RE: BR103 Türkis und andere

#5476 von Lokpaint , 10.12.2018 21:47

Hallo

Die Nirosta 216 ist total schön, das ich da nicht draufgekommen bin.

Zur POP 103
....und die W13 lesen mit, und haben Kohle satt. Also

Zur Feier habe ich die Zucker Köf 2 virtuell ein neue Beschriftung verpasst.

Sie ist nun offiziel die einzige in Blau/beige lackierte Köf 2 der Bundesbahn.
Leider waren die vorhandene Ziffern zur Baureihenangabe nicht mehr vorhanden.
Nur ein paar Einser un Nullen gab es noch.



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#5477 von GSB , 10.12.2018 22:14

Nur die erste Million ist schwer verdient, so hieß es doch früher immer.

Deshalb auch von mir Glückwunsch zur Million! rost:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#5478 von Brumfda , 10.12.2018 23:41

Zitat


Ich bin zurückgekehrt zu den Wurzeln, zu der Lok, mit der für mich die Tür zur Welt des Kontrafaktischen aufging. ..., die "Pop-103".



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung Sammlung Peter Wittmann.


Irgendwie schließt sich da ein Kreis.





Absolut würdig.

Wunderschön. Danke dafür!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5479 von lernkern , 11.12.2018 03:37

Moin.

also, zur Million möchte ich dann auch ein wenig Brei tragen.

Wie ja vielleicht mancher weiß, beackere ich als Vorbildthema mehr oder weniger heftig die Dürener Eisenbahn AG. Wie jede gute Kleinbahn hatte die natürlich Rollmaterial aus jensten Quellen am Laufen. Hauptsache gut und günstig.

Mich hat es nach Melbourne verschlagen. Was ja in Australien liegt, genau wie Hobart. Das ist eine kleine Stadt in Tasmanien, die sogar über eine Trambahn verfügte, von der es sogar Modelle gibt. Also Bausätze. Nun musste so ein Bausatz natürlich her. Und ist selbstverständlich noch nicht fertig, hatte aber gestern trotzdem seine Jungfernfahrt!

Nur: wie kam jetzt ein Triebwagen aus Hobart zur Dürener Eisenbahn? Dazu hat sich Patrick im Nachbarforum eine Geschichte einfallen lassen:

Zitat
Anfang der 1960er Jahre suchte eine Hollaenderin fuer ihren schwerreichen Ehemann ein Geschenk zum 60. Geburtstag. Besagter Ehemann war urspruenglich Tasmanier und hatte es in Europa in der Industrie zu viel Geld gebracht.
Er konnte sich eigentlich eh alles kaufen was er wollte, da machte Schenken nur noch wenig Freude. Etwas besonderes musste her. Zeitgleich wurde in Hobart die Trambahn aufgeloest, woruber die Dame ueber Bekannte erfuhr. Kontakte zur Ueberseeschiffahrt bestanden bereits aus beruflichen Gruenden und Geld spielte keine Rolle, also wurden sich die Dame und die Trambahnbetreiber schnell einig. Ueber Hobart und Rotterdam fand so der Trambahnwagen seinen Weg in den Vorgarten eines tasmanischen Eisenbahnfan im Exil, der schier aus den Latschen kippte, als er an seinem 60. von der Arbeit zurueck kam und das Trumm im Vorgarten stehen sah. Aber Besitz macht auf Dauer nicht gluecklich und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Das war auch dem Geschaeftsmann klar und so arrangierte er den Transfer der Trambahn nach Dueren, da dort Bedarf an einer Trambahn fuer den Pendlerverkehr der Werksangstellten (?) von Dueren-Stadt zu den Schlagmichtotwerken (was wird da nochmal produziert? Papier? Schoki? Schnuller?!?) bestand. So wusste der tasmanische Geschaeftsmann wenigstens seine Trambahn in guten Haenden und konnte sie auch hin und wieder im Einsatz beobachten.

Ob das stimmt? Keine Ahnung, Geschaeftsmann und Ehefrau haben schon vor langer Zeit ueber den Styx uebergesetzt, die Duerener Tram ist Geschichte und die Dokumentation zur Hobarter Tram in Dueren praktisch nonexistent. Allerdings hat die Bahn einen Spitznamen bekommen, von dem mir ein alter Duerener in einer Kneipe ueber ein Bier zu viel erzaehlt hat. In Dueren nannte man die Tram scherzhaft "the Slowbart Special", dank des "raschen" Fortbewegungstempos....



So, what if?

Here we are. ein Hobarter Triebwagen im (alternativ-faktischen) Livree der Dürener Eisenbahn AG:



Auch von mir herzlichen Dank für die Wahnsinnskreativität, die ihr hier freisetzt! Weiter soll

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5480 von Brumfda , 11.12.2018 09:31

Moin Bart!

Zitat

Zitat

Sie weis zu gefallen



Für mich ist die "koblenzer" immer noch die schönste.





Bart




Wenn das die Koblenzer ist, bin ich ganz bei Dir. Das beige Dach passt deutlich besser.

Schönen Dienstag noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5481 von Railstefan , 11.12.2018 10:02

An all die Kreativen hier: auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Million

Und bitte nicht nachlassen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5482 von bahngarfield , 11.12.2018 17:58

Zitat

Die Nirosta 216 ist total schön



Schließe mich an! An den LHB-Prototypen habe ich ohnehin einen Narren gefressen - und das ist exakt die passende Bespannung für fahrdrahtlose Strecken..!

Zitat
Zur POP 103
....und die W13 lesen mit, und haben Kohle satt. Also



Ich werde berichten...

Zitat
Zur Feier habe ich die Zucker Köf 2 virtuell ein neue Beschriftung verpasst.

Sie ist nun offiziel die einzige in Blau/beige lackierte Köf 2 der Bundesbahn.
Leider waren die vorhandene Ziffern zur Baureihenangabe nicht mehr vorhanden.
Nur ein paar Einser un Nullen gab es noch.



Bart




STARK! Die ist ja einfach nur...

Danke dafür!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5483 von bahngarfield , 11.12.2018 18:08

Zitat

also, zur Million möchte ich dann auch ein wenig Brei tragen.





Zitat
Here we are. ein Hobarter Triebwagen im (alternativ-faktischen) Livree der Dürener Eisenbahn AG



Schön anzusehen - und mit einer herrlichen Vita dazu!

Besten Dank und Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5484 von nar78 , 11.12.2018 22:12

Gab es hier eigentlich schon eine Ludmilla in Ozeanblau-Beige á la 218? :


Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente


nar78  
nar78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 02.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5485 von Kriwatsch , 12.12.2018 10:56

Hallo Leute
Auch von mir Glückwünsche zur Million und möge die Kreativität mit Euch sein
Jörg, Dein Triebwagen hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit unserem "großen Hecht". Das Ding in gelb und Wappen der DVB drauf, Fahrtrichtung Bühlau.
Die Drehgestelle noch verkleiden, dann stimmt es. Und die Dinger waren alles andere als langsam. Die kamen in der Beschleunigung an die Tatras ran, nur Bremsen war nicht so gut.
Ciao
Micha


 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5486 von Tegernseer , 12.12.2018 16:04

Hallo an das Millionenklickertum rost:

Hierbei mal einen Entwurf von Henschel für eine als E 01 bezeichnete starke Ellok, wohl ein früher Vorentwurf zur E 03.
Die Lok ist gestalterisch imposant und nimmt Merkmale der gelungenen ÖBB 1044 bereits vorweg. Interessant wäre sie aus meiner Sicht nicht als E 03 Alternative sondern als schöne Version einer Mehrzweck- oder Güterzuglok, als weit besser gestaltete E 50 oder eine Nachfolgeversion der E 50 mit anderem Lokkasten!

Um das nicht zu nah an die E 50 in grün zu bringen, ist sie bei mir in einer nachbearbeiteten Skizze von Henschel elegant hellblau.


Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5487 von Tegernseer , 12.12.2018 16:16

Als kleiner Nachtrag zu den Mittelführerhauslokomotiven


Johann Benda entwarf in Österreich bereits 1946 für die ÖBB eine 2000 PS starke dieselelektrische Lok mit zwei Hauptmotoren. Der schwarze Riese wirkt ungewöhnlich und imposant. Gegenüber der erst später verwirklichten 2045 hat die große Lok sogar eine Stromlinienbauform. Leicht bearbeitet handelt es sich um eine Originalskizze Bendas.


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5488 von Brumfda , 12.12.2018 16:23

Moin moin,

Beide sind imposant elegant. Die angedeutete Herzchenform im Kühler bei der Diesellok ist absolut herrlich .
Ssakrisch guat hoid.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5489 von Tegernseer , 12.12.2018 16:27

Und zum Abschluss die Zigarette danach, also Dampf

Erstaunt habe ich im neuen Sachbuch über die tolle ÖBB 114/214 einen Beitrag gelesen dass um 1937/38 soagar eine Stromlinienverkleidung vorgesehen war! Ich machte mich da mal schon früher heran, siehe in Beitrag 3988: viewtopic.php?t=101046&start=3975

Irgendwie immer lustig, man überlegt sich was absolut What-if mäßiges und dann war es echt geplant...
Die Formgebung der Maschine erinnert an eine zu selber Zeit erschienene belgische Pacifik und ebenso an englische Versionen an der Lokfront. Ist aber absolut Österreich!


Grüße i9n die Runde!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5490 von bahngarfield , 12.12.2018 17:01

Zitat

Gab es hier eigentlich schon eine Ludmilla in Ozeanblau-Beige á la 218? :



Die gibt's von Piko: *Klick*


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5491 von Tegernseer , 12.12.2018 17:01

Zitat

Moin moin,

Beide sind imposant elegant. Die angedeutete Herzchenform im Kühler bei der Diesellok ist absolut herrlich .
Ssakrisch guat hoid.



Ssakrisch guad hoid
A Herzal wia beim Stui oda Klodürl.....wie der Bayer oder sein östlicher Artverwandter sagt......

Genial! Mein 300 Beitrag.....absolut mit Herz!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5492 von nar78 , 12.12.2018 17:27

Zitat

Zitat

Gab es hier eigentlich schon eine Ludmilla in Ozeanblau-Beige á la 218? :



Die gibt's von Piko: *Klick*


Grüße!


Christian



Danke, kannte ich noch nicht, aber flaster: nicht schön


Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente


nar78  
nar78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 02.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5493 von bahngarfield , 12.12.2018 18:53

Zitat

Genial! Mein 300 Beitrag.....!






Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5494 von Tegernseer , 12.12.2018 19:06

ops: ops:

Genial fand ich das Herzerl auf der Lokfront....den Kommentar von Brumfda
Mein 300 Beitrag war gar nicht gemeint.
Aber Danke!

Überlege mir inzwischen eine eigene Internetseite mit "Lokomotiven in der Schublade" zu starten, ist halt viel Textzarbeit
Die Bilder sind ja schon da, etwa 80 Visualisierungen.....und es werden immer mehr

Viele Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5495 von Brumfda , 12.12.2018 19:35

Zitat



Ssakrisch guad hoid
A Herzal wia beim Stui oda Klodürl.....wie der Bayer oder sein östlicher Artverwandter sagt......

Genial! Mein 300 Beitrag.....absolut mit Herz!



Woaßt eh: wenn's Arscherl brummt, ist's Herzal... . Brumma dat's b'stimmt narrisch, sso wia's grood außischaut .

Eine eigene Seite?-erster Abonnent schreit laut hier! Aber alles von Dir passt zu what if.... Wäre das Zeug zu Ende gedachtgebracht worden...!?!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5496 von bahngarfield , 12.12.2018 19:47

Sozusagen zum Abschluss der Feierlichkeiten und bevor wir zum "Alltagsgeschäft" zurückkehren, wenden wir unsere Aufmerksamkeit noch einmal unserer namensgebenden Threadkönigin zu.

Eine ICE-farbene 103 hat uns "6achser" Andre zwar hier schon einmal, wunderbar ausgeführt, präsentiert (und ich bedauere zutiefst dass wir, wenn ich mich recht entsinne, seitdem von ihm nichts Neues gesehen haben). Aber zum einen weicht meine Interpretation der ICE-103 etwas ab - dazu später mehr -, und zum anderen wollte ich, wie auch bei der "Pop-103", ein "Lebensbild" schaffen; sprich eine Illustration, die einer Fotografie so nahe wie irgend möglich kommt.

Allerdings ist das noch einmal eine ganz andere Herausforderung als ein Roco- bzw. Märklin-Katalogbild einzufärben, und warum ich mir auch noch eine Vorlage mit einer derart speziellen Lichtsituation ausgesucht habe, wissen die Götter. Aber das Bild der 103 113 vor IC-Garnitur, das freundlicherweise Ilkka Siissalo aus Finnland zur Verfügung gestellt hat, war natürlich eine Art Steilvorlage (Von hier aus ein herzliches Dankeschön an den Polarkreis - ich wusste gar nicht, wo wir überall Mitleser haben...).



Mit freundlicher Genehmigung von Ilkka Siissalo


In einigen Details habe ich die "ICE-103" etwas anders interpretiert: Die farbige Einfassung der Lüfter wurde in ihrer Formgebung der der 103 109 nachempfunden. Ein dunkler Rahmen hätte in der Höhe nicht mit den Wagenkästen harmoniert, weswegen auch dieser in Lichtgrau gehalten ist. Der durchgezogene rote Streifen anstatt einem höher gelegten Kontrastbalken auf der "Nase" der 103 entspricht zugegebenermaßen meinem persönlichen Geschmack, kommt er doch ohne jeden Höhensprung aus und verleiht der 103 so ein Mehr an Eleganz. Zudem - vergleicht man unsere Schienenkönigin beispielsweise mit der 146 - hat letztere in der Formsprache zwischen Kopf und Seiten durch die an den Fronten bis auf die Pufferbohlen heruntergezogene Dachkante einen ganz klaren optischen Bruch, der eine Fortsetzung des seitlichen roten Streifens in gleicher Höhenlage weder erfordert, noch nötig macht. Bei der "aus einem Guss" geformten 103 liefe dies der Formgestaltung zuwider und erscheint daher nicht angezeigt. Umgekehrt ist natürlich die homogene Lage des Streifens zu Nummernschild und unteren Frontscheinwerfern Versuchung für jeden Gestalter. Der "Moustache" entfällt aus dem gleichen Grunde; er ist zur Angleichung einer Höhendifferenz zur Farbtrennkante des Wagenzuges - da letztere nicht vorhanden ist - nicht notwendig.

Ich denke, visuell lässt sich unter den bekannten Vorgaben nicht mehr aus einer 103 herausholen. Und doch denke ich mir, vielleicht hätte ich mir die "gebleichte Blondine" für den 01.04. aufsparen sollen...


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5497 von Tegernseer , 12.12.2018 20:41

Christian deine 103 Variationen:

Vor allem die Popversion ist wunderbar. Bei der zweiten Lok hier drüber fröstelts einen etwas, der Fotograph ist auch noch Finne

Daher gibts noch eine sehr spezielle Zugabe in hellem kühlen blau: Die nie gebaute aber genaus so vorgesehene 476.1 mit Semistromlinie der CSD! Eine wundervolle Tenderlok finde ich



Zu Brumfda Das mit dem brummenden Herzerl, wollte ich mir verkneifen.....hab dran gedacht


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5498 von Shoogar , 12.12.2018 20:41

Zitat


Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen


Yo.

So sähe die Lok doch um Einiges dynamischer aus.


Das blasse Lottchen, das die DB dmals stattdessen auf die Beine gestellt hat, mag zwar überzeugende innere Werte haben, die Optik entspricht halt deutschem Beamtentum.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#5499 von bahngarfield , 12.12.2018 21:31

Da Armin uns wieder auf die 120 gebracht hat, wollte ich Euch folgenden Beitrag nicht vorenthalten: *Klick*

Vielleicht war die 120 einem blauen Farbkleid näher, als man denkt...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5500 von Erich Müller , 12.12.2018 22:14

Hallo,

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

So nun mal Phantasie walten lassen


Hier die Perspektive der Lok ohne Türen (um nicht über die 16 Bullaugen einsteigen zu müssen spendierte ich Fronttüren )
Als Farbe variierte ich das Braun zu einem Blau und versah das Monster mit weiteren Zierleisten in silber und rot.



Etwas bissig sieht die aus, wie ein Insekt, aber hat Spaß gemacht. Vorsicht Stachel!



Die erinnert mich an die belgische Serie 18, die früher bis Köln kam. https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ...CB_loc_1605.jpg
Einiges ist natürlich anders, aber... (und auf dem Bild sieht man auch fast nicht, dass es eine Ellok ist!)

Und... Glückwunsch zur (ersten) Million!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   

E 06 ......Westmodel
Mein Berlin in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz