Zitat von Brumfda im Beitrag #12882
Zitat von Wechselstrom-Ösi im Beitrag #12880
Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH, Göppingen
Gegimpt by Bahngarfield Christian
Da hatte ich heute Morgen Kopfkino. Was, wenn die Bahnfahrzeugindustrie damals schon so innovativ gewesen wäre wie heute? Was für Kombinationsmöglichkeiten es da gegeben hätte:
Elektrotiebwagen Br 422 und Steuerwagen Br 822
Elektrotriebwagen Br 422.1 und 422.5
Elektrotriebwagen Br 422 und Akkutriebwagen Br 522 ( die Akku's lassen sich unter Fahrleitung aufladen)
Elektrotriebwagen Br 422 und Dieseltriebwagen 622
Akkutriebwagen Br 522 und Steuerwagen 722
Akkutriebwagen Br 522.1 und Br 522.5
Akkutriebwagen Br 522 und Dieseltriebwagen 622
Dieseltriebwagen Br 622 und Steuerwagen 922
Dieseltriebwagen Br 622.1 und Dieseltriebwagen Br 622.5
Das ganze ließe sich dann auch noch mit n-Wagen zu drei-/ vier-/ fünfteiligen Einheiten verstärken.
Die Baureihenbezeichnung .22 habe ich mal gewählt, da diese zu Bundesbahnzeiten nicht belegt waren.