RE: NEU SCHWARZBURG

#5026 von E 03 ( gelöscht ) , 26.02.2019 07:12

Hallo Pierre,
Du zeigst hier eines der schönsten Modellbahnbetriebsvideos, dass ich bisher gesehen habe. Deine Arbeit und Mühe haben sich deffinitiv gelohnt.
Die, dem Streckenverlauf angepasste Geschwindigkeit der Züge, die ruhige Bildführung und Dein bekannt sehenswerter Modellbau entführen den Betrachter des Videos in eine andere, längst vergangene (Eisenbahn-)Zeit.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: NEU SCHWARZBURG

#5027 von Werner Mugler , 26.02.2019 08:17

Hallo Pierre,
auch ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und dir für dieses tolle Video danken. Durch den Perspetivwechsel kommt wirklich alles voll zur Geltung und zeigt, welch außergewöhnlicher Modellbahner und -bauer du bist.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5028 von Frank1969 , 26.02.2019 09:03

Hallo Pierre,

Danke für deine Mühe mit dem Video. Die Arbeit hat sich gelohnt und man bekommt einen neuen lebendigen Eindruck Deiner wunderschönen Anlage. Da Du ein gutes Auge und Gespür für Bilder hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du nach einer Einarbeitungszeit Gefallen an den Möglichkeiten eines kurzen Videos finden könntest. Es müssen ja nicht 7 Minuten sein. Ich persönlich hätte auch Freude an einer kleinen Szene pro Video. Dann müßtest Du nicht mehrere Videos zu einem ganzen Film mühsam am PC zusammenfügen und könntest die ungeliebte PC-Arbeit dadurch erheblich reduzieren.
Mir hast Du jedenfalls mit dem Video viel Freude gestern Abend bereitet und ich schaue es mir nachher noch einmal an. Wenn ich mir die anderen Kommentare durchlese, muss ich bei Dir das erste Mal Widerspruch einlegen: Angesichts der Freude bei allen, war es sicher keine vertane Lebenszeit und das Ergebnis ist nicht bescheiden! Letztlich ist es natürlich Deine Entscheidung und das Ganze soll Dir natürlich auch Freude bereiten.

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg,
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.045
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5029 von Railstefan , 26.02.2019 09:16

Hallo Pierre,

da kann ich mich meinen Vorschreibern eigentlich nur anschließen: das Ansehen deines Videos war definitiv keine vergeudete Zeit
So kommt die Gesamtwirkung deiner Anlage besser rüber als auf einzelnen Bildern, aber das ist ja systembedingt so.

Gibt es bei dir auch ein Wurmloch oder ein Zeit-Diskontinuum, oder woher taucht bei knapp Minute 7 plötzlich der Güterzug mit der 81er im Bahnhof auf?

Du darfst uns gerne noch mehr bewegte Bilder liefern, aber es ist natürlich deine Entscheidung.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.011
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5030 von ste66 , 26.02.2019 09:47

Hallo Pierre

Das Video ist Perfekt!
Auf Deiner Anlage passt wirklich alles zusammen.

Tolle Natur und wunderschön gealtert!
Ich kann noch sehr viel lernen.

Bis bald
Stefan


Meine MOBA (St.Barbara)
https://www.stummiforum.de/
Vielen Dank für Deinen Besuch!


ste66  
ste66
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 08.11.2010


RE: NEU SCHWARZBURG

#5031 von Baureihe_54 , 26.02.2019 10:11

Hallo Pierre

Vielen Dank für das sehr schöne Video.

Deine Anlage beobachte ich schon sehr lange. Ich glaube ich habe noch nicht bei Dir geschrieben. Weil immer wenn ich etwas schreiben wollte , hatten einige Andere schon etwas geschrieben .Dann wollte ich mich nicht auch noch wiederholen.
Der selbst gemalte Hintergrund ist ja mäßig. So etwas versuche ich auch bei meiner im Bau befindlichen Anlage zu machen.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: NEU SCHWARZBURG

#5032 von MoBaFreak89 ( gelöscht ) , 26.02.2019 10:40

Vielen vielen Dank für diese tollen Eindrücke und das Video. Das motiviert richtig, selber durchzustarten.
Ganz ganz großes Kino!

Gruß


MoBaFreak89

RE: NEU SCHWARZBURG

#5033 von Appenzellermichel , 26.02.2019 10:54

Hallo mein Pfälzer Pierre von der Schwarzburg-Ruine

Jetzt ist es "AMTLICH" - auch Du hast das Feeling gute und tolle Modellbahnclips der
Modellbahngemeide zu bieten.

Ich finde es auch keine Zeitverschwendung. Aber, ich gestehe, es braucht verdammt viel Zeit
solch einen Clip ins Leben zu rufen. All die von Dir beschriebenen kleinen Stolperfallen bis zum
Endergebnis sind mir bestens bekannt:

Ich schreib nur "Murphys Gesetz"

Trotzdem macht es mir auch weiterhin Spass, aber ich habe leider immer noch zu wenig
Zeit fürs Hobby, diese nutze ich im Moment nur für meinen kleinen Anlagenumbau.
Ein Bilderupdate hoffe ich demnächst mal einstellen zu können.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5034 von Der Pfälzer , 26.02.2019 10:56

Grüß' dich Pierre!
Ich kann mich nur anschließen! Dein Video echt sehr schön geworden. Also ich konnte an den Zügen kein Ruckeln erkennen Auf jeden Fall kam im Film auch deine Detailverliebtheit gut zur Geltung. Für mich ist und bleibt deine Anlage einfach nur wunderschön und gelungen!!! Vor deinen Umbauarbeiten an der Drehscheibe ziehe ich respektvoll den Hut. Vielleicht konnten all die Kommentare dich dazu ermutern, uns ein weiteres Video deiner Anlage zu präsentieren.


Gruß Jürgen
Fan des geflügelten Rades


 
Der Pfälzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 29.10.2012
Ort: Pfalzdorf
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5035 von KleTho , 26.02.2019 11:10

Zitat


1. Versuch eines Clip





Pierre,
so viele schnuckelige Perspektiven auf so kleinen Raum .

Danke für das Video mit dem neuen Eindruck Deiner Anlage.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.420
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5036 von E 44 , 26.02.2019 11:57

Hallo Pierre,

ich weis gar nicht, was du hast?! Dein kleines Video ist doch allemal besser, als das, was sonst so bei Youtube zu sehen ist. Abgesehen von den absoluten Profis.
Aber du brauchst dich da überhaupt nicht zu verstecken, weder mit dem Video und erst recht nicht mit deiner MoBa.

Danke, das du dir die Mühe gemacht hast


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.958
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5037 von Brumfda , 26.02.2019 13:15

Moin Pierre!


Eine schöne Welt, die Du Dir erstellt...
hast. Lebhaft, geruhsam, Fabelhaft!

Danke fürs Filmchen, den Blick in Deinen Cocon.
Habe es genossen, ganz nach meiner Fasson!



Schöne Grüße,

Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.482
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5038 von alex57 , 26.02.2019 16:18

Hallo werter Pierre,

....vertane Zeit : ......da ist dir ein wunderschönes Video mit Live Fahrbetrieb in deiner wunderschönen Moba- Welt gelungen.

Ich kann mich nur den Vorredner anschließen und schau mir dein tolles Video bestimmt noch mehrmals an.


Liebe Grüße


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5039 von Djian , 26.02.2019 16:50

Moin Pierre,

also ich hatte mal wieder richtig Lust auf Neu-Schwarzburg und habe mir dasvergangene Jahr noch einmal genießerisch gegeben. Tolles Video! Deine Anlage ist ja auch ohne bewegte Bilder eine reine Augenweide, aber das zeigt mir noch einmal dein schlichtes, wohldurchdachtes Konzpt auf. Und dann noch aus so gut gewählten Perspektiven aufgenommen. MoBa-Videos dieser Güte bekommt man nur sehr selten zu sehen. Du haust davon zwar bloß jedes Vierteljahrhundert einen raus, aber es lohnt sich schon bis 2044 zu warten. Wir müssen halt noch ein wenig durchhalten

Gefreut habe ich mich über eure 3 jungen Katzen. Klar, dass denen zusammen so allerhand einfällt. Außerdem sind sie jetzt ja im besten Flegelalter. Ich freue mich so, dass ich mir bei Moriz schon nach kurzer Zeit keine Sorgen um die MoBa machen musste. Er rührt da nichts an. So kann ich, wenn er auf dem Fensterbrett im MoBa-Raum schlummert ihn da lassen, wo er ist und ganz beruhigt zur Arbeit gehen; da ist in den letzten 4 Jahren (im Mai wird er 5) nichts passiert.

Ganz besonders gefreut hat mich übrigends deine Bilderserie mit den alten Eloks. Das zeigt, dass du bei aller Detailverliebtheit das Hobby nicht dogmatisch ausübst, sondern mit der Eisnebahn, so wie wir es von Kindesbeinen an gelernt haben, spielst! Da braucht es in meinen Augen keinen Dampf- oder Dieselvorspann um das zu legitimieren. Einfach Spaß haben, das ist das Motto!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: NEU SCHWARZBURG

#5040 von N Bahnwurfn , 26.02.2019 17:49

Hallo Pierre.

habe mir gerade dein Video angesehen. Da kommt deine Anlage mal richtig zur Geltung.
Prima zu sehen wie du den zur Verfügung stehenden Platz optimal genutzt hast.
Viele schöne, verschiedene Bereiche vereint, in einer interessanten Streckenführung.
Ich glaube nicht das man, bei dieser Anlagenform und Fläche, noch was hätte besser machen können.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5041 von Mornsgrans , 26.02.2019 20:40

Werter Neu-Schwarzburger Ehrenbürger,
zum Video muss ich nicht mehr viel schreiben, die Aussagen decken sich mit meiner Auffassung in allen Punkten.

Aaaber:

Zitat

Ganz zu schweigen von der vertanen Lebenszeit.


"Vertane Lebenszeit? - Nein, auf keinen Fall!

Dein alter Mobafreund und Mentor indusi-andy hätte zu diesen Zeilen

Zitat

dann kommen während der Aufnahmen ständig neue Unwägbarkeiten mit ins Spiel. Herumliegende Flocken, schiefe Laternen, abfallende Wagen Kupplungen, Entgleisungen der selben, Signale falsch oder nicht zurück gestellt, ruckelnde Lok,

geschrieben, dass das Video genau das richtige war, um versteckte Fehler zu finden, weil es neue Blickwinkel gibt und das Video die Bereiche abdeckt, die ansonsten räumlich zwischen zwei Einzelfotos eine Lücke gelassen hätten.

So gesehen, war es die Mühe allemal wert. Siehe es auch als eine Art "Selbstkontrolle".

Zitat

Wie dem auch sei, ich hab da ja meine eigene Philosophie und werde das erst mal nicht weiter vertiefen. Ich will das zukünftig hinten anstellen, es den Könnern oder Semi Profis überlassen., dies ist wohl der für mich angenehmere Weg.

Das steht auf einem anderen Blatt, denn die Video-Bearbeitung setzt eine ganz andere Art von Geduld voraus, als das klöppeln von Dachrinnen, Drehscheiben oder andere filigrane Komponenten. (Es wäre auf jeden Fall erlernbar, wenn man den Willen dazu hätte - ich hätte ihn ehrlich gesagt auch nicht) .

Aber auch ein Rohfilm nur für Dich zur Kontrolle sollte ab und zu "drin" sein - vielleicht auch mal in Form einer Kamerafahrt durch den Schattenbahnhof oder die Tunnelstrecken. Dort werden sicher einige Puffer oder Zurüstteile zu finden sein.

Lehrreich war der Film (auf den Inhalt bezogen) garantiert für Dich (und sehr unterhaltsam und schön anzusehen für uns).

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


RE: NEU SCHWARZBURG

#5042 von Lookmotive , 26.02.2019 21:19

Hallo Pierre,

vielen Dank für die Präsentation des Videos. Die Landschaft und die Kombination mit dem Hintergrund wirken perfekt. Allerdings hätte ich gerne mehr die Vielfalt bei den Zügen gesehen. Verstehe das bitte nicht als Kritik, sondern als Ermutigung zu weiteren Filmen.

Bei der Einfahrt der V200 mit den Umbauwagen auf Gleis 2 sieht das aber sehr knapp mit dem Flügelsignal aus. Können in das Gleis auch längere Wagen einfahren oder täuscht hier einfach nur die Perspektive?


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5043 von GSB , 27.02.2019 22:35

Hallo Pierre,

auch wenn ich eher zu den von Dir kritisierten Stummis mit vielen Beiträgen gehöre (was vor allem meinen krankheitsbedingten Ausfällen geschuldet ist flaster: ), schaue ich doch gerne bei Dir rein.

Das Video ist richtig gut! Da sieht man auch Bereiche & Perspektiven die Du entweder noch gar nicht mit Fotos vorgestellt hast oder die man schlichtweg wieder vergessen hat. Da ich noch nie ein Video gedreht geschweige denn eingestellt habe kann ich aber den Aufwand überhaupt nicht einschätzen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: NEU SCHWARZBURG

#5044 von reinout , 27.02.2019 22:50

Auch ich schließe mich an: nette Video, vor allem weil es eine deutliche Überblick über die ganze Anlage und die Zusamenhang verlieht!

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.857
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5045 von V200001 , 28.02.2019 16:23

Hallo werte Freunde und Kollegen.
Ich muss schon sagen, mit dieser tollen Resonanz hatte ich nicht gerechnet. Ich bin irgendwo gerührt und freue mich richtig euren Nerv getroffen zu haben. Ich hatte schon Bammel, ob der eher mäßigen Bildqualität (Auflösung), auf das Auge zu bekommen. Zugegeben ich hatte mich nicht so richtig vorbereitet und einige Sequenzen bis zu fünf mal und mehr aufgezeichnet. Die beschriebenen kleinen Missgeschicke wirkten echt nicht entspannend. Das geht mir beim nächsten Versuch sicher wieder so, aber nun bin ich ja vor gewarnt. Hinzu kam vorher noch ein zweitägiger Ärzte Marathon, der ob einer eher schlechten Nachricht zusätzlich an den Nerven zerrte. Das bekomme ich aber in den Griff. Nicht die besten Voraussetzungen für das Vorhaben nach so langer Zeit. Die Clip Ablenkung funktionierte im Nachhinein doch besser als angenommen, das kann ich aus euren Zustimmungen lesen. Dafür nochmals lieben Dank an euch. Mit Sicherheit werde ich gerne daran anschließen und mir noch mehr Mühe zu geben. Für die kurzen Abschnitte im Clip werde ich mal versuchen den digitalen Fotoapparat benutzen, mal sehen wie da die Auflösung nach dem Hochladen ist. Ich versuche dabei nur von festen Standpunkten aus zu werkeln. Ohne die oft gezeigten wilden Schwenke und Schnitte mit ein zu arbeiten. So sollte dann noch einiges an Motiven heraus zu holen sein. Nur Druck, das habe ich gerade gelernt mache ich mir dafür keinen mehr. Auch übereilte Äußerungen
(Zeitvergeudung) trüben da nur mir selbst die Freude am Hobby. Bilder bleiben dabei aber immer die 1. Wahl für mich.
Beste Grüße vom frisch motivierter Pierre.



@ Tf aD Hallo Micha, Danke für den Besuch und die Anmerkung zu den Signalen. Das Licht Signal steht da, weil ich kein Formsignal mehr hatte. Es soll für das kurze Stück am Bahnsteig dem Schienen Bus die Einfahrt /Ausfahrt über den Rangierbereich gewähren. Kann ich das auch mit Gleis Sperr Signalen machen, sollte das Licht Hauptsignal da falsch stehen? Ich möchte nicht Beratungsresistent wirken und lapidar sagen, das ist Epochen Mix. Eine PN wäre super.

@ hubedi Hallo Hubert viewtopic.php?f=64&t=133802 Dankeschön für deine Worte. Ich bekomme da sicher noch etwas mehr innere Ruhe rein. Meiner Meinung nach ist ein gutes Foto eher was zum verweilen, ein Video hat da immer die laufende Erwartung als Effekt. Von der eher mäßigen Qualität der Darstellung will ich gar nicht erst reden.

@ volvospeed Hallo Manuel. Dankeschön für deinen wie so oft liebenswerten Beitrag, ja die Fehler und Schwächen können ohne Frage so besser erkannt und beseitigt werden. Zum Einsatz des Rollmaterial kann ich nur immer wieder sagen, es ist das über die Jahre angeschaffte. Es war über Jahrzehnte immer eine Art Belohnung, nach einem harten Arbeitsmonat, mir ein zwei Wagen oder gar mal eine Lok zu kaufen. Mit Respekt und in lieber Erinnerung an diese Zeit, genieße ich die Sachen heute, genau wie den Ruhestand. Da ist nix mit Gier nach neuem, geht heute gar nicht mehr. Ja ich liebe das Handgemachte sehr und probiere mich dabei gerne aus. Das schmerzfreie Clip erstellen kommt sicher auch noch bei mir.

@ giesl ejektor Hallo Lutz viewtopic.php?f=64&t=108983 Dankeschön für deinen lieben 1. Besuch aus dem schönen Westerwald. Den Zug auf seiner Runde aus verschiedenen fortlaufenden Ansichten zu zeigen, lag mir am Herzen. Das lässt Raum für Mehr. Freue mich über die emotionale Wirkung auf dich, das schönste Lob für einen Modellbauer.

@ Ralf Franke Hallo Frank werter Teppichbahner. Besten Dank an dich. Freue mich im Nachhinein wie Bolle über eure Ansichten und bin bestärkt am Ball zu bleiben.

@ E 03 Hallo Friedl ritzender Modellbau Künstler. http://www.meine-kleine-n-welt.de/aktuelles/ Wie bei Ralf eben schon geschrieben, ist es für einen von uns das größte, wenn Betrachter das Gefühl der damaligen Zeit unserer Kindheit heraus spüren. Dankeschön an dich.

@ Werner Mugler Hallo Werner. Dir lieben Dank für deine lobende Meinung zu meinem ersten Versuch in die Richtung.

@ Frank1969 Hallo Frank viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top Danke für deine mitgeteilte Meinung. Ich finde es schön dir Freude bereitet zu haben. Ich versuche es nach euren Zusprüchen sicher weiter. Ob länger oder kürzer wird sich dann aus der Laune ergeben. Eine Lady auf der Drehscheibe, oder etwas Bewegung der Damen im BW muss ja 1-2 Minuten nicht überschreiten. Die Zeit bis ich in dem Programm fitter bin, wird das ganze auch erleichtern.

@ Railstefan Hallo Stefan [url] http://www.mec-erkrath.de/[/url] Wurmloch? Beamen? Akte X? oder Spuk, nö ich habe den Zug irgendwann nach seinem Auftritt in den Schattenbahnhof gefahren und vor der V 200 wieder in den Bahnhof gestellt. Der Lapsus wäre nicht im Clip, hätte ich nach dem Personenzug gleich geschnitten.

@ ste66 Hallo Stefan. Dankeschön an dich und herzliche Grüße in die noch schönere Schweiz.

@ Baureihe_54 Hallo Klaus https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657 Danke für deinen ersten Besuch in Neu-Schwarzburg. Ich könnte mir Vorstellen, dass es an den Giebelseiten mit einem etwas näheren Mittelgebirge klappt. An der Dachschräge hast Du sehr wenig Platz um Berge und Tiefe hin zu bekommen. Hier wäre über die Länge eine niedere minimal hügelige Landschaft, die sich in der Tiefe verliert die beste Lösung. Die Übergänge zum bergigen an den Giebeln müssten zu machen sein. Viel Spaß und Erfolg.

@ MoBaFreak89 Besten Danke an dich unbekannter Moba Kollege! Dir dann viel Erfolg zum Durchstarten.

@ Appenzellermichel Hallo Helmut werter Freund. viewtopic.php?f=64&t=49874 Freut mich wenn du die Stolperfallen kennst, ich dachte schon an Unvermögen meinerseits. Das lässt hoffen auch wenn ich nie deine Qualität erreichen werde. Es sollen bessere bzw. andere Folgen. Ein aufstieg in deine Liga liegt mir fern. Ich kenne meine Grenzen. Dein Umbau wird sicher wieder ein Augenschmaus ob bewegt oder im Bild. Viel Erfolg dafür mein Bester.

@ Der Pfälzer Hallo Jürgen. Danke für das Schöne Kompliment. Das lesen der durchweg positiven Meinungen macht in der tat Mut zu weiteren Versuchen. Die Drehscheibe in Aktion wird wohl einer der nächsten Versuche sein.

@ KleTho Hallo Thomas viewtopic.php?p=1726211#p1726211 Ich danke dir nach München für deinen Beitrag mit Daumen.

@ E 44 Hallo Raimund viewtopic.php?p=1726211#p1726211 Besten Dank auch an dich in die Südheide. Ich war eben extrem unsicher, von den Profis halte ich gerne respektvollen Abstand.

@ Brumfda Hallo Felix (der Glückliche) https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...44365#p1844365 Danke dir für den netten Besuch
und freue mich über deinen Beitrag.

@ alex57 Hallo Alex http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427 Besten Dank nach Hennef für deine Daumen mäßige Salbung! :-/

@ Djian Hallo Matthias [url] viewtopic.php?f=15&t=73059 [/url] Das freut mich aber echt so ausführlich von dir zu lesen. Dankeschön nach Ostholstein! Das Konzept habe ich von unserem Andi (Indusi) für den Wiederaufbau nach dem Umzug einverleibt. Nicht das gleiche seiner Anlage, aber das Prinzip der Einfachheit in der Strecke. Ne ne so lange (bis 2044) muss keiner warten grins. Freut mich wenn Moritz Manieren hat, die den Meinen fehlen. Die stacheln sich gegenseitig an. Meine Gittertür, schwenkbar zwischen Moba Zimmer und Treppenabsatz hilft mir sehr meine Bahn zu schützen. Die E-Lok Damen haben bei mir alle Rechte wie die Ladys. Auf eine übermäßige öffentliche Präsentation verzichte ich aber, einfach um mir oberlehrerhafte Kommentare zu ersparen. Dankeschön einmal mehr an dich, einen Gesinnungsgenossen.

@ N Bahnwurfn Hallo Peter viewtopic.php?f=64&t=77832
Schön, dass du meine Absicht erkennst. Mein Plan war ja von Anfang an, weniger ist mehr. Beim Umbau konnte ich das noch vertiefen. Ich wollte mir zukünftig vor allem minutenlange Fahrabschnitte im Untergrund ersparen. Das stört meinen heutigen maximalen Einzug Betrieb. Dankeschön nach Berlin.

@ Mornsgrans Hallo Erich [url] viewtopic.php?f=64&t=138653 [/url] Alter Edelsteinschleifer und Landsmann. Fehler suche ich ja schon lange, anhand von Testbildern und beseitige sie vorm finalen Ablichten. Das werde ich sicher auch bei zukünftigen Clip zum Position suchen machen. Ich hatte auch schon Spiegel Fliesen im Einsatz um Ecken mit kleinen Mängeln, die nur auf Bildern sichtbar sind auf zu spüren. Der Blick vom Pult aus ist halt ein ziemlich trüber. Kamerafahrten sind da noch wesentlich gnadenloser was die unmittelbare Strecke betrifft, aber eben sehr hilfreich im aufspüren. Das nicht nur bei der Suche nach Wagen und Lok Teilen. Wird leider all zu oft vergessen, oder ignoriert bei den in Mode geratenen Führerstands Mitfahrten. Vereinfacht diese Art doch wesentlich die Kameraführung weil es eigentlich keine ist. In dem Maßstab halt oft schlicht nicht möglich, besonders im Untergrund.
Ich kann es nur immer wieder mit Helmut Kohl halten ''Wichtig ist was hinten raus kommt'', in sofern triffst du es mit deinem Schlusssatz Erich.

@ Lookmotive Hallo Rüdiger [url] viewtopic.php?p=1844271#p1844271[/url] Dankeschön für deinen Beitrag aus Berlin. Genau diese Einfachheit im Zugbetrieb war ja und bleibt auch gewollt. Das ziemlich nervige fahren von bis zu vier Zügen im analogen Block Betrieb mit Signalsteuerung hatte mir vor über 25 Jahren schon den Nerv geraubt. Der geneigte Betrachter kann ja einzelne Zugfahrten aneinander reihen. Ich nehme das sicher nicht als Kritik Rüdiger.

@ GSB Hallo Matthias. [url] viewtopic.php?uid=18821&f=64&t=97308&start=0 [/url] Zuerst mal, ich kritisiere dich nicht explizit, eher eine Gruppe hier. Wer dazu gehört entscheidest jeder selbst für sich. Weiter habe auch ich mit nun 60% GdB sehr unangenehme Physische Ausfälle, und Einschüsse, die im Hobby noch erträglich und umgehbar sind, anders als im Arbeitsleben gesunder Menschen. Ich nehme deine Aussage hierzu zur Kenntnis. Mein Dankeschön und Willkommen möchte ich dir hier gerne ausdrücken.
Freut mich wenn es dir gefällt. Ja es ist schon erstaunlich was die paar qm an Motiven hergibt. Darum finde ich es auch wichtig nicht jede Kleinigkeit aus allen Lagen in einem Pack zu präsentieren. Da kommt besagte Langeweile beim Betrachter schnell auf. Sollte das nur bei mir so ankommen bitte ich um Nachsicht. Solltest du es dir mal vornehmen einen Clip oder Film zu machen, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg von meiner ganz persönlichen Seite. Versuch macht klug, hab ich jetzt wieder gelernt.

@  reinout  Hallo Reinout [url] https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134944[/url]
Vielen Dank nach Nieuwegen in den Niederlanden.

So liebe Freunde und Besucher, nochmals Danke für eure positiven Zuschriften und den großen Motivationschub.
Bleibt mir gewogen und vor allem GESUND! Pierre rost: rost: rost:


Das obligatorische Bildchen hätte ich fast vergessen



Beginn 1992, 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5046 von derOlli , 28.02.2019 17:07

Hallo Pierre,

ich habe eben erst bei dir vorbei geschaut und das Video entdeckt
Mußte ich mir gleich zwei mal anschauen. Beim ersten mal habe ich nur auf die Züge geachtet die mit vorbildlicher Geschwindigkeit gefahren sind. Beim zweiten betrachten habe ich auf die Landschaft geachtet. Auf deinen Bildern zeigst du ja nur was du zeigen willst. Auf dem Video sieht man schön wie alles zusammen hängt und wo die einzelnen Fotos der Vergangenheit entstanden sind. Sogar die Tunneleinfahrt war schwarz und nicht wie bei einigen anderen wo noch Kabel oder ein Teil des SBH zu sehen ist. Bei sooo vielen Zuschriften die du bekommen hast war das Video ein voller Erfolg


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.616
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5047 von Tf aD , 28.02.2019 17:58

Hast ne Mail bekommen.
Grüße Micha


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5048 von Werner Mugler , 01.03.2019 05:56

Hallo Pierre,
bezüglich Ärzte-Nachricht wünsche ich dir, dass sich das schnell wieder zum Guten wendet.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5049 von GSB , 01.03.2019 09:00

Guten Morgen Pierre,

ich hatte das schon als generelle Kritik verstanden und nicht als persönliche... Und ja, in diesem Forum hab ich mich nach vielen konstruktiven Antworten anderer Stummis in meinem Thread und dem persönlichen Kennenlernen einiger von denen entschieden auch viele Zwischenschritte zu zeigen. Durch diese Diskussionen & den Erfahrungsaustausch habe ich m. E. gewaltige Fortschritte machen können und die kleine Anlage hat sich gewaltig verbessert.

Außerdem hab ich auch meinen Spaß an temporären Besenszenen gefunden.

Um auf Seite 1 zu stehen ging es mir aber noch nie - deshalb bin ich auch sonst nicht in "Social Media" unterwegs. Deshalb war es mir auch nicht wichtig daß ich da in die Ruhmeshalle kam - obwohl das dann doch schon ne Anerkennung war als ich aufgenommen wurde. Aber mit meiner Art Berichterstattung wäre ich da vermutlich eh wieder rausgeflogen... flaster:

Aber wie Du schreibst, jeder muß für sich seinen Weg finden...

Drück Dir die Daumen bzgl. der Gesundheit!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: NEU SCHWARZBURG

#5050 von Tf aD , 01.03.2019 09:06

Moinsen,

ja auch erstmal alles Gute. Gesundheit ist ein hohes Gut und hat Vorrang vor allen Themen.

Zu der Problematik Auafahrten aus Gleis 3 und 4 am gleichen Formvorsignal vorbei mal ein interessantes Bild:

https://c1.staticflickr.com/9/8162/71159...644aeea18_b.jpg

Grüße
Micha


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz