RE: NEU SCHWARZBURG

#5126 von broeselbert , 25.07.2019 11:06

Hallo Pierre,

ich schau in den letzten Monaten viel hier im Forum umher und bereite mich darauf vor irgendwann auch eine eigene Anlage zu haben und ich muss sagen, Neu-Schwarzburg ist eine Augenweide, ich hab nich alle 200 Seiten gelesen, aber fast alle Bilder geschaut

Eine herrliche Anlage mit vielen Details und wunderbar umgesetzt.

Grüße

Sigi


Grüße

Sigi


broeselbert  
broeselbert
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 28.12.2016


RE: NEU SCHWARZBURG

#5127 von Frank1969 , 26.07.2019 07:54

Hallo Pierre,

schöne Kleinigkeiten hast Du hinter den beiden Häusern erschaffen. Besonders die Ladelucke neben der neuen Tür gefällt mir. An so eine Lucke z.B. für die Bierfässer kann ich mich auch beim Restaurant meines Vaters in HH-Eppendorf erinnern als ich klein war. Nur das diese ebenenerdig mit dem Bürgersteig war. Auch die Treppe Richtung Kirche mit dem neuen Geländer trägt zum romantischen Eindruck bei. Solche „einfachen“ Kleinigkeiten schaffen die schaffen die schöne Atmosphäre Deiner Anlage!
Ich hoffe, Dein Moba-Zimmer hat bald wieder erträgliche Temperaturen. Früher führen wir in den Süden, um Wärme zu tanken. Nun sitze ich 2500 km südlich von Dir Richtung Kreta und es ist hier kühler als in Münster bei meinem Bruder.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5128 von wilgo , 26.07.2019 17:50

Hallo Pierre,
Das Dorf sieht wieder wunderschön aus,und der kirch baum wird sicherlich ein großartig.
Der Hof zum Garten, Ein gutes Bier am Abend

Grübe Willy


wilgo  
wilgo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 18.12.2015
Ort: Belgie
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5129 von MicroBahner , 26.07.2019 22:38

Den Basteltischdorf zeigt beeindruckend dein Händchen für natürliche Landschafts- bzw. Städtchengestaltung. So ein natürlich verwinkeltes mittelalterliches Städtchen in Hanglage muss man erstmal hinbekommen. Sowohl von der Idee her, als auch von der darauffolgenden Umsetzung. Realistischer geht das wohl nicht mehr.

Heutzutage würden sich durch so ein Bllderbuchstädchen die (Fernost-)Touristen drängen. Aber das war ja damals in unserer Epoche noch nicht ganz so schlimm wie heute.

Ich bin immer wieder begeistert von deiner Detailarbeit


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5130 von hubedi , 27.07.2019 08:05

Hallo Pierre,

ein schönes Beispiel, wie man mit der nötigen Phantasie und Bastelgeschick ein mittelalterliches Städtchen glaubhaft darstellen kann. Genau die schon erwähnten Kleinigkeiten und eine Höhenstaffelung der Bausatzmodelle sorgen für diesen Aha-Effekt. Die Häuschen hat man ja eigendlich schon mal irgendwo auf Anlagen gesehen. Aber bei Dir erwecken sie den Eindruck, genau so und genau da gehören sie hin.

In vielen mittelalterlichen Städten ist die Bebauung normalerweise extrem verdichtet und die Gebäude drängen sich Wand an Wand wie moderne Reihenhäuser aneinander. Die Darstellung solcher Szenen ist eigentlich nicht die Stärke der Bausatzmodelle. Die von der Industrie gewählten Vorbilder sind tendentiell Solisten ... Rathäusern, Villen, Gasthöfe ... die sich draußen nicht unbedingt als Durchschnittshaus wiederfinden lassen. An diesen gewöhnlichen Gebäuden mangelt es m.E. gewaltig und ich habe mich schon so manches Mal gefragt, warum solche einfachen Standardhäuser bei den Planern keine Gnade fanden und seltener produziert wurden.

Um all diese Solisten glaubhaft unterzubringen, ist Dein Trick mit der Hanglage einfach genial. Die terrassenförmige Abstufung der Grundstücke lässt die sonst übliche Verdichtung kaum zu und flux finden die Solisten ihren natürlichen Lebensraum ... abgegrenzte Grundstücke, auf denen man sie von allen Seite bewundern kann. Dazu noch Deine hinzugefügten Sahnehäubchen ... fertig ist das wunderbare Schaustück. Prima gemacht!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5131 von Francois62 , 27.07.2019 11:32

Hallo Pierre

Bestimmt hätte damals J K Rollings deine Anlage und dein Kunst gesehen, hätte sie ihr Hauptfigur Pierre Potter genannt!
Du bist einfach ein Zauberer...

Die Bearbeitung des Fachwerk- Betonhauses ist nur genial. Zusätzliches Wand und Dächlein, neue(!) Tür und Kellerlucke für Holz oder Kohle wie früher oft gesehen (manchmal ist es nicht so schlecht ü.50 zu sein ) gibt es nirgendwo bei keiner Bedienungsanleitung. Da erkennt mann die 'MoBa-Künstler: nichts darf nur direkt aus der Schachtel auf der Anlage landen...


Gruß - François

Modellbahnen ist Leben!
Rottwingen: im Bau bis 29.12.2035!


 
Francois62
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 27.09.2016
Spurweite H0, H0e
Steuerung Intellibox II + TrainController gold
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5132 von V200001 , 05.08.2019 18:51

Hallo werte Stummis, liebe schauende und schreibende Besucher.

Es gibt neue Bilder mit Kleinigkeiten vom weiteren Fortschritt der Rückseite meines Klappdorfes, das ja zur Zeit auf dem Schreibtisch zur weiteren Verfeinerung weilt. Das Umfeld und der Pilgerpfad zur Straße sowie die Anbindung des Gasthof ''Zum edlen Ritter'' sind nun vorerst beendet. Metzger Anton Hackebeiler macht bei Lewerworschd unem Hefeweeze sein wohlverdientes Frühstück, bevor es wieder zum weiter Schlachten geht. Der Beetbruder schaut wohl nach neuen Schäfchen. Den Rand hier werde ich noch mittels einer farblich passenden dünnen Platte auf doppeln. Weiter geht es an der Stirnseite der Kirche.
Lasst es euch allen gut ergehen und vor allem bleibt Gesund. Pierre rost: rost: rost:

Hier noch eure Antworten meine werten schreibenden Besucher.

@ 101-Fan Hallo Markus viewtopic.php?f=64&t=158171 Danke für den netten Besuch und dein e schöne Meinung. Viel Spaß bei deinem Projekt Nüsslingen.


@ TEEvt115Fan Hallo Kalle. Im Sommer ist die Maschine im Vordergrund, wie war. Es lässt sich wirklich aushalten im Hof, aber die Ideen kommen eigentlich immer beim basteln. Auch bei ganz anderen Tätigkeiten, oft stehe ich auch nur vor der Anlage und grüble.


@ Brumfda Hallo Felix kreativer Freigeist und Künstler. Danke für die nette Beschreibung deiner Lustwandlung durch den Ort. Aber den l(äsisch hesisch a zwaiidschmool durschs Schdädle schdraggse. Übersch Drebble.) musst du mir noch vergliggern.


@ GSB Hallo Matthias [url] http://up.picr.de/29845319vv.jpg [/url] Die Hitze scheint ja wieder zu gehen und es wird wieder angenehmer oben im Dachgeschoss. Freut mich, wenn ich dich motivieren konnte. Ja viele Kleinigkeiten im waren Leben summieren sich und wollen auch gemacht sein.


@ Mornsgrans Hallo Erich viewtopic.php?f=64&t=138653 Ha Ha Danke, die Wein Schorle gibt es aber immer rst nach der Arbeit im Hof. Nun ganz wie von Dir beschrieben wurde es nicht, vorerst ist hier mal Schluss mit Kleinigkeiten. Aber wir wissen ja alle, fertig Moba gibt es nicht.

@ St. Goar Hallo werter Gerhard. viewtopic.php?f=51&t=42457 Dankeschön das trinken von 2 Lt. Wasser täglich ist bei mir ja Pflicht. Die geliebte Schorle wird natürlich nicht vergessen. Mein Ansinnen war nicht alle Häuser auf Ebene Null zu setzen und die eigentliche Verbindung zu Ebene 1 mit einer simplen Mauerplatte herzustellen. Das Dorf sollte im Ort ansteigen, was halt viel Bastelei mit sich bringt, aber da ist ja der Reiz.


@ broeselbert Hallo Sigi Schön, dass ich so auch einen Beitrag zu deinem Vorhaben leisten darf. Um Gotteswillen lesen ist nun wirklich keine Pflicht, zuerst kommen mal die Bilder, auch bei mir. Danke für das schöne Kompliment und dir beste Wünsche zu deinem Vorhaben.


@  Frank1969 Hallo Frank [url] viewtopic.php?f=24&t=162131 [/url] Danke für deinen Besuch. Die Klappe hat mir mein Junior gedruckt auf Anfrage. So eine ebenerdige Klappe ist auch eine gute Idee zum Umsetzen. Weil man davon aber wenig sieht, wäre eine ausfahrbare sicher der Renner. Ja es wird wieder angenehmer oben. Ich hoffe du bist wieder gesund zu Hause.


@  wilgo Hallo Willy Beste Grüße und vielen Dank nach Belgien.


@ MicroBahner Hallo Franz-Peter viewtopic.php?f=64&t=85432 Dankeschön, das schöne Kompliment gebe ich gerne zurück genialer Hobbyist aus Mittelfranken. Die Leute aus Fernost waren früher sicher mehr am Rhein von Bingen bis Köln zu finden.


@  hubedi Hallo Hubert [url] viewtopic.php?f=64&t=133802 [/url] Freut mich, wenn die Stellweise der Häuser so gefällt. Da ich da nicht durch Selbstbau glänzen kann, bleibt mir nur das Erweitern und Ergänzen der Einheit Bausätze. Das Terrassenförmige anlegen, ergab sich ja durch die Ebenen 0 und 1 an dieser Stelle. Ich möchte da auch nicht über die Hersteller hadern, sondern versuche eben aus dem Vorhandenen etwas mich ansprechenderes zu machen. Zudem ist das Ersinnen der Sahne Häubchen etwas, das mir riesige Freude macht.
Danke für deinen Besuch.

@ Francois62 Hallo Francois [url] viewtopic.php?f=64&t=169080 [/url] Danke auch an dich für deinen Besuch, das Lob und erkennen meiner kleinen Absichten. Ich freue mich schon wenn es nun um die Ecke Richtung Kirche und Hauptstraße geht.

Beste Grüße nochmal an die Kommentatoren. Pierre












Beginn 1992, 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt [color=#800000]mich nach oben fallen. [/color]Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5133 von Mornsgrans , 05.08.2019 21:22

Hallo Pierre,
sehr schön - jetzt wirkt es lebendiger

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: NEU SCHWARZBURG

#5134 von trillano , 05.08.2019 23:53

Hallo Pierre,
obwohl zur Zeit nicht so viel im Forum unterwegs (wenn, dann eher im MoBa Keller) muß ich Dir mal wieder meine Hochachtung und meine große Freude an Deinem Klappdorf ausdrücken, und hier ganz besonders zum zweiten Bild! https://abload.de/img/b5lkby.jpg
Das finde ich eine so schöne Perspektive. Die Anordnung der Häuser in Stufen zur Kirche hoch, die feinen Details,
die Straße, der Weg, alles nicht überladen. So stelle ich mir die Situation am Morgen in der Kleinstadt vor, wo die Straßen noch leer sind und nur der Mönch und der Mann am Tisch die frische Luft genießt. Auch die Begrünung ist wunderschön treffend geraten!
Das wird noch dauern, bis ich das in Sanderland so hinbekomme!
Eine gute Woche wünsche ich Dir, genieße die Zeit innerhalb und außerhalb des Hauses!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5135 von KleTho , 06.08.2019 08:51

Pierre,
sogar an den Mülleimer hast Du gedacht ‼️
Einfach wieder irre, was Du auf so kleinen Raum für Atmosphäre schaffst ❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.409
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5136 von hubedi , 06.08.2019 10:26

Hallo Pierre,

neben den vielen Details bewundere ich diesmal die üppige und abwechslungsreiche Vegetation. Mich würde interessieren, wie die vielen unterschiedlichen Blühpflanzen entstanden sind.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5137 von Ralf Franke , 09.08.2019 05:35

Hallo Pierre,
da hast Du Dein kleines Bergstädtchen sehr glaubhaft in Szene gesetzt, einfach wunderbar Deine Bilder.
Schöne Details.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5138 von GSB , 09.08.2019 06:45

Guten Morgen Pierre,

Du hast wieder sehr gekonnt eine tolle Stimmung geschaffen - mit schön gestalteten kleinen Szenen und einer überaus realistisch & überzeugend anmutenden Gestaltung.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: NEU SCHWARZBURG

#5139 von BW-Fan , 09.08.2019 23:05

Hey Pierre mein Freund,

wenn schon von all den Mitlesenden hier niemand bemerkt dass du heute 65 wirst,muss ich dir hier doch auch gratulieren,obwohl ich das morgen persönlich machen kann,worauf ich mich schon riesig freue,Ute übrigens auch.

Deshalb,


HAPPY BIRTHDAY mein Guter.
Glück,Gesundheit und vor allem jederzeit Strom auf den Schienen....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5140 von trillano , 09.08.2019 23:25

Hallo Pierre,
da schließe ich mich an:
Alles Gute zum Geburtstag! Bleib so gesund wie möglich, genieße Familie, Garten und MoBa und erfreue uns weiter mit Deinen tollen Bauten!
Bis bald wieder! rost:


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5141 von hubedi , 09.08.2019 23:36

Hallo Pierre,

tatsächlich ... gerade noch rechtzeitig ...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Viel Spaß weiterhin bei all Deinen Aktivitäten und natürlich auch mit Deinen bemerkenswerten Modellbauten.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5142 von KleTho , 10.08.2019 07:35

Guten Morgen Pierre,

letztes Jahr habe ich es noch pünktlich geschafft Dir meine Geburtstagsglückwünsche zu übermitteln.
Dieses Jahr brauche ich im Urlaub schon die Hilfe von Heiko und habe doch Deinen Geburtstag im wahrsten Sinne verschlafen.

Darum von mir aus weiter Ferne die verspäteten, herzlichsten Glückwünsche zu Deinem fünfundsechzigsten (ausgeschrieben sieht die Zahl nicht so erschlagend aus) Geburtstag und daß zu heute in aller Gesundheit mit Deinen Freunden und Liebsten ausgiebig feiern darfst.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.409
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5143 von Railstefan , 10.08.2019 17:19

Hallo Pierre,

auch von mir nachträglich noch alles Gute zum runden Geburtstag und auf das du uns noch lange mit deiner Anlage und deiner Art erhalten bleibst.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5144 von MiGi , 10.08.2019 17:45

Hallo Pierre,

vom Tor des Schwarzwaldes auch die besten Geburtstagsgrüße nachträglich.
Wünsche dir und deinen lieben Gesundheit und natürlich spass.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5145 von GSB , 10.08.2019 22:23

Hallo Pierre,

auch von mir noch nachträglich alles Gute zu Deinem besonderen Geburtstag rost: - und vor allem Gesundheit!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: NEU SCHWARZBURG

#5146 von Frank1969 , 10.08.2019 23:08

Hallo Pierre,

auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag und ich wünsche Dir, dass Du noch lange gesund und fit bleibst!

Viele Grüße aus Hamburg,
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5147 von V200001 , 12.08.2019 18:47

Hallo werte Stummis, liebe Besucher.
Die nächste Tage bzw. Wochen geht es an der Stirnseite der Kirche mit weiteren Kleinigkeiten zur Ausgestaltung weiter. Berichte verfasse ich darüber wie immer in kurzer Form und mit Bildern. Heute von bekannter Stelle noch eines mit nächtlicher Stimmung.
Lasst es euch allen gut ergehen und vor allem bleibt Gesund. Pierre rost: rost: rost:



Noch vielen Dank für die Tollen Wünsche zum 65. an:

BW-Fan Heiko,  trillano Alexander,  hubedi  Hubert,  KleTho Thomas,  Railstefan Stefan, MiGi Michael, GSB  Matthias,  Frank1969 Frank,

@  Mornsgrans  Hallo Erich. Danke freut mich.

@ trillano Hallo Alexander. Danke für deine lieben Zeilen. Ja Zeit braucht das alles und vor allem die innere Ruhe. Eigentlich bin ich ja mit Umzug schon ca. 30 Jahre dran. Zu lange werden einige denken, aber mir war keine Stunde davon zu viel. Der Weg ist ja das Ziel und nicht in ein paar Jahren das Miluwa zu Hause schaffen zu wollen.

@  KleTho Hallo Thomas, bin eben ein ordentlicher Mensch.

@ hubedi Hallo Hubert. Die Grasbüschel macht mir mein guter Freund Heiko Bw-Fan mit dem Begraser. Auf den ich wegen meinem Schrittmacher gerne verzichte. Die Farbtupfer entstehen mit Acrylfarben pur und Borsten Pinsel flach. Die Farbe vorher etwas auf Papier verstreichen und dann Büschel betupfen. Die Blumenkästen mache ich oft auch mit Weis Leim und buntem Streu.

@  Ralf Franke Hallo Ralf. Vielen Dank werter Braunschweiger.

@ GSB Hallo Matthias, vielen Dank.

@  BW-Fan  Hallo Heiko mein Guter und wie die verehrte Ute und du gratuliert habt. Vieeelen Dank an euch beide ür den tollen Samstag.

Hier noch Bilder zur kleinen fröhlichen Runde.










Beginn 1992, 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt [color=#800000]mich nach oben fallen. [/color]Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5148 von jerrytrein , 12.08.2019 22:37

Das wetter ist bei ihn so shon wie deiner bahn
Hier nur regen und spat mittags ein bishen sonne
Den letste teil ist gut gelungen


jerrytrein  
jerrytrein
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 24.03.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5149 von Bluffi , 13.08.2019 08:43

Mannomann, kommt man aus dem Urlaub wieder und sieht, daß man die 'wichtigen Dinge' wieder völlig verpaßt hat...

Lieber Pierre, nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag.
Ich wünsche dir viel Gesundheit, Freude und Zeit im Kreise deiner Lieben und immer Spaß am gemeinsamen Hobby.

Bleib uns ja lange erhalten und "bei Kräften", damit wir uns weiter an deiner wunderschönen 'Hobby-Arbeit' erfreuen und motivieren können. 😉😊


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: NEU SCHWARZBURG

#5150 von TEEvt115Fan , 13.08.2019 10:41

Moin Pierre,

von mir auch nachträglich noch einen herzlichen Glückwunsch zu deinem 65 Geburtstag. Ich wünsche dir in die Zukunft Gesundheit, noch sehr viel Freude und Spaß an das gemeinsame Hobby Moba.
Immer wieder bin ich begeistert von deiner Detailliebe (und die von Heiko), was für mich auch ein Ansporn für meine entstehende Anlage ist und auch bleiben wird.
Ich hoffe, in der Zukunft noch viel von dir zu Sehen und zu Lesen.

Liebe Grüße aus dem Osnabrücker Land (und Rheine R )

Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz