RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#51 von Grisubilly , 30.03.2014 23:22

Hallo Mario!

Das wird ja eine richtig schöne Anlage! Alles bisher gezeigte weiß zu gefallen!
Besonders angetan war ich jedoch von der Selbstbau-Brücke. Auch wenn sie mir vom Stil her nicht besonders zusagt (ist halt Geschmacksache... ), muss ich dennoch sagen, dass ich von der Ausführung echt begeistert bin!
Ebenso gefiel mir die kleine Unkrautecke am Sägewerk sehr gut. Wenn vielleicht auch nur eine Kleinigkeit, so ist sie doch sehr liebevoll gestaltet.
Ach ja, die Inneneinrichtung des Bahnwärterhäuschens ist natürlich auch spitze!

Bei den Lasercut-Gebäuden bin ich mal noch gespannt, was Du daraus machst, grundsätzlich geht es mir da ähnlich wie Stefan(7)...

Insgesamt ein tolles und vielversprechendes Projekt!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Weiterbauen!


Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#52 von bahnmattze ( gelöscht ) , 06.04.2014 10:57

Hallo Grisubilly,

freut mich wenn Dir meine Arbeiten gefallen. Klar, die Brücke ist sicher nicht jedermanns Sache, warten wir mal ab wenn sie dann in die Landschaft eingepasst ist.

Zu den Lasercut Gebäuden: Die Meinungen gehen da ja noch weit auseinander, Noch fängt auch langsam an erste Gebäude aus dem Sortiment zu nehmen. Ich finde auch das sie für das gebotene viel zu teuer sind, aber vom "Rohmaterial" bin ich doch sehr angetan. Dafür kann man aber seiner Kreativität freien Lauf lassen
Einige Beispiele dazu:
Aus Auluminium-Folie wurden die Abdichtungen für die Schlote und Dachübergänge gefertigt...







Noch´s kleiner Güterschuppen "Erbach" erhielt eine gescheite Rampe aus Holzresten und eine "aufwendige Dachrinnen-Konstruktion"


Fallrohre und Dachrinnen bekommen einen Grünen oder Silbrigen Grundanstrich und danach eine Alterung


Die kleine Wandlaterne entstand aus eine Uralten Brawa N-Parklaterne, die ich zur Wandlaterne umgebaut habe...
Es fehlen noch Antennen, Strom-Isolatoren, Schneefanggitter, wird alles nach und nach ergänzt.


VG Mario


bahnmattze

RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#53 von Dreamliner , 06.04.2014 11:11

Hallo Mario,

ich weiß gar nicht warum ich nicht schon viel früher auf dieses schöne
entstehende Werk aufmerksam wurde.
Bin eben mal über Deine ersten drei Seiten drüber geflogen, und muss
schon sagen, das sieht alles richtig super aus, was Du uns hier zeigst.

Wünsche Dir noch weiterhin viel Spass und einen schönen sonnigen Restsonntag.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#54 von Dreamliner , 07.04.2014 06:37

Hallo Mario,

Tcha, so schnell sieht man sich wieder.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag aus dem Lippaland.



Wünsche Dir einen schönen Tag und weiterhin alles Gute.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#55 von bahnmattze ( gelöscht ) , 08.04.2014 08:56

Hallo Jost,

freut mich das Dir mein Anlagenbau gefällt, und vielen Dank für die Glückwünsche!

@Friedl,
danke für das Lob. Das es vom "Brückenbaumeister" (ich darf Dich mal so nennen) kommt, freut mich doppelt. Ich habe Deine Seiten schon öfter bewundert , Modellbau vom feinsten, leider habe ich bisher nie etwas dazu geschrieben ops:
Das mit der Ziegelreihe ist mir erst nach Deinem Kommentar aufgefallen, obwohl es doch sehr auffällig ist. Ich kann damit leben, so lange es bei den Preiserleins nicht rein regnet....
Jetzt weiß ich auch das die "Abdichtungen" Bleieinfassung und Dachkehle heißen

Viele Grüße
Mario


bahnmattze

RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#56 von Lokzug62 , 08.04.2014 15:06

Hallo Mario,

beim Stöbern im Forum bin auf Deine Seite gestoßen. Deine Anlage besticht in der von Anfang an sehr sauberen Ausführung - vom Unterbau über die Gleisverlegung bis hin zur Gebäudegestaltung ist einfach alles perfekt. Deine Bilder sind echte Hingucker. Schade finde ich allerdings (auch bei anderen Stummi-Beiträgen), dass die ganze Mühe mit der bewerkstelligten Inneneinrichtung im Nachhinein nicht mehr oder kaum noch zu sehen ist. Einzig die geschossenen Bilder lassen noch Blicke in die guten Stuben oder Schuppen o.ä. zu.

Die Brücke ist besonders gelungen und macht den Eindruck sie wäre 1:1. Der kleine Bahnhof erfreut auch durch die leicht im Bogen verlegten Gleise und verleiht im damit ein harmonisches Aussehen. Ich freue mich jedenfalls auf weiteren Fortschritt mit Bilder. Bis dahin möchte ich Dich einladen zu meiner kleinen Bahnwelt.


Gruß
Markus

viewtopic.php?f=64&t=103462


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#57 von Nutri , 12.04.2014 20:29

Servus Mario,
"Freund Zufall" hat mir von Deiner Anlage erzählt, und ich muss sagen er hat etwas untertrieben.
Deine Anlage siedelt sich absolut im oberen Segment dieser Rubrik. Den nötigen Blick für das gewisse Etwas hast Du auf jeden Fall. Und glaube nicht zu übertrieben, wenn ich sage:
Irgendwann sehen wir Dich mit Deiner Anlage in der Ruhmeshalle wieder.
Da bin ich heute schon mal darauf gespannt.
Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#58 von Südrampe , 27.04.2014 11:43

Hallo Mario,


sehr, sehr schön, was Du hier zeigst!!! Ist doch immer wieder erstaunlich, auf welch tolle und detailverliebte Projekte man hier trifft ...

Deine Straßenbrücke ist super geworden. Witzig, ich hab einen ausrangierten IKEA-Geschirrständer auch mal seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt

Bin, gespannt, wie es bei Dir weitergeht!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#59 von H0er , 12.09.2014 14:25

Hallo!

Spitzen Basteleien die du hier zeigst, da mit der Brücke ist ja absolut toll gelungen und sieht sehr schön aus, alleine schon an der Unkrautecke und an der Begrasung bei der Brücke inklusive Felsen merkt man das du ein Meister bist.

Wenn du die ganze Anlage so begrünst ( ich weis von was ich spreche, wie du ja schon bei mir kommentiert hast ) wird das ein super Projekt!


Toll weiter so, gefällt mir außerordentlich gut, könnt ich auch gern so!


Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#60 von bahnmattze ( gelöscht ) , 28.09.2014 13:45

Heute gibt's von mir mal wieder ein paar Worte und Bilder, aber erst mal vielen Dank an Gottfried für den Gegenbesuch und die netten Worte.
Leider tut sich im Moment Bautechnisch nicht sehr viel, wohl dem Sommerloch aber auch der beruflichen Anspannung geschuldet. Zur Zeit wird eigentlich nur das Rollmaterial aufgestockt, und ab und an gibt es eine kleine Bastelei am Rande.
Der Zwischenbahnsteig ist in seinen Grundzügen fertig, die Holzkonstruktion steht, bevor jedoch die Teerpappe für das Dach ausgerollt werden kann muss noch die Beleuchtung installiert werden. Aber Sachen die mit Elektrik zu tun haben schiebe ich immer weit vor mir her.... ops:





Der Zwischenbahnsteig entstand aus Tillig Bahnsteigkanten und Pflasterplatten...





...der Hausbahnsteig und seine Bahnsteigkanten wurde aus Heki-Styrudurplatten gefertig, "geritzt" und bemalt. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden...leider hab ich kaum noch Bilder dazu, da mein Laptop ersetzt wurde und ich habe leider nicht alles gesichert.





Im Eisenbahnjournal 5/2014 gab es auch einen Interessanten Bericht über Selbstbauprellböcke. Das musste ich natürlich ausprobieren, aus Styrodur und einigen Holzresten entstand ein erstes Modell, weitere werden folgen
Hier ein paar Bilder dazu








Das war es leider schon...., ich wünsche Euch allen noch einen sonnigen Sonntag

VG Mario


bahnmattze

RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#61 von Lokwilli , 28.09.2014 16:32

Moin Mario,
das sind doch sehr schöne Aschen, die Du uns heute zeigst

Die Holzkonstruktion des Bahnsteigdaches gefällt mir sehr gut. Ich habe auch vor, dort noch mal was schönes zu basteln und suche immer Anregungen. Wie hast Du das genau gebaut? Nur aus Holzleisten?

Und den Prellbock finde ich absolut Klasse. Sehr realistisch und absolut individuell. Bin gestammt, wie der am Gleis wirkt.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#62 von bahnmattze ( gelöscht ) , 28.09.2014 17:12

Hallo Phil,

freut mich das Dir meine Arbeit gefällt
Anfangs wollte ich die Überdachung im Eigenbau aus Holzleisten bauen, entsprechendes Material hatte ich mir besorgt. Dann stolperte ich in einem Modellbahngeschäft über die Bahnsteige von Busch, schauen sehr gut aus, gelasertes Holz, sehr passgenau.
Das Holz bekommt noch einen Anstrich, so naturbelassen gefällt es mir noch nicht...
Die Artikelnummer ist übrigens 1466

VG Mario


bahnmattze

RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#63 von Bauzugfahrer Andreas , 28.09.2014 18:37

Hallo Mario,

habe mir eben deine ganzen Seiten durchgelesen.
Deine Arbeiten und dein Baustil gefallen mir wirklich gut. Zwei eingleisige Nebenbahnen, Kopfbahnhof und ein kleiner Durchgangsbahnhof versprechen einen abwechslungsreichen Betrieb.

Bei deiner Brücke aus der Miba mußte ich doch schmunzeln. Warum? Schau mal auf meine Seiten....

Besonders gefällt mir deine Metzgerei von Noch - bin schon am Überlegen wie man die "Vernorddeutschen" könnte...

Ich wünsche allzeit ein glücklich-künstlerisches Händchen und sag mal: Bis Demnächst.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#64 von sio-schmalspur , 28.09.2014 23:40

Hallo Mario,
nun bin ich hier mal reingestolpert, hast also auch ein Sommerloch
genauso wie bei vielen anderen und auch bei mir...
Nun wird langsam Herbst und solangsam kommt die Moba wieder dran.
Was ich hier gesehen habe gefällt mir gut, auch die Häuschen schauen gut aus
nur wie Du schon selbst geschrieben hast... etwas farbliche Nacharbeit / Alterung
dann schaut es nicht mehr so künstlich aus.
Nun dann gutes Gelingen beim erschaffen bis demnächst ich beobachte hier weiter.


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#65 von bahnmattze ( gelöscht ) , 06.01.2015 15:22

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder ein par Meldungen, nich viel aber immerhin. Manches mal schau ich doch etwas neidisch zu den Kollegen rüber die hier ein Bautempo vorlegen das einem schwindelig wird..., aber gut, bei mir dauert es halt

Meine Bahnsteigüberdachung ist nun fertig, auch "die Lampen gehen"...






Der Bahnhof ist weitestgehend geschottert, auch mit der Alterung des Schotterbettes und der Gleise wurde begonnen


Die Hintergrundkulisse wurde endlich mal auf den Rahmen tapeziert und angebracht (bevor es zu spät ist, sowas macht man ja eigentlich zuerst ops: )


Das Sägewerk ist nun an seinem angestammten Platz eingebaut, ich habe auch mit der Geländestruktur begonnen....




...damit die Polnischen Handarbeitsbäume alsbald in den frischen Waldboden eingepflanzt werden können


Der Bauernhof hat schon mal ne Mauer bekommen, hier kommt etwas tiefer gelegen mal der Bauerngarten hin.


Das Umfeld des Empfangsgebäudes wurde auch schon teilweise gestaltet


Zu guter Letzt haben auch meine Regale endlich ihre Türen bekommen, nun sind auch das Rollmaterial bzw. die Verpackungen gut verstaut.



Das war es auch schon wieder...


Viele Grüße
Mario


bahnmattze

RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#66 von bahnmattze ( gelöscht ) , 11.01.2015 14:04

...und noch ein paar Bilder von der "Sägewerk- und Bauernhofecke". Den Baum hatte ich dort mal "hingestellt" um mir die Dimensionen zu verdeutlichen.









Auf dem letzten Bild seht Ihr den schon angesprochenen Platz für den kleinen Bauernhofgarten.
Die kleine Straße vom Bauernhof bekommt nun noch ihren Anschluss zur weiten Welt, soll heißen, stetig Bergab kreuzt sie das Gleis zum Sägewerk und "endet" dann an meiner Selbstbaubrücke. Danach soll das Umfeld des Sägewerks ausgestaltet werden..., davon werde ich dann wieder berichten.

Viele Grüße
Mario


bahnmattze

RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#67 von sio-schmalspur , 12.01.2015 19:18

Hallo Mario,
das schaut wunderbar aus, mit dem Baum war eine gute Idee da kann man sich gut etwas vorstellen.
Ich werde auf jeden Fall hier dran bleiben


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#68 von bahnmattze ( gelöscht ) , 24.01.2015 17:08

Hallo zusammen,

warum auch immer...., heute viel mir mit einem mal ein Tipp aus irgendeiner alten Zeitschrift "Modelleisenbahner" ein. Da hat jemand mal Streichholzkuppen zu Grenzzeichen umfunktioniert. Da ich eh noch welche brauch, dachte ich, ich mach mir gleich mal welche. Gesagt, getan: Ich hatte mir kleine Gleichmäßige Streichhölzer rausgesucht, die Köpfe zuerst komplett glänzend rot angemalt, und nach dem Trocknen entsprechend glänzend weiß angesetzt. Hier ein paar Bilder davon...






Ich war anfangs auch sehr angetan von den "Streichholzgrenzzeichen", doch als ich sie zwischen die Gleise setzte...
Sind die nicht viel zu groß? Es gab ja bei der Bahn die verschiedensten Grenzzeichen, bis hin zu angemalten Schienenprofielen, aber passen meine Streichholzköpfe?
Ich würde mich über Eure Kommentare dazu freuen, wie seht Ihr das, stehen lassen...oder besser weg damit?
Hier ein Bild von einem provisorisch eingesetzten Grenzzeichen:


@Silvio: danke für das Lob, freut mich wenn es gefällt

Ich wünsche allen Stummis noch ein schönes Wochenende.
VG Mario


bahnmattze

RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#69 von Bauzugfahrer Andreas , 24.01.2015 17:35

Hallo Mario,

es ist allerhöchste Zeit, mich hier mal wieder auf den neusten Stand zu bringen. Und es gab viel Aufzuholen.

Zu deiner zündenden Idee - die Streichholzköpfe sind leider zu Groß.
Ich hatte auf einer früheren Anlage mal Maßstäbliche von Erbert eingebaut. Die mußte ich dann mit der Lupe im Schotter suchen.
Auch nicht Gut. Was nützen einen Grenzeichen die man nicht sieht...
Ein Kompromiß sind Zahnstocher.
Ein Stück der Spitze abzwicken. In die Proxon die Schleifscheibe einspannen und dann den Kopf rundschleifen.
Anschl. Lackieren, Einbauen - Fertig.

Eine Frage noch zu dem Bahnsteig, bzw. zu der Überdachung. Ist das ein Bausatz von Busch? Oder hast du zwei Packungen verarbeitet?

Auf jeden Fall hast du den Super hinbekommen.

Die Bäume von MKB habe ich mir auf der Messe in Köln auch gegönnt. Die sind echt Klasse und der Preis ist in Ordnung. Da bin ich den mal auf deinen Forst gespannt. Und natürlich auch wie sich dein Sägewerk (von Noch?) und der Bauernhof entwickeln.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#70 von Cyberrailer , 24.01.2015 17:42

Hallo

Es gibt Zig Möglichkeiten, wie ein Grenzzeichen aussehen kann.
Es geht sogar, wenn man Schienenprofile an einem Ende als Genzzeichen anmalt.
Und Grenzzeichen so groß wie deine Streichholzköpfe gab es auch !
Also, wenn Sie dir gefallen ... Einbauen !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#71 von bahnmattze ( gelöscht ) , 24.01.2015 17:55

@ Andreas: super Idee mit den Zahnstochern, werde ich morgen gleich ausprobieren. Ja, der Bahnsteig ist von Busch, ich habe noch etwas dran gefeilt das er mir gefällt, aber alles was Du dort siehst ist aus einer Packung. Ähm, die Bäume sind aber von MBR, MKB ist (war) doch ein Lasercut-Hersteller?

@ Mario: das mit den Grenzzeichen stimmt, ich habe das mal irgendwo gelesen und dabei die tollsten Grenzzeichen gesehen, auch richtig große. Ich werde jedoch auch mal die Zahnstocher probieren, da mir das Verhältnis "Grenzzeichen zu Schotter und Schienenprofil" noch nicht so ganz gefällt.

Schönen Abend und VG Mario


bahnmattze

RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#72 von Bauzugfahrer Andreas , 24.01.2015 18:09

Hallo Mario,

du hast natürlich Recht...MBR meinte ich auch. Wie ich jetzt auf die andere Firma kam - keien Ahnung.

Und schönen Dank für die Infos zum Bahnsteig. Ich glaube der könnte auch bei mir passen.
Ich werde mal in mich gehen.

Schönes Wochenende und VG


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#73 von K.Wagner , 24.01.2015 19:00

Hi Mario,

ein Super Bahnsteig - erinnert mich an den in Wilhermsdorf (Strecke Fürth - Markt-Erlbach).

Zum Thema Grenzzeichen: Ich habe die von Erbert und muss allen Leuten zeigen - "Schau mal da....". Dafür sind sie wirklich maßstäblich.
Heute würde ich auch die Zahnstochermethode vorziehen.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.575
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#74 von bahnmattze ( gelöscht ) , 29.01.2015 12:58

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft endlich meine Brücke fest zu installieren, das Sägewerk hat nun auch einen Gleisanschluss bekommen und eine (noch nicht befahrbare) Verbindung zum Bauernhof besteht nun auch.








Aktuell bin ich dabei die Straße zu bauen und zu spachteln. Ich nutze als Untergrund dünnes Styrodur, damit gebe ich mir quasi die Form der Straße vor, danach wird gespachtelt und geschliffen. Das Ergebnis kann man auf den Bildern sehen. Die Endgültige Farbgebung erfolgt noch. Die Bordsteinkanten sind einfache "eingeritzte Holzleisten", sie bekommen noch eine Betonstruktur verpasst.






Ach ja: die Grenzzeichen bestehen nun aus Zahnstochern, Danke noch mal an Bauzugfahrer Andreas für den Tipp!




Bis demnächst auf dieser Baustelle

VG Mario


bahnmattze

RE: In 1:87 durch´s Frankenland: Unterführung

#75 von GSB , 30.01.2015 14:15

Hallo Mario,

irgendwie hatte ich bei Dir auch ab & zu reingeschaut - aber noch nie was geschrieben...

Es ist interessant zu sehen, daß jemand fast ausschließlich auf Lasercut-Modelle setzt! Ich selber habe vor allem die LasercutMinis-Ausschmückungsteile im Einsatz, aber auch ein Wohnhaus von Noch. Bin noch bissle dran Erfahrung damit zu sammeln...

Deine Selbstbaubrücke gefällt mir echt gut - da werd ich mir für mein nächstes Modul vielleicht mal was abschauen müssen... Auch das Heki-Geländer paßt da gut!

Und richtig klasse ist natürlich die Inneneinrichtung des Bahnwärterhäuschens! Oder auch die Unkrautecke am Sägewerk!

Übrigens - von diesen echt schönen MBR-Bäumen hab ich mir auf der Messe auch schon paar Stück mitgenommen... Und echt toll sind auch deren Büsche!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz