RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2526 von GSB , 31.08.2017 15:49

Hallo Phil,

die E 18 in o/b gefällt mir deutlich besser als V 200!

Aber noch schöner ist die E 94 in der Epoche IV-Lackierung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2527 von E 44 , 31.08.2017 17:23

Hallo Phil,

eine E18 muss dieses DR Rot haben. Maximal noch dieses Kobaltblau, das weit in 1980er Jahre blieb.
Mir gefällt sie nicht in o/b, auch wenn sie auf deiner Anlage in der Landschaft eine gute Figur macht.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2528 von Lokwilli , 31.08.2017 22:41

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank an Ralf, Hubert, Raimund, Wolfgang und Matthias für Eure Kommentare

Ich freue mich immer wieder über die polarisierende Wirkung der ozeanblau/beigen Lackierung. Die wenigsten finden die Farbgebung schön oder gar passend. Aber gerade das macht für mich den Reiz aus.
Ich denke, der Bahn war halt einfach das blau und grün zu trist und es musste Farbe her

Die 94er steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Mich stört daran nur die klobige Telex, die ich mitbezahlen und dann sofort abbauen würde

Ich glaube, ich sollte bald mal eine Parade der o/b Loks machen

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2529 von GSB , 04.09.2017 09:15

[quote="E 44" post_id=1720948 time=1504193007 user_id=18114]
eine E18 muss dieses DR Rot haben. Maximal noch dieses Kobaltblau, das weit in 1980er Jahre blieb.
Mir gefällt sie nicht in o/b[/quote]
Am schönsten ist aber die ÖBB-Version in Blutorange!

Tja so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2530 von Lokwilli , 04.09.2017 20:52

Moin Matthias,
mit der Lackierung kann ich leider nicht dienen - sieht aber bestimmt super aus


Wie versprochen, habe ich mal ein paar Bilder in ozeanblau/beige gemacht.

Das Bild für heute zeigt meine 151 mit leichten Betriebsspuren bei der Ausfahrt aus dem Mühlenbergtunnel:




Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2531 von Andy_1970 , 04.09.2017 21:52

Hallo Phil,
die gelungene Patinierung der 151er sehr gut!
Da hast Du meiner Meinung nach genau den richtigen Grad der Betriebsverschmutzung für eine Lok im harten Betriebsalltag getroffen ,ohne dass die Betriebsspuren übertrieben wirken.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2532 von hubedi , 04.09.2017 22:48

Hallo Phil,

sehr schönes Foto ... wer noch nicht Moba-Fan ist, müsste bei solchen Bildern eigentlich sofort einer werden. Die Gebrauchsspuren der 151er sind exzellent getroffen. Die gesamte ländlich-unaufgeregte Umgebung hebt die Maschine noch mal besonders hervor. Da bekomme ich sofort Lust, an meiner Anlage weiter zu bauen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2533 von GSB , 05.09.2017 07:35

Hallo Phil,

Ja da sehen manche meiner Loks wesentlich mitgenommener aus...

So ne patinierte Lok einfach wesentlich besser als die schachtelfrischen Exemplare!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2534 von raily , 14.09.2017 19:06

Hallo Phil und Kollegen,

die unterschiedlichen Farbtöne des Beigen bei den o/b Modellen sind schon real und nicht durch das Foto entstanden.
Die Piko 220 ist schon ein wenig heller im Ton als die Märkliner,
aber auch der Ton der Märkliner ist von einheitlich recht weit entfernt, hier mal 2 der 1:93,5 Wagen, da staunste echt:

Beide Wagen seinerzeit am gleichen Tag bei selbigem Händler zusammen gekauft.


Scheinbar hat es hier deinen Halbgepäckwagen mit dem dunkleren Ton getroffen,
kann man auch schön auf dem Foto mit der 118 in o/b sehen:

Zitat




Bei dem neuen Silberlingset v. Märklin der Ep IV mit dem o/b Kopf des Steuerwagens ist das Beige wieder heller,
also passend zur Piko 220, da kenne sich einer aus:




Ich freue mich schon auf deine o/b Parade,
ist zwar nicht meine Schwäche, aber habe heute wieder eine dazugekauft, 'ne Roco 150 ... , brauche ich eigentlich nicht so ...

Glückwunsch zur 118,
auch wenn ihr das o/b Farbkleid nicht so wirklich steht, aber im gleichfarbigen Zugverband passt es irgendwie wieder, -


Viele Grüße,
Dieter, der mobamäßig dieses Jahr auch mehr pausierte ... ops:


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2535 von Lokwilli , 14.09.2017 21:23

Moin moin zusammen,
ach ja - stimmt - ich wollte ja noch nen Bild in ozeanblau/beige einstellen

Nun aber erstmal die Post:

Zitat

die gelungene Patinierung der 151er sehr gut!
Da hast Du meiner Meinung nach genau den richtigen Grad der Betriebsverschmutzung für eine Lok im harten Betriebsalltag getroffen ,ohne dass die Betriebsspuren übertrieben wirken.

@Andy: Freut mich, dass Dir die Patinierung gefällt. Die Lok hat schon so einiges hinter sich.

Zitat

sehr schönes Foto ... wer noch nicht Moba-Fan ist, müsste bei solchen Bildern eigentlich sofort einer werden. Die Gebrauchsspuren der 151er sind exzellent getroffen. Die gesamte ländlich-unaufgeregte Umgebung hebt die Maschine noch mal besonders hervor. Da bekomme ich sofort Lust, an meiner Anlage weiter zu bauen.

@Hubert: Danke Dir Wenn die Bilder Lust auf MoBa machen, ist alles gut.

Zitat

So ne patinierte Lok einfach wesentlich besser als die schachtelfrischen Exemplare!

@Matthias: Da hast Du recht - heute zeige ich aber mal wieder was schachtelfrisches - was für ein Kontrast

Zitat

die unterschiedlichen Farbtöne des Beigen bei den o/b Modellen sind schon real und nicht durch das Foto entstanden.
Die Piko 220 ist schon ein wenig heller im Ton als die Märkliner,
aber auch der Ton der Märkliner ist von einheitlich recht weit entfernt, hier mal 2 der 1:93,5 Wagen, da staunste echt

@Dieter: Vielen Dank für Deine Vergleichsbilder - so ist es einfach


Nun habe ich noch ein Bild für Euch:



Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2536 von GSB , 14.09.2017 21:56

Hallo Phil,

bei diesen Altbauloks (auch der E 94) finde ich es immer schade daß man die Front so komplett beige gemacht hat - denke mal nur mit ner beige Umrandung (und noch nem dünnen Zierstreifen oben) ähnlich der V 60 / V 100 etc. hätten diese Loks eleganter ausgesehen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2537 von Lokwilli , 03.10.2017 20:43

Hallo zusammen,
bei der Vorstellung des letzten Bildes ist mit wieder dieser Charme des Schachtelfrischen in's Auge gefallen

So geht das nicht weiter. Aber anstatt die BR 44 zu altern, habe ich mir die BR 24 vorgenommen - diese hier:



Das Maß der Alterung wird durch das Ende der Dampflokzeit bestimmt. Somit habe ich das Fahrwerk ordentlich geschwärzt, wie man es aus den späten Farbfotos im Netz oft sieht.

Bei mir muss es immer einigermaßen fix von der Hand gehen und so habe ich die Alterung auch gleich heute abgeschlossen:



Wie die Lok nun auf der Anlage wirkt?






Wenn Euch die einzelnen Schritte dieser Betriebsverschmutzung interessieren, schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei: http://wolkingen.de/alterung-br-24/

Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2538 von Modulbahner , 03.10.2017 21:06

Moin Phil,
die Alterung deiner BR24 gefällt mir sehr gut. Ich bin völlig begeistert und auch ein
herzliches Dankeschön für den Hinweis auf deine Homepage. Werde mich gleich mal
einlesen in die Alterungsgeschichte


Schöne Grüße vom Jörch
🤓..Präsident des CMTW Fanclub...🤓

MiniMax im Rheinland Module aus'm Ruhrgebiet


 
Modulbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Neuss
Gleise Tillig und LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Lenz LH100 mit LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2539 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 03.10.2017 21:41

Hallo Phil.
Oh Gott ... was hast du nur aus der schmucken Lady gemacht
Ok, ich bin nicht so für Verschmutzungen.
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2540 von Ralf Franke , 04.10.2017 06:04

Hallo Phil,
eine sehr gelungene Alterung, sieht sehr realistisch aus.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2541 von hubedi , 04.10.2017 10:00

Hallo Phil,

ne ... so eine Sauerei ... das wäre noch früher ein dicker Anschiss für das Lokpersonal gewesen. Aber wo sich die Dampfer sowieso bald zum Schrottplatz verabschieden ... schnüff. Ob sich die Lokbesatzung dabei immer wohl gefühlt hat ... kurz zuvor war eine saubere Maschine noch das Aushängeschild und der Öllappen sorgte für Glanz. Und dann wird alles auf Verschleiß heruntergefahren.

Ein wenig traurig, aber realistisch und super umgesetzt ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2542 von acbahner2005 , 04.10.2017 10:46

Moin Phil,

Deine Alterung ist Dir optimal gelungen! Auch die Anleitung auf Deiner HP ist zu empfehlen.
Da stellt sich doch die Frage, wann nietetest Du einen Workshop an , hätte auch noch eine
24 die gealtert werden müßte.......


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2543 von doncolor , 04.10.2017 10:56

WOW ist die schön
Ich glaube ich muss auch mal wieder meine Aurbush aus dem Winterschlaf holen. ops:
Und jetzt schau ich mir mal in aller Ruhe die ganzen anderen Seiten hier an

Viele Grüße

Jens


Projekt "Spessartbahn"/Elsavatalbahn
viewtopic.php?f=170&t=151833


 
doncolor
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 04.08.2017


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2544 von Djian , 04.10.2017 15:44

Moin Phil,

klasse ist sie geworden, die 24er. Die Wirkung zeigt sich so richtig vor dem Gebäude. Ja, so sahen die Dampfer aus, wenn sie erst einmal aus dem Unterhaltungsbestand ausschieden; da wurde nur noch auf Verschleiß gefahren und teilweise bei kleinsten Schäden ausgemustert. Gegen 1966, als die letzten 24er auf's Abstellgleis mussten, waren ja noch gut 5000 Dampfloks im Einsatz und dank der fortschreitenden Elektrifizierung und der Möglichkeit Eloks auf Langläufen durchzubespannen war ein ziemlicher Überhang an Dampfrössern vorhanden. Der hohe Schrottpreis war in weiteres Argument für die DB mit Ausmusterung und Verschrottung nicht lange zu fackeln. So sind manche Schmuckstücke ins Altmetall gewandert

Zur o/b 194: wenn du die Telexklötze weder haben noch bezahlen willst, dann halte doch Ausschau nach der 3422. Ist haargenau dieselbe Form (von 1964 ) wesentlich günstiger, wenn man denn eine findet. Sie ist allerdings noch mit dem Delta-Dekoder ausgestattet. Aber mit sehr viel Glück gibt's in der Hinsicht was Aufgemotztes. Auf jeden Fall hättest du dann 100% aller o/b Altbauelokbaureihen und 50% aller o/b lackierten Altbaueloks der Bundesbahn in deonem Bestand

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2545 von Der Dampfer , 04.10.2017 19:16

Hallo Phil
Deine 24er ist super geworden.Da Du ja eher ein bißchen zum Ende der Epoche 3 hin tendierst bzw. in die Epoche 4 hinein, paßt das Outfit einer 24er die fast am Ende ihres Dienstes steht sehr gut.Vor allem der Rost überbringt diese Botschaft.Ich freue mich das Du als einstiger Sauberbahner so viel gefallen an der Alterung gefunden hast. Deine Ergebnisse in dieser Sparte sind überdies super ...wie z. B. auch die E Lok weiter oben im Bild (151er) und hier im Trööt gezeigte Güterwagenalterungen.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2546 von schnuffi02 , 04.10.2017 20:49

Hallo Phil,

danke für deine genaue Erläuterung zur Alterung deiner BR 24 - habe meine damals auch mit Pinsel und Farbe gealtert - aber deine gefällt mir viel besser - mal sehen ob ich da noch etwas nacharbeiten kann.

Habe auch einen Airbrush - aber auf die Idee es mit dem zu versuchen bin ich gar nicht gekommen - arbeite eigentlich sehr wenig damit - jetzt habe ich ja mal einen Ansporn.

Dir noch einen schönen Abend und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2547 von GSB , 04.10.2017 21:06

Zitat

Wie die Lok nun auf der Anlage wirkt?


Verdammt gut!

Kein Vergleich zu dem quitschigen Rot beim schachtelfrischen Exemplar (auch wenn Du wohl die Vorderseite des roten Druckzylinders da unterm Umlauf vergessen hast ) - macht sich sehr gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2548 von TTFux , 04.10.2017 21:45

hallo Phil,

die Alterung ist dir sehr gut gelungen. Ist ja ein richtiges Schmuckstückchen geworden die Kleine!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2549 von Chneemann , 05.10.2017 10:02

Hi Phill,

die Lok ist super geworden
Hab mir auch gerade ne Airbrush gekauft und werde mal anfangen zu experimentieren.
Dein Homepageartikel wird mir da sicherlich behilflich sein


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2550 von Tim sein Papa , 05.10.2017 13:36

Man Phil,

sieht die gut aus! Absolut realistisch und wie immer detailverliebt!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Kleinbahnanlage Altdampfleben
N-Anlage Schwarzach - DB AG in Epoche V/VI; Bahnhofseinfahrt 2 (fast) fertig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz