Das erinnert mich, vom roten Längszierstreifen abgesehen, fatal an den Citybahn-Keysselitz-Entwurf von 1985 - weswegen ich die Lok auch im Eigentum der Deutschen Bundesbahn belassen habe...
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Was, wenn die Verantwortlichen bei den ÖBB vom damaligen Anstrich des ET403 so begeistert gewesen wären, dass sie ihn mit Einführung des RailJet hätten wiederauferstehen lassen? Ich war kurz davor, noch einen Pantographen auf's Dach zu schrauben...
Grüße!
Christian
Hmmm... Ein Railjet-Triebwagen mit Taurus-Front... Ist das dann eine Stier-Herde?
Aber für den Intercity könnte ich mir das auch vorstellen. (Hast du eigentlich schonmal einen kompletten Intercity-Zug in dem Farbschema eingefärbt oder bisher immer nur die Zugloks dafür?)
Jepp : Was, wenn die Verantwortlichen bei den ÖBB vom damaligen Anstrich des ET403 so begeistert gewesen wären, dass sie ihn mit Einführung des RailJet hätten wiederauferstehen lassen? Ich war kurz davor, noch einen Pantographen auf's Dach zu schrauben...
Moin Christian!
Der ist irgendwie autschn Die obere rote Kante sollte sich am Fensterband seitlich orientieren und nicht an den Frontfenstern. Das wirkt so.... entrückt - das Fensterband. Als seien die Fenster bei einem Schlagloch versehentlich bach unten gerutscht. Könntest Du das noch verändern und falls das Kieselgrau durch das eingefärbte Dach zu mächtig wirkt, das Dach teils eingrauen? De3r Trinidad Transalpin wirkt sehr gefällig. Dass Du die Lampenumgebung rot gelassen hast war genau richtig. Die gesamte Lackierung hätte dann ja dem entstehenden Museums ET403 vorweggegriffen.
wenn man das Kieselgrau durch silber ersetzt, kommt es einer der zur Auswahl gestandenen Farbvarianten schon recht nah. Hätte also fast so kommen können. Hätte, hätte, Fahrradkette ...
Zwei Netzfunde gebe ich hier mal zum besten. Also NICHT aus meiner Hand und unglaublich schön, wie ich finde.
[/quote]
Hier nun eine echte Portugiesin: Neben einigen amerikanischen Alco Loks, auch einer schwereren C`C`Maschine mit Mittelführerhaus von der Whitcomb Locomotive Company, wurde DIESE recht hübsche Type 1400 von English Electric bezogen:
Bezüglich der blauen CP V200 möchte ich mich dem Tegernseer anschliessen. Die ist wirklich fantastisch. Hinter der im Spesewagen der portugiesischen Küste entlangschaukeln und einen feinen Bacalhau und Vinho Verde geniessen... Ich finde aber auch etliche andere Entwürfe, die sich eng ans Originaldesign anlehnen gut. Die DB hatte für die Loks einfach ein gutes Händchen und ein zeitloses Design entworfen, das auch mit anderen Farben passt. Grüsse Privatbahner
Hier mal was nettes für den Herrn Roger Waller: Auf Seite 122 wurde von Christian über den fiktiven Demonstrator einer an die Bundesbahn angepassten SAR Reihe 25 NC gesprochen. Diese Super Power Lok 2`D 2`h2 wurde ja bekannter Weise von Wardale perfektioniert als Red Devil als Reihe 26.
Als Neubaulok unserer Tage könnte nach deren Vorbild eine an mitteleuropäisches Lichtraumprofil angepasste Normalspurvariante als 2`D 2´h3 entstehen mit etwa 1800 mm Treibrädern, Kesselisolierung und Leichtölfeuerung wie bei der SLM Lok 52 von Waller. Mit einer angenommenen Rostfläche von etwa 7,8 qm müsste genügend Leistung für etwa 5000 Psi vorhanden sein. Zulässige Höchstgeschwindigkeit bei Rollenlagerung etwa 140 km/h. Gebaut werden könnte sie freilich leider nicht mehr in Kassel bei Henschel, dafür aber in Meiningen und Winterthur. In Anlehnung an die 52 80 55 der SLM hat die Lok eine Gestaltung mit Semistromlinie und Witte-Blechen. Wär doch was….
Eine Super Steam Lok für den europäischen Tourismusverkehr. Schnell, recht sauber und effizient. Attraktiv und gut bedienbar. Das könnte für den Privatbahner, Rolf? aus der Schweiz interessant sein.....gerne mal Herrn Roger Waller zeigen
Die CP V 200 war ein Beitrag von Felix Brumfda, nicht meiner, aber ich mag die V 200 sowieso
Zitat Eine Super Steam Lok für den europäischen Tourismusverkehr. Schnell, recht sauber und effizient. Attraktiv und gut bedienbar. Das könnte für den Privatbahner, Rolf? aus der Schweiz interessant sein.....gerne mal Herrn Roger Waller zeigen
Die CP V 200 war ein Beitrag von Felix Brumfda, nicht meiner, aber ich mag die V 200 sowieso
Moin Matthias!
Absolut genial! Mal wieder. Die Linienführung der Zierstreifen überzeugt. Absolut gefällig zur Form. Auch der negativ Sturz der Führerhauskabine an der Vorderseite findet sich hier, an der Front wieder und anderswo, quasi immer irgendwie wieder. Im gleichen Winkel Die Lichter vorne: Zuckerei! Wie am ersten Lambourghini (bitte Lamburgini aussprechen. Keiner bestellt Spadscheti ). dem GT 350 / 400. Die hleiche Souverenität eines Tourers (so war der erste tatsächlich ausgelegt).
Und ich habe das Gefühl, ihr denkt, die CP V200 sei vin mir! NEIN! Ich habe sie nur gefunden und frecherweise hier einfach reingestellt.
Gerade hat mir Fernmeldehandwerker den Tip gegeben, beim Händler nanno1511 auf EBAY zu schauen. Extrem viele What ifs in N. Ich habe gerade um die Erlaubnis zum Postung gefragt. Da wären etliche alte Themen neu angestachelt oder weitergesponnen. Irgendeiner hat seine Sammlung aufgelöst. Vielleicht möchte jemand mitbieten. Einige sind schon höher im Kurs!
Folgende Modelle sind an diesem kommenden Wochenende in der EBAY Bucht versteigert worden. Die Waggons sind häufig im 4er bis 5 Konvolut und etwas durcheinander. Die Pakete habe ich ein wenig aufgedröselt. Ihr kennt ja meinen Ordnungswahn.
Ich habe die Genehmigung zum Posten der Bilder
Irgendwer hat sich mit dem Pinsel verlustiert. In N! Teilweise kyrelische Schrift draufjepinselt. Respekt. Ob es nun die Lackierungen wirklich SOOOO gegeben hat- keine Ahnung. Ich denke, es sind mehr what ifs- u.a. ein Buckelwagen City Night line. Es lohnt näher hinzuschauen. Sher viele originelle Ideen, wie ein Kinderkino in der ersten Klasse oder einem Babywagen (beide SBB).
Schönen Osterhasinikolaustag
-
-
-
-
-
-
-
_
_
P.S.: Teilweise wird schon für einige Modelle nicht schlecht hoch geboten
Gutes Stichwort. Gib mal bei Google Bildersuche "fictitious liveries" ein. Da hast Du Tränen in den Augen - die Jungs auf der Insel haben's echt drauf.
Zitat ... Gutes Stichwort. Gib mal bei Google Bildersuche "fictitious liveries" ein. Da hast Du Tränen in den Augen - die Jungs auf der Insel haben's echt drauf.
Moin Christian! .......................................................................................Nenene (Maulwurfn Zitat). Ihr macht das hier besser! Alleine mit dem KLM zeigst Du wieder Dein ganzes Können, Matthias seines mit diesem Dampf . In der Lackierung sieht der ICE 4 mal endlich attraktiv aus, seine Linien werden unterstützt statt ad absurdum. Klobigkeit wird zum Druckmittel und zur Eleganz.
[quote="Florian BR 218" post_id=2043575 time=1575641655 user_id=39215] Ist die City Nightline 101 schon weg? Auf Ebay finde ich sie nicht : [/quote]
Ich habe keine Rücksicht auf Ende der Versteigerung genommen. Finden konnte ich sie auch nicht mehr.
[quote="Florian BR 218" post_id=2043753 time=1575667258 user_id=39215] Ist der 642 nun bereit? [/quote]
Langsam. So schnell schießen die Preußen nicht. Verdammt. Ich bin Franke.
Also, da isser, und zwar gleich im Doppelpack:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Der Haken am "Ofenrohr" ist der, dass aufgrund der gewaltigen Fensterflächen die 86er Produktfarben ihre Wirkung gar nicht richtig zur Geltung bringen können. Trotzdem in der Tat ein interessantes, visuelles Experiment.
Zitat [quote="Florian BR 218" post_id=2043753 time=1575667258 user_id=39215] Ist der 642 nun bereit?
Langsam. So schnell schießen die Preußen nicht. Verdammt. Ich bin Franke.
Also, da isser, und zwar gleich im Doppelpack:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Der Haken am "Ofenrohr" ist der, dass aufgrund der gewaltigen Fensterflächen die 86er Produktfarben ihre Wirkung gar nicht richtig zur Geltung bringen können. Trotzdem in der Tat ein interessantes, visuelles Experiment.
und vielen Dank für die tollen Bilder der letzten Tage. Wenn ich mich nicht von einem großen Teil meiner N Sammlung getrennt hätte, bei einigen der von Felix dankenswerterweise gezeigten Maschinen hätte man schwach werden können.
in viewtopic.php?f=27&t=101046&p=1859807&hilit=Ulrich#p1859807 hab ich ja schon ein paar meiner N what if`s gezeigt, hier noch ein kleiner Nachschlag aus dem BLV Fuhrpark, aufgenommen auf der N Anlage eines Freundes während der Ausstellung in Pulsnitz. Anhand eines öfter verwendeten Logos müsste das Alter einschätzbar sein
Harzliche Grüsse und einen schönen zweiten Advent
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen: Marzibahner .....auf Schiene und Straße Ulrich
Verdammt sehen die gut aus. Jetzt am besten noch die derzeitige Lackierung dagegenhalten, um zu zeigen, wie genial die Produktfarben waren. Wie gefällig. Geradezu elegant gegen die roten Signalklötze...-prellböcke. Rot wie "STOP, NICHT EINSTEIGEN!"
Gute Idee, klasse umgesetzt!
Es kamen übrigens im Nachhinein noch ein paar Fahrzeuge in der N Liste dazu. U.a. eine rot schwarze DSB Ludmilla. So einiges finde ich dort extrem genial. So ein paar deutsche Bauarten mit anderen Lackierungen.
Waren da jetzt viele dabei, die es so tatsächlich gegeben hat oder sind das alles what ifs?
Ach doch doch, die Desiros sehen gut aus. Ich finde sogar die großen schwarzen Flächen machen es eine Ecke eleganter und lässt die Fahrzeuge nicht so streng uniform daher kommen. Du könntest den Desiro ja auch noch mal in IR- und IC-Farben tauchen. Immerhin musste der weiß-rote 612 auch mal Pseudo-Fernverkehr zwischen Nürnberg und Dresden spielen.
Ach übrigens: Dieses Jahr gibt es doch bestimmt wieder eine wunderschöne geniale WEIHNACHTSLOKWEIHNACHTSLOKWEIHNACHTSLOK ???
"Äußerlich bin ich völlig ruhig, aber innerlich schlage ich oft die Hände überm Kopf zusammen!" (Heinz Erhardt)