RE: Modellbahn über der Garage

#1751 von RRVRR ( gelöscht ) , 07.02.2018 15:10

Zitat

- Bügel mit Höhenbegrenzung ausgestattet



Gottfried,
ich auch am ueberlegen ob ich die Panthos bei mir in der Hoehe begrenze, mir ist nur noch nicht klar wie genau, gerade bei den Loks wo die Panthos motorisiert sind. Es ware mal gut zu wissen wie genau Du das geloest hast. Ich sehe auf den Bildern sowas wie ein "Faden" der von der rechten Seite zur Linken geht.

Ansonsten, sehr schoen ausgestaltet Anlage, ich muss mir mal in einer ruhigen Minute Deinen ganzen Beitrag ansehen.


RRVRR

RE: Modellbahn über der Garage

#1752 von GSB , 09.02.2018 22:53

Hallo Gottfried,

na da haste aber paar schöne Neuzugänge - Lok & Waggons!

Aber warum spannt Ihr denn alle die Lok mit der "B-Seite" voraus an den Zug...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahn über der Garage

#1753 von H0er , 12.02.2018 08:41

Hallo!

Zitat

Hallo Gottfried,

na da haste aber paar schöne Neuzugänge - Lok & Waggons!

Aber warum spannt Ihr denn alle die Lok mit der "B-Seite" voraus an den Zug...?

Gruß Matthias



Du meinst Lokführerstand 2 vorne? Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Danke, ja die Neuzugänge gefallen mir auch sehr gut!

Zitat

Zitat

- Bügel mit Höhenbegrenzung ausgestattet



Gottfried,
ich auch am ueberlegen ob ich die Panthos bei mir in der Hoehe begrenze, mir ist nur noch nicht klar wie genau, gerade bei den Loks wo die Panthos motorisiert sind. Es ware mal gut zu wissen wie genau Du das geloest hast. Ich sehe auf den Bildern sowas wie ein "Faden" der von der rechten Seite zur Linken geht.

Ansonsten, sehr schoen ausgestaltet Anlage, ich muss mir mal in einer ruhigen Minute Deinen ganzen Beitrag ansehen.




Das ist schwarzer Zwirn, die Bügel werden in der Höhe fixiert ( dritte Hand ) und dann der Zwirn mit Knoten fixiert!

Danke für das schön ausgestaltet!

Zitat

Noch ein Nightjet-Taurus
und so schön in Szene gesetzt!!!
Danke für die zahlreichen Bilder!
Steffen



Bitte gerne, kein Problem!

Zitat

Gottfreid,
schöner Zug .
Ich bin ja zur Zeit auch auf CNL und habe mich da mit Heris eingedeckt.
Bei mir gab es nach der Umrüstung auf Märklin KK Probleme mit der Pufferfreiheit. Alles wieder auf Roco KK getauscht und ziehen, sowie schieben, auf Märklin C- und M-Gleis mit Weichen keine Probleme!

Ja, es scheint bei Heris unterschiedliche Qualitäten zu geben, nicht nur von der Konstruktion, sondern auch von der Qualität des Kunststoffes.

Ich hatte bislang mit den Modellen Glück! Toi toi toi flaster: .




Hallo, hab ja gesehen du fährst 10teilig, das ist bei mir zu lange, hab ja auch zuerst das blaue Design gesucht und wollte das mit einer 103 bespannen, wurde aber nicht fündig, ....

Jetzt laufen die Waggons ja, Gott sei dank!

Leider hatte ich dieses WE keine Zeit für die Modelleisenbahn, vielleicht diese Woche!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1754 von Transalpin , 12.02.2018 12:42

Hallo Gottfried,


wie immer ein schöner Bilderbogen. Manchmal mus man 2 hinschauen, damit man erkennt, dass das eine Modellbahn und nicht "real" ist.
Von wem sind die Doppelstockwaggons am Beginn des Zuges?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn über der Garage

#1755 von RRVRR ( gelöscht ) , 12.02.2018 14:12

Zitat


Zitat

Zitat

- Bügel mit Höhenbegrenzung ausgestattet



Gottfried,
ich auch am ueberlegen ob ich die Panthos bei mir in der Hoehe begrenze, mir ist nur noch nicht klar wie genau, gerade bei den Loks wo die Panthos motorisiert sind. Es ware mal gut zu wissen wie genau Du das geloest hast. Ich sehe auf den Bildern sowas wie ein "Faden" der von der rechten Seite zur Linken geht.

Ansonsten, sehr schoen ausgestaltet Anlage, ich muss mir mal in einer ruhigen Minute Deinen ganzen Beitrag ansehen.




Das ist schwarzer Zwirn, die Bügel werden in der Höhe fixiert ( dritte Hand ) und dann der Zwirn mit Knoten fixiert!

Danke für das schön ausgestaltet!




Gottfried,
danke fuer die Info.


RRVRR

RE: Modellbahn über der Garage

#1756 von Heldvomerdbeerfeld , 12.02.2018 19:05

Zitat

Aber warum spannt Ihr denn alle die Lok mit der "B-Seite" voraus an den Zug...?



Matthias, weil die in echt auch oft so fahren. Die Loks werden ja regelmäßig umgekuppelt, sodass sie dann auch mal verkehrt herum fahren.

Das schaut dann gerade beim Railjet oft gewöhnungsbedürftig aus, weil die Waggons ja mit dem passenden Design zur Lok ausgestattet sind. Hängt da die Lok falsch herum dran schaut das dann so aus: https://presse.oebb.at/de/fotos/railjet#lg=1&slide=16

oder hier:
http://www.brickshelf.com/gallery/LEGO-T...railjet-007.jpg

Und um auf der Modellbahn auch mal vorbildgerecht zu fahren, schadets nicht, auch mal so einen Taurus "verkehrt" herum fahren zu lassen. Beim Railjet tu ich mir das umrüsten der stromführenden Kupplungen nicht an. Der fährt immer "richtig herum"


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn über der Garage

#1757 von H0er , 14.02.2018 09:03

Hallo!

War mir bis dato nicht bewusst, danke für die Erklärungen!

Gestern hatte ich Zeit und Lust und habe mal "mein" Bremsmodul beim Blocksignal Richtung Schattenbahnhof 2 eingebaut, dadurch werden bei ROT die Züge verlangsamt und bleiben dann vor dem roten Signal stehen ohne dass es zu einem Überpuffern oder Entgleisen von leichten Waggons kommt. Das ganze ist ein Abschnitt vor dem stromlosen Teil beim Signal, bei grün wird dieser Teil mit Fahrstrom versorgt und es kommt zu keiner Verlangsamung, dies habe ich durch 5 Dioden bewerkstelligt, damit die Lok im Rücklauf "drüber" fahren kann ist eine Diode als Überbrückung in die anderen Stromflussrichtung eingebaut! Klingt komplizierter als es ist, analog halt!


hier das Signal


hier das "Bremsmodul"

dann habe ich mich noch mit Teilen vom große C eingedeckt



und Reparaturen an der Oberleitung ausgeführt





weiters bin ich auf der Suche einer beigen Griffstange für die Roco 1044 33, Artikelnummer 43728, jetzt hat meine Suche auf der Roco Homepage ergeben Ersatzteil 105611 Zurüstbeutel...dann steht da aber für Diesel...stimmt die Nummer????



Die Lampen für die Stadt wurden bereits mit Schrumpfschleuchen versehen:



meine weiteren Arbeiten die ich noch erledigen muss:

- Signal Gleis 7 ankleben

- Bogenweiche Ausfahrt reparieren

- alle Loks und Garnituren mit Roco Universalkupplung ausstatten

- Einfahrsignal Hauptbahnhof sind die Verschubsignallichter defekt--> Reparatur

- Bahnschranken, Endanschläge einstellen

- Liste benötigter Teile bei Conrad erstellen

- und und und.......

Damit es nicht fad wird hier noch ein paar Bilder:







so das war´s von mir

Liebe Grüße

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1758 von Transalpin , 14.02.2018 10:19

Hallo Gottfried,

klingt nach viel Arbeit. Kaum ist man mit der Anlage mehr oder weniger fertig, halten einen die Instandhaltungsarbeiten auf Trab.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn über der Garage

#1759 von rodgauer , 14.02.2018 17:15

Einfach toll, Gottfried. Ich lese schon ganz lange still und heimlich mit, hatte auch gedacht, ich hätte schon mal was geschrieben, was aber wohl nicht der Fall war. Asche auf mein Haupt - geht ja gut am Aschermittwoch

Auf jeden Fall Deine Anlage ganz ausgezeichnet und die ganzen Fortschritte, die über die Zeit entstanden sind, sind wirklich beeindruckend. Nur fertig wird die Anlage hoffentlich nicht und Du hältst uns immer schön auf dem Laufenden ...


Schöne Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht


rodgauer  
rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 481
Registriert am: 03.09.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Modellbahn über der Garage

#1760 von H0er , 19.02.2018 12:46

Hallo!

Zitat

Einfach toll, Gottfried. Ich lese schon ganz lange still und heimlich mit, hatte auch gedacht, ich hätte schon mal was geschrieben, was aber wohl nicht der Fall war. Asche auf mein Haupt - geht ja gut am Aschermittwoch

Auf jeden Fall Deine Anlage ganz ausgezeichnet und die ganzen Fortschritte, die über die Zeit entstanden sind, sind wirklich beeindruckend. Nur fertig wird die Anlage hoffentlich nicht und Du hältst uns immer schön auf dem Laufenden ...





Danke, danke, danke!



Zitat von Transalpin im Beitrag Modellbahn über der Garage

Hallo Gottfried,

klingt nach viel Arbeit. Kaum ist man mit der Anlage mehr oder weniger fertig, halten einen die Instandhaltungsarbeiten auf Trab.
LG,

Bahram



Hallo Bahram, naja viel Arbeit, viel Hobby, das soll´s auch bleiben aber wenn ich weiß da ist was kaputt dann kann ich halt nicht anders.....


Am Wochenende wurden die Leuchten für die Stadt gesetzt und eine weitere Druckknopfaktion " Schweißer am Fabrikdach" eingebaut:











den Griff für die 1044 habe ich dabei auch gefunden, Absturzsicherung sei Dank!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1761 von H0er , 20.02.2018 12:32

Hallo!

Gestern habe ich die Ersatzteile abgeholt, ganz schön teuer so ein paar Päckchen, aber was solls,...



Jetzt kann ich alle Lokomotiven auf ROCO Universalkupplung umbauen, die Hälfte hatte ich ja schon,....

Bis demnächst, LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1762 von volvospeed ( gelöscht ) , 20.02.2018 12:47

Hallo Gottfried,

ja Reparaturarbeiten und Wartungen gehören auch dazu. Ich kenne das, meine Anlage läuft nun seit 6 Jahren recht störungsfrei, bis dato gabs nur zwei Weichenantriebe, die mal den Dienst quittierten. Dafür aber müssen die Fahrzeuge ständig gewartet werden. Und was die Kupplungen angeht, ich hatte mit dem Bau der Anlage auch auf Roco Universalkupplung umgestellt und inzwischen bestimmt schon 25 Packungen gebracht. Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln und ich brauch immer noch welche. Zu den Kupplungen selbst, sie sehen vielleicht etwas globiger als andere aus, aber dafür sind sie absolut Betriebssicher und man kann auch super damit Rangieren. Ankuppeln geht butterweich und auch die Vorentkupplung geht prima!

Bei mir heißt es aktuell alle Achsen rückmeldefähig umbauen, sowie in Personenwagen Innenbeleuchtung und Fahrgäste einsetzen.


volvospeed

RE: Modellbahn über der Garage

#1763 von Martin_B , 21.02.2018 07:44

Servus Gottfried,

die Nahaufnahmen deiner Oberleitung sind aller erste Sahne.
Besonders die Oberleitungsspinne hat es mir angetan. Wie hast du das nur gelötet?
Man kann sich ja gar nicht genug Sattsehen.....

Was Ersatzteile betrifft, kann ich auch ein Lied singen. Immer mal wieder Getriebeteile, Kupplungen, Kardanwellen. Der alte Kunststoff hat gelitten und muss eben ausgetauscht werden. Gott sei Dank bekommt man die Teile noch....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Modellbahn über der Garage

#1764 von BR 182 - 2015 , 21.02.2018 07:55

Hallo,
also die Achsen von Roco sind eh Teuer die Hättes auch neu Billiger bekommen können für ca. 1,00 € das Stück.

Universal Kupplung sind auf jeden Fall immer gut.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1765 von H0er , 21.02.2018 10:20

Hallo!

[quote="BR 182 - 2015" post_id=1799765 time=1519196109 user_id=25274]
Hallo,
also die Achsen von Roco sind eh Teuer die Hättes auch neu Billiger bekommen können für ca. 1,00 € das Stück.

Universal Kupplung sind auf jeden Fall immer gut.

[/quote]

Das hab ich nicht gewusst, man lernt hier immer wieder dazu...wo könnte ich diese Achsen bekommen?

Zitat

Servus Gottfried,

die Nahaufnahmen deiner Oberleitung sind aller erste Sahne.
Besonders die Oberleitungsspinne hat es mir angetan. Wie hast du das nur gelötet?
Man kann sich ja gar nicht genug Sattsehen.....

Was Ersatzteile betrifft, kann ich auch ein Lied singen. Immer mal wieder Getriebeteile, Kupplungen, Kardanwellen. Der alte Kunststoff hat gelitten und muss eben ausgetauscht werden. Gott sei Dank bekommt man die Teile noch....




Hallo Martin B, danke für die Blumen, die Oberleitungsspinne habe ich auf Karton aufgezeichnet und gelötet, dann ein zweites mal, dann habe ich Distanzklötzchen genommen und die vertikalen Verbinder eingelötet, danach die Verbindung zu den 4 Betonmasten, und als Ganzes auf die Anlage gehieft!

Und mit den Ersatzteile hast du recht, wenn ich nur an die Puffer, Handläufe, Trittbretter usw. denke, da muss ich mal ne Liste erstellen.....


Zitat

Hallo Gottfried,

ja Reparaturarbeiten und Wartungen gehören auch dazu. Ich kenne das, meine Anlage läuft nun seit 6 Jahren recht störungsfrei, bis dato gabs nur zwei Weichenantriebe, die mal den Dienst quittierten. Dafür aber müssen die Fahrzeuge ständig gewartet werden. Und was die Kupplungen angeht, ich hatte mit dem Bau der Anlage auch auf Roco Universalkupplung umgestellt und inzwischen bestimmt schon 25 Packungen gebracht. Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln und ich brauch immer noch welche. Zu den Kupplungen selbst, sie sehen vielleicht etwas globiger als andere aus, aber dafür sind sie absolut Betriebssicher und man kann auch super damit Rangieren. Ankuppeln geht butterweich und auch die Vorentkupplung geht prima!

Bei mir heißt es aktuell alle Achsen rückmeldefähig umbauen, sowie in Personenwagen Innenbeleuchtung und Fahrgäste einsetzen.




Hallo volvospeed, wer fahren will muss auch warten, das sagen und schreiben wir auch immer wieder unseren Kunden, die hören das aber auch nicht gerne, denn wer wartet schon gerne, wenn das fahren so viel Spaß macht, wenn´s den auch ordentlich hinhaut....aber wie du geschrieben hast gehört es dazu.....

Gestern habe ich die Hintergrundkulisse und die Leitungen zu den Leuchten in der Stadt ordnungsgemäß verlegt und repariert!
Sonst gibt es nichts zu vermelden!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1766 von BR 182 - 2015 , 21.02.2018 10:27


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1767 von GSB , 21.02.2018 13:04

Hallo Gottfried,

Deine neuen Leuchten machen sich gut.

Bitte dann mal noch Nachtaufnahmen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahn über der Garage

#1768 von H0er , 22.02.2018 10:59

Hallo!

Zitat

Hallo Gottfried,

Deine neuen Leuchten machen sich gut.

Bitte dann mal noch Nachtaufnahmen...

Gruß Matthias



Werde schauen was sich machen lässt...aber mit dem Handy eher schwer.....


[quote="BR 182 - 2015" post_id=1799813 time=1519205228 user_id=25274]
Hallo,
hier der Link:

http://www.das-service.de/modellbahn-radsatz/index.php
[/quote]

Super danke, für das nächste mal vorgemerkt!

Weiter geht es mit dem Kupplungstausch!

Und hier ein paar Bilder:









so und jetzt eine Frage an die Experten, bzw. ALLE:

diesen Waggon gibt es zu kaufen, gefällt mir, wollte ich schon immer einmal haben, Frage wie schaut der zugehörige Zug aus, Lok andere Waggons? Kann mich erinnern das solche Waggons ganz rechts ( ich glaube Postgleise ) am Wien Westbahnhof gestanden sind...danke im Voraus....



LG Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1769 von erich51 , 22.02.2018 12:30

Diese Wagen sind sowohl in Personenzügen wie auch in Bahnexpresszügen
mitgelaufen.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahn über der Garage

#1770 von Heldvomerdbeerfeld , 22.02.2018 21:19

Öhm zu den Waggon kann ich leider nichts sagen, kenn ich gar nicht.
Aber die Universalkupplungen sind ihr Geld wert Gottfried!

Ich hab ja auch über Monate hinweg langsam umgerüstet, hat sich aber ausgezahlt!
Wenn du die Bügelkupplungen nebenbei weiterverkaufst, lassen sich die Kosten etwas eindämmen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn über der Garage

#1771 von Transalpin , 23.02.2018 11:22

Zitat

Wenn du die Bügelkupplungen nebenbei weiterverkaufst, lassen sich die Kosten etwas eindämmen.



Kriegt man für die was? Ich habe 300 Stk zu Hause herumliegen, die ich nicht mehr brauche.

@Gottfried:
wie Erich schon sagte, sind die an Personenzüge, ich denke hauptsächlich in der Nacht, angehängt worden. Drinnen wurde auch schon vorsortiert, damit die Post am nächsten Tag dann ausgeliefert werden konnte.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn über der Garage

#1772 von Heldvomerdbeerfeld , 23.02.2018 17:22

Na klar! Ich verkauf sie zu Packs mit je 10 Stück um 5 Euro. Stehen rund um die Uhr im Willhaben. Durchschnittlich verkauf ich 1 Packerl pro Woche würd ich sagen. Reich wird man nicht damit, aber ich hab mir damit schon 2 Großpackungen Kurzkupplungen finanziert
Gibts übrigens relativ günstig im Internet.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn über der Garage

#1773 von H0er , 05.03.2018 11:08

Hallo!

Am WE weiter brav Kupplungen gewechselt.....





und dabei wurde ein Problem bei der 1189 akut, ovale Antriebsgummis, kein Vortrieb....



Ersatzteile werden bereits bestellt......

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1774 von Sebastian81 , 05.03.2018 12:27

Hallo Gottfried ,

Ichvwürde mit die Antriebsriemen nicht mehr im Original kaufen und auch nicht bei eBay !

Ich habe für meine Krokos Viton Oringe gekauft und die halten die Form weit länger !

Lg Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Modellbahn über der Garage

#1775 von wulfmanjack , 05.03.2018 16:25

Hallo Gottfried,

der Umstieg auf Universalkupplungen
Habe da auch gerade die ersten Wagen mit umgerüstet und werde wohl alles komplett auf diese betriebssichere Variante umstellen


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


   

Meine kleine Anlage - Laufenmühle
Lemtrup 2.0 Neustart als Regal Bahn im Ivar Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz