RE: NEU SCHWARZBURG

#5701 von V200001 , 24.01.2022 17:26

Hallo Didiane.
Das Burgfräulein findest Du auf der Schwarzburg. Sie winkt vom Turm huldvoll herab auf NEU SCHWARZBURG. Das war vor vielen Jahren mal die Idee meiner Frau. Ich sollte sie auf dem Turm verewigen, gesagt getan.

Ja Dampfloks haben nach außen hin ein Leben, das man mit den Augen erfahren, mit der Nase riechen, den Ohren hören und sogar auf der Zunge schmecken kann. Nicht zu vergessen die Wärme die so eine Riesen Lady abgibt wenn Du am Bahnsteig direkt davor stehst. Versuch das mal bei einer E-Lok. Da ist Dir deren besserer Wirkungsgrad wurscht.
Schöne Grüße an Dich. Pierre


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5702 von rex , 27.01.2022 18:22

Lieber Pierre,

ob blonde Burgfrauen oder dampfende Black Beauties, du zeigst immer wieder schöne Details auf deiner Anlage, die jedesmal einen Besuch lohnenswert machen. Vielen Dank! Beste Grüße nach Neu Schwarzburg sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


V200001 hat sich bedankt!
 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5703 von GSB , 27.01.2022 19:34

Hallo Pierre,

schöne Idee, deine Frau als Burgfräulein auf der Anlage zu verewigen.

Meine -Dame ist nur namentlich durch das nach ihr benannte Dorf auf der Anlage vertreten...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


V200001 hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: NEU SCHWARZBURG

#5704 von Frank K , 01.02.2022 20:41

Servus, Pierre,

auf die Dauer sind Deine Bildl Gift für meinen Unterkiefer. Nur kann ich mich an ihnen kaum sattsehen.



Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


V200001 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5705 von Rückblock , 11.02.2022 10:49

Hallo Pierre,
schön anzusehen, die werte Gattin winkend auf der Schwarzburg. Das sind so die kleine Details die eine Anlage zum Leben erwecken. Davon hast Du ja etliche auf der Anlage verbaut. Nun, auch ich habe wohl die Winterstarre überwunden und bin auch mal wieder an der Anlage aktiv. Noch ist ja kein Fahrradwetter. Schmunzel.

Weiterhin frohes Basteln und ich freue mich schon auf neue "wunderbare" Fotoimpressionen aus "Neu Schwarzburg".

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


V200001 hat sich bedankt!
 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5706 von V200001 , 11.02.2022 17:01

Hallo ins Forum.
Es tut sich sonst gerade nicht so viel in NEU SCHWARZBURG. Ich habe mir lediglich sehr günstig eine Öl gefeuerte Br. 95 von Piko zugelegt (950028-1). Hier mehr Infos über das Kraftpaket: https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_95 Ein echter analoger Glücksgriff in Sammlerwürdigem Zustand, alle Zubehör-Teile, beiliegend, läuft sauber und leise. Makellose Radlaufflächen. Sie hat schon einige Runden auf dem Testkreis zu meiner vollsten Zufriedenheit absolviert. Demnächst, wenn ich es ohne Nervenzusammenbruch geschafft habe alle Griffe, Rohre und Ventile anzubringen, werde ich Bilder machen.
Aber ich will natürlich noch auf die letzten netten Kommentare von euch antworten.
Bleibt alle gesund und munter. Viele Grüße Pierre.

@ rex Hallo Robert. Danke für Deinen Besuch. Ein Lob vom großen Meister der Details tut natürlich besonders gut. Deine Lektüre und regelmäßige Besuche in Deinem Detailreich https://www.detailreich-modell.de/ helfen mir dabei auf die Sprünge. Die von Dir gelegte Messlatte schaffe ich natürlich nicht, aber das ist auch nicht mein Ziel. Mich interessiert Dein Gesamtkunstwerk, das vor Ideen nur so sprudelt und sicher nicht nur bei mir immer wieder Inspirationen freisetzt.
@ GSB Hallo Matthias. Na siehst Du als Modell Bahner findet sich doch immer ein Grund bei der ''Regierung'' erfolgreich um gutes Wetter zu buhlen.
@ Frank K Hallo Frank. Freut mich wenn es Dir gefällt was ich so fabriziere. Deine Anlage habe ich auch immer im Blick, gerade die Bilderserien von Dir laden zum Verweilen ein. Du bist ja auch immer schön vorne zu finden, was die stillen Besuche sehr erleichtert.
@ Rückblock Hallo Rolf. Danke für Deinen Besuch. Freut mich zu lesen, dass Deine Winterstarre langsam weicht und das Radeln noch ein wenig warten kann. So kannst Du in Ruhe dem neuen Hintergrund und dessen Einbindung in die Landschaft die volle Aufmerksamkeit widmen. Der macht sich übrigens sehr gut.











Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5707 von hohash , 11.02.2022 19:41

Das sind wieder wunderschöne Bilder, Pierre! Bei der Donnerbüchse muss man schon zweimal hinsehen, um es als Modell zu erkennen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


V200001 hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5708 von Mornsgrans , 11.02.2022 20:27

Guten Abend Pierre,
es ist immer wieder eine Reise in ein anderes Universum, wenn man Deine Fotos betrachtet. Egal, ob es Makroaufnahmen oder Übersichtsbilder sind: auf mich wirkt es perfekt!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Bin schon auf die ersten Bilder Deiner (hoffentlich besudelten) BR 95 gespannt...


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


V200001 hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 12.02.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5709 von Djian , 12.02.2022 10:36

Moin Pierre,

mir hat es ganz besonders dein letztes Übersichtsbild angetan. Es zeigt, was für eine wunderschöne und harmonische Modellbahn du geschaffen hast. Da passt einfach alles, so wie es ist, zusammen. Und das Licht tut sein Übriges.
Ich mag diese "klassischen" Modellbahnanlagen am liebsten, wo man Gebäude wiedererkennt, weil sie einfach auf vielen Anlagen zu finden sind und einem damit das MoBa-Gefühl vermitteln und das nicht jedes Fahrzeug mäßstäblich ist. Ich bin da vielleicht etwas rückständig; nichts gegen die Möglichkeiten von Laserdrucker und dergleichen, damit kann man perfekte und individuelle Dinge umsetzen die ich auch sehr bewundere, doch das ist von meinen MoBa-Wurzeln meilenweit entfernt. Da fehlt mir irgendwie dieses heimelige Gefühl, welches Anlagen wie deine in mir auslösen. Und das sind mir ehrlich gesagt immer noch die liebsten.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


V200001, BW-Fan, Mornsgrans und Paul60 haben sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 12.02.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5710 von Gurkenfein007 , 12.02.2022 11:42

Moin Pierre,

na, da hast du dir mal wieder selbst die Krone aufgesetzt !

Gerade das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Ist doch immer wieder eine Gelegenheit, bei dir reinzuschauen und selbst davon ein weinig zu profitieren.

Und da möchte ich Matthias aus Ostholstein zustimmen, diese Geschichte mit einem 3-D Drucker kann es doch nun wirklich nicht sein. Mir sind diese Sachen aus diesen Drucker einfach "zu glatt" . Ich finde, es fehlt da einfach etwas....Da muss zu sehen sein, dass man selbst zugange war. Das ist doch wohl klar der Anspruch !!!!

Freue mich auf deine nächsten Bilder

Schöne Grüße aus dem Norden

die alte Gurke


V200001 hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 511
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5711 von Rückblock , 14.02.2022 09:37

Hallo Pierre,
da brauchte ich ja nicht lange auf neue wunderschöne Fotos von der wirklich sehenswerten Schwarzburg Anlage zu warten. (Nicht umsonst steht aktuell "Neu Schwarzburg" auf der ersten Position meiner Beobachtungsliste. Hier wird man ja immer wieder mit neuen wunderschönen Details überrascht. Mangels Hut kann ich dafür jedoch nur meinen Fahrradhelm ziehen. Man braucht halt im Leben "Vorbilder", und damit meine ich nicht nur die Anlagenberichte in diversen Zeitschriften. Schmunzel.

Eine schöne Woche wünscht
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


V200001 und Rundum haben sich bedankt!
 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5712 von V200001 , 15.03.2022 14:09

Hallo ins Forum, an alle Besucher und stillen Mitleser die besten Grüße, ebenso an die vielen Namen unter „Bedanken“.

Ich habe inzwischen die Anbauteile an die in der Bucht erworbene ölgefeuerte 95er angebracht. Ein Teil fehlte natürlich am Kessel, das es noch zu besorgen gilt, habe da aber wenig Hoffnung. Hat wohl der Vorbesitzer verschlampt, es fehlte schon von Anfang an am Halter der Spritzlinge. Ein wahres Geduldsspiel, das meine Nerven nicht gerade beruhigt hatte. Ich war einige male unterm Tisch auf der Suche nach dem Flohgroßen Zeug. In weißer Voraussicht hatte ich vorher den Fußboden weiträumig richtig gründlich gesaugt. Inzwischen hat die Lok, die wohl nie wirklich in Betrieb war, fleißig ihre Runden auf dem Testkreis gedreht. Es waren ca. 25 Runden am Stück, jeweils in beide Richtungen. Dies je einmal bei mittlerer Geschwindigkeit und bei Schleichfahrt. Es lief alles bestens mit der Lady und das für analoge 70 Euro, ein Schnäppchen. Wann und ob ich die Lok mit Alltagsspuren versehe weis ich jetzt noch nicht. Kann sein, dass sie eine Museumslok bleibt. An der Fenster Seite der Anlage konnte ich mit der Überarbeitung der Begrünung fortfahren, sowie einen kleinen Weidezaun erweitern. Ein paar Schnappschüsse von NEU SCHWARZBURG hab ich auch noch gemacht.
Vielen Dank und herzliche Grüße an alle. Pierre.

Danke auch für eure schöne Post:
@ hohash Hallo Andreas, Danke die Donnerbüchse ist schon über 50 Jahre alt und aus Blech. War einer meiner ersten Wagen. Ich fand ihn vor Jahren in der Spielkiste meines Sohnes wieder und rettete das Erinnerungsstück vorm Sperrmüll. Er hat nun einen würdigen Platz hinterm Lokschuppen.

@ Mornsgrans Hallo Erich. Danke für das schöne Kompliment von Dir, hat mich sehr gefreut und dass meine Bilder ihre eigene Ausstrahlung haben erfüllt mich mit Bastler Stolz. Leider gibt es doch ein fehlendes Teil bei der Lok, das ich noch versuche zu bekommen. Es fehlt unter dem mittleren Dom auf der Heizer Seite.

@ Djian Hallo Matthias. Schön dass Du mal wieder reingeschaut hast. Du bist ja nun ebenso schon Jubilar im Forum und langjähriges Mitglied. Es tut mir gut zu lesen, dass Du es klassig magst. Ich stand schon öfters vor der Frage, gerade nach dem Umzug 2012 Gebäude mehr in Selbstbau zu erstellen. Stellte dann schnell fest, dass mir hierzu das Talent und die Geduld fehlte. So blieb es bei Bausätzen und beim Rollmaterialmix. Auf exakten Maßstab kommt es mir schon lange nicht mehr an, mir ist der gesamte Eindruck viel wichtiger als Nietenzählerei. Zudem wurschtle ich in erster Linie für mein Wohlergehen und nicht für Klicks auf einer eigenen Webseite. Ebenso wenig eifere ich irgendwelchen überteuerten Hochglanz Heftchen nach. Nein rückständig bist Du nicht, eher wie ich etwas mehr auf dem Teppich und mit bescheidenen Mitteln zufrieden. Das zeigt ja auch Dein Schaffen. https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=139007 Ich behaupte die eigene Fantasie spielt hier eine große Rolle, ich sage nur Villa im Tessin. Schön dass wir die gleichen Gedanken und Ansichten zu unserem Hobby haben.

@ Gurkenfein007 Hallo nördliche alte Gurke. Ich bin mir sicher, bei Lasercut und 3D Druck lässt sich viel herausholen man muss halt dabei bleiben und mit etwas Geschick dem ganzen etwas die Glätte nehmen. So etwa wie unser Heiko dem Plastik Glanz absolut professionell zu Leibe rückt. Ok ich bin da mehr der Pinsler, aber das reicht mir schon. Danke für Deinen Besuch aus dem Norden.

@ Rückblock Hallo Rolf werter Besucher. Danke für Deine Einschätzung meiner Anlage, weis ich doch sehr zu schätzen von wem sie kommt. Ja Vorbilder braucht es nicht nur im Leben, auch im Hobby. Hier war es eigentlich immer Indusi Andi bis zu seinem Absprung. Schon jüngeren Jahren war es Bernhard Stein, ist es eigentlich bis heute. Der gelernte Kirchenmaler hatte für mich schon vor 40 Jahren, bis zu seinem Tod im Sept. 2002 das Moba Auge und die Einstellung schlecht hin. Danke für Deine steten geschätzten Besuche Rolf.
Beste Grüße Pierre.































Die erste "Nachtwanderung" um die Kirche.


Unterm mittleren Dom fehlt besagtes Teil.







Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 11.07.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5713 von hubedi , 15.03.2022 18:36

Hallo Pierre,

die 95er ist wirklich eine Schönheit. Auch wenn an der Lok noch so einige Teile nachzurüsten waren bzw. sind, ist der Kauf für den Preis sicher ein Schnapper. Ich denke, etwas Farbe (und Dreck) würde dem Modell gut stehen. Die filigranen Details speziell der Steuerung könnten durch eine Nachbehandlung noch besser zur Geltung kommen. Und die Metalloptik der Achsbuchsen im Zentrum der Speichenräder ist m.E. nicht optimal. Da geht noch etwas und ich denke, es würde sich lohnen..

Beim Studium der Bilder ist mir aufgefallen, die Öse an der Gegenkurbel zur Aufnahme der Schwingenstange könnte auf der rechten Lokseite gerissen sein. Es sieht auf den Bildern so aus, als wäre in der Öse ein Spalt. Es wäre nicht nett, wenn sich die Stange im Betrieb plötzlich aus dem Drehgelenk lösen würde. Vielleicht täuscht es aber auch.

Die Bilder Deiner Anlage sind mal wieder eine Augenweide. Mir sind u.a. die filigranen Gittermastleuchten aufgefallen. Sind die von Weinert?

LG
Hubertt


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


V200001 hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 15.03.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5714 von wilgo , 15.03.2022 19:43

Hallo Pierre,

Danke fur die wunderschöne Bilder

Grübe Willy


V200001 hat sich bedankt!
wilgo  
wilgo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 18.12.2015
Ort: Belgie
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5715 von Rückblock , 17.03.2022 10:17

Hallo Pierre,
in der Tat, man braucht im Leben und erst recht bei der Modellbahn Vorbilder. (Sonst wäre man immer noch mit dem engen Kreis aus den ersten "Modellbahnjahren" zufrieden.) Auch ich schaue immer gerne nach "Oben". Prägend war für mich schon in jungen Jahren die Zeitschrift MIBA. Was wurden hier doch schon in Uhrzeiten für "tolle" Anlagen vorgestellt. Daraus habe ich viel gelernt und bei jeder von mir gebauten Anlage die Messlatte höher gelegt. Auch ich habe etliche Anlagen von Bernhard Stein gesehen und bei mir auf dem Nachtisch liegt aktuell (als Bibel) das Buch "Meisterschule Modellbahnbau". Auch wenn ja in meiner Freizeit die Modellbahn nicht immer die Hauptrolle spielt, so soll doch das was ich baue schon gewissen Ansprüchen genügen. (Bei der Technik zu 99 %, beim Landschaftsbau eher "er hat sich bemüht" Schmunzel. In diesem Sinne freue ich mich immer wieder über neue Fotos aus "Neu Schwarzburg".

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


V200001 hat sich bedankt!
 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5716 von KHF , 17.03.2022 12:49

Hallo,
in einem deiner tollen Bilder, wirklich sehr schön!, ist eine kleine Burgruine abgebildet (Beitrag vom 22.01.22). Kannst du mir sagen, was das für ein Modell ist? Ist es selbstgebaut oder gekauft, falls letzteres, welche Firma usw.?

Danke! Und weiter so!

KHF
(Karl-Heinz)


V200001 hat sich bedankt!
KHF  
KHF
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 26.11.2017


RE: NEU SCHWARZBURG

#5717 von Gurkenfein007 , 26.03.2022 12:16

Moinsen Pierre,

komme leider erst mit ein wenig Verspätung dazu, mir deine Bilder anzuschauen......

Eins vorweg, erst mal Danke schön für deine Tipps.

Und nun zu deinen neuen Bildern. Einfach klasse

Man merkt, dass du auch gerne malst. Du hast einfach ein Auge dafür, wie man die Sachen in Szene setzt !!!!!

Alleine, wie du es schaffst, ein weiß geputztes Mauerwerk mit verwitterten Spuren und teilweisen rötlichen Backsteinen in Szene zu setzten. Das habe ich auch, leider nicht so gut....
Egal, schaut man sich was vom großen Meister eben ab !!!!

Und bei den anderen Fotos, wo fängt man an und wo hört man auf?
Ich genieße sie erst mal.

Schöne Grüße aus dem Norden

die alte Gurke



Eckernförde ?......leider nicht ganz...


V200001 hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 511
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.03.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5718 von FarFarAway , 10.07.2022 10:05

Hallo Pierre,

Ich hatte dich und dein wunderschoenes Schwarzburg total aus den Augen verloren.
Als ich grad meinen Bericht von meinem Mobaraum, der neuen Sauna, eingestellt habe musste ich an dich und Alt Schwarzburg denken.
Gut, dass ich dich wiedergefunden habe - Muss nun nur einige Seiten deines Threads Nachholen.

Cheers,
Klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


V200001 hat sich bedankt!
 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5719 von Frank K , 12.07.2022 12:40

Servus, Pierre,

wie immer bei Dir, einfach ein klasse Bilderrreigen den Du da zeigst. Ein richtiger Genuss!!!

Und dann wünsche ich Dir noch, dass die 95 Deine Erwartungen erfüllt und immer brav ihre Züge über die Neu-Schwarzburger Gleise zieht.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


V200001 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5720 von Deutzfahrer , 12.07.2022 18:49

Moin Pierre,


ich fasse mich kurz:

top Bilder !!!




Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


V200001 hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.753
Registriert am: 17.05.2018


RE: NEU SCHWARZBURG

#5721 von V200001 , 17.07.2022 13:39

Hallo ins Forum, an alle Besucher und stillen Mitleser die besten Grüße, ebenso an die vielen ''Bedankungen''
Ich habe in den letzten Monaten keine rechte Muse für die Anlage gefunden und nur ab und an Kleinigkeiten gebastelt. Viele Bäume die schon recht zerbröselt wirkten neu ''belaubt'', auch einige neue Bäume und Büsche hergestellt. Richtige Bastelwut war das aber nicht. Neue Bilder gibt es sicher auch bald wieder. Ich muss mich nur mal wieder aufraffen, der Krieg und die Folgen, Preisentwicklung, Corona Sorgen, die irrsinnige Energiepolitik und die persönliche Gesundheit sind bei mir momentan stärker im Focus als das Hobby Bahn.
Ich wünsche euch trotz allem meine werten Besucher eine gesunde Zeit für jeden.

@ hubedi Hallo Hubert, der Riss ist da vorhanden gewesen, ich habe mich nach anfänglichem Zögern an den Austausch der Treibstangen gemacht. Das ist wohl ein häufiger auftretendes Problem des Herstellers gewesen, Plastik eben. Das passierte wohl schon bei der Montage, oder später im Fahrbetrieb. Wenn es in engen Radien zwängt und drückt spielt die Plaste nicht lange mit. Dank des Piko Ersatzes ''Kuppelstangen Teilesatz BR 95 No. 50031-26'' wurde jetzt Abhilfe geschaffen. Die Buchsen der Räder werde ich mit der passenden RAL Farbe betupfen, das sollte reichen.

@ wilgo Hallo Willy. Gerne und Danke für Deine Besuche.

@ Rückblock Hallo Rolf. Danke an Dich. Ich denke wir ticken da in Sachen Einstellung zum Hobby Modellbahn ziemlich ähnlich. Die Bibel ist auch noch in meinem Besitz.

@ KHF Hallo Karl-Heinz. Danke für den Besuch und Deine Frage, ich hoffe die PN kam an. Ich wiederhole die Nummer hier gerne nochmal, vielleicht auch für den ein oder anderen Liebhaber. NOCH 58609 H0 Burgruine.

@ Gurkenfein007 Hallo ''die alte Gurke''. Danke für die schönen Worte, die stimmen immer froh und sind ein angenehmer Antrieb. Das Abschauen ist gerne erwünscht und erfreut mich. Nicht verzagen, Versuch macht klug.

@ FarFarAway Hallo Klaus, Danke für Deinen Besuch von der anderen Seite unserer Mutter Erde. Das Gebäude ist aber mal ne Wucht gegen meine alte Sauna. Respekt mein Lieber, sieht wirklich gut aus und gibt Dir richtig Platz. Freut mich echt für Dich. Schön wenn Du hier bei mir noch stöberst, Deine Spur werde ich auch gerne wieder aufnehmen, bis Bald.

@ Frank K Hallo Frank. Dankeschön, das Kompliment, das gebe ich gerne zurück. Die Harmonie und Stimmigkeit Deiner Bilder gefallen mir auch immer wieder sehr. Die kraftvolle Dame läuft dank Huberts Tipp nun auch Sorgenfrei auf dem Testkreis. Nach noch zu erfolgender diesjähriger kompletten Gleisreinigung wird sie auch in NEU SCHWARZBURG dampfen dürfen.

@ Deutzfahrer Hallo Jürgen, ein kurzes knackiges DANKE.
Habe Deine Lang Hauber schon mehrmals bewundert, Klasse ins Bild gerückt.





Beste Grüße Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5722 von TEEvt115Fan , 17.07.2022 21:57

Hallo Pierre,

deine und Heikos Anlagenstil und Detailgenauigkeit waren für mich in den letzten Jahren immer wieder Inspiration für meinen Anlagenbau.
Deshalb werde ich auch wohl nie fertig, weil mein Blick für Details von Euch geschärft wurde..Vielen Dank.
Auch deine Bilder sind TOP in Szene gesetzt.

Schöne Moba-Grüße aus dem Osnabrücker Land
Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


Mornsgrans und V200001 haben sich bedankt!
 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5723 von V200001 , 25.07.2022 13:32

Hallo Kalle.
Besten Dank für Deinen Besuch. Eine schöne Erwähnung, dass Du Heiko und mich als Vorbild nimmst, was Dein ''Auge'' in unserem Hobby betrifft. Es freut mich immer wieder zu lesen, dass ich irgendwie doch richtig liege mit dem was ich so bastele.
Schöne Grüße aus der Pfalz, zur Zeit die Sahara Deutschlands, nach Osnabrück.
Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5724 von derOlli , 25.07.2022 14:19

Hallo Pierre,

das Foto besonders gut. Ich will mal versuchen ob ich meine Bergkante auch so gestalten kann


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


V200001 hat sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.611
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5725 von Rückblock , 27.07.2022 11:32

Hallo Pierre,
ja das kenne ich auch zu Genüge. Oft bleibt ja auch bei mir die Tür zum Eisenbahnkeller für Wochen verschlossen Dazu kam dann noch das sommerliche Wetter das etwas träge macht. Selbst konnte ich jedoch im Schwarzwald-Urlaub einen alten Stummikontakt auffrischen. Wurde von Axel (Graswüstigen) zu einem Wochenendbesuch bei ihm eingeladen. Mal sehen, da springt eventuell der "Mobamotor" auch bei mir wieder an. Auf jeden Fall wünsche viel Freude beim Basteln an deiner schönen Anlage.
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


V200001 hat sich bedankt!
 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz