RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1651 von E 44 , 10.12.2014 08:21

Moin Phil,

gute und plausible Erklärung hast du da abgegeben
Und das Foto, ja das hat auch schon ein paar Jahre auf dem Papier aber schaut sehr gut aus.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1652 von Betulaceae , 10.12.2014 08:21

Moin Phil,
danke für die Geschichte!
Jetz ist alles plausibel.
Nichts für ungut

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1653 von Der Dampfer , 10.12.2014 09:04

Hi Phil und Guten Morgen
Top Geschichte .......was aus dem T1 geworden ist wissen wir ja nun. Gut das Rainer Blaubach seine Gesa zur Frau genommen hat....nicht auszudenken wenn sie auch unter der Plane verstaut worden wäre
Grüße sagt Willi...


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1654 von Lokwilli , 10.12.2014 17:53

Moin moin zusammen,
Vielen Dank für netten Kommentare zur Blaubach'schen Erklärung geht an Wolfgang, Raimung, Birk und Willi

In der Zwischenzeit gibt es wieder einiges zu berichten:

Als ich das Wichelgeschenk für Alex vorbereit habe, bin ich auf das Thema Feldscheune gekommen. Diese kommen immer wieder in ländlichen Regionen vor und dienen den Landwirten als Unterstand für allerlei Gerätschaften, die nicht immer zum entfernten Hof transportiert werden sollen.

Gefunden habe ich solche Modell dann bei Müllers Bruchbuden. Dort gibt es eine reichhaltige Auswahl schöner Resin-Modell. Das mit dem Resin wollte ich eh schon lange mal probieren und so habe ich für den Wichtel eins bestellt. Zur Versandoptimierung bin ich dann aber auch nicht daran vorbei gekommen, auch gleich für Wolkingen mal was dazu zu bestellen.

So habe ich letztendlich zwei Modelle parallel gebaut: Immer erst das eigene zum Testen, falls was schief geht. Und dann das für das Wichtelgeschenk.

Das Modell für Alex findet Ihr im Weihnachtswichtelthread http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&...art=75#p1303063.

Hier aber trotzdem ein Bild vom entstandenen Mini-Diorama:




Das Fremdbasteln war für mich neu und es hat riesig Spaß gemacht !!!



Bei dem Modell für Wolkingen musste ich die Resinteile dann wider Erwarten etwas nachbearbeiten, weil diese etwas dick gegossen waren:




Aber mit Entgraten und Kantenschleifen war es dann auch getan.

Die Colorierung habe ich dann wieder mit den Revell Aqua Color Farben gemacht und den üblichen drei Schritte: Grundieren, Lasieren, Granieren.
Das Holz bei den Scheunen sollte dabei bewusst etwas grau ausgeblichen wirken. Und die verputzen Gefache mussten dann noch etwas Dreck in Form von Pulverfarben erhalten.

So sieht die Feldscheune nun im Ergebnis aus:




Und da es sich ja auch um eine MoBa handelt, schlängelt sich ein Gleis in unmittelbarer Nähe vorbei. So kam man der Feldscheune gleich eine BR 216 vorbei, die zum Auftanken mit Diesel in der kleinen Lokstation war:







Und noch mal die Feldscheune - solo:




Detail - Tor und Fachwerk:





Um diese Ecke für das Modell der Scheune nutzen zu können, habe ich noch eine kleine Ausßenwand spendiert und diese mit einem Wolkingen-Hintergrund versehen. Hier kommt jetzt der Blick auf die linke Seite meines Moduls inkl. des Übergangsstückes:




Und auf der rechten Seite des Moduls kam ebenfalls ein Brett als Hintergrund dran. Dies ist allerdings nur mit Zwingen angeklemmt, da das Modul weiter austauschbar und mobil sein soll:




Und nun noch ein Modul-Überblick:




Und am Wochenende kam noch mal etwas für den Betrieb dazu:
Ich habe in Wolkingen ja jede Menge verdeckter Strecken durch Wendel und Schattenbahnhof. Das nervt mich schon manchmal, wenn ich die Züge so lange nicht sehen kann. Also habe ich zwei neue Fensterausschnitte in die Seitenblenden gesägt und freue mich wieder um so mehr über die Beobachtungsmöglichkeit:

Fenster links:




Fenster rechts:




Jetzt fehlt nurnoch eine weitere LED-Beleuchtung des Untergrundes, damit ich auch nicht beleuchtete Wagen und Loks ausmachen kann.


Und jetzt freue ich mich wieder sehr auf Eure Kommentare

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1655 von Ralf Franke , 10.12.2014 18:00

Hallo Phil,
da hast du ja eine tolle Geschichte, welche sehr glaubhaft einen Grund liefert, warum dort längerfristig ein Kfz unter einer Plane steht.
Wer hat nicht selbst schon so manches Provisorium gesehen, was letzendlich Jahre so geblieben ist.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1656 von Wolfgang44 , 10.12.2014 18:18

Hallo Phil,
die Sachen von Martin Müller sind wirklich super. Bei der Scheune hab ich auch lange überlegt und mich dann doch für das Kühlhaus für Lindenthal entschieden.
Die Kolorierung ist dir wieder super gelungen und auch das Plätzchen das du dafür gefunden hast finde ich sehr passend
Das mit den Fenster kann ich sehr gut verstehen, ohne meine Klappen würd ich verrückt werden, wenn man nicht genau weis was im Untergrund passiert. Und ne Webcam wollt ich da noch nicht einbauen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1657 von Modulo-N , 10.12.2014 20:41

Hi Phil,

von deinen Fenstern und vor allem von den Profilleisten-Rahmen drumherum kann ich einfach nicht genug bekommen.
Das sieht ja sowas von professionell aus. Wunderschön gestaltet, und das, obwohl es ja nur Einblicke in die Unterwelt sind...

Andere sägen da einfach mit der Stichsäge ein Loch rein und gut, aber bei dir sehen diese Löcher aus wie von vorneherein eingeplant und nicht wie nachträglich aus Not und Leidensdruck ("wo sind meine Züge, oh je?") geboren...

Klasse, echt Klasse!!!

Sonnige Grüße


Michael


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1658 von HeinMück , 10.12.2014 21:23

Moin Phil,

der Trend geht zum Parallelbau, was? Kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir das einen Heidenspaß gemacht hat. Und Resin als ein für Dich neuer Baustoff? Wie war das Handling so? Die Bruchbuden sehen ja immer Klasse aus. Insbesondere die Verdreckung im unteren Bereich d Scheune gefallen mir sehr gut!

Ich weiß noch, wie ich mich bei meinem Besuch bei Dir verkrümmen musste, um unter die Anlage zu schauen. Du hattest damals ja die Gucklöcher schon angekündigt und jetzt schon umgesetzt. Echt Super geworden.


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1659 von 7-Kuppler , 10.12.2014 22:02

Hallo Phil

Bin begeistert von Deinen "Spionen" !
Bei gößeren "Untergrundbahnen" ist das echt von Vorteil, lassen sich Betriebsstörungen doch schneller und besser erkennen und erfreuen kann Mann sich auch noch daran.
Wenn sich dann noch eine Tunnelszene darstellen lässt, um so besser !

Bei meiner Anlage habe ich es "übertrieben", hatte aber vor allem gewichtstechnische Gründe !

Habe aber alle Öffnungen mit Plexiglas abgedeckt, hat mir im TT - Forum den Spitznamen : Aquarianer

eingebracht, grins !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1660 von alex57 , 10.12.2014 23:52

Hallo Phil,

deine Spione sind dir sehr gut gelungen.

Auch die beiden Resinscheunen sind klasse, auch dank deiner gekonnten Farbgebung.

Deine Scheune fügt sich harmonisch in deine Modulszene ein.

Dank für die schönen Bilder.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1661 von Tim sein Papa , 11.12.2014 08:11

Morgen Phil,

einfach mal lecker, die neue Scheune! Farblich spitze! (da bekomme ich schon wieder etwas mehr Antrieb, die beiden bei mir liegenden Baussätze, Kiosk und Hinterhofschuppen, endlich anzugehen ).

Und dann die neuen Sichtbereiche, sieht aus wie von Anfang an geplant und umgesetzt, also !


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1662 von Sim ( gelöscht ) , 11.12.2014 14:56

Hallo Phil

Sehr schöne Anlage!


Dein Forum finde ich als Anfänger zudem sehr interessant, da du den gesamten Arbeitsfortschritt sehr schön dokumentiert hast. Es ist sehr lehrreich dein Thema zu lesen. Ich baue zwar ein paar Spuren kleiner, habe aber trotzdem schon viel gelernt von dir...

Danke und weiter so!


Sim

RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1663 von Lokwilli , 11.12.2014 21:31

Hallo zusammen,
vielen -lichen Dank für die netten Kommentare zur Feldscheune und den Gucklöchern

@Ralf: Ja genau, da sind unter diesen Provisorien oft Dinge, die man schon wieder vergessen hatte

@Wolfgang: Die Bruchbuden sind doch echt was feines. Erst wirken sie als Resinteile recht unscheinbar, doch dann entwickeln sie sich mit der Farbe enorm. Viel Spaß beim Zusammenbau

@Michael: Vielen Dank für Deine Begeisterung für die Gucklöcher Freut mich, wenn's gut ankommt.

@Frank: Danke für Dein Lob Der Umgang mit Resin war anfangs etwas ungewohnt, aber doch im Prinzip einfach. Wie gesagt, musste ich bei der Scheune doch etwas Schleifen. Das Zusammenkleben geht mit Sekundenkleber-Gel recht gut. Der Bausatz bleibt etwas weich. Aussteifungen sind dann aber doch nicht nötig. Und das Bemalen mache ich bei den anderen Bausätzen inzwischen eh noch mal selber, so dass dies kein großer Unterschied ist.
Und die Gucklöcher sind jetzt genau die, die Dir gefehlt hatten Also beim nächsten mal ...

@Dirk: Schön, dass es Dir als waschechten Aquarianer gut gefällt

@Alex: Vielen lieben Dank für Dein Lob Freut mich, wenn auch die Integration in die Ecke passt.

@Normen: Freut mich, wenn's Dir gefällt und ich Dich motivieren konnte

@Simeon: Willkommen in Wolkingen und vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte Es freut mich immer sehr, wenn meine Bastelberichte gern angeschaut werden und zum eigenen Basteln animieren



Heute habe ich wie angekündigt das Licht in das Dunkel gebracht und eine LED-Leiste von Ikea in den linken Wendel eingebaut. Dafür musste ich erstmal eine Steckdose unter der Anlage bauen.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Die Lichtleiste ist auch schaltbar, wenn man sich vom beleuchteten Untergrund nicht ablenken lassen will.

Und so sieht es jetzt aus:







Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1664 von tennisidefix , 12.12.2014 16:10

Hallo Phil,
Die Scheune passt sehr gut in dieses Eck. Die Farbgebung ist top. Da bekomme ich auch wieder Lust zum Malen. Muss ja noch meine restlichen Mauern Colorieren. Da kann man süchtig werden.
Die Gucklöcher sind notwendig, damit Du einem Crash vorbeugen kannst. Ich brauche so was noch nicht, da mein SBF noch offen ist und ich die Züge sehe, wenn sie dort zum Stehen kommen.

Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1665 von trillano , 21.12.2014 12:47

Salut Phil,
als "Zaungast" erstmal ein großes Lob für Deine Anlage! Die Scheune ist wunderbar natürlich gelungen, die "Planenarbeit" wird sicherlich noch Stummikreise ziehen!
Und, bevor die Feiertage ihren Tribut fordern, Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Auch den aktiven und passiven Freunden Deiner Anlage möchte ich auf diesem Wege alles Gute wünschen!
Meine eigene Anlage seht Ihr unten: das ist bisher alles. Im Moment ist Verzweiflung angesagt: ein Kurzschluß irgendwo, aber wo? Da rächt sich, daß ich einfach keine ordentliche Verkabelung hinbekomme . Aus allen guten Vorsätzen wird nach ein paar Monaten: Chaos! Bitte nicht lachen.... Wenn ich "oben" angekommen bin, werde ich den Fortschritt auch in einem eigenen Thread dokumentieren.


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1666 von Lokwilli , 21.12.2014 19:51

Moin moin zusammen,
vielen Dank für die jüngsten Kommentare

@Wolfgang: Freut mich, dass Dir die Farbgebung der Scheune gefällt. Und das Licht im SBF ist wirklich super. Mit Crashes habe ich glücklicherweise selten Probleme, aber dennoch will ich sehen was da unten los ist

@Alexander: Vielen Dank für Deinen Besuch in Wolkingen und den sehr gelungenen Weihnachtswendelbaum


Es hat sich auch wieder einiges getan in Wolkingen:
Mich hat schon lange die eine Ecke meiner Anlage gestört, in der noch die letzte Tunneleinfahrt und der Hügel drum herum fehlten.

Und da einige von Euch auch immer gerne Bilder vom Bau sehen, kommt hier wieder ein etwas ausführlicherer Bericht:
Eine Tunneleinfahrt entsteht


Zunächst einmal wurden aus den schönen Silikonformen von Modellbau Joachim diverse Abgüsse erzeugt und diese zu einem Tunnelportal zusammen gesetzt. Ich habe wieder ein Holzunterbau erstellt, um die Teile abzustützen. Das schafft mehr Stabilität und dient als Ansatzpunkt für den benötigten Hügel. Die Gipsteile wurden in der Tunnelröhre auch gleich farblich behandelt und zusätzlich eine Verankerung für die spätere Elektrifizierung eingesetzt.




Diese Tunneleinfahrt wurde nun an der entsprechenden Stelle platziert und verklebt. Wichtig war natürlich auch wieder die obligatorische Testfahrt mit den maßstäblichen Doppelstockwagen. Alles passt.




Als Befestigung dient nun der besagte Holzunterbau des Portals. Daneben musste ich noch zusätzliche Spanten aus Holz einziehen.




Als Geländestruktur kam dann wieder das sog. Panzerflies aus dem Baumarkt in doppelter Lage drüber. Und der Weg auf den Mühlenberg wurde mit einem Streifen 'Schrankrückwand' vorbereitet.




Dann kam die Spachtelmasse drüber. Wenn die nicht zu dünn angerührt wird, dass tropft auch fast nichts durch das Panzerflies. Zu Sicherheit kommt aber immer Zeitungspapier auf die Gleise im Tunnel.




Vor der weiteren Gestaltung erfolgt eine Grundierung mit brauner Abtönfarbe.




Der Weg auf den Hügel wird mit Sand auf Weißleim gestreut. Der Rest der Hügels erhält eine Grundierung aus Blended Turf. Das sieht immer schon mal ganz ordentlich aus.




So ist der Stand für Heute. Und hier noch ein Bild mit etwas Betrieb:




Und da ich nun mal wieder an dieser Ecke dran war, musste auch der Hintergrund angepasst werden.
Ich habe mich jetzt erstmal wieder von dem gegenständlichen Malen mit perspektivischen Häusern verabschiedet. Grundierung drüber - auf ein neues

Und so sieht es nun in der Ecke aus:







Ich mache ja immer gerne Detailaufnahmen. Einige von Euch wünschen sich aber auch immer eine Gesamtsicht. Und hier kommt sie auch schon:




Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und freue mich wieder sehr auf Eure Kommentare.

Und am Dienstag bekomme ich noch Stummi-Besuch - ich freue mich schon

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1667 von Tim sein Papa , 21.12.2014 20:01

Hallo Phil,

schöne anschauliche Begleitung des Entstehens eines weiteren schnuckligen Teils!! Gut gemacht!!
Aber: das Portal darf dreckig werden!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1668 von N Bahnwurfn , 21.12.2014 20:12

Hallo Phil,

eine Tunneleifahrt entsteht ja ziemlich schnell bei dir. Und dann noch so grandios.
Deine tolle Scheune hätte ich auch gerne auf meiner Anlage aber du baust ja leider viel zu groß.

Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und viel Zeit zum weiter bauen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1669 von d021384 , 21.12.2014 22:02

Hallo Phil
Whow. Ist das alles heute noch nach der Baumaktion entstanden?
Ich glaub, ich muss schnell zurück an das Diorama (tolle Sache so ne mobile Basteleinrichtung).


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1670 von HeinMück , 21.12.2014 22:30

Hallo Phil,
Mensch, ich bin echt beeindruckt. Die Vorweihnachtszeit scheint ja einen richtigen Kreativ-Schub bei Dir auszulösen! SbhFenster, Feldscheune, Plane und jetzt auch noch die Fertigstellung der linken Anlagenseite, Wahnsinn! sehr und fügt sich gut ein.

Chapeau


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1671 von Der Dampfer , 21.12.2014 22:49

Hallo Phil

Junge Du bist aber sehr fleißig und kreativ gewesen. Sehr schöne Feldscheune mit sehr schönem Eicher davor. Dieses Bäuerlein ist ja zu beneiden
Dann habe ich mit Interesse angesehen wie Du die Tunneleinfahrt gestaltet hast. Du machst es ja noch auf die gute alte Art und Weise mit Drahtgewebe bzw. Panzergewebe und Spachtelmasse. Wieder einmal gefällt Deine saubere und harmonische Arbeit. Kaum ist das Stück fertig und mit Grundturf versehen ,folgt der gelungene Hintergrund. Schön wie von einem alten Kirchenmaler. Am Ende des Berichts liegt eine Szene vor mir die sich perfekt einfügt in die bestehende
Anlage, wie aus einem Guss. Tolle Arbeit Phil ,mein Kompliment, Du hast es echt drauf
Grüße und eine gute und glückliche Weihnachtszeit wünscht Dir und allen die Dir wichtig sind Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1672 von saarhighländer , 22.12.2014 07:55

Guten Morgen Phil,

"Felder, Wiesen und Auuuen, leuchtendes Ährengold...." Klasse gemacht, erste Sahne. Was mir eben so beim betrachten deiner Bilder in den Sinn gekommen ist, dass wenn du am Übergang von der Wiese zu der Wand oder bzw. wenn du direkt an die Wand das Gras pappen würdest an der Stelle an der es nur gemalt ist..... Du verstehst mich? Du kannst mir folgen? Denk mal drüber nach..... Das wäre in deinem Fall der Knaller überhaupt.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1673 von acbahner2005 , 22.12.2014 08:41

Moin Phil,

da warst Du aber wieder richtig fleißig und kreativ. Ich bin beeindruckt von Feiner tollen Arbeit und der Hintergrundkulisse.

Das mit dem Treffen in 2014. hat ja leider nicht mehr geklappt, aber ich hoffe auf 2015.

Wünsche Dir und Deiner Familie ein
geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest mit etwas Zeit für die MOBA

Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1674 von Bernd der Baumeister , 22.12.2014 09:16

Hallo Phil,

abermals haust du hier klasse Bilder deiner Anlage raus!

Tolle Bauanleitung auch wieder zum Tunnelportal, und zu deiner Hintergrundmalerei gibt es ja nichts mehr zu sagen, einfach perfekt. Willst du nicht mal in Neustadt vorbeikommen, hätte noch 15 lfm Hintergrund zu pinseln....

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1675 von Lokwilli , 22.12.2014 22:33

Hallo zusammen,
vielen -lichen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Beitrag

@Normen: Freut mich, dass Dir die Bastelei gefällt Das Protal ist natürlich bislang nur mit Kieselgrau grundiert. Da kommen noch ein paar Farbschichten drüber.

@Peter: Vielen Dank für Dein Lob Aber ein paar Tage war ich schon mit der Ecke beschäftigt.
Leider gibt es die Bruchbuden von Müller nur in 0, H0 und TT. Abber vielleicht ändert sich das in Zukunft ja.

@Frank: Das habe ich nicht erst nach der Tannenbaumaktion gebastelt, sondern in den letzten anderthalb Wochen
Und so ein Diorama für unterwegs ist echt Klasse. Wenn da die Familie auch mit spielt oder gar mit bastelt
Freue mich auf Deinen / Euren Besuch

@Frank (HeinMück): Vielen Dank für die netten Worte Momentan geht in der Tat einiges und es macht viel Spaß beim Basteln.

@Willi: Freut mich sehr, dass mein Werk auf Dich einen harmonischen Eindruck macht und auch der Hintergrund gefällt
Dass das alles aus einem Guß wirkt ist toll. Ich achte da zwar schon drauf, aber vermutlich liegt das an dem ganz unfreiwillig eigenen Stil, den man für sich selbst über die Zeit entwickelt.

@Thomas: Danke für Deinen Besuch und Deine lobenden Worte
Das mit dem Übergang hatte Peter für das Blended Turf auch schon mal vorgeschlagen. Das habe ich heute mal an einer Stelle probiert und bin mir mit der Wirkung noch nicht ganz sicher - maL sehen. Und mit dem Begrasen die Wand hoch wird eine echter Herausforderung - glaube nicht, dass ich die Fasern da hin bekommen.

@Manuel:
Schön, dass es Dir auch gefällt Und die gegenseitigen Besuche sollten wir in 2015 ganz sicher hin bekommen

@Bernd: Schön, dass es Dir so gut gefällt Und über die 15 Meter können wir mal reden - wenn Du bloß nicht so weit weg wohnen würdest



So, und bevor uns das Weihnachtsfest überrollt möchte ich gerne noch einen Gruß zu Weihnachten in die Stummi-Runde senden. Es macht immer viel Spaß hier im Forum unterwegs zu sein und sich mit tollen MoBa-Kollegen auszutauschen - meinen herzlichen Dank dafür




Viele Grüße und ein paar besinnliche Feiertage
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   

Kleinbahnanlage Altdampfleben
N-Anlage Schwarzach - DB AG in Epoche V/VI; Bahnhofseinfahrt 2 (fast) fertig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz