Die sieht ja toll aus, Spitze gemacht.
Wäre denn für Überführungsfahrten auch oder aus Frankreich nicht die 181.2 für Railadventure interessant?
Wie würde sie aussehen?
Danke schon mal
Grüße Ralf
Die sieht ja toll aus, Spitze gemacht.
Wäre denn für Überführungsfahrten auch oder aus Frankreich nicht die 181.2 für Railadventure interessant?
Wie würde sie aussehen?
Danke schon mal
Grüße Ralf
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Vielen Dank Christian
ja die sieht doch super aus, perfekt .
So habe ich sie mir vorgestellt, und es steht der 181.2 sehr gut.
Grüße Ralf
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Und wer wissen will wie eine 2`D 1`h2 der Preussen ausgesehen hätte muss sich in Polen umschauen, Pu29 von 1931:
Quelle: http://www.simp-poznan.pl/uploads/assets...070517_de1e.jpg
dobrze spać dobrze!
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Die P 9 kennt ihr ja schon denke ich......
link zur Quelle: https://hiveminer.com/Tags/g8%2Clocomotive
TCDD Reihe 46 von Krupp und Henschel
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Hallo
Mit Fiktiv hat das alles aber nichts zu tun.
Ein bisschen beschränken auf das Thema sollte man sich schon.
Bart
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Hallo Matthias,
die Preußen benutzten ungerade Baureihen für Naßdampfloks und gerade Baureihen für Heißdampfloks.
Die einzige mir bekannte Ausnahme war die S11 (ex kkStB 310).
Deine T19 wäre eher eine T22 und deine P9 eine P12 geworden.
Meine Interpretation der 24 im preußischen Farbkleid hatte ich m. W. schon einmal irgendwann hier vorgestellt.
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Zitat
Mit Fiktiv hat das alles aber nichts zu tun.
Ein bisschen beschränken auf das Thema sollte man sich schon.
Ich unterstütze meinen Vorredner und bekräftige ihn im Übrigen. Wobei ich aber - angesichts des hier zu sehenden und wohl noch zu erwartenden Bildmaterials - gleichzeitig meine absolute Überzeugung zum Ausdruck bringen möchte, dass wir unter "Vorbild bzw. Große Bahn (1:1)" auch einen hervorragenden "What is" bzw. "What was"-Thread hinbekämen. Ich wär' dabei!
Nun, bevor es - meinerseits - mit "Brot- und Butter"(-Loks) im Konjunktiv weitergeht, möchte ich erst einmal die "Rail Adventure-Festspiele" beschließen. Was denen im Stall für ihre Transportaufgaben noch fehlt ist meiner Meinung nach ein richtig dicker Diesel. Böte sich da nicht die Voith Maxima an?
Von Spoorjan - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20077318[/url]
Wobei einzuräumen ist, dass die Formsprache der Maxima und das Farbkonzept von RailAdventure nur bedingt harmonieren. Um diesen Konflikt aufzulösen habe ich mich - sichtlich - eher an der 103 222 denn an den anderen Maschinen aus gleichem Stalle orientiert. Ich hoffe, sie gefällt!
Grüße!
Christian
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Hallo Christian,
Ich finde das moderne Railadventure Design passt super zu der kantigen futuristischen Maxima.
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
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Von 1989 bis 1997 diente die 110 358 beim BZA Minden. Als "Bahndienstfahrzeug 751 001" hätte sie eigentlich nach den damals gültigen Vorschriften wie folgt lackiert sein müssen:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Das hat man sich dann wohl doch nicht getraut...
Grüße!
Christian
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So - nach dem "kleinen Kanari" (den es so nie gab) kommt jetzt der "große Kanari": 103 222 alias "Bahndienstfahrzeug 750 003", bereits mit "Magerkeksen" und Zulassung für 280km/h:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Mir war einfach mal wieder nach einer 103. Und ein Blick ins (leicht irritierende) UIC-Feld verrät, welche Type als Gelbton-Spenderin diente...
Grüße!
Christian
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Moin Christian!
Alle drei sind zum
Die Railadventure Lackierung ist die erste, die mir an dieser Lokomotive . Die beiden beiden gelben Engel sind unglaublich... passend für den Anlass gekleidet. Elegant in gelb. Mal wieder sitzt jedes Detail bei Dir!
Schönes Wochenende, Felix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Zitat
Ich finde das moderne Railadventure Design passt super zu der kantigen futuristischen Maxima.
Die Maxima ist schon ein beeindruckendes Trumm, in Sachen Größe wie Design. Für mich wäre sie perfekt gewesen hätte sie - in loser Anlehnung an Paul Arzens - nach vorne geneigte Stirnfronten erhalten...
Grüße!
Christian
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Ich stelle mir gerade so eine Karnevsls 103 vor, mit sämtlichen Karnevalsmotiven drauf.
So wie diesen Hut und alles mögliche.
Grüße Ralf
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Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Dann wollen wir uns mal wieder etwas um die Moderne kümmern. Obwohl unsere 184 mit Geburtsjahrgang 1965 rein zeitlich gesehen an einer 10 (erstes Baujahr 1957) erheblich näher dran liegt als an der Gegenwart. Vielleicht so?
MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/
Der Kessel muss länger werden, damit der Aschkasten nicht im Fahrwerk hängt. Dann noch ein-zwei Laufachsen hinten ran und fertig ist der Pfunzi.
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Im Vergleich mit Amerikanerinnen und der DRG 53 Kriegslok II Borsig, eher nein!
Die Feuerbüchse ist lang und schmal. Freilich alles nur Spinnerei aber in sich schlüssig denke ich, eine G 8/9 hätte so ausgesehen. Sollten wir die lieber G 2 x 4/4 nennen? Oder G 2 x 4/4/9 flaster:
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