Hallo Manfred
Ja, klar.
Die ist das Beste an dem Modell.
Die stammt noch aus Röwas zeiten und ist sehr filigran.
Daher kommt die erst wieder drauf, wenn das Modell fertig ist
Gruß Mario
Hallo Manfred
Ja, klar.
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Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
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Geht das schlag auf schlag!
Moin Christian! Deine Kraft 111er ist eine Wucht. Egal mit welcher Achsfolge. Die Länge steht ihr.
Und wieder die Frage: Wie sähe die in blau aus? Ginge da ein Beispiel?
Die Terratrans als Vectron, jedoch nicht auf der 218er. Der 403er bleibt da einfach ungeschlagen.
Moin Gerhard und Thomas!
Super Ausführung und Gedankenspiele. Naheliegend alle beide mit Euren Vorschlägen. Insbesondere die polnischen E18, 94 und 44 wären eine schöne Spinnerei.
Moin Mario!
Perfekt. Einfach perfekt!
Durch den Thread hier denke ich in letzter Zeit ab und zu darüber nach, was die Reichsbahn, England und der Rest der Welt alles noch so weiterentwickelt hätten, hätte dieser sinnlose Hass und Krieg nicht überall alles fast auf null zurück gestellt. Stromlinienzüge, E19, DR05, 06, enge Zugfolgen ohne Computer, Rekordregelfahrtzeiten, die vielfach bis vor kurzem oder noch immer Bestand haben. Wenn das Wettrüsten sportlich geblieben wäre. Eine unglaublich kreative Zeit bis dato.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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[quote="Thomas I" post_id=1873541 time=1537127979 user_id=2527]
Hallo Gerhard!
Ich glaube solche Gedankenspiele haben einen ungeheuren Reiz.
Und da gibt es ja einige auf denen man was aufbauen kann.
Zum Beispiel: was wäre wenn die Sowjets das elektrifizierte Netz der Reichsbahn in Schlesien nicht abgerissen hätten und nicht die Loks nach Osten abtransportiert hätten, sondern dieses an Polen und die PKP gegangen wäre?
Eine E18, E94 oder E44 in polnischen Farbe (welche Baureihen das wohl geworden wären?)...
[/quote]
Hallo Thomas,
genau in eine solche Richtung denke ich immer wieder. Man stelle sich eine E06, E91, E95 oder einen "Rübezahltriebwagen ET 89" bei der PKP vor...
Viele Grüße
Gerhard
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Gruß Alexander
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Moinsen Leute!
(Mit blauer V300 siehe auf meinem thread). Der Kupferrahmen der Kanzel passt nicht. Ist mir bewusst.
Eine einfache Spinnerei aus Resten. F-Zug Rheingold in blau. Wie sähe das ganze mit Buckelspeisewagen und Großraumwagen aus?
EIGENTLICH sollte der Barbereich wohl rot lackiert werden. Wie bei dem bekannten Teilspeisewagen damals. Würde dann die Kuppel dazugehören? Serviert wurde dort doch oder? D ist noch ein Waggon übrig. Der wird folgen. Ebenso Decalls. Hat jemand 2 Rheingold Decalls übrig zufällig?
Schöne Woche, Felix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Die hab' ich mir gegönnt. Auf die hatt' ich einfach Lust:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Den Trick mit dem in den Dachbereich der Wagen hochgelegten oberen roten Streifen um "Höhenkonflikte" zu vermeiden habe ich mir von Torstens wunderbarer "Trinidad-111" abgeguckt. Und, glaubt's oder nicht: Die Inspiration zu einem 103-Triebkopf erhielt ich schon vor Jahrzehnten aus Göppingen! Der geneigte Leser möge einmal den 1978er-Märklin-Katalog auf Seite 3 aufschlagen...
Grüße!
Christian
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Wow Christian! Das steht ihr verdammt gut!
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Zitat
[quote="Thomas I" post_id=1873541 time=1537127979 user_id=2527]
Zum Beispiel: was wäre wenn die Sowjets das elektrifizierte Netz der Reichsbahn in Schlesien nicht abgerissen hätten und nicht die Loks nach Osten abtransportiert hätten, sondern dieses an Polen und die PKP gegangen wäre?
Eine E18, E94 oder E44 in polnischen Farbe (welche Baureihen das wohl geworden wären?)...
Hallo Thomas,
genau in eine solche Richtung denke ich immer wieder. Man stelle sich eine E06, E91, E95 oder einen "Rübezahltriebwagen ET 89" bei der PKP vor...
[/quote]
Für all' diese historisch wie optisch höchstinteressanten Überlegungen gilt, dass ich - im Rahmen meiner begrenzten zeitlichen Möglichkeiten (dummerweise gibt es da, ich schrieb es schon, eine Welt namens Wirklichkeit in der ich gezwungen bin, durch ehrlicher Hände Arbeit Geld zu verdienen) - natürlich gerne zuarbeite; allein, die in den letzten Tagen mich auf diversen Kanälen erreicht habenden Wünsche und Vorschläge übersteigen diese bei Weitem. Für möglichst konkrete Vorgaben wäre ich daher - ceterum censeo - außerordentlich dankbar, sprich, die berühmten zwei Links: Link A zeigt mir die Loktype und Link B das gewünschte Farbkleid. Das vereinfacht mir die Arbeit erheblich, und ich werde dann gerne sehen, was ich tun kann.
Grüße!
Christian
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Moin Christian
Also so sieht der 103er Triebkopf noch einmal deutlich besser aus.
Wie würde ihm das ICE-Kleid stehen?
Lg Justus
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Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
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ZitatZitat
[quote="Thomas I" post_id=1873541 time=1537127979 user_id=2527]
Zum Beispiel: was wäre wenn die Sowjets das elektrifizierte Netz der Reichsbahn in Schlesien nicht abgerissen hätten und nicht die Loks nach Osten abtransportiert hätten, sondern dieses an Polen und die PKP gegangen wäre?
Eine E18, E94 oder E44 in polnischen Farbe (welche Baureihen das wohl geworden wären?)...
Hallo Thomas,
genau in eine solche Richtung denke ich immer wieder. Man stelle sich eine E06, E91, E95 oder einen "Rübezahltriebwagen ET 89" bei der PKP vor...
Für all' diese historisch wie optisch höchstinteressanten Überlegungen gilt, dass ich - im Rahmen meiner begrenzten zeitlichen Möglichkeiten (dummerweise gibt es da, ich schrieb es schon, eine Welt namens Wirklichkeit in der ich gezwungen bin, durch ehrlicher Hände Arbeit Geld zu verdienen) - natürlich gerne zuarbeite; allein, die in den letzten Tagen mich auf diversen Kanälen erreicht habenden Wünsche und Vorschläge übersteigen diese bei Weitem. Für möglichst konkrete Vorgaben wäre ich daher - ceterum censeo - außerordentlich dankbar, sprich, die berühmten zwei Links: Link A zeigt mir die Loktype und Link B das gewünschte Farbkleid. Das vereinfacht mir die Arbeit erheblich, und ich werde dann gerne sehen, was ich tun kann.
Grüße!
Christian
[/quote]
Hallo Christian!
Das waren jetzt meinerseits nur hypothetische Gedankengänge und ganz allgemeine "was wäre wenn"-Spinnereien, noch kein Arbeitsauftrag...
👍😎
Mit besten Grüßen
Thomas
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Zitat
...
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
...Und, glaubt's oder nicht: Die Inspiration zu einem 103-Triebkopf erhielt ich schon vor Jahrzehnten aus Göppingen! Der geneigte Leser möge einmal den 1978er-Märklin-Katalog auf Seite 3 aufschlagen...
Grüße!
Christian
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ZitatZitat
...Und, glaubt's oder nicht: Die Inspiration zu einem 103-Triebkopf erhielt ich schon vor Jahrzehnten aus Göppingen! Der geneigte Leser möge einmal den 1978er-Märklin-Katalog auf Seite 3 aufschlagen...
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Christian
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[quote="Thomas I" post_id=1874279 time=1537301759 user_id=2527]
ZitatZitat
Hallo Thomas,
genau in eine solche Richtung denke ich immer wieder. Man stelle sich eine E06, E91, E95 oder einen "Rübezahltriebwagen ET 89" bei der PKP vor...
Für all' diese historisch wie optisch höchstinteressanten Überlegungen gilt, dass ich - im Rahmen meiner begrenzten zeitlichen Möglichkeiten (dummerweise gibt es da, ich schrieb es schon, eine Welt namens Wirklichkeit in der ich gezwungen bin, durch ehrlicher Hände Arbeit Geld zu verdienen) - natürlich gerne zuarbeite; allein, die in den letzten Tagen mich auf diversen Kanälen erreicht habenden Wünsche und Vorschläge übersteigen diese bei Weitem. Für möglichst konkrete Vorgaben wäre ich daher - ceterum censeo - außerordentlich dankbar, sprich, die berühmten zwei Links: Link A zeigt mir die Loktype und Link B das gewünschte Farbkleid. Das vereinfacht mir die Arbeit erheblich, und ich werde dann gerne sehen, was ich tun kann.
Grüße!
Christian
Hallo Christian!
Das waren jetzt meinerseits nur hypothetische Gedankengänge und ganz allgemeine "was wäre wenn"-Spinnereien, noch kein Arbeitsauftrag...
👍😎
Mit besten Grüßen
Thomas
[/quote]
Hallo Christian,
Dasselbe gilt auch von meiner Seite - sollte kein Arbeitsauftrag sein...
Viele Grüße
Gerhard
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Also, was die Schweizer können...
Von BjörnT in der Wikipedia auf Deutsch - Eigenes Werk (Originaltext: selbst erstellt), Gemeinfrei, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4805348[/url]
Nur Spaß!
Grüße!
Christian
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Moin Christian,
Zitat
Also, was die Schweizer können...
Von BjörnT in der Wikipedia auf Deutsch - Eigenes Werk (Originaltext: selbst erstellt), Gemeinfrei, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4805348[/url]
Nur Spaß!
Grüße!
Christian
das ist doch mal was....ich find es cool. Alternativ wäre jetzt eine deiner früheren Kreationen auf schmaler Spur auch in die Beschriftung zu tauchen
Harzliche Grüsse
Ulrich
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Ulrich
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Zitat
Alternativ wäre jetzt eine deiner früheren Kreationen auf schmaler Spur auch in die Beschriftung zu tauchen
Ähm... welche?
Grüße!
Christian
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Zitat
Was die "PKP-Stromer" betrifft hab' ich mal versucht, ein bisschen zuzuarbeiten...
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Grüße!
Christian
Hallo Christian!
Du machst aber auch aus jedem hingeworfenen Krümel einen schmackhaften Keks.
Allerdings wäre die E94 als Wechselstrom Lok mit Achsfolge Co' Co' in die Nummern 35 bis 39 eingereiht worden.
Und als Güterzuglok eher in den Buchstaben T.
Sofern sich also auf den schlesischen Eisenbahnen keine deutschen Loks älteren Baujahres mit Achsfolge Co' Co' angefunden hätten, wäre die E94 zur ET35, sonst zur ET36 oder ET37 geworden...
Die E44 wäre zur EU15 geworden.
Wie man Baureihen wie E17 oder E18 eingereiht hätte ist Spekulation, die hätten ja theoretisch alle in die Nummern 40 bis 49 gehört.
Angesichts der Häufung von Lokomotiven in diesem Nummernbereich die das für Folge gehabt hätte vertrete ich aber die Ansicht, dass man diese Baureihen wahrscheinlich nach der Anzahl ihrer Antriebsachsen einsortiert hätte, demnach hätte aus der E18 die EP18 werden können....
Mit besten Grüßen
Thomas
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[quote="Thomas I" post_id=1875150 time=1537567011 user_id=2527]
Allerdings wäre die E94 als Wechselstrom Lok mit Achsfolge Co' Co' in die Nummern 35 bis 39 eingereiht worden.
Und als Güterzuglok eher in den Buchstaben T.
Sofern sich also auf den schlesischen Eisenbahnen keine deutschen Loks älteren Baujahres mit Achsfolge Co' Co' angefunden hätten, wäre die E94 zur ET35, sonst zur ET36 oder ET37 geworden...
[/quote]
Uh, sorry, aber das räume ich unumwunden ein: Vom polnischen Nummernsystem habe ich wenig bis keine Ahnung. Moment, bin gerade mal Farbe holen...
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Na also! Geht doch!
Grüße!
Christian
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Ich bin mal neugierig, ob der Anstrich der neuen schweizer193er den Vectron vorbehalten bleibt oder das neue Standarderscheinungsbild von SBB Cargo wird. In letzterem Fall dürften wir damit rechnen dass uns demnächst Re6/6 begegnen werden, die wie folgt aussehen könnten:
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Grüße!
Christian
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Moin Christian,
ZitatZitat
Alternativ wäre jetzt eine deiner früheren Kreationen auf schmaler Spur auch in die Beschriftung zu tauchen
Ähm... welche?
Grüße!
Christian
na ja, da wäre die D5 der Brohltalbahn, der Deh der Centralbahn und natürlich das Harzkamel, wobei da säh das sicher auf der Version mit dem Tiefen Führerhaus cool aus.
vom Tegernseer so geändert
Harzliche Grüsse
Ulrich
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vom Tegernseer so geändert
Stimmt; dementsprechend müsste er es machen, da ich an dem Bild keine Rechte habe.
Grüße!
Christian
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Hallo! Bin auch mal wieder zurück....
Das flache Harzkamel stammt aus dem Netz: https://www.fgb-galerie.de/details.php?image_id=3460
Bitte mal selber anfragen, meine Version kann gerne übernommen werden!
Mit meinem 200en Beitrag kommt wieder etwas ganz fiktives: Eine „MaK G 4000“
Wenig bekannt sein dürfte, dass MaK in Kiel nicht nur am Bau und Entwicklung der V 80 und V 200 beteiligt war und federführend die V 60, V 100 und V 90 entwickelte, sondern auch ausgesprochen interessante Großdiesel bis über 3000 PS plante. Schon 1954 kam die doppelte MaK „V 80“ Typ G 1600 BB.
https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?n...action=portrait
Für Bulgarien gab es 1958 Pläne, ein aus diesem Projekt abgeleiteter Erprobungsträger wurde sogar 1961 gebaut und später in der UDSSR probeweise eingesetzt. In alten MaK Katalogen aus den Sechzigern sind schwungvolle Entwürfe weiterer schwerer Schnellzugdiesel in bestem Paul Arzens Stil enthalten. Ein solcher Entwurf hat mich formal und farblich zu meinem Haifisch inspiriert. Das Panorama Fenster und die Nasenfront ist extrem modisch aber nunmal zur selben Zeit entstanden wie die ersten E 03 Entwürfe.
Hier nochmals ein anderer Katalog mit der schönen G 3000 CC!
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...403761,page=all
Beste Grüße!
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