RE: Modellbahn über der Garage

#1801 von H0er , 27.03.2018 11:36

Hallo!

Heute in der Früh habe ich die 2068 von Jägerndorfer umgebaut, soll bedeuten Räder mit Haftreifen raus, Räder ohne Haftreifen ( liegen bei ) rein!
Ebenfalls wurden die Stromabnehmer etwas nach Außen gebogen, ganz sanft denn so dünn wie die sind.....
Die Sache ging mit Hilfe des Hinweises der Firma Jägerndorfer recht schnell von Statten.... jedoch:
a) das Fahrgestell bzw. die Achsen werden nur durch einen geklipsten rahmen gehalten...ich bin mir nicht sicher wie oft er das mit macht
b) wenn man den rahmen runter hat schauen einem die WINZIGEN Kunststoffzahnräder an die ich je gesehen habe --> marke Uhrwerk....
c) wenn man sich wie ich etwas ungeschickt verhält ist das kleben der Aufstiegsleiter bei einem Fahrwerk Pflicht

--> nach dem tausch jedoch kein Vergleich mehr zu den Fahreigenschaften zu vorher, jede Weichenstraße wurde mit "Schritttempo" durchfahren, kein zucken des Lichts, gar nichts mehr --> SUPER!!!!!!

Der Postzug hat auch einen 4ten Postbeiwagen bekommen:









der wartet nur auf die Maßstäblichen Postwaggons, und hier dann mal meine Frage an die Experten:



Die Seitenwand wird aus Acryl 1mm Stärke gelasert, das kostet für 5 Waggons nicht mal 50,-- €, da kommt kein 3D Drucker mit, glaub ich halt!

Jedoch bevor ich die endgültige Zeichnung erstelle frage ich wegen den Fenstern, nach Plan bräuchten wir 4 mm ( Tür ) 6.5 mm und 8 mm breite, alle 11 mm hohe Fenster...welche gibt es da kostengünstig ????

Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1802 von Jonnytulln , 29.03.2018 21:50

Danke für deinen Besuch bei meinen Thread ich bin ja schon von Beginn an ein stiller Bewunderer Deiner Wahnsinnsanlage! Leider haben wir uns noch immer nicht getroffen! Es ist einfach unglaublich was du da gebaut hast einfach eine Anlage in Dimensionen die als privater nur wenige verwirklichen können!
Viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Modellbahn über der Garage

#1803 von H0er , 30.03.2018 10:59

Hallo Jonny,

was nicht ist kann ja noch werden!

Ist ja nicht weit von dir zu mir.......wennst mal zeit hast, erst gestern war ein Modellbaukollege da, 2 Std. spilene war angesagt!

Wünsche ALLEN hier im Forum schöne Ostern!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1804 von Batschi , 07.04.2018 15:08

Wie in Beitrag 917 angekündigt, habe ich mich in den letzten Tagen mit Gottfrieds Projekt Postwagen beschäftigt und möchte meine Gedanken weitergeben.

Ich habe meinen Postwagen vermessen und konnte eine Übereinstimmung der Maße mit dem Plan von Gottfried feststellen, lediglich an einem Ende sind bei meinem Wagen die beiden größeren Fenster (statt schmale) eingebaut.

Andererseits musste ich leider feststellen, dass ich für das Projekt keinerlei passenden Fenster in meiner Kiste gefunden habe, die verwendbar wären oder als Beschaffungsbasis dienen könnten. Es müssten ja zuerst die Fenster gefunden werden, um dann die Maße für die Öffnungen und die notwendige Materialstärke der Seitenwand feststellen zu können.

Ich habe auch den von User Werkstattkaiser gezeigten Postwagen KLEINBAHN Nr. 391 im Auge, siehe:
https://www.google.at/search?q=kleinbahn...=ebUim2XA6QPW7M:

Nachdem dieser zumindest optisch die gleichen Fenster hat, wie mein Postwagen, habe ich auf mein Ersuchen von einem Moba-User folgende Info über die Fenstergrößen dieses KLEINBAHN-Wagens gemäß obigen Bild-Link bekommen:
Die vergitterten und unvergitterten Fenster dieser Seite sind 8,7 mm breit und 10,7 mm hoch.
Das letzte Fenster dieser Seite, ganz rechts bei der unverglasten Türe ist 7,9 mm breit und 10,6 mm hoch.
Dieses Maß haben auch die beiden gegenüberliegenden Fenster auf der anderen Wagenseite.
Das stirnseitige Fenster rechts ist 7,6 mm breit und 10 mm hoch.
Das erste Fenster auf der anderen Wagenseite ( bei der Doppeltüre ) ist 7,6 mm breit und 10,7 mm hoch.
Die Türverglasungen sind alle gleich 3,78 mm breit und 9,8 mm hoch.

Die Maße wurden mir mittlerweile von Gottfried bestätigt, die Materialstärke des Wagens wurde von ihm mit 1,5mm angegeben. Fenster würden also in Anbetracht sonstiger mir bekannter brauchbarer Fenstertypen soweit verwendbar sein (und sind demnach auch ziemlich sicher die meines Wagens). Zudem sind die Fenstereinsätze nach Nachfrage bei KLEINBAHN auch einzeln beziehbar (pro Fenstersatz € 9,50).

Als Ausgangslage schlage ich einen DB-Packwagen vor, zBsp Roco 44756:
https://www.roco.cc/de/product/22760-0-0...2/products.html

Dieser Wagen hat die Türen jeweils ganz am Ende, was vorbildgerecht wäre und so wäre nur der in Auftrag zu gebende Mittelteil einzusetzen. Bei einer Türe müsste das Fenster verschlossen werden.
Nachdem die Seitenwände beim Wagen jeweils am Ende leicht zusammenlaufen und am Eck dann eine Rundung ist, wäre der Einsatz einer Seitenwand über die gesamte Länge nicht (oder nur erschwert) möglich. Natürlich wären dann auch noch verschieden Arbeiten notwendig (Stirnseiten und allenfalls Bodenplatte, das Dach ändern, etc.).

Betreffend Lackieren habe ich schon gepostet, dass es wichtig wäre zu wissen, ob man auf Acrylglas ohne Vorbehandlung lackieren kann.

Ob 1mm Wandstärke für eine Stabilität ausreichen wird, müsste geprüft werden. Die Material-Wandstärke der Roco Wagen ist 1,25mm, mein selbst gebauter Wagen hat zBsp 1,5mm aus einer Polystrol-Platte. Für die richtige Wahl der Wandstärke sind jedenfalls die Fenstermaße bzw. deren Einbautiefe wichtig. Nach den oben genannten Angaben ist also eine Materialstärke von 1,5mm optimal.

Nach den Vorgaben wäre also eine zu fertigende Seitenwand mit einer Länge von 270mm und einer Höhe 22mm und einer Stärke von 1,5mm notwendig.

Ein Dach eines Eurofima-Wagens wäre dann auch noch nötig. Auch wenn dieser nicht den richtigen Sickenabstand hat, vorbildgerecht müssten da noch einige Lüfter darauf.

Die Decals-Beschaffung wäre dann auch noch ein offener Punkt. Hier wäre eine Sonderbestellung (die ja heuzutage möglich ist) unumgänglich. Da wollte sich User Werkstattkaiser auf die Pirsch begeben. Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1805 von H0er , 13.04.2018 16:17

Hallo!

Postwagenbau ist voll im Gange, hoffe bald etwas zeigen zu können!

Dazwischen ein paar Fotos:











Liebe Grüße und schönes WE

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1806 von Nulleinszehn , 13.04.2018 16:59

Einfach wunderbar Gottfried, da passt wirklich alles. Eine einzige Augenweide!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Modellbahn über der Garage

#1807 von Transalpin , 13.04.2018 17:09

Wunderbar Gottfried!
Tolle Impressionen. Auf deinen Postwagen bin ich schon gespannt. Wenn der dir so gleingt wie deine Häuserbauten, dann wird er fantastisch!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn über der Garage

#1808 von Heldvomerdbeerfeld , 13.04.2018 17:21

Mir gefällt wieder mal die Drehscheibe am Besten!
Mit dem Bekohlungskran im Hintergrund nämlich. Sehr schön gelungen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn über der Garage

#1809 von Tauern , 13.04.2018 23:42

Servus Gottfried,

Absolut Wunderbar deiner bilder!
Sehr Schoen!

Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1810 von GSB , 15.04.2018 14:01

Hallo Gottfried,

Wieder sehr stimmungsvolle Bilder.

Besonders das "deutsche Krokodil" in der schicken ÖBB-Lackierung - aber auch die Bauzüge mit den Dieselloks.

Zitat

Die Decals-Beschaffung wäre dann auch noch ein offener Punkt. Hier wäre eine Sonderbestellung (die ja heuzutage möglich ist) unumgänglich.


Hier kann ich Hartmann Original absolut empfehlen, da lasse ich meine GSB-Beschriftung herstellen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahn über der Garage

#1811 von H0er , 20.04.2018 06:16

Hallo!

Hallo GSB, Nulleiszehn, Transalpin und tauern....danke und toll wenn es gefällt!

Das Projekt Postwagen geht voran:

Die Seitenteile wurden gelasert ( werden aber heute nochmal neu gemacht ), zwei Basiswaggons wurden beschafft, und zwei Eurofimawagen als Spender für das Dach wurden gefunden sowie Fenster von Kleinbahn wurden besorgt:





und dann habe ich noch ein paar Güterwagen erworben:







Leider muss ich ab Sonntag wieder dienstlich weg...werde aber weiter berichten....

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1812 von Der Dampfer , 20.04.2018 07:48

Mein Gottfried......
....... ich habe mal wieder Station bei dir über der Garage gemacht. Dein Postwagen Projekt gefällt mir außerordentlich und ich bin gespannt wie das Endergebnis aussehen wird.
Deine Anlagenbilder sind sowieso eine Klasse für sich .Wundervoll, wie sich das deutsche Krokodil mit seinem Güterzug in die Kurve legt
Deine Beschaffungen habe ich mir ebenfalls angesehen .
Mit den beiden Rungenwagen der spanische Staatsbahn RENFE wirst du keine Freude haben.
Na ja ich meine die spanische Staatsbahn RENFE hat schließlich Breitspur von 1668 mm. Ausgenonmen die neuen Hochgeschwindigkeitsstrecken des AVE.(Alto Velocidad Espanyola.....Hochgeschwindigkeit in Spanien)Letztere hat Regelspur 1435mm.
Früher war die Spurweite sogar noch ein wenig breiter,nämlich 1672-74mm. Ich bin als junger Erwachsener schon mal mit dem Zollstock auf den spanischen Gleisen gewesen und hab nachgemessen,weil ich das aus meinem damaligen Wissensstand nicht glauben wollte........aber es stimmt

Da die Wagen also bei korrekter Rechnung geteilt durch 87 auch als Modell mit breiteren Radsätzen unterwegs sein dürften, werden die Radscheiben wahrscheinlich auf deinen Schwellen rumpeln
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass man in deinem AW noch ein paar Regelspur Radsätze von 1435 mm Spurweite findet und diese zügig einbauen wird Ich glaube die RENFE unterhält sogar auf französischer Seite auch Wagen in Regelspurausführung,aber ich bin mir nicht sicher.
Modellbahn über der Garage ,......wie immer Eisenbahn auf höchstem Niveau und wunderschöne Fotos.
Ees hat wieder Spaß gemacht hier sein zu dürfen.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.484
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Modellbahn über der Garage

#1813 von H0er , 22.04.2018 07:38

Hallo!

Willy, danke für deine netten Worte und deine Warnung, werde das mal ausprobieren, hoffe es passt!

So nun zum Postwaggon:

Das Dach des Eurofimawagens wurde seiner "Laschen" entledigt und angepasst:



Und dann wurde probeweise das Innenleben der neuen Seitenwand aufgelegt:



demnächst geht es an das Ausschneiden.....

Liebe Grüße und schönen Sonntag!


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1814 von GSB , 22.04.2018 14:30

Hallo Gottfried,

schön daß du mit Deinem Wagenprojekt gut voran kommst!

Aber richtig gut als Skifahrer der blaue Ski-Waggon! Kannte bisher derartige ÖBB-Waggons nur als Fahrradwagen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahn über der Garage

#1815 von Transalpin , 22.04.2018 21:48

Hallo Gottfried,

das wird ein sehr interessantes Projekt werden. Hoffentlich machst du viele Bilder vom Umbau. Das würde mich interessieren.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn über der Garage

#1816 von H0er , 02.05.2018 13:57

Hallo,

anbei meine Fortschritte Postwaggon, Seitenteile wurden ausgeschnitten und die neuen eingepasst, die Regenrinnen des Dachs wurde entfernt!





LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1817 von Batschi , 02.05.2018 19:07

Hallo Gottfried!
Super Arbeit! Ich dachte vorerst, dass das Plexiglas-Seitenteil etwas zu kurz wäre, aber nach deiner Aufklärung habe ich gesehen, dass nur der hinterlegte Karton kürzer ist.
Bin schon auf den weiteren Projektfortschritt gespannt.
Liebe Grüße
Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1818 von 7-Kuppler , 02.05.2018 19:16

Mannoman Gottfried

Allererster Güte Dein Projekt! und, ein Unikat bei dessen Anblick man mit Genuss über das Erschaffene siniert.
Allerdings auch sehr, sehr aufwendig.
Magst Du ansagen wohin der finanzielle und zeitliche Aufwand geht?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Modellbahn über der Garage

#1819 von H0er , 04.05.2018 14:25

Hallo!

Zitat

Mannoman Gottfried

Allererster Güte Dein Projekt! und, ein Unikat bei dessen Anblick man mit Genuss über das Erschaffene siniert.
Allerdings auch sehr, sehr aufwendig.
Magst Du ansagen wohin der finanzielle und zeitliche Aufwand geht?



Finanziell bei ca. 90,-- € bis jetzt, Zeit ca. 4 Std....und Danke

Zitat

Hallo Gottfried!
Super Arbeit! Ich dachte vorerst, dass das Plexiglas-Seitenteil etwas zu kurz wäre, aber nach deiner Aufklärung habe ich gesehen, dass nur der hinterlegte Karton kürzer ist.
Bin schon auf den weiteren Projektfortschritt gespannt.
Liebe Grüße
Michael



Hallo, danke für dein Lob......haben ja telefoniert!

Fortschritt Gestern:

Stirnwände und Fugen verspachtelt, grob geschliffen, Tür gegnüber der Doppeltüren verschlossen, Dach aufgeklebt...jetzt heist es schleifen,schleifen.....

Dann noch eine Frage, wie sieht die Tür an der Frontseite aus ????









Danke für eure Antworten!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1820 von Batschi , 04.05.2018 15:33

Servus Gottfried!

Super Ergebnis, wird sicher ein schöner Wagen.

Zu deiner Frage: am Wagenende mit den fensterlosen Türen ist die Stirnseite verschlossen, am anderen Wagenende ist die Stirnseite auch verschlossen, es gibt aber ein kleines Fenster. Zu besseren Orientierung anbei ein Foto meines Modells.
Also, auf der einen Seite eine dünnes Plättchen einkleben, auf der anderen Seite ebenso, aber mit einer Fensteröffnung (ich glaube, das ist beim Kleinbahn F4 auch so, siehe Fenstersatz-Spritzling) und vorher die Strebe zwischen den Türen wegschneiden.
LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1821 von erich51 , 05.05.2018 12:56

Hallo Gottfried !
Wird super Dein Wagon. Habe mir heute den
Rest unseres Bahnhofs Lasern lassen.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahn über der Garage

#1822 von Jonnytulln , 13.05.2018 21:59

Hallo Gottfried,
der Wagon sieht Spitzenmässig aus immer wieder super Sachen vor allem immer was dabei was nicht ganz alltäglich ist.

LG Roman aus Tulln


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Modellbahn über der Garage

#1823 von H0er , 24.05.2018 17:02

Hallo!

Zitat

Hallo Gottfried,
der Wagon sieht Spitzenmässig aus immer wieder super Sachen vor allem immer was dabei was nicht ganz alltäglich ist.

LG Roman aus Tulln



Hallo Roman, danke für die Blumen, aber was ich bei dir sehe, schon eine andere Liga...danke

Zitat

Hallo Gottfried !
Wird super Dein Wagon. Habe mir heute den
Rest unseres Bahnhofs Lasern lassen.



Hallo erich mit der 51..danke ebenfalls, bin noch nicht ganz zufrieden, beim kleben sind kleine Fehler passiert, eigentlich unnötig.....aber schaun wir mal!

Zitat

Servus Gottfried!

Super Ergebnis, wird sicher ein schöner Wagen.

Zu deiner Frage: am Wagenende mit den fensterlosen Türen ist die Stirnseite verschlossen, am anderen Wagenende ist die Stirnseite auch verschlossen, es gibt aber ein kleines Fenster. Zu besseren Orientierung anbei ein Foto meines Modells.
Also, auf der einen Seite eine dünnes Plättchen einkleben, auf der anderen Seite ebenso, aber mit einer Fensteröffnung (ich glaube, das ist beim Kleinbahn F4 auch so, siehe Fenstersatz-Spritzling) und vorher die Strebe zwischen den Türen wegschneiden.
LG Michael





Danke Batschi wie immer für deine Ideen und Tipps......danke!

So derzeit warte ich auf die richtigen Farben von MEMOBA, und ein Airbrushset....

Dzt. hab ich aber keine Zeit für die Modelleisenbahn.....bis demnächst!


LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1824 von H0er , 01.06.2018 09:51

Hallo,

da die Farben noch auf sich warten lassen und auch rund ums haus einige zu tun ist will ich mal ein paar Fotos einstellen die ich während meiner Dienstreisen geschossen habe:



















LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#1825 von H0er , 01.06.2018 10:03


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Meine kleine Anlage - Laufenmühle
Lemtrup 2.0 Neustart als Regal Bahn im Ivar Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz