Hallo Zusammen!
Mensch war hier was los!Das Portal hat ja ganz schöne Wellen geschlagen. Eins vorweg: ich hatte heute zwar vor am Portal die Fugen deutlicher hervor zu heben, aber ich habe den ganzen Tag bis eben draußen verbracht. Jetzt wo es kühl wurde (wir haben hier oben ja immer etwas Wind und wenn die Sonne ums Haus gezogen ist...) bin ich rein. Mit Farbe arbeite ich lieber im Haus. Zum einen trocknet die in der Sonne oftmals schneller, als man wieder abwischen kann und zum Anderen ist das, was draußen passend aussieht im Moba-Zimmer schon wieder eine Idee zu dunkel. Ich erinnere da nur an meinen Hintergrund.
Nun aber zu euch:
@Jan: zur 23er nochmal. Du hast ja vermutet, dass die Silberlinge auch nicht so wesentlich jünger sind. Radio Eriwan antwortet: "Im Prinzip ja, die sind nun auch schon fast 40, aber immer noch 20 Jahre jünger als die alte Dame."
@Julian: Danke für die Rückmeldung. Mit den Farben und wie es dann nachher aussieht ist immer wieder eine Überraschung. Noch ein klein wenig Überarbeiten und dann passt es! Versuch's selbst auch, das macht Spaß!
@Lothar: das mit den Fugen werde ich machen und ein paar Lichter setzen ich dann auch noch.
@Eckard: zu der farblichen Gestaltung, siehe Lothar. Wenn du ein Portal geritzt haben möchtest, mache ich das gerne. Fremdbasteln ist schleßlich eine feine Sache. Soll ich es dann gleich blau einfärben
?
@Philipp: Glückwunsch, dass du bei Schenker die erste Hürde genommen hast. Geh den Test ernsthaft, aber auch locker an. Immer dran denken: du kannst nur gewinnen!
@Manuel: das ist schön, wenn du mit der Beschreibung etwas anfangen kannst, aber bevor du beginnst: es gibt da noch Verbesserungspotential (die Fugen). Beim nächsten Portal werde ich den entsprechenden Zwischenschritt einfügen. Ich denke ich werde das vor dem 2. Anstrich in der Grundfarbgebung tun. Mal gucken, was daraus wird. Ich werde beizeiten berichten.
@Richard: Die Fugen werden nachbehandelt. Zu den Pulverfarben: ich habe damit noch nie gearbeitet, aber ich dene ich werde mir mal die von Noch besorgen. Die kosten nicht die Welt und mein MoBa Händler hat die vorrätig. Dann werde ich mich damit mal ein wenig vertraut machen und an Teststücken üben.
@Uli: die Fugen bekommen noch mal etwas Brühe und ich werde noch ein paar Lichter setzen, um die Konturen hervor zu heben.
@Phil: die Grundierung mit der Spritze ahnt man mehr, als dass man sie sieht. Ich bilde mir zumindest ein, dass es ein ganz klein wenig mehr Tiefe zaubert. Zu den Pulverfarben: wie schon bei Richard geschrieben; ich habe damit noch keine Erfahrungen, werde mir aber demnächst in Eutin mal das Set von Noch schießen.
@Friedl: das mit den Fugen werde ich noch erledigen, sowie noch etwas mehr Kontur ins Gestein bringen.
So, den ganzen Nachmittag habe ich mit seligem Nichtstun verbracht. Mein Nachbar hatte von einem Arbeitskollegen eine große Tüte alter Modell-Railroader Hefte mitgebracht. 24 Stück, die kompletten Jahrgänge 1977 und 1980. Da ist die Zeit natürlch nicht spurlos dran vorbei gegangen, aber dennoch finde ich es bemerkenswert, was in den USA an Selbstbau schon Gang und Gäbe war, während wir hier noch Grasmatten verklebt haben.
So, jetzt gehe ich noch bei euch stöbern.
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias