RE: NEU SCHWARZBURG

#5101 von E 03 ( gelöscht ) , 09.06.2019 18:39

Hallo Alex,

nur um Missverständnisse zu vermeiden: mein "nein" war auf Pierre's letzten Satz (Nun weiß ich halt nicht, ob es nur mir so geht.) gedacht. Da sieht man doch wiedereinmal, wie schnell Missverständnisse entstehen können.

Gruß
Friedl


E 03

RE: NEU SCHWARZBURG

#5102 von alex57 , 09.06.2019 21:06

Hallo Friedl,


OK, alles klar. Du hast ja sofort die Missverstäbdnisse ausgeräumt



Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5103 von Ralf Franke , 11.06.2019 08:04

Hallo Pierre,
natürlich musst Du nicht auf jeden Kommentar eine Antwort schreiben und schon garnicht zeitnahe.
Klar freut es einen, noch dazu wo Du immer so persönlich die Kommentare beantwortest, aber Du kannst ja nicht immer die Zeit haben, bzw. in Stimmung sein so schöne Antworten zu geben.
Ich kommentiere ja auch nicht jeden deiner Berichte und ich glaube andere tun das auch nicht jedes mal wenn sie bei Dir vorbei schauen.
Also in diesen Sinn, mach Dir keinen Kopf oder ein schlechtes Gewissen, wenn Du mal nicht auf einen Kommentar geantwortet hast.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5104 von V200001 , 11.06.2019 17:38

Hallo werte Stummis und Freunde von Neu-Schwarzburg.
Besten Dank für eure zahlreichen treuen Besuche und sehr geschätzten Beiträge seit meinem letzten Beitrag. In letzter Zeit habe ich sehr wenig an der Anlage gebastelt. Lediglich am klappbaren Teil mit der Kirche habe ich ein Haus und dessen Schaufenster beleuchtet. Es handelt sich um die Metzgerei des Ortes, Inhaber: A. Hackebeiler. Es fehlt natürlich noch etwas Leben davor. Der hintere Bereich vom Metzger Haus bis zum Bereich um das Pfarrhaus der Dorfkirche benötigt noch Bodengestaltung. Eine alte Selbstbau Laterne aus meinen Moba Anfängen wurde auf Mini LED umgerüstet und hier gesetzt. Der Ausbau hier ist etwas nervig, da ich alles zum Verbauen vor Ort haben muss um nicht ständig die Klappe zu betätigen. Das dauernde hindurch kriechen ist für mich auch kein Vergnügen mehr. Also ist hier Langer Atem angesagt. Anbei noch zwei Bilder von besagter Baustelle.
Vielen Dank an alle Besucher, herzliche Grüße und bleibt gesund. Pierre rost: rost: rost:


@   [color=#FF0000]hubedi [/color] Hallo Hubert, viewtopic.php?f=64&t=133802 ja das Ruckeln der Bilder ist für einen Laien wie mich ein schwer lösbares Problem. Mich da tiefer ein zu arbeiten widerstrebt mir aber, da ich das filmen kleiner Clips nicht weiter vertiefen möchte. Zu deinem geplanten Getriebe Umbau gönne ich dir den gebührenden Erfolg. Bleibt zu wünschen, das das Geräusch des höher drehenden Getriebes samt Motor bei höherer Geschwindigkeit nicht nervig klingt. Beste Grüße

@   GSB Hallo Matthias, [url] viewtopic.php?uid=18821&f=64&t=97308&start=0 [/url] Danke, ja es ist schon ein großer angenehmer Unterschied zum vorherigen Fahrverhalten. Freut mich dass es auch bei dir erhebliche Verbesserung im Fahrverhalten gebracht hat.
Schöne Grüße

@ MicroBahner Hallo Franz-Peter viewtopic.php?f=64&t=85432 Ja da hüpft das Analoger Herz. Danke für deinen Besuch mein Guter.
Herzlicher Gruß

@   FarFarAway Hallo Klaus werter ferner Mobafreund. viewtopic.php?f=64&t=78824 Dankeschön für deinen gern gelesenen Besuch. Gut das du auf deiner Seite des blauen Planeten der Schwerkraft trotzen kannst. Ist ja ganz nach meinem Motto, ich glaube ich werde zum NZ-ler.
Schöne Grüße in deine wunderschöne Heimat.

@   monteur-joerg  Hallo Jörg [url] viewtopic.php?f=24&t=119263 [/url] Danke für das Kompliment, aber ich bleibe da lieber bescheiden, da gibt es hier echte Größen was Filme und Umbau von Lok's betrifft.
Beste Grüße ins Nördlinger Ries

@ E 03 Hallo Friedl http://www.meine-kleine-n-welt.de/aktuelles/ Danke für deine en Besuch mit Feiertagswünschen. Es ist eben oft so, das meine momentane Physis auch die Lust am Basteln hemmt. Das geht sogar bis zum am PC arbeiten. Nach den täglichen Besuchen von Postfach und Banking bin ich oft schon am Limit. Da bleibt nur der Garten mit leichten Arbeiten und das ausgedehnte Nickerchen am Mittag. Schon sehr gewöhnungsbedürftig wenn der gewohnte Schwung früherer Tage fehlt.
Beste Grüße an dich

@ alex57 Hallo Alex [url] http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427 [/url] Ich sehe es geht dir ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen. Ich hoffe für dich, dass es dir, wenn auch langsam über die Ab's wieder aufwärts geht. Letzt endlich bleibt einem ja die Hoffnung. Dankeschön für deinen Besuch mit Wünschen, dir viel Gesundheit für die kommende Zeit.

@ Ralf Franke  Hallo Ralf werter Teppich Bahner. Dankeschön für deine Meinung und den Zuspruch. Das Kommentieren an sich fällt mir ja nicht wirklich schwer, vielmehr in letzter Zeit der Ruck zum Schreiben der selben. Aber ich bin sicher es geht bald wieder alles wie gewohnt von der Hand.
Herzliche Grüße

Besten Dank nochmal an meine letzten schreibenden Besucher und Grüße ins Forum. Pierre rost:


Die Metzgerei wurde aufgehübscht , im Schaufenster und innen mit LED beleuchtet. Nachtbilder folgen noch.


Hier noch ein Bild der neusten Baustelle vom Pult aus gesehen hinter der Kirche.




Beginn 1992, 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt [color=#800000]mich nach oben fallen. [/color]Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5105 von St. Goar , 13.06.2019 23:00

Lieber Modellbahnfreund Pierre,

wie immer bin ich von Deiner Anlage begeistert. Das Dorf wird immer vollständiger. Jetzt eben auch einen Schlachter. Und Du hast ein Händchen für den Blumenschmuck auf Fensterbänken. Wirkt sehr lebendig.

In unserem Alter ist das krabbeln unter der Anlage nicht mehr so leicht. kann ich gut verstehen. Mir fällt das auch schwer. Bin froh jetzt altersgerechter bauen zu können.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: NEU SCHWARZBURG

#5106 von hubedi , 14.06.2019 08:16

Hallo Pierre,

das Dorf entwickelt sich zu einer Touristenattraktion. Sollten bei Dir auf der Anlage plötzlich ein paar winzige Leute auftauchen so sind das vermutlich Reisende aus der Mark Michingen. Die Reisebüros im Stummiversum werden bestimmt auch bald auf Neu-Schwarzburg aufmerksam werden und ein paar Sonderzüge zu Dir schicken. Wenn Du so weitermachst, kannst Du Dich vor dem Andrang erholungebedürftiger Polystyrolmenschen aus nah und fern nicht mehr retten ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5107 von Railstefan , 14.06.2019 08:49

Hallo Pierre,

irgenwie kommen mir ein Teil der Häuser irgendwie bekannt vor, aber das was du daraus gemacht hast, wäre bei mir nie herausgekommen

Dir weiter alles Gute und immer ein gutes Gedächtnis, damit du nicht so oft unter dem Dorf hindurchkrabbeln musst.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5108 von Frank1969 , 16.06.2019 09:27

Hallo Pierre,

in das romantische Haus von Herrn Hackebeiler würde ich auch einziehen. Der Garten ist überschaubar und die verwinkelte Lage mit den vielen Höhenunterschieden hat etwas gemütliches. Das klappbare Dorf zu bauen war eine tolle Idee und hat sich gelohnt.

Viele Grüße und Gesundheit
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5109 von Francois62 , 26.06.2019 23:38

Hallo Pierre

Schon wieder etwas traumhaft geschafft! Ich wünsche mir, dass meine eigene Anlage schon viertel so schön als deine sei...


Gruß - François

Modellbahnen ist Leben!
Rottwingen: im Bau bis 29.12.2035!


 
Francois62
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 27.09.2016
Spurweite H0, H0e
Steuerung Intellibox II + TrainController gold
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5110 von V200001 , 27.06.2019 14:07

Hallo werte Stummis und schreibende Besucher.
Im Moment stagniert die Moba Tätigkeit immer noch. Es reicht zur Zeit gerade für einen Selbstbau Baum, der hinter der Kirche bei der Lampe stehen soll. Das im letzten Bild gezeigte Verlegenheit Bäumchen aus meinen Anfangstagen bleibt natürlich nicht. Der Baum muss noch mit Filterwatte sparsam versehen werden und belaubt werden. Wie es weiter geht hängt von der derzeitige Hitzewelle ab. Gesten hatte ich 35°C unterm Dach, so heiß war es oben noch nie. Eine Klimaanlage kommt aus wirtschaftlichen Gründen und der fehlenden Umweltfreundlichkeit hier nicht in Frage.
Weitere Bilder folgen noch.
Beste kühlende Grüße Pierre.


@  St. Goar  Hallo Gerhard lieber Freund. viewtopic.php?f=51&t=42457 Danke für deinen Besuch. Die Blumenkästen sind ein Muss bei mir, ich kenne das seit meiner Jugend nicht anders in meinem Umfeld. Der Name meiner heimatlichen Siedlung ''Gartenstadt'' ist seit 1963 Programm. Herzlicher Gruß.

@ hubedi Hallo Hubert viewtopic.php?f=64&t=133802 Danke für den schönen Kommentar. Der Sonderzug mit V 200 und Touropa Wagen wird bereitgestellt. Das Besondere er hält überall für Preiserlein aus Nah und Fern.
Urlauber Grüße.

@  Railstefan Hallo Stefan viewtopic.php?f=172&t=155557 ja es sind Handelsübliche Fachwerkhäuschen, gebraucht aus der Bucht. Das Aufhübschen und erweitern macht mir sehr viel Spaß. Das Modellbauen ist halt am Tisch immer noch am angenehmsten. Dankende Grüße für deine Wünsche.

@ Frank1969 Hallo Frank
viewtopic.php?f=24&t=162131 Dankeschön freut mich sehr von dir zu lesen Der Hintere Bereich des klappbaren Dorfmittelpunktes bietet noch eine menge Möglichkeiten der Gestaltung. Die Ideen kommen dann meist vor Ort. Hoffentlich ist die blockierende Hitze bald vorbei.
Beste Grüße von der Metzgerei A. Hackebeiler.

@ Francois62 Hallo Francois [url] viewtopic.php?f=64&t=169080 [/url] Danke für deinen Besuch, es wird ja erst noch. Gerade konnte ich mir auf deiner Seite in Erinnerung rufen, dass du du zu Anfang an deiner Dach Isolierung gearbeitet hast. Ich hoffe du bist damit weiter gekommen. Ist ja zur Zeit sicher unerträglich da oben. Habe das ja auch zur Zeit. Für deine Gestaltung der Anlage brauchst du eigentlich nur Zeit, Ruhe und angenehme 21°C. Nur Mut hier im Forum gibt es so viele wunderbare fast fertige Vorbild Anlagen, da findest du immer Anregungen. Beste Grüße Pierre.

Hier sicher zu sehen, warum ich die Häuschen so gerne aufhübsche. Mein Hof zum Garten.


Der Baum hinter der Kirche entsteht


Weiter geht’s mit der Filterwatte


Beste Grüße an alle Stummis und bleibt gesund. rost: rost: rost:


Beginn 1992, 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt [color=#800000]mich nach oben fallen. [/color]Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5111 von alex57 , 27.06.2019 16:22

Zitat





Hier sicher zu sehen, warum ich die Häuschen so gerne aufhübsche. Mein Hof zum Garten.





Hallo werter Pierre,

hübsches Plätzchen bei dir im Hof. Ich denke, da lässt es auch besser bei der jetzigen Hitzewelle aushalten. 35° im Mobastübchen....da kommt keine Mobafreude auf.

Ne brauchbare Klimaanlage erfordert Umbaumaßnahmen wegen Zu.- und Abluft, und die Kosten in Anschaffung und Betrieb sind nicht zu verachten. Sowas kommt bei mir auch nicht in Frage.

Pierre geht unter die Baumbauer...
Der Stamm sieht schon richtig Klasse aus. Auch die Struktur und Form des Baumes

Auch mit der Filterwatte scheints du das richtige Händchen zu haben. Bei Filterwatte gilt weniger ist mehr.

Ich wünsche dir schöne, entspannte Stunden in deinem Garten.


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5112 von Mornsgrans , 27.06.2019 20:45

Mein lieber baumbauender Klimaanlagengegner,

Zitat

Gesten hatte ich 35°C unterm Dach, so heiß war es oben noch nie.

das wird sicher nur der Anfang sein.
Auf jeden Fall ist es ein Wink des "Wettergottes", dass Du Deine schöne Hofecke bei einer kühlen Weinschorle zum Anfertigen von Bäumen nutzt, wenn Du Dich nicht gerade um deren Vorbilder kümmerst.

In diesem Sinne eine gute Sommer"pause" bei guter Gesundheit.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.:
Ich hatte in meinem früheren Eigenheim eine Klimaanlage, die im Flur des Dachgeschosses so montiert war, dass die Kühlluft in beide Schlafzimmer strömte. An solchen Tagen wie in dieser Woche lief sie täglich aber nur maximal 2 Std., um das Einschlafen zu erleichtern. So wirkte sich der Stromverbrauch nur unwesentlich aus, da wir i.d.R auf maximal 20 Betriebsstunden/Jahr gekommen waren.
Das war das höchste der Gefühle, die ich uns zugestanden hatte.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: NEU SCHWARZBURG

#5113 von V200001 , 11.07.2019 14:05

Hallo werte Stummis und schreibende Besucher.
Der Mensch ist ja von Natur aus eher faul, was er aber mit Erfindergeist oder Cleverness wett machen kann. Habe mich an meine zwei Schlossschrauben M 8 mm und der Flügelmuttern zum festklemmen der Klappe erinnert. Also musste ich nicht lange überlegen, Kabel für die Beleuchtung ab gelötet fertig. Das ganze abmontiert und auf den Bastel Tisch nebenan verbracht. Hätte ich eigentlich gleich darauf kommen können. Nun sehe ich der begonnenen Bastelei entspannter entgegen.
Beste Grüße und Gesundheit für euch, bis die Tage Pierre. rost: rost: rost:

@ alex57 Hallo Alex http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427 Ich danke dir für den netten Besuch und den Zuspruch zur Baum Herstellung. Es ist ja nicht mein erster und sie werden mir mit der Zeit immer gewogener. Man muss ja nicht gleich so tun als hätte man das Rad neu erfunden. Im Hof ist es bei normalem Sommerwetter ganz angenehm. Die Bullenhitze mit 37°C gemessen sind aber unerträglich. Ich pflege meinen Kreislauf da lieber im kühleren Wohnzimmer bei 23°C und kaltem Tee.
Herzliche Grüße an dich Und viel Gesundheit.

@ Mornsgrans Hallo Erich werter Pfälzer viewtopic.php?f=51&t=126993 Dankeschön auch dir für deinen immer geschätzten Besuch und den guten Wünsche. Die Aktivität ist im Moment sicher nicht nur bei mir eher gehemmt. Na ja das Wochenende soll ja wieder etwas gemäßigteres Wetter bringen.
Im Bastel u. Moba Zimmer sind die Temperaturen im Moment wieder erträglich. Ein Klimagerät kommt da für mich aber nicht in Frage. Ich setze da eher auf ausgewogenes Lüften und Abdunkeln zur Sonne hin. Klar mit mäßigem Erfolg zwar, aber es beruhigt mein ohnehin von allen Seiten geplagtes Gewissen in Bezug auf Co2 etwas. Die geplante staatlich verordnete Abgabe hierzu (ich nenne es Atemluft Steuer) wird ihren Zweck ganz sicher nicht erfüllen und die Menschen im Land missmutig machen.
De kühle Riesling Scholle ausem Dubbeglas is dess änzisch ware Gejemiddel gesche de Weddergott.
Beste Grüße an dich.

Hier die Montagestelle der Klappe. Das Möbelbrett erleichtert später den Wiederanbau.


Leicht schräg passt das Teil einigermaßen auf den Schreibtisch.


Die hintere Partie nimmt langsam Gestalt an.



Beginn 1992, 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt [color=#800000]mich nach oben fallen. [/color]Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5114 von hubedi , 11.07.2019 23:04

Hallo Pierre,

wenn das Wetter es wieder zulässt, bietet sich nicht nur der Basteltisch sondern auch das lauschige Plätzchen auf dem Hof zur weiteren Gestaltung des Dorfes an. Ich habe gerade gesehen, die Pflasterarbeiten beim Aufgang zur Dorfkirche haben begonnen. Die Preiserleins werden sich freuen, dass der Weg nun angenehmer zu gehen ist.

Detailarbeiten direkt auf der Anlage sind immer schwierig bzw. anstrengend. Die kleine Arbeit des Abklemmens wird sich sicher positiv nicht nur auf das Wohlbefinden des Rückens auswirken. Viel Spaß bei der weiteren Ausgestaltung ... ich freue mich auf die Ergebnisse.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5115 von Ralf Franke , 13.07.2019 08:48

Hallo Pierre,
dann wünsche ich Dir viel Spaß beim basteln in angenehmer entspannter Haltung am Basteltisch.
Ich freue mich schon auf die Bilder des Ergebnises.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5116 von HaJoWolf , 13.07.2019 09:53

Hallo lieber Pierre,

ich statte ja immer mal wieder Neu-Schwarzburg einen Besuch ab, auch, wenn ich nicht jedesmal einen Kommentar hinterlasse. Aber wenn ich das tue, erwarte ich sicher nicht jedesmal eine Antwort von Dir, besonders nicht, wenn das Wohlbefinden nicht bestens ist!

Du wirst es kaum glauben, in diesem Monat noch beginnt der Rohbau von Weyersbühl 3 - arg reduziert, schließlich will ich ja die Anlage noch fertig erleben - man ist ja nicht mehr der Jüngste. Unterbau, Gleisverlegung und Verdrahtung übernimmt ein guter Freund (mir fehlt, da Rentner, die Zeit ), ich hoffe, Ende des Jahres dann die Segmente aufstellen und in Betrieb nehmen zu können, dann gehts los mit Gestaltung... (Mehr siehe PN)

Grüße aus dem Ländle und beste Wünsche für das Wohlbefinden!
HaJo


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5117 von Frank1969 , 14.07.2019 07:54

Hallo Pierre,

Dein schöner Hof, das mobile Anlagenteilstück, gutes Wetter und ein Glas Wein - ich kann mir bildlich gut vorstellen, wie Du die frische Luft und das Basteln draußen auf der Terrasse genießt. Deine romantische Terrasse inspiriert sicher beim Gestalten und wenn Du dann noch Photos Deines kleinen Städtchens unter freien Himmel für uns machst ( ) und sie irgendwann bei Gelegenheit zeigst, würden sich bestimmt viele hier freuen.
Das erinnert mich daran, dass ich schon seit 6 Monaten bei mir nichts mehr präsentiert habe, obwohl sich einiges getan hat. Aber wenn ich für die Moba Zeit fand und vor der Wahl stand nach oben zum Computer oder runter und basteln, siegte immer letzteres... Also von mir aus brauchst Du nicht gleich zu antworten, denn unserer schönes Hobby soll ja Entspannung sein und kein Stress! Das gleiche gilt für mich auch für das Stummiforum.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5118 von Mornsgrans , 14.07.2019 09:10

Zitat

Dein schöner Hof, das mobile Anlagenteilstück, gutes Wetter und ein Glas Wein - ich kann mir bildlich gut vorstellen, wie Du die frische Luft und das Basteln draußen auf der Terrasse genießt.


Sicher eine schöne Vorstellung, nur dürfte es problematisch sein, "Klappstadt" ohne Schaden von Dachgeschoss in den Hof und zurück zu transportieren. Dazu müste der Ort zweigeteilt werden. - Aber alleine die Idee hat was...

Hallo werter Stadtbauer,
mit Deiner Lösung hast Du Dir eine große Erleichterung verschafft. Ich würde nach dem Wiedereinbau die Kabel mit Steckverbindungen versehen. Die "Montagehilfe" war eine gute Idee für den Fall dass weitere Umbettungen vorgenommen werden müssen. Viel Spaß bei der "Dorferneuerung".

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: NEU SCHWARZBURG

#5119 von V200001 , 22.07.2019 18:26

Hallo werte Stummis und Besucher.

Heute nur mal ein Bild vom Fortschritt meiner Klapp Dorf auf dem Schreibtisch Bastelstelle.
Und noch allerbesten Dank an meine letzten schreibenden Freunde von Neu-Schwarzburg. Es ist schon wieder fast 30° C unterm Dach und das wird es wohl auch die nächsten Wochen bleiben. Also erst mal nichts mit weiter basteln, habe im großen Garten vor ein altes Brunnenrohr zu ziehen. Die Filterspitze muss nach ca. 3o Jahren getauscht werden. Mein Goldfisch Teich (ca. 12 Kubikmeter) droht ohne nach zu füllen auszutrocknen. Es ist schon einiges verdunstet. Das heißt eine Arbeit für die frühen Morgenstunden hat nun Vorrang. Nichts desto Trotz habe ich an der Bastelstelle Klappdorf noch einiges vor.
Lasst es euch allen gut ergehen und vor allem bleibt Gesund. Pierre rost: rost: rost:

Herzlichen Dank nochmal an meine sehr geschätzten schreibenden Besucher!
hubedi , Hubert - Ralf Franke,  Ralf - HaJoWolf , Hajo - Frank1969 , Frank -  Mornsgrans, Erich

Voher.


Jetztzustand.


Beginn 1992, 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt [color=#800000]mich nach oben fallen. [/color]Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5120 von 101-Fan , 22.07.2019 19:54

Hallo,

ich habe mir gerade mal die letzten Beiträge in diesem Thread angeschaut. Also die Bilder sind ja der Hammer! Ich habe schon viele tolle Modellbahnen gesehen, aber deine Anlage gehört schon zu den Meisterwerken. Kurz gesagt:


101-Fan  
101-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 10.11.2008
Ort: bei Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#5121 von TEEvt115Fan , 22.07.2019 22:26

Moin Pierre,
war schon lange nicht mehr hier auf deiner Seite, ist halt Sommer und das Motorrad lockt.
Ich verstehe jetzt wieso du immer so gute Ideen hast und diese auch umsetzt.....
Bei so einem so schönen, harmonischem Hof und dann ein oder zwei..... Gläschen Wein rost: rost: genießen, WOW da kann einem schon "gutes" einfallen.

Gruß aus dem Osnabrücker Land

Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5122 von Brumfda , 23.07.2019 07:39

Moinsen Pierre!

Sofortiger Gedankeneinschuss. Will dahin.
verbreeselt beseelt gucken.
Gassenverworren genießen.
Bei lässigem Regen spazierengehen.
Dein keksromantisches Altstädtlein bei sonnigem Kaffee von einem lauschigen Eiscafe aus wirken lassen.
Und dann nochmal läsisch hesisch a zwaiidschmool durschs Schdädle schdraggse. Übersch Drebble.



Liebe Grüße, Fel ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.428
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5123 von GSB , 23.07.2019 08:46

Guten Morgen Pierre,

Das mit dem heißen Dachboden kann ich ja nur zu gut nachvollziehen, da will man bei diesen Temperaturen echt nicht hin... 🌡

Und Du hast ja offensichtlich genug anderes zu tun, so daß Dir nicht langweilig wird.

Der Fortschritt am Dorf sehr gut. Bekomme da grad richtig Lust auch mal wieder was zu gestalten.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: NEU SCHWARZBURG

#5124 von Mornsgrans , 23.07.2019 19:31

Hallo Filterspitzen austauschender goldfischteichfüllender Klappdorfverschönerer,
ich wünsche bei allen geplanten Vorhaben und immer drei fingerbreit kühle Weinschorle im Glas.

Klappstadt mausert sich. Ich kann mir gut vorstellen, dass noch ein paar Blütenpflanzen, bestückte Wäscheleinen, belebte Kaninchenställe, einige Kleintiere und vor allem spielende Kinder unter Aufsicht ihrer gartenarbeitenden Mütter (die Väter waren damals ja durchweg malochen) die Szenerie sehr beleben würden. Ich hoffe, dass Deine Restekiste noch so einige Überraschungen parat hat.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: NEU SCHWARZBURG

#5125 von St. Goar , 25.07.2019 10:32

Lieber Modellbahnfreund Pierre,

in Deinem Klappdorf möchte sicher so mancher Wohnen. Viele der Fachwerkhäuser hatte ich auch auf meiner Anlage verbaut. Aber lange nicht so schön. Besonders die verschiedenen Höhen machen den Anlagenteil besonders interessant.
Ich wünsche Dir weiter gutes Gelingen. Und bei der Hitze immer viel trinken nicht vergessen. rost:


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz