecken


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: NEU SCHWARZBURG

#4778 von trillano , 29.04.2018 10:26

Hallo Pierre,
jetzt möchte ich mich doch noch zu diesem wunderbaren Bild äußern, nachdem Guido und Erich es schon gelobt haben. Für mein Empfinden ist diese "Leere" etwas, was gerade einen großen Reiz in diesem Bild ausmacht - im Gegensatz zu Erich vermisse ich da nicht mehr "Leben". In vielen Dörfern ist nix los, da "liegt der Hund begraben" (der oder eine Katze würden noch ins Bild passen). Alle sind bei der Arbeit, der Ort liegt für Stunden leblos da. Nur eine Person steigt in seine Isabella, der LKW steht verlassen. Diese Stille, diese Ruhe kenne ich irgendwie, und dieses Gefühl kommt in dem Bild wundervoll zum Ausdruck.
Danke, Pierre!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#4779 von alex57 , 29.04.2018 19:00

Einen schönen Sonntag Pierre,

mit großen Augen habe ich deinen Post gelesen. 6 Wochen Ausfall von der Gaszentralheizung . Warum hat das solange gedauert. Hatte die gewünschte Heizung so lange Lieferzeit. Das ist ja übel, so ohne Heizung.
Erinnert mich an dem Totalausfall meines Ölbrenners von vor ein paar Wochen, als wir ne ganze Woche so um die -10 Grad hatten. Der gewünschte Brenner hatte Lieferzeit, so hab ich einen genommen, der sofort lieferbar, nach 3 Tagen lief die Heizung wieder . In der Zwischenzeit hab ich mit meinen Holzbrennofen die Bude so einigermaßen auf Temperatur gehalten.
Dann bei dir die massiven Umbaumaßnahmen mit dem Kamin
Nun ist aber alles überstanden und Neu- Schwarzburg hat es , dank des guten Schutz, alles gut überstanden und nun zieht wieder die beschauliche Idylle in Neu Schwarzburg ein, wie es deine Bilder sehr eindrucksvoll vermitteln.

Übrigens, auch mich hat meine grüne Hölle im Moment gut im Griff.
Wenn man da nicht am Ball bleibt, tut man sich keinen gefallen.

Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#4780 von V200001 , 01.05.2018 15:31

Hallo Stummis und geschätzte Freunde.@
Beste Grüße an alle Kommentatoren und noch einen gesunden friedlichen 1. Mai.
Pierre rost: rost: rost:

@ oberlandbahn Hallo Guido [url] https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=129242[/url] werter Modellbahnfreund. Dankeschön für´s Verweilen beim Bild von mir. Es ist immer wieder schön und erstaunlich zugleich für mich zu lesen, wie mein Bemühen von vielen gespürt und gedeutet wird. Das ist eine ganz tolle Art, die mich immer wieder treibt. Herzliches Dankeschön dafür Guido.

@ Mornsgrans Hallo Erich.[url] viewtopic.php?f=64&t=138653 [/url] Dankeschön auch dir. Die Figuren sind nun irgendwie ein zweiseitiges Schwert. Einerseits beleben sie ein Bild andererseits wirken sie mir, wenn zu viele stehen und das meine ich Wörtlich „stehen“, wirkt das auf mich unecht. Häuser, Bäume, Brücken, Autos können glaubwürdig stehen. Menschen dagegen wirken in größeren Gruppen oder größerer Anzahl unecht zur Umgebung. Das ist natürlich Ansichtssache und meine Meinung dazu. Man könnte natürlich sagen an einer Moba ist eh alles unecht, von daher.... Meine Absicht war dabei einen ruhigen frühen Morgen im Bild fest zu halten. Insgesamt werde ich aber sicher noch einige „Bewohner“, sei es Mensch oder Tier hier und da auf der Anlage platzieren. Natürlich auch die von dir angesprochenen Utensilien.

@ trillano
Hallo Alexander [url] viewtopic.php?f=64&t=123670[/url] Hallo Alexander verehrter Freund. Du siehst das wie ich, von daher kann ich das was ich Guido und Erich geantwortet habe auch dir schreiben. Ich denke es ist nicht zu unhöflich, wenn ich es bei einem großen Dankeschön für deine Antwort belasse lieber Gruß nach Herbolzheim.

@  alex57
Hallo Alex http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427 Angeblich waren bei der Fa. alle Termine in der Zeit vergeben, Versuche andere zu beauftragen waren ebenfalls terminlich nicht früher möglich. Nun als Biker ist man es nach fast 40 Jahren Fahrtwind gewohnt im April ohne Heizung aus zu kommen. Zumal ich überzeugter Fan von Elektrischen Durchlauferhitzern mit elektronischer Reglung bin, war wenigsten das Warmwasser auf Abruf kein Thema. Das gestaltete das Ganze halb so wild. Richtig doof war nur das alte eingezogene Rohr mit div Abgängen. Das neue passte da nicht hinein, da es den gleich Durchmesser wie das alte hatte.
Da ich keine Tür mehr im Moba Zimmer habe (ging nach innen auf), habe ich eine Folie Staubdicht davor geklebt. Ich kam aber nicht umhin diese an der Tür, da nicht wirklich durchsichtig, mehrmals für die Handwerker zu lupfen.War trotz dem spaßig das den Jungs zu zeigen und ließ mich den Ärger mit dem Saharastaub leichter ertragen.

@ Bauzugfahrer Andreas viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368 An dieser Stelle nochmals Danke für deinen schönen Brief Andreas, mit allerlei Schildern und kleinen Plakaten!

Hier ein erstes Bild im Dunkel.
Mal sehen, ich werde wohl Heiko´s Rat befolgen und die Laternen mit der von ihm empfohlenen Farbe von Revell "KLAR 730" betupfen. Erste Versuche am Basteltisch stehen noch aus. Bin mal gespannt wie eure geschätzte Meinung ist.





Der Neu-Schwarzburg bis Heute: viewtopic.php?f=64&t=53094&start=2850[url][/url]

Bilder Zusammenstellung 2016/17:
http://bahn.malvinbutterfinger.de

Alt-Schwarzburg:
viewtopic.php?f=64&t=53094

Bin auch hier http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite X.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#4781 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 01.05.2018 15:49

Hallo Pierre werter Freund!
Schwarzburg bei Nacht,das hat was
Ein paar Bildchen mehr dürfen es schon sein .Dein Bahnbetriebswerk bei Nacht macht sich bestimmt gut.
Besten Gruß rost:
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: NEU SCHWARZBURG

#4782 von pollotrain , 01.05.2018 15:56

Moin Pierre

Deine letzten Bilder mal wieder aller erste Sahne
Wie Du das "Dorfleben" in den 50./60. und 70. Jahren wiedergibst, sehr gut
Du hast ein gutes "Händchen", einen guten Blick und die Umsetzung,
ist einfach der ober , von Dir
kann man sehr viel lernen,


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.173
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: NEU SCHWARZBURG

#4783 von Mornsgrans , 01.05.2018 18:55

Hallo Pierre und Alexander,
bitte beachten:
Ich habe zwar viele Figuren aufgezählt, aber immer mit "oder" verbunden. Es sollten nicht mehr, als 2-3 zusätzliche Figuren die Szene "beleben".

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Geile Nachtaufnahme


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: NEU SCHWARZBURG

#4784 von punch , 01.05.2018 19:26

Hallo Pierre,

das Nacht-Luft-Bild ist der
Man sieht sogar die Erdkrümmung. Ist das aus der ISS heraus aufgenommen worden?
Auf jeden Fall darfst Du davon reichlich mehr präsentieren.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.105
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#4785 von KleTho , 02.05.2018 09:47

Pierre,

Du weißt, wie ich über Luftbildaufnahmen denke, und dann noch bei Nacht !



Danke !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.418
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#4786 von MicroBahner , 02.05.2018 10:24

Hallo Pierre,
dein Nachtbild ist schon sehr beeindruckend. Hast Du eigentlich mal gezählt, wieviele Lämpchen Du da insgesamt verbaut hast? Sieht sehr nach '1,2,3...gaaanz viele' aus

P.S. zur E91: Eine sehr schöne Lok. Ich liebe die alten Elloks. Dass Du deine Anlage nicht nachträglich elektrifizieren willst, ist gut nachvollziehbar: Teuer, schwierig, vom Ergebnis ungewiss und am Ende ist der Fahrdraht immer irgendwie im Weg . Bei mir werde ich es trotzdem machen, da hier der Schwerpunkt auf der Elektrotraktion liegt. Aber derzeit fahren sie auch noch ohne Fahrdraht und abgebügelt herum - also, was solls.
Wenn Du sie als 'Überführungsfahrt' mal in einem Güterzug hinter eine Dampflok spannst, hast Du auch noch einen authentischen Einsatz. Und wenn Du ein altes Dampfschätzchen hast, wo der Antrieb nicht mehr so recht will, kann sie dabei auch als Geisterwagen fungieren


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#4787 von V200001 , 03.05.2018 10:05

Hallo Stummis und geschätzte Freunde.
Heute mal einige neue Aufnahmen von bekannten Motiven bei Nacht. Ich hoffe ich langweile damit nicht all zu sehr, das Neu-Schwarzburger Umfeld ist halt begrenzt.
Viel Spaß beim betrachten werte Besucher.
Beste Grüße an alle Kommentatoren und noch eine gesunde Woche. Pierre rost:

@ SauerlandFerdi Hallo Ferdi lieber Freund und Künstler.[url] http://abload.de/image.php?img=rimg0059i7s52.jpg[/url] Dankeschön für die Daumen. Deinem Wunsch entsprechend habe ich ein paar Bildchen gemacht für die Freunde meiner Anlage.

@ pollotrain Hallo Thomas von der Heide viewtopic.php?f=27&t=151781 Herzlichen Dank für das tolle Lob, freut mich sehr wenn ich Inspirationen rüber bringe und einiges zum Gestalten von Modellbahnen beitragen kann.

@ Mornsgrans Hallo Erich geschätzter Freund und „Rhlpler“ viewtopic.php?f=64&t=138653 Keine Angst ich habe das schon richtig verstanden und ja du hast schon recht. Ich sehe das wie früher beim Metzger, der fragte auch: „Daffs ää bissel mehr soi“ ? Nicht jeder sagte brav jo bittschää.
Dankeschön auch dir für die Anerkennung.

@ punch Hallo Patrick [url] https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=115726[/url] Wie gewünscht heute ein paar Bilder mehr. Ich war zwar nicht so hoch wie angenommen, man fällt dann auch tiefer. Nein ich war nur fast an der Zimmerdecke. Danke für den Hammer.

@ KleTho Hallo Thomas werter Münchner Pilot [url] viewtopic.php?p=1726211#p1726211[/url] Eines hab ich für dich geschossen. Ich denke echt darüber nach mir eine verstellbare einarmige Kamera-Halterung für spezielle Aufnahmen von der Decke zu basteln. Danke für deinen Besuch aus dem Norden der heimlichen Hauptstadt.

@ MicroBahner Hallo Franz Peter viewtopic.php?f=64&t=85432
Ich habe 172 +/- 2 Lämpchen ikl. der Hausbeleuchtungen gezählt, da ist noch Luft nach oben.
Zur E 91 und deiner Ansicht darüber ticken wir gleich auch was den OL Betrieb betrifft. Ich habe hier ja schon meinen großen Respekt vor den Kollegen wie zB H0er, die den Riesen Aufwand nicht scheuen bekundet.
Überführungsfahrten oder Dummy als Vorspann sind auch eine schöne Idee für uns Oben Ohne Fahrer. Bis bald werter Mittel Franke.

Viel Spaß allen.












Für Thomas (KleTho)














Der Neu-Schwarzburg bis Heute: viewtopic.php?f=64&t=53094&start=2850[url][/url]

Bilder Zusammenstellung 2016/17:
http://bahn.malvinbutterfinger.de

Alt-Schwarzburg:
viewtopic.php?f=64&t=53094

Bin auch hier http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite X.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#4788 von pollotrain , 03.05.2018 10:31

Moin Pierre

Auch wenn ich kein großer Freund von "Nachtbildern" bin,
so muß ich sagen, Hut ab, diese Bilder sind für mich der
absolute . Es kommt total realistisch rüber, als
ob ich in real dort stehen würde, klasse weiter so


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.173
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: NEU SCHWARZBURG

#4789 von Railstefan , 03.05.2018 11:09

Hallo Pierre,

die Beleuchtung wirkt super toll und stimmungsvoll. Selten sieht man so viele solch guter Nachtbilder.
Auch die mir teilweise nicht ganz unbekannten Dorfhäuser wirken sehr gut, da vorbildgerecht nur ein Teil der Räume erleuchtet ist.

Bitte immer schön weitermachen mit der Bilder-Versorgung für uns, aber Eile mit Weile

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.011
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#4790 von trillano , 03.05.2018 12:38

Hallo Pierre,
wunderschöne Nachtaufnahmen, welch eine irre Kabelarbeit! Allerdings scheint mir, daß manche Verkehrsteilnehmer wegen der guten Beleuchtung vergessen haben, das Licht an ihren Fahrzeugen anzuschalten...
Ein schwenkbarer Kamerahalter unter der Decke ist eine interessante Idee. Allerdings stelle ich mir das recht aufwendig vor, und die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt. Nicht falsch verstehen, die Anlage birgt viele tolle Motive. Aber soviele Varianten der Sicht von oben wird es vielleicht nicht geben, die Details sind naturgemäß weniger sichtbar. Natürlich will ich Dir nicht abraten, das war nur ein spontaner Gedanke. Und beeindruckend werden die Fotos auf jeden Fall sein.
Dir und allen Mitlesern ein schönes Wochenende und bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#4791 von alex57 , 03.05.2018 15:13

Hallo Pierre werter Pälzer Mobafreund,

ich bin von deinen Nachtaufnahmen ebenfalls total begeistert. Man könnte meinen, man stehe auf einen Hügel und schaue auf ein abendliches Städtchen.Das ganze wirkt so realistisch.
Auch an die heller Lichtfarbe auf der Hauptstraße hast du gedacht.

Auf deine Beleuchtung kannst du mehr als stolz sein.

Klasse Eindrücke bietest du uns

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#4792 von KleTho , 03.05.2018 22:41

Pierre
Ich bin platt !

Du weißt, worin ich wieder saß !

Nur eines muss ich Dir sagen, die Straßenlaternen machen ein zu grelles Licht. Als Neonlicht im Carport sieht das super aus, aber die Straße wirkt damit zu kalt, oder kommt das nur auf den Photos so rüber?
Aber egal, die Nachtaufnahmen sind auch so traumhaft !

Danke!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.418
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#4793 von Ralf Franke , 04.05.2018 05:38

Hallo Pierre,
mich hauen Deine Nachtaufnahmen wahrlich aus den Schuhen!
Ich kann mich für solche Bilder begeistern, auch wenn ich Thomas zustimmen muss, die Straßenlaternen, falz ich das Sagen darf, finde ich auch ein wenig für Deine Epoche zu hell. Da würde ein etwas gelblicheres Licht besser passen, leider sieht man dass immer erst wenn die Lampen bereits gekauft und verbaut sind. Aber was soll es, die Bilder sind trotzdem Suuuuper.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#4794 von Chneemann , 04.05.2018 11:30

Hallo Pierre,

tolle Nachtaufnahmen - dankeschön


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#4795 von GSB , 04.05.2018 14:05

Hallo Pierre,

Du weißt ja ich bin absoluter Fan von Nachtaufnahmen!

Und mir persönlich gefällt dieser Kontrast der meist gelblichen Beleuchtung gegenüber der einen Straße mit kaltem Licht. Und ist auch in Deiner Epoche durchaus real - es gab früher auch Straßenleuchten mit Neonröhren mit sehr kaltem Licht.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: NEU SCHWARZBURG

#4796 von E 44 , 04.05.2018 14:52

Hallo Pierre,

die ganz helle(n) Straßenleuchten passen irgendwie nicht dahin, in Epoche 3. Die gelblichere Beleuchtung gefällt besser.
Sieht aber alles in allem gut aus


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.958
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#4797 von Mornsgrans , 04.05.2018 19:36

Hallo,
[quote="Ralf Franke" post_id=1828778 time=1525405117 user_id=11606]
finde ich auch ein wenig für Deine Epoche zu hell.
[/quote]

Zitat

die Straßenlaternen machen ein zu grelles Licht


ich vermute eher, dass hier die Belichtung eine Rolle spielt und in Real die Beleuchtung nicht so grell herüber kommt. Ein wenig kann man es auf den Bildern mit den Totalaufnahmen erkennen. Eine kürzere Belichtungszeit würde wahrscheinlich die unbeleuchteten Anlagenteile im nichts verschwinden lassen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: NEU SCHWARZBURG

#4798 von KleTho , 04.05.2018 20:13

Erich,

wir können ja nur die scheinbar objektiven Eindrücke der veröffentlichten Bilder beurteilen.
Über den realen subjektiven Eindruck wird uns sicher Pierre berichten.

Gerade mit dem digitalen Fotoaparat kann man viel trixen und verzerren .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.418
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#4799 von wilgo , 04.05.2018 21:34

Hallo Pierre,

Ich denke, es sieht wunderschön aus was du gemacht hast.

Grüße Willy


wilgo  
wilgo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 18.12.2015
Ort: Belgie
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#4800 von V200001 , 05.05.2018 15:24

Hallo Stummis und geschätzte Freunde.
Erst mal einen großes Dankeschön für eure geschätzten Meinungen in euren letzten Beiträgen zur Beleuchtung.
Was die Wirkung von weißem (kaltem) LED t ausmacht sieht man ja an den gezeigten Aufnahmen. Es will ja nicht wirklich, trotz all meiner Fantasie, zu meiner antiquierten Glühlämpchen Beleuchtung passen.Ich glaube nun einen gesunden Mittelweg gefunden zu haben. Wie schon beim aller ersten eingestellten nächtlichen Einzelbild von mir, weiter oben bemerkt, habe ich die Laternen mittels Heiko´s Tipp behandelt. Da die Revell Farbe Email No. 730 Klar sehr dünn ist habe ich sie einfach 1:1 mit meinem klaren Alles Kleber gemischt. So tropfte nichts herunter oder verschwand in dem Lampengehäuse. Das herausnehmen und auf den Kopfstellen konnte ich mir für das aufbringen der Farbe/Kleber Mischung sparen. Die haftet wunderbar von unten aufgetragen und bildet eine Art Glaskalotte. Herz was willst du mehr, so wird es nun bleiben und meine Methode für weitere LED Lichter sein.
Unten sind einige Bilder mit dem „neuen Licht“ eingestellt. Weitere „neue“ werden immer mal wieder folgen und dann in originaler Größe, in meinem Link im Anhang präsent sein.
Seid mir nicht böse, wenn ich heute nicht auf eure Kommentare im einzelnen Antworte, die ich alle mit Freude gelesen habe. Aber das Wetter ist zu schön und das Antworten heute hat mich wegen Einhand Schreibweise fasst 2,5 Stunden gekostet.
Bis bald wieder, allen Besuchern und Freunden einen gesundes Wochenende, Pierre rost: rost: rost:


Mein spezieller Dank und Gruß an euch werte Kommentatoren:
pollotrain, Railstefan, trillano, alex57, KleTho, Ralf Franke, Chneemann, GSB, E 44, Mornsgrans, wilgo





Verarbeitungszeit etwa 3-5 Minuten!


Ich hoffe es gefällt auch so.

Wie von Erich richtig vermutet, ist hier auch die Belichtungszeit etwas reduziert.



Beginn Neu-Schwarzburg bis Heute: viewtopic.php?f=64&t=53094&start=2850[url][/url]

Bilder Zusammenstellung 2016/17: http://bahn.malvinbutterfinger.de

Alt-Schwarzburg:
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite X.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz